MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jetzt spinnen die Amis endgültig.  (Gelesen 4179 mal)

Atahualpa

• Profi
Jetzt spinnen die Amis endgültig.
« am: 12.Mai 2003, 07:54:15 »

USA: De Facto-Verbot für Videorecorder und Fernseher

Sechs US-Bundesstaaten haben einen Entwurf der Motion Picture Assocation of America (MPAA) als Gesetz verabschiedet, das die freie Nutzung von elektronischen Geräten der Unterhaltungsindustrie erheblich einschränkt.
Medienberichten zufolge verbieten die neu erlassenen Gesetze Besitz, Entwicklung Weitergabe oder Nutzung jeglicher Geräte, die in Verbindung mit einem Kommunikationsdienst genutzt werden, wenn keine ausdrückliche Genehmigung durch den jeweiligen Service-Provider (z.B. einem Kabel-Fernseh-Anbieter, Internet- oder Telefondiensteprovider) vorliegt.
Damit können die Kabel-TV-Anbieter in den USA ihr seit Jahrzehnten gefordertes Verbot von Videorecordern durchsetzen. Telefonnetzbetreibern ist es dort nun gestattet, nur noch die Zulassung bestimmter Geräte zu erlauben. Auch Exklusiv-Verträge mit einzelnen Hardware-Herstellern sind nun möglich, da den Kunden auch nur Geräte bestimmter Marken erlaubt werden können. Wird vor Entwicklung, Vertrieb oder Inbetriebnahme eines solchen Gerätes nicht die ausdrückliche Zustimmung des jeweiligen "Communications Service Providers" eingeholt, verletzt der Anwender Strafrecht und wird somit zum Kriminellen.
Die MPAA verkauft Politikern die neuen Regeln als kleine Änderungen bestehender Gesetze im Kampf gegen "Internet-Piraterie" und "Kabelfernsehen-Schmarotzer". In den sechs Staaten Delaware, Illinois, Maryland, Michigan, Pennsylvania und Wyoming ist der MPAA-Vorschlag bereits Gesetz. Arkansas und Colorado haben den in Wirklichkeit weit reichenden Gesetzentwurf ebenfalls beschlossen.

Also die werden wirklich immer blöder, jetzt wird einem dort schon vorgeschrieben welche Marke man kaufen muss.
Und man muss sich registrieren wenn man einen hat.

Ja ja die Demokratie ;D ;D ;D ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Jetzt spinnen die Amis endgültig.
« Antwort #1 am: 12.Mai 2003, 18:07:04 »

Sowas lässt sich wirklich in einem "demokratischen" Land durchsetzen? Das erinnert doch in Zügen schon an Mediengesetze wie in China oder im Iran...
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #2 am: 12.Mai 2003, 18:25:47 »

Seit der letzten Wahl sind die USA für mich kein demokratisches Land mehr.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2003, 18:26:05 von Rupi »
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

The_Hammer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 12.Mai 2003, 18:50:29 »

Zitat

*unterschreib*
liebe Grüsse,
Olaf

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 12.Mai 2003, 18:51:53 »

USA? Wer oder was ist das? ??? ::)

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 13.Mai 2003, 00:10:03 »

Manchmal möchte man nach dem Sinn fragen - aber es muss wohl so sein...
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

jonas

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 13.Mai 2003, 11:11:55 »

Ich hoffe einfach, dass sie nach den nächsten Wahlen wieder ein demokratisches Land sind.  ;)
--
jonas

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 13.Mai 2003, 12:19:05 »

Seit wann haben die Wahlen da drüben?
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 13.Mai 2003, 13:36:54 »

Sowie der CEO von General Motors von der Belegschaft gewählt wird, wird der Präsident der USA vom Volk gewählt.  ;)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 13.Mai 2003, 15:32:39 »

Und wenn es knapp wird, werden halt Stimmen nachgezählt.

Beto

• Profi
« Antwort #10 am: 13.Mai 2003, 16:45:57 »

Zitat
Ich hoffe einfach, dass sie nach den nächsten Wahlen wieder ein demokratisches Land sind.  ;)

Bush wird sowieso wiedergewählt, die Amis stehen zum größten Teil hinter ihm, nur soviel dazu...

klaesi

• Profi
« Antwort #11 am: 13.Mai 2003, 17:10:37 »

Beto kann sich also in Köpfe von Millionen Menschen reindenken  ;D
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 13.Mai 2003, 18:53:38 »

Ob das hier wieder über 20 Seiten werden?  8)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #13 am: 13.Mai 2003, 20:23:09 »

Zitat

Bush wird sowieso wiedergewählt, die Amis stehen zum größten Teil hinter ihm, nur soviel dazu...

Jo das amerikanisch Volk ist wohl so dumm.

Außer Hillary Clinton steigt schon in diesem Wahlkampf als Spitzenkandidatin für die Demokraten in den Ring.

« Letzte Änderung: 13.Mai 2003, 20:24:05 von Rupi »

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 15.Mai 2003, 19:25:24 »

Zitat

Seh ich genauso.

Letztens habe ich eine Rede von Mr. Bush im Fernsehen verfolgt (haha, und keiner weiß, was es für ein Gerät ist, hihi!  ;D ) und da meinte dieser Typ doch tatsächlich, dass keine freies demokratisches Land Macht mit Hilfe von Atomkapazitäten ausüben würde!
Nicht wahr, Herr Bush...?  ;)
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

illuminaut

• Profi
« Antwort #15 am: 15.Mai 2003, 20:27:03 »

Das muss man alles ein bisschen relativ sehen, nicht so schwarz und weiss. Ich lebe in den USA, und bei allen seltsamen Gesetzen die es hier so gibt, muss man mal sagen dass gesunder Menschenverstand trotzdem meistens gewinnt. Ich will nichts rosarot anpinseln aber Meinungsfreiheit und Demokratische Grundsaetze haben nachwievor einen sehr hohen Stellenwert hier, und nur weil so ein Gesetz verabschiedet wird heisst das nicht dass du auch nur einen Richter finden wuerdest der jemanden verklagt weil er einen Videorekorder hat. Das hat in den 80ern nicht geklappt und wird auch diesmal nicht funktionieren. Du kannst ueber die Republikaner sagen was du willst, aber die Justiz funktioniert weitesgehend.

Ich bin weiss Gott keiner der mit ner Amiflagge rumwedeln wuerde, aber es nervt mich schon wenn Leute so uninformiertes Zeug reden und dann voellig realitaetsferne Schluesse ziehen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #16 am: 15.Mai 2003, 22:46:37 »

Zitat

Ich bin weiss Gott keiner der mit ner Amiflagge rumwedeln wuerde, aber es nervt mich schon wenn Leute so uninformiertes Zeug reden und dann voellig realitaetsferne Schluesse ziehen.

Schon klar, aber dass die Wahl von ein paar Bundesrichtern entschieden wurden, hat für mich nix mit Demokratie zu tun.

pudel

• Profi
« Antwort #17 am: 15.Mai 2003, 23:23:11 »

Zitat
Du kannst ueber die Republikaner sagen was du willst, aber die Justiz funktioniert weitesgehend.

der war gut. fast nbueschen zynisch.  ::)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

The_Hammer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 16.Mai 2003, 11:06:47 »

Wenn ich sowas lese fällt mir nichts mehr ein, da bin ich einfach nur sprachlos. Und das will bei mir was heissen ;)

http://www.faz.net/s/RubF3CE08B362D244869BE7984590CB6AC1/Doc~E86291A2E13334BE291E1053296225CB7~ATpl~Ecommon~Scontent~Aarttype~ESP.html

liebe Grüsse,
Olaf

illuminaut

• Profi
« Antwort #19 am: 16.Mai 2003, 16:47:48 »

Naja. mit einem hat der Artikel recht: Anti-Amerikanismus als Mittel zum Stimmenfang im Wahlkampf ist wirklich unterste Schublade. Soll der Schroeder also bitte nicht ueber den Bush laestern dass der Krieg ne Wahlkampfstrategie sei.

Aber gut, das wird mir jetzt zu politisch und ich halte mich von nun an raus. Das einzige was ich rueberbringen wollte ist die Bitte nicht immer so voreilig und simplistisch zu urteilen, meistens sind solche Sachen viel komplizierter und es bedarf genaueren Hinsehens um es richtig zu beurteilen.

Und um wieder auf den Beitrag zurueckzukommen der alles gestartet hat, die USA ist nicht das einzige Land in dem geldgierige Konzerne mit allen Mitteln versuchen Gesetze durchzufechten die ihnen Profit versprechen, das ist in Europa nicht anders (Pharmaindustrie, hallo?), nur eben etwas schwieriger weil die Muehlen langsamer mahlen. Das Gute an dem System hier ist aber eben dass unsinnige Gesetze regelmaessig wieder von Buergern gekippt werden die damit vors oberste Gericht ziehen. Zur Erinnerung sei an dieser Stelle mal an den Film "The People vs. Larry Flynt" (hiess glaub ich "Die Nackte Wahrheit" in deutsch) verwiesen. Die Constitution ist eben die wahre amerikanische Bibel.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!