Zu lang sollten die Namen nicht werden. Den größten Diskussionsbedarf gibt es wohl beim Inside Forward und beim Defensive Forward. Ich bin beim letzteren für den Defensivstürmer, weil die bisherige Bezeichnung nur eine einzige Aufgabe von vielen abdeckt. Beim Inside Forward bin ich auf jeden Fall für eine Verbindung mit invers. Ob nun Inverser Stürmer oder Inverser Spieler oder was anderes inverses, wäre wohl egal. Inverser Stürmer trifft es wohl am besten und auch jemand auf der OMZ-Position kann so bezeichnet werden. Noch allgemeiner wäre wohl der Inverse Angreifer/Angriffsspieler/Offensivspieler.
Anbei noch die Rollenbeschreibung:
The Inside Forward aims to cut inside from the flanks and run directly at the centre of the opposition's defence and works best when the player's strongest foot is opposite to the flank he is playing on.
This movement can open up space for overlapping full backs as well as overloading a retreating defender, although it can also end up with the player running into cul-de-sacs.
Der Innenstürmer hat zum Ziel von den Flügeln aus nach innen zu ziehen und dann direkt ins Zentrum der gegnerischen Abwehr vorzustoßen. Das klappt am besten, wenn er auf der gegenüberliegenden Seite zu seinem starken Fuß spielt.
Diese Bewegung kann Räume öffnen, um die gegnerischen Außenverteidiger oder sich zurückziehende Verteidiger zu überlaufen, aber das Ganze kann auch in einer Sackgasse enden.
Das mit dem tiefstehenden Spielmacher ist auch meine Sorge. Könnte man so verstehen, als bleibe der in der "Tiefe des Raumes" stehen.
The Deep-Lying Playmaker operates in the space between the defence and the midfield and aims to initiate attacking moves via pinpoint passes to players positioned higher up the pitch.
Although primarily a creative player, the Deep-Lying Playmaker also has to be competent in the art of defence.
Der Aus der Tiefe kommende Spielmacher agiert im Raum zwischen seiner Verteidigung und dem Mittelfeld und seine Aufgabe ist es, den tödlichen Pass auf einen nach vorne stürmenden Mannschaftskollegen zu spielen.
Obwohl er in erster Linie ein kreativer Spieler ist, muss der Aus der Tiefe kommende Spielmacher auch gute Verteidigereigenschaften haben.
Wir müssen auch nicht alles ändern und können ja den DLP erst einmal so lassen. Eine gute Drei-Buchstaben-Abkürzung wäre für den tiefen Spielmacher sicherlich TSm.