MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Umbenennung des Box to Box Midfielders in ...?

Vertikaler Mittelfeldspieler
- 12 (11%)
Box-to-Box-Mittelfeldspieler (gerne auch nur Spieler statt MF)
- 36 (33%)
Nein. Dynamischen Mittelfeldspieler belassen
- 33 (30.3%)
Mittelfeldmotor
- 21 (19.3%)
Omnipräsenter Mittelfeldspieler
- 5 (4.6%)
Etwas ganz anderes?
- 2 (1.8%)

Stimmen insgesamt: 103

Umfrage geschlossen: 15.Mai 2013, 13:54:08

Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 84   Nach unten

Autor Thema: Deutsches Fanprojekt für den FM2013 - Wir basteln eine Sprachdatei...  (Gelesen 325512 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Erste finale Version ist hier zu finden: https://sites.google.com/site/octafm/files/fm13gerlang

Ich lade gleich noch die fehlenden Zeilen der changes hoch. Das sind noch einmal knapp 500 Zeilen, die noch fehlen. Wer also mithelfen will, möge Bescheid geben. Danke!

Sind online. Wenn wir die noch übersetzen, sollte es in nicht mal einer Woche keinerlei englische Textstücke mehr geben:
00101-00200
00201-00300
00301-00400
00401-00500
00501-00617
« Letzte Änderung: 03.Mai 2013, 14:56:19 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

da.inti

• Sesselfußballer
  • **

ich installier gleich mal die neue Sprachdatei.

da.inti

• Sesselfußballer
  • **

Das mit "Zwischen Höhepunkte" und "Während Höhepunkte" war eig. bei meinen letzten Zeilen dabei?!

Rune

• Nationalspieler

ist es auch! du hast die sprachdatei falsch installiert....

allerdigns ist die übersetzung fehlerhaft:

bei beiden reglern steht "zwischen höhepunkten", irgendetwas ist da also schiefgegangen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Nicht auffindbar. Also übersetzt. Bitte Skin neu laden oder Sprachdatei nochmal installieren.

Okay. Das war vermutlich eine alte Autokorrekturdatei. Ist jetzt behoben.
« Letzte Änderung: 03.Mai 2013, 16:01:45 von Octavianus »

Rune

• Nationalspieler

hier ein screen:

unten rechts....zweimal "zwischen Höhepunkte".

« Letzte Änderung: 03.Mai 2013, 16:10:51 von Rune »

Ahmadinho

• Hobbyspieler
  • **

Undzwar hab ich eine Frage bzw. Problem. Wollte so eben die Finale Sprachversion installieren und man muss ja die Dutch Datei in jeweil zwei Verzeichnisse reintun, jedoch habe ich nicht den Ordner Update 1333. Was soll ich nun machen ???? Bin verzweifelt
Danke im Voraus

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Der Ordner ist da, weil es sich um ein Update handelt, das im April erschien. Einfach mal Steam starten und beim FM dafür sorgen, dass dort die Updates fließen. Ansonsten Spiel auf Fehler überprüfen via Steam (Achtung! Neuinstallation der Sprachdatei und fake.lnc ist in diesem Fall die logische Konsequenz)

cpt.tsubasa

• Vertragsamateur

@octa
hab jetz das update gemacht, woran kann ich das sehen das es geklappt hat? bei mir ist zb immer nocht dieses doorgan da, sollte es da sein oder ist was falsch gelaufen?

White

• Lebende Legende

das ist nicht zu ändern und wird bleiben

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

@octa
hab jetz das update gemacht, woran kann ich das sehen das es geklappt hat? bei mir ist zb immer nocht dieses doorgan da, sollte es da sein oder ist was falsch gelaufen?
Einfach auf die Version in den Einstellungen achten und vor allem das Readme einmal lesen. Dein erwähntes Beispiel ist genau dort aufgeführt.

cpt.tsubasa

• Vertragsamateur

@octa
Einfach auf die Version in den Einstellungen achten und vor allem das Readme einmal lesen. Dein erwähntes Beispiel ist genau dort aufgeführt.

ahja ok hab jetz ma die readme datei gelesen :D
aber trozdem gibt es zb einen unterschied zu der vorigen version, damit man sicher gehen kann das es geklappt hat?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Wenn dir vorher schon wenig holländisches Zeug aufgefallen ist, wird es dir jetzt umso weniger auffallen. Ein DAU-sicheres Signal ist allein die Überprüfung der Version und das kann man in den FM-Einstellungen sehen. Ich habe die Sprache Deutsch Final benannt und dann wird es hinten eine aufsteigende Zahlenfolge geben, je nach Korrekturversion.

iLLzinho

• Halbprofi

Wenn dir vorher schon wenig holländisches Zeug aufgefallen ist, wird es dir jetzt umso weniger auffallen. Ein DAU-sicheres Signal ist allein die Überprüfung der Version und das kann man in den FM-Einstellungen sehen. Ich habe die Sprache Deutsch Final benannt und dann wird es hinten eine aufsteigende Zahlenfolge geben, je nach Korrekturversion.

Die Versions-Nummer ist auch nicht unbedingt ein Zeichen für die korrekte Installation. Denn man hätte wohl auch die richtige Versionsnummer wenn man zwar die dutch.ltc im languages Ordner ersetzt aber nicht die dutch.ltc aus den ganzen updates Ordnern löscht. Oder liege ich da falsch?
Wirklich sicher sein kann man, wenn man ganz einfach penibel an die (nicht sehr komplizierte) Installationsanleitung hält.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Durch eine Änderung bei der Anleitung ist auch dieser Punkt ausgeschlossen. Wie du an einer Frage vor einigen Posts erkennen kannst, finden auf einmal Leute dieses Verzeichnis nicht. Es muss da sein (auch nach Updates). Ist es nicht da, entlarvt sich womöglich der ein oder andere hier als Nutzer von Raubkopien. Das nur mal am Rande erwähnt.

nrwbasti

• Hobbyspieler
  • **

Danke sehr top :-)

vonholzminden

• Nationalspieler

OK. Wenn ich unter Einstellungen nach der Installation der neuen Version aber die Sprache auswähle, steht neben der Niederländischen Flagge aber immer noch "Deutsch FM13 (apr)", oder?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Nein. Das sagte ich doch. Ich habe den Namen geändert. Dort muss (!) aktuell stehen: Deutsch FM13 Final 00

vonholzminden

• Nationalspieler

Nein. Das sagte ich doch. Ich habe den Namen geändert. Dort muss (!) aktuell stehen: Deutsch FM13 Final 00

Gut, dann habe ich etwas falsch gemacht. Also nochmal das ganze.

iLLzinho

• Halbprofi

Durch eine Änderung bei der Anleitung ist auch dieser Punkt ausgeschlossen. Wie du an einer Frage vor einigen Posts erkennen kannst, finden auf einmal Leute dieses Verzeichnis nicht. Es muss da sein (auch nach Updates). Ist es nicht da, entlarvt sich womöglich der ein oder andere hier als Nutzer von Raubkopien. Das nur mal am Rande erwähnt.

Das kommentiert nur die Hälfte meines Beitrags.
Meine Kernaussage, auf die du nicht eingehst, war: Die aktuelle Versions-Nummer ist kein hinreichender Beweis dafür, dass die Sprach-Datei korrekt installiert ist.

Gerade getestet:
- Neue dutch.ltc in \data\languages kopiert
- Neue dutch.ltc in \data\updates\update-1333\languages\changes NICHT kopiert
-> Versions-Nummer stand auf Final 00 und könnte somit den Eindruck einer korrekten Installation erwecken.

An dieser Stelle möchte ich eine kleine Änderung an der Anleitung vorschlagen:

"3) dutch.ltc
Die dutch.ltc kommt je Betriebssystem in zwei Verzeichnisse:

...

Windows (64bit): C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Common\Football Manager 2013\data\languages
Windows (64bit): C:\Programme\Steam\steamapps\common\Football Manager 2013\data\updates\update-1333\languages\changes"

Das Rot-Markierte mag den ein oder anderen möglicherweise denken lassen, dass man sich auf verschiedenen Pfaden befindet. De facto ist man aber bis hin zu \data auf ein und demselben Pfad.

Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 84   Nach oben