Vielleicht wurde es schon genannt, aber mir ist es gerade aufgefallen (leider habe ich keinen Screenshot):
Spieler XY wird momentan wegen einem Schienbeinbruch (...) behandelt.
Hier benötigen wir den Genitiv! ;-)
Bekannt und bereits erwähnt, dass Genitive in der Sprachdatei nicht möglich sind, weil nicht vorgesehen. Daher der eher umgangssprachliche und standardsprachlich nicht korrekte Dativ in solchen Spezialfällen. Ansonsten gilt (und das betone ich auch in der Anleitung auf Seite 1): Keine ausgefeilten Genitivkonstruktionen bauen. So ohne Strings sicher möglich, aber mit ist es fast immer unmöglich darzustellen.
Bild
Da wäre sinnvoll zu schreiben "Muttervereine eigener Vereine..."
Des Weiteren fehlt ein Komma nach dem "an".
Der korrigierte Satz wäre dann:
"Muttervereine eigener Vereine nehmen öfter Ausleihanfragen an, als Muttervereine von anderen Vereinen."
als wird hier nicht als Subjunktion (leitet in solchem Fall einen Nebensatz ein) verwendet, sondern als Vergleichspartikel (<- in dieser Konstruktion wird
als als Präposition verwendet <- hier ebenfalls). Das ist in der Syntaxforschung in der Tat ein immer wieder heiß diskutiertes Thema, wie man die unzähligen Verwendungsmöglichkeiten von
als einordnet. Ich persönlich würde die Vergleichspartikeln in die Nähe von Konjunktionen rücken, da sie zwei Konstituenten miteinander verknüpft.
Wen es interessiert: Duden. Band 4. Grammatik.
3.6.3.2 Der Komparativ in Vergleichskonstruktionen (Punkt 504, S. 372)
Dennoch ist die eigentliche Bedeutung dieses Satzes eine andere:
Muttervereine nehmen Ausleihanfragen eher von eigenen Farmteams an als von anderen Vereinen.
(in Klammern: den NICHT-Farmteams)