STOP! Bitte lest diesen ersten Beitrag komplett durch, bevor ihr euch darüber aufregt, dass etwas nicht geht. Viele Fragen können schon beantwortet werden. Danke!
Dies ist kein offizielles File von Sports Interactive! This is not an official file from SI.
Benutzung auf eigene Gefahr. Use it at your own risk.Für den optimalen Spielgenuss benötigt ihr alle zwei Downloads! Also einfach die Teile 1 und 2 herunterladen. Es liegt jeweils eine Anleitung bei, das Passwort ist dasselbe.DOWNLOADTeil 1/2 (Sprachdatei Final v05) 03/10/2013
Teil 2/2 (dbfix) 20/05/2013
INSTALLATIONDie Installation besteht aus zwei Teilschritten. Im ersten Schritt wird die Sprachdatei installiert. Das ist Download/Teil 1/2.
Der zweite Schritt ist nötig, um auf die deutsche db zurückgreifen zu können. Das ist Download/Teil 2/2.
Ab sofort gilt nur noch die den Archiven beiliegende Anleitung. Aus
diversen Gründen wird diese Anleitung nicht mehr an prominenter Stelle hier im Forum geschrieben. Die Anleitung ist ausgefeilt und sollte alle Fragen beantworten.
Frage: Warum das Passwort?
Darum.
Frage: Was tue ich mit diesen Dateien?
Antwort: Sie herunterladen und danach entpacken. Nehmt euch dazu einen Entpacker zu Hilfe wie
7-Zip oder
WinRar oder
IZarc oder
The Unarchiver (für Mac) oder
UnRarX (für Mac) oder oder...
Frage: Der Download klappt nicht/bricht ab. Was ist da los?
Antwort: Da liegt der Fehler in 99% der Fälle bei euch. Bitte versucht es mit einem anderen Browser (Firefox, Chrome, Internet Explorer, Opera). Ihr müsst die Datei speichern und solltet sie nicht direkt im Browser öffnen.
Frage: Wie lautet das Passwort zum Archiv?
Antwort: Ein kleines Rätsel. Wir befinden uns im Jahre 2013 n.Chr. Der ganze deutschsprachige Raum ist von dem Konzern mit den zwei Vokalen und seinem Pseudomanager besetzt... Der ganze deutschsprachige Raum? Nein! Ein von unbeugsamen deutschsprachigen Hobbytrainern bevölkertes Forum hört nicht auf, dem Monopolisten Widerstand zu leisten.
Diese deutschsprachigen Hobbytrainer treffen sich also in der größten deutschen Community zu diesem Spiel. Des Rätsels Lösung ist die klein geschriebene Abkürzung eben dieser Community.
(Tipp: Gemeint ist dieses Forum hier, das Meistertrainerforum...
Noch ein Tipp: Wie könnte man den Namen dieses Forums hier wohl abkürzen?
Und ein letzter Tipp: Es sind drei Buchstaben.)
Frage: Und wie läuft das jetzt mit der Installation?
Antwort: Bitte lest das Readme. Dort wird alles haarklein erklärt.
Fragen rund um die Installation in Zukunft bitte nur noch per PN. Sollte jemand das Passwort in diesem Thread nennen, so wird der entsprechende Beitrag einfach gelöscht bzw. editiert.
Wenn euch der von mir gewählte Hoster nicht zusagt, so sagt mir das bitte frei heraus und ladet keinesfalls eigenständig die Datei irgendwo hoch (und dann auch noch ohne Passwort...)
Es ist in unser aller Interesse, dass der FM auch in Zukunft auf Deutsch erscheinen kann, also respektiert bitte diese Entscheidung, auch wenn sie im ersten Moment nervig erscheint!
FEHLERBEHEBUNGDass im Match keine Kommentare angezeigt werden, ist ein Installationsfehler. Die events.cfg muss noch in den üblichen update-Ordner entpackt werden.
Positionsbeschreibungen (torhüter) werden teilweise klein geschrieben (lässt sich
nicht beheben!).
ACHTUNG: Dies ist ein Workaround und daher müssen leider ganz wenige Begriffe niederländisch bleiben (Doorgan statt Weiter, zondag und zaterdag o.ä.). Dies liegt in der Natur der Datei und kann NICHT geändert werden.Solltet ihr komplette niederländische Sätze finden, gebt bitte Bescheid.
SONSTIGESDer Skin kann nach Belieben neu geladen oder gewechselt werden. Das sollte der Sprache im Spiel nichts ausmachen.
Wenn ihr Besitzer der russischen FM-Version seid, so muss ich euch gleich enttäuschen. Da dürfte die Installation fehlschlagen, da dieser FM nur mit der russischen Sprachdatei funktioniert.
Wie melde ich einen Fehler in der Sprachdatei?Man notiere sich entweder den genauen Wortlaut oder macht besser gleich einen Screenshot.
Wie mache ich einen Screenshot im FM?Bitte markiert die fehlerhaften Passagen oder schreibt in eurem Beitrag, was genau da falsch sein soll. Ich suche mich auf manchen Screenshots sonst zu Tode. Wenn möglich, so macht auch gleich einen Verbesserungsvorschlag.
Tags:
football manager german football manager deutsch football manager 2013 german football manager 2013 deutsch fm13 fm 2013