Ich habe das Gefühl, dass der Fm viel langsamer beim berechnen geworden ist als der 12.
Mit 5 Ligen und nur Deutschland und die Europäischen Wettbewerben auf detailliert dauert das ja ewigkeiten.
Da war der 12 ja doppelt so schnell, allein vom Gefühl her!
Hoffe da tut sich noch was bis zur Vollversion. Denn der FMC sagt mir ja gar nix zu. Mit den ganzen Beschränkungen.
Kann ich bestätigen. Habe ein Spiel mit 10 Ländern und Custom DB angefangen und die Ladezeit zwischen den Spielen kommt mir auch deutlich länger vor. Mit dem gleichen Setup konnte ich im 12er zwischen den Tagen immer recht zügig vorankommen. Mal schauen wie das dann bei der Final aussieht. Ist ja nicht umsonst ne Beta. ![Wink ;)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/wink.gif)
Das mit der Ladezeit kann ich bestätigen. Ich dachte schon mein Rechner ist zu alt. Beim 12 lief alles recht fix zwischen den Spieltagen. Bei der 13 Beta dauert es ewig. Das geht dann also schneller wenn der Releasetermin ist, oder? Hab immerhin einen intercore6
Abwarten. So genau kann dos wohl im Moment noch keiner sagen.
Hier mal mein Fazit der ersten StundenDas neue Interface gefällt mir sehr gut. Ist zwar anfangs etwas ungewohnt, aber macht doch einen sehr aufgeräumten Eindruck. Trotz der Fülle an Informationen wirken die Screens nie überladen.
Das Spielgefühl ist (abgesehen von den langen Ladezeiten zwischen den Tagen) schon jetzt in der Beta wieder auf hohem Niveau. Wie vom FM gewohnt fühlt man sich auch hier direkt als Teil dieser riesigen Welt des Profifußballs. Ich hab eben nochmal meinen Karrierespielstand vom FM12 geladen und hatte nach 10 Minuten keine Lust mehr.
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Der neue Trainingspart ist für mich etwas enttäuschend. Da zu Beginn angekündigt war, das dieser Bereich komplett erneuert wird, hatte ich mir doch schon ein bischen mehr versprochen. Für Anfänger mag es gut sein nicht zuviele Auswahlmöglichkeiten zu haben, aber da ich bisher immer einzelne Trainingspläne für Positionen und Spieleralter hatte fehlt mir da ganz einfach etwas. Ich hab nicht mehr das Gefühl das ich auf die Entwicklung des Spielers soviel Einfluss nehmen kann wie im 12er.
Bei der Match Engine ist mir bisher aufgefallen das die Verteidiger tatsächlich häufig teilnahmslos wirken. Da segelt der Ball dem Innenverteidiger schonmal direkt vor der Nase vorbei, aber dieser macht nicht einmal anstalten den Ball zu erreichen.
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Mache mir aber keine Sorgen deswegen, da SI sowas bisher immer auf die Reihe gekriegt hat.
Schön anzusehen finde ich, das die Flügelspieler jetzt auch mal wirklich ihre Geschwindigkeit einsetzen und einen Verteidiger einfach stehenlassen. Das macht Flanken wieder zu einem probaten Mittel für Tore und auch große Stürmer sollten hiervon mehr profitieren. Der 12er favorisierte ja eher die kleinen, schnellen Knipser. Und dort war es für gewöhnlich so, das der Flügelspieler bis zur Grundlinie lief und dann den Verteidiger anschoß. Flanken gabs da ja eher selten.
Alles in allem freu ich mich schon auf den FootMan13!
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