Ich denke, wenn man die Teams nüchtern nach CA-Werten sortieren würde, würde Fürth ziemlich weit unten rangieren, Platz 16 oder tiefer, das dürften die Researcher schon eingestellt haben. Nur ist diese "verkappte Gesamtstärke" im FM ein ganz grober Richtwert, nicht mehr. Da Fürth ein schwaches Team ist, dürften sie die meiste Zeit ziemlich defensiv aufgetreten sein und Konter gespielt haben und dabei sehr effektiv gewesen sein. Ds wäre ein mögliches Szenario, das der FM auch nachvollziehbar abbildet. Was noch effektiver ist, wenn dazu die Spieler passend editiert sind - und KI-Teammanager achten jetzt angeblich sogar bei Neuverpflichtungen darauf, dass Spieler passend zu ihrem Stil sind.
Noch mal zu Erinnerung: Wir reden hier über ein Spiel, das alle Spiele mindestens der eigenen Wettbewerbe "voll" berechnet. Nebenbei finde ich es gut, dass ein so "schwach" besetztes Team ganz gut abschneidet, denn im FM 2012 waren bei mir die meisten Aufsteiger gleich wieder direkt runter. Gar keine Frage, dass in der Saisonbewertung Fürth sicherlich auch als Overperformer abeschnitten hat, da bin ich mir sicher. Auch wenns davon keinen Screenshot gibt. Crouch als Torschützenkönig in England könnte darauf hindeuten, dass 2-Meter-Schränke mit hohen Bällen aus allen Lagen zu füttern wieder ziemlich effektiv geworden ist.