MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 47   Nach unten

Autor Thema: FM2013 Bugs (= Fehler im Spiel)  (Gelesen 188135 mal)

Bayernkiller

• Halbprofi
Re: FM2013 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #720 am: 26.April 2013, 00:31:48 »

Nichts weltbewegendes, aber ein Spiel an Heiligabend in Deutschland muss ja nicht unbedingt sein ;)

das hatten wir letzens schonmnal irgendwo. Lösung ist: das ist kein Fehler und ist in der Realität tatsächlich wohl auch schonmal vorgekommen.
Nur ein Jahr....

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #721 am: 26.April 2013, 01:05:49 »

wann soll das denn gewesen sein? 1905?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #722 am: 26.April 2013, 01:08:31 »

wann soll das denn gewesen sein? 1905?

Schalke gegen Düsseldorf, Nachholspiel im Pokal am 25.12. Irgendwann kurz bevor die Nachholspiele im Pokal abgeschafft wurden, ich meine in den 80ern wäre das gewesen. Das Stadion war voll. Bemüh halt google.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #723 am: 26.April 2013, 01:53:15 »

Nichts weltbewegendes, aber ein Spiel an Heiligabend in Deutschland muss ja nicht unbedingt sein ;)

das hatten wir letzens schonmnal irgendwo. Lösung ist: das ist kein Fehler und ist in der Realität tatsächlich wohl auch schonmal vorgekommen.

Nicht weil mich dieser "Fehler" so wahnsinnig stört, aber weil es mir einfach unter den Nägeln brannte, habe ich die Archive des DFB, auf der Suche nach Pokalspielen an Heiligabend, durchforstet. Denn so ganz konnte ich das einfach nicht glauben ;)

Angefangen in der Saison 1934/35, weit vor start der Bundesliga, mit folgendem Ergebnis:

Falls ich nichts übersehen habe, wurde also 3mal an den Weihnachtsfeiertagen gespielt, jedoch nie an Heiligabend.
Ich bleibe also dabei: KLEINER Fehler im Spielplan. Stört mich nicht, aber ein Spiel wie der FM was höchsten Realismusanspruch hat, könnte so etwas natürlich berücksichtigen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #724 am: 26.April 2013, 09:22:07 »

Der DFB-Pokal ist halt eh etwas Fehlerhaft, da es da eignetlich ja garkeine Spielverschiebungen geben sollte.
Was das spielen an Heiligabend angeht: Who cares? Heiligabend ist nichtmal Feiertag, unheimlich viele Leute arbeiten an Heiligabend. Warum also nicht auch Fußball spielen?

Eternity72

• Profi
« Antwort #725 am: 26.April 2013, 10:04:39 »

Die DFB-Pokalspielansetzungen sind leider verbuggt... vor allem die 2. Runde, die leider regelmäßig an CL/EL-Spieltagen terminiert wird und dadurch kommen dann die ganzen Verschiebungen bis in den Dezember hinein, teilweise sogar Zweitrundenspiele nachdem schon die 3. Runde begonnen hat.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #726 am: 26.April 2013, 17:01:12 »

Der DFB-Pokal ist halt eh etwas Fehlerhaft, da es da eignetlich ja garkeine Spielverschiebungen geben sollte.
Was das spielen an Heiligabend angeht: Who cares? Heiligabend ist nichtmal Feiertag, unheimlich viele Leute arbeiten an Heiligabend. Warum also nicht auch Fußball spielen?

Heiligabend gilt zwar vielerorts, aus Sicht des reinen Arbeitsverhältnisses nur als halber Feiertag, trotzdem ist es für viele Familien DER Feiertag an Weihnachten. Ein Großteil der Familien kommt eben an Heiligabend zusammen (wenn ihnen Weihnachten denn wichtig ist), an den restlichen Feiertagen werden dann eben noch andere Verwandtenbesuche gemacht, wenn überhaupt. So kenn ichs zumindest von den meisten Freunden die Weihnachten feiern.
Am Rande bemerkt habe ich weder was mit Weihnachten am Hut noch find ichs schlimm, dass an Heiligabend gespielt wird. Ganz im Gegenteil: eine Fußball Live-Übertragung an Heiligabend würde das Weihnachts-TV-Programm um einiges erträglicher machen ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #727 am: 26.April 2013, 17:04:23 »

Also wir gehn an Heiligabend saufen. Und wenn Fußball wäre - noch besser :D

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #728 am: 26.April 2013, 17:19:24 »

Die Übersicht der Finanzen scheinen verbuggt zu sein.

Unter Zusammenfassung stehen bei Einnahmen und Ausgaben jeweils andere Werte, als auf der Einnahmen- und Ausgaben-Seite selber.
Ausserdem stimmen die Prognosen nicht. Ich werde laut Prognose diese Saison weniger Einnahmen haben, als ich zu diesem Zeitpunkt schon erwirtschaftet habe.

Ist euch das auch schon aufgefallen? Ist schon ziemlich störend, da ich festgestellt habe, dass ich im FM ein ziemlich Finanzgeier bin :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #729 am: 26.April 2013, 17:21:41 »

Heiligabend gilt zwar vielerorts, aus Sicht des reinen Arbeitsverhältnisses nur als halber Feiertag, trotzdem ist es für viele Familien DER Feiertag an Weihnachten. Ein Großteil der Familien kommt eben an Heiligabend zusammen (wenn ihnen Weihnachten denn wichtig ist), an den restlichen Feiertagen werden dann eben noch andere Verwandtenbesuche gemacht, wenn überhaupt. So kenn ichs zumindest von den meisten Freunden die Weihnachten feiern.
Am Rande bemerkt habe ich weder was mit Weihnachten am Hut noch find ichs schlimm, dass an Heiligabend gespielt wird. Ganz im Gegenteil: eine Fußball Live-Übertragung an Heiligabend würde das Weihnachts-TV-Programm um einiges erträglicher machen ;)
Das mit dem DFB-Pokal scheint immer mal wieder aufzutauchen. Bitte beobachten und wenn das bei einem Spielstand ohne (!) Zusatzfiles wie der Regionalligaerweiterung auftaucht, dann bitte Bescheid geben. Dann kann man das bei SI melden und dafür sorgen, dass diese Terminkollisionen aufhören. Eigentlich dachte ich, dass wir das inzwischen im Griff hätten.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #730 am: 26.April 2013, 17:27:25 »

In meinem völlig ohne Zusatzfiles gestarteten Bayernsave hab ich das jedes Jahr gehabt. Auch nach Update 13.3, also den Saisons die auch nach dem Update gespielt wurden keine Besserung. Ob das daran lag, dass under 13.0 gestartet wurde kann ich natürlich nciht sagen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #731 am: 26.April 2013, 17:29:44 »

Das mit dem DFB-Pokal scheint immer mal wieder aufzutauchen. Bitte beobachten und wenn das bei einem Spielstand ohne (!) Zusatzfiles wie der Regionalligaerweiterung auftaucht, dann bitte Bescheid geben. Dann kann man das bei SI melden und dafür sorgen, dass diese Terminkollisionen aufhören. Eigentlich dachte ich, dass wir das inzwischen im Griff hätten.

Hier. Ich musste dank Länderspielabstellungen im Viertel oder Halbfinale mit Leuten wie Tobias Schweinsteiger antreten mit München. Spiele ohne Ligenfile. Wies genau mit dem veschieben der Runden ist muss ich nachgucken war aber auf mindestens 2 Wochen verteilt im Herbst. Sind eben insbesondere die 2. Runde die mit einer CL/El Woche kollidiert (und danach eben englischen Wochen etc. weswegen die bis in den Dezember geschoben wird) und das Viertelfinale(?) oder Halbfinale was mit einem Länderspieltermin kollidiert.

Edit: Genau, 13.3 ist das Save gestartet, hat also keinen Einfluss.

White

• Lebende Legende
« Antwort #732 am: 26.April 2013, 17:33:14 »

Achja, einmal hate ich im Halbfinale auch Länderspiele. Wie ichj das gewennen hab frag ich mich immer noch :D

Eternity72

• Profi
« Antwort #733 am: 26.April 2013, 21:05:08 »

In meinem völlig ohne Zusatzfiles gestarteten Bayernsave hab ich das jedes Jahr gehabt. Auch nach Update 13.3, also den Saisons die auch nach dem Update gespielt wurden keine Besserung. Ob das daran lag, dass under 13.0 gestartet wurde kann ich natürlich nciht sagen.

Bei mir hat sich daran auch nichts geändert... spätestens in der 2. Saison ist vor allem die 2. Runde sehr zerpflückt.. bis in den Dezember hinein, egal ob mit oder ohne Zusatzfiles, egal mit welcher Datenbank

Rays7

• Kreisklassenkönig
« Antwort #734 am: 27.April 2013, 09:40:28 »

Bei mir hat sich daran auch nichts geändert... spätestens in der 2. Saison ist vor allem die 2. Runde sehr zerpflückt.. bis in den Dezember hinein, egal ob mit oder ohne Zusatzfiles, egal mit welcher Datenbank

Ahhh, ich könnt auch kotzen. Kannte das Problem von dem ungeliebten EA-Produkt und es hat da tierisch genervt. Und jetzt seitdem FM 13 tritt das hier auch auf.....och neeee ey

White

• Lebende Legende
« Antwort #735 am: 27.April 2013, 09:43:07 »

Ach, das wird zum 14er sicher wieder behoben sein.

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #736 am: 29.April 2013, 13:07:24 »

Ach, das wird zum 14er sicher wieder behoben sein.

Hoffen wir es mal. Darf durch das völlige zerpflücken des Pokals in der Rückrunde 2 mal gegen Bremen ran. In der Hinrunde wurde das Spiel einfach mal auf Ende Januar verschoben :D

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #737 am: 29.April 2013, 19:31:34 »

hi leute, kann mir einer verraten warum ich bei spielstart mit einem bundesliga verein zusätzlich zu den orginalspielern weitere grau hinterlegte ca 15-20 unbekannte nulpen in meinem kader habe???

White

• Lebende Legende
« Antwort #738 am: 29.April 2013, 19:54:28 »

Jo. Deine Spieler sind noch in Urlaub. Die Nulpen sind da, um evtl. Freundschaftsspiele spielen zu können. Wenn dein Kader wieder da ist verschwinden die.

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #739 am: 29.April 2013, 20:34:27 »

merci White! man lernt nie aus  ;)
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 47   Nach oben