MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 47   Nach unten

Autor Thema: FM2013 Bugs (= Fehler im Spiel)  (Gelesen 190721 mal)

BolzBert

• Kreisklassenkönig
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: FM2013 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #680 am: 25.März 2013, 16:44:01 »

Gut...der Grund dürfte damit gefunden sein
Versuche doch nach dem Ausschlussprinzip das 'Übeltäterfile' zu finden?!

Das heißt konkret  ;)?

Also ingame funktionieren die Files ja alle,so gut ich es überblicken kann.Leider hab ich jetzt nur keine Ahnung,wie ich zB eine Fehleranalyse starten könnte,die mir dann zeigen würde,welches File eben genau dafür verantwortlich ist,dass er bei einigen jungen(15-17 Jahre)Spielern abschmiert und sonst eben gar nicht  :-\
Die Datenbank Files kann ich ja leider auch nicht wie zB die Ligen jetzt einfach entfernen oder hinzufügen,ergo bleibt als einzige Lösung gerade wirklich nur ein neuer Save mit weniger/anderen Zusatzfiles,wobei ich dann ja auch nicht bewußt darüber Bescheid wüßte,welches von den dann nicht mehr verwendeten der Übeltäter wäre  ;)?
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

Dynamoz

• Vertragsamateur
« Antwort #681 am: 25.März 2013, 16:47:28 »

Das heißt konkret  ;)?

Also ingame funktionieren die Files ja alle,so gut ich es überblicken kann.Leider hab ich jetzt nur keine Ahnung,wie ich zB eine Fehleranalyse starten könnte,die mir dann zeigen würde,welches File eben genau dafür verantwortlich ist,dass er bei einigen jungen(15-17 Jahre)Spielern abschmiert und sonst eben gar nicht  :-\
Die Datenbank Files kann ich ja leider auch nicht wie zB die Ligen jetzt einfach entfernen oder hinzufügen,ergo bleibt als einzige Lösung gerade wirklich nur ein neuer Save mit weniger/anderen Zusatzfiles,wobei ich dann ja auch nicht bewußt darüber Bescheid wüßte,welches von den dann nicht mehr verwendeten der Übeltäter wäre  ;)?

Jedes File einzeln testen in einem neuen Spielstand! ;-)
Einmal dabei und du kommst davon nicht mehr los!!! *FORZA SGD*
-----------------------------------------------------------------------------------
*SG Dynamo Dresden - Deutscher Meister 2053 - Wir haben Zeit*

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #682 am: 25.März 2013, 16:50:34 »

Das heißt konkret  ;)?

Du aktivierst erstmal nur ein File und startest ein neues Game. Dann versuchts du den Fehler zu reproduzieren. Wenn alles funktioniert nimmst du das nächste File hinzu solange bis der Fehler auftritt. Das File welches du zuletzt dazugenommen hast erzeugt den Fehler.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #683 am: 25.März 2013, 16:56:59 »

Oder die Kombination von Files in dem Fall müsstest du solange files entfernen bis du die kleinste anzahl an files drin hast die noch den fehler erzeugen.

BolzBert

• Kreisklassenkönig
« Antwort #684 am: 25.März 2013, 17:17:46 »

Uh,das nimmt mir ja gerade nicht die Pipi aus den Augen  :D

Danke euch aber erstmal für die Hinweise.
So wie es aussieht,geht das dann ja wohl definitiv mit dem Save gerade nicht weiter,das ist schade,weil ich seit einiger Zeit immer mal wieder anfange,aber nicht wirklich voran komme.
Die Idee,alle Zusatzfiles zu überprüfen klingt schon logisch,aber frisst ja leider einiges an Zeit und zudem noch Nerven,von denen ich gerade nicht mehr soviel habe  ;)

Mich wundert es nur eben extrem,weil diese Problem zuletzt mal Ende November/Anfang Dezember aufgetreten sind und es seitdem ja einiges an offiziellen Updates und Fixes gab .... ich hab jetzt eigentlich so gut ich mich erinnern kann auch nix haarsträubend Neues hinzugefügt und alll das,was ich drauf habe(bzw.was ich vorher noch mehr zusätzlich drauf hatte)funktionierte auch gut.
Eigentlich konnte ich mir nur vorstellen,dass irgendetwas an dem deutschen File bzw. den verschiedenen Updateordnern hätte liegen können,was aber ja eignetlich wiederum auch auszuschließen ist,seitdem ich gestern die Steamdaten hab überprüfen lassen,hmm leider keine Ahnung  :-\
Vielleicht muss ich erstmal etwas pausieren,bis ich etwas stärker bin,um mich damit so extrem auseinander setzen zu können.
Aber wie gesagt,vielen Dank für die schnellen und ich denke auch logischen Antworten von euch  ;)
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

White

• Lebende Legende
« Antwort #685 am: 25.März 2013, 17:20:25 »

Faustregel: Mehr als ein Zusatz(ligen)file sollte man ohnehin besser nciht benutzen.

BolzBert

• Kreisklassenkönig
« Antwort #686 am: 25.März 2013, 17:26:18 »

Faustregel: Mehr als ein Zusatz(ligen)file sollte man ohnehin besser nciht benutzen.

Ja generell vielleicht schon.
Nur wie gesagt,die Probleme,die ich habe gabs höchstens anfangs,als wirklich noch sehr viel verbuggt war.In der Zwischenzeit wars dann alles super.Hab Spielstände weiter gemacht,die ich vor 13.3.2 angefangen hab,jetzt die ersten beiden neuen Spielstände angefangen(weitaus abgespeckter,weil eben einige Erweiterungen unter dem Update nicht mehr funktionieren),was ja bedeuten müsste,dass die Faustregel jetzt erst greift,aber bei allem vor 13.3.2 noch außer Kraft gesetzt werden konnte  ;)

Internazionale.

BolzBert

• Kreisklassenkönig
« Antwort #687 am: 25.März 2013, 18:50:57 »

Ich hab mal den Cache jetzt gelöscht und die fake.LNC auch ersetzt,hat abert leider auch nicht geholfen.
Bleibt dann als nächstes wohl wirklich nur Neuinstallation und Zusatzfiles auf gut Glück.

Internazionale.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #688 am: 25.März 2013, 19:46:21 »

zud er problematik mit den jugendspielern...war mein fehler:
ich hatte einfach übersehen dass es einen punkt "potenzielle jugendspieler" gibt, wo man den jungs verträge anbieten muss....habs einfach verschwitzt...dennoch erklärt das die fehlerhaft anzeige nicht
mit der menge der jugendspeielr ahbe ich keine probleme diesmal kamen ca 15!

Hmm der "Fehler" tritt wohl eher auf, wenn man tatsächlich zuviele Jugendspieler hat. Hab einige entlassen und beim nächsten Intake habe ich statt 5 wieder jede Menge Jugendspieler !

White

• Lebende Legende
« Antwort #689 am: 25.März 2013, 20:38:44 »

zud er problematik mit den jugendspielern...war mein fehler:
ich hatte einfach übersehen dass es einen punkt "potenzielle jugendspieler" gibt, wo man den jungs verträge anbieten muss....habs einfach verschwitzt...dennoch erklärt das die fehlerhaft anzeige nicht
mit der menge der jugendspeielr ahbe ich keine probleme diesmal kamen ca 15!

Hmm der "Fehler" tritt wohl eher auf, wenn man tatsächlich zuviele Jugendspieler hat. Hab einige entlassen und beim nächsten Intake habe ich statt 5 wieder jede Menge Jugendspieler !
Das hatte ich getestet. Vorm Youthintake-Tag gespeichert und dann 20 mann rausgeworfen, wurden trotzdem nicht mehr.
Bei den "Testnewgens" war übrigens Markus Babbel, IV dabei.

Imperator

• Kreisklassenkönig
« Antwort #690 am: 26.März 2013, 15:26:56 »

Ich denke mal, dass das ein Bug ist und nicht an meinen Motivationskünsten liegt:

Wenn ich einen Spieler im private chat darauf anspreche, dass er seine Trainingsleistung verbessern soll, bekomme ich immer eine positive Antwort und die Moral steigt auch noch meistens.

edit:
Ist wahrscheinlich doch kein Bug. Habe gerade zum ersten Mal eine negative Rückmeldung bekommen.
« Letzte Änderung: 26.März 2013, 16:19:42 von Imperator »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #691 am: 26.März 2013, 16:20:50 »

Nein...das passiert definitiv nicht immer!

Führe diese Gespräche auch monatlich und habe durchaus auch mal den ein oder anderen Spieler der anderer Meinung ist.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #692 am: 26.März 2013, 22:55:18 »

Ich könnte derart komplett ausflippen. Was ist das bitte für eine Transferpolitik. Atletico Paranaense, größer Klub Südamerikas, kontinentales Ansehen und Finanzstatus 'Reich', dazu noch amtierender Meister und Pokalsieger, hat einen Kader von 14 !!!!!!! Mann. Es wurde kontinuierlich weniger. Das kann doch wohl nur ein blöder Witz sein. In der Reserve ist niemand und in der Jugend sind nur zwei, die für die erste Mannschaft geeignet ist. Sorry, aber das ist so weit von Realismus weg wie die Erde vom Mond. Wenn das kein Chef-Bug ist, weiss ich nicht. Über so etwas könnte ich mich vielleicht derart aufregen  >:(

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #693 am: 26.März 2013, 22:58:29 »

Wie sind denn die Details für Brasilien bei dir eignestellt? Sehen die andern Mannschaften auch so aus?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #694 am: 26.März 2013, 23:04:05 »

Wie sind denn die Details für Brasilien bei dir eignestellt? Sehen die andern Mannschaften auch so aus?

Nö, sind alle ganz normal vom Kader her
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #695 am: 26.März 2013, 23:08:54 »

Ich denke mal, dass das ein Bug ist und nicht an meinen Motivationskünsten liegt:

Wenn ich einen Spieler im private chat darauf anspreche, dass er seine Trainingsleistung verbessern soll, bekomme ich immer eine positive Antwort und die Moral steigt auch noch meistens.

edit:
Ist wahrscheinlich doch kein Bug. Habe gerade zum ersten Mal eine negative Rückmeldung bekommen.

Die Wahrscheinlichkeit muss sich aber massiv geändert haben. Im 12er war es so 60/40 mit viel Zugeständnis vielleicht auch 70/30 positive Reaktion.
Jetzt im 13er nach 1,5 Saisons und bestimmt 50 mal angesprochen, ergab eine 100% Erfolgsquote bei mir. Und das bei nicht gerade professionell eingestellten Spielern wie ich sie im 12er nach 10 Jahren nurnoch hatte... Mache es eigentlich ständig, weil sicherer Motivationsgewinn.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #696 am: 27.März 2013, 02:25:05 »

Jetzt sind es nur noch 13, der Rest sind alles graue Spieler

Wie gesagt, die restlichen Klubs der Liga haben 19 und mehr Spieler.
Botschafter des Quan!

Gurpser

• Profi
« Antwort #697 am: 30.März 2013, 17:07:25 »

Kann es sein, dass das Vertrauen / confidence System ziemlich im A *** ist?

Habe als Ziel um den Titel mitzuspilen, und auf Platz 7 liegend einen vollen Balken mit dem Hinweis dass der Vorstand erfreut ist, dass ich auf Kurs bin einen respektablen Platz zu erreichen.... Dies war mal das ursprüngliche Ziel

So scheint, definitiv ein Bug zu sein. Habe es noch mal probiert und selbst auf Platz 12 bekomme ich noch einen vollen Balken (superb) trotz Ziel "Platz 1".... Für mich ein Megabug.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #698 am: 30.März 2013, 18:33:41 »

Kann es sein, dass das Vertrauen / confidence System ziemlich im A *** ist?

Habe als Ziel um den Titel mitzuspilen, und auf Platz 7 liegend einen vollen Balken mit dem Hinweis dass der Vorstand erfreut ist, dass ich auf Kurs bin einen respektablen Platz zu erreichen.... Dies war mal das ursprüngliche Ziel

So scheint, definitiv ein Bug zu sein. Habe es noch mal probiert und selbst auf Platz 12 bekomme ich noch einen vollen Balken (superb) trotz Ziel "Platz 1".... Für mich ein Megabug.

ich wurde zwischenzeitlich in marseille gefuert da ich auf platz 9 abgerutscht bin. ziel europa league. bei mir ist diesbezüglich alles im rahmen.

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #699 am: 31.März 2013, 21:30:52 »

Ich spiele bei Bayern und bekam von Matthias Sammer eine Vertragsverlängerung angeboten ---> OK 1 Jahr später entscheide ich als Trainer ob Matthias Sammer Sportdirektor bleibt oder nicht ? Hä ?
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 47   Nach oben