Uh,das nimmt mir ja gerade nicht die Pipi aus den Augen

Danke euch aber erstmal für die Hinweise.
So wie es aussieht,geht das dann ja wohl definitiv mit dem Save gerade nicht weiter,das ist schade,weil ich seit einiger Zeit immer mal wieder anfange,aber nicht wirklich voran komme.
Die Idee,alle Zusatzfiles zu überprüfen klingt schon logisch,aber frisst ja leider einiges an Zeit und zudem noch Nerven,von denen ich gerade nicht mehr soviel habe

Mich wundert es nur eben extrem,weil diese Problem zuletzt mal Ende November/Anfang Dezember aufgetreten sind und es seitdem ja einiges an offiziellen Updates und Fixes gab .... ich hab jetzt eigentlich so gut ich mich erinnern kann auch nix haarsträubend Neues hinzugefügt und alll das,was ich drauf habe(bzw.was ich vorher noch mehr zusätzlich drauf hatte)funktionierte auch gut.
Eigentlich konnte ich mir nur vorstellen,dass irgendetwas an dem deutschen File bzw. den verschiedenen Updateordnern hätte liegen können,was aber ja eignetlich wiederum auch auszuschließen ist,seitdem ich gestern die Steamdaten hab überprüfen lassen,hmm leider keine Ahnung

Vielleicht muss ich erstmal etwas pausieren,bis ich etwas stärker bin,um mich damit so extrem auseinander setzen zu können.
Aber wie gesagt,vielen Dank für die schnellen und ich denke auch logischen Antworten von euch