MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 47   Nach unten

Autor Thema: FM2013 Bugs (= Fehler im Spiel)  (Gelesen 190880 mal)

Eternity72

• Profi
Re: FM2013 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #400 am: 16.Dezember 2012, 08:59:26 »

Ist leider im FM schlecht gehandhabt, du kannst 15-jährige nominieren, wenn diese einen Profivertrag haben, in RL dürfen U17-Spieler generell nicht in Herrenmannschaften spielen

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #401 am: 16.Dezember 2012, 12:53:04 »

Nuri Sahin spielte mit 16 beim BVB. Also wenn Profivertrag, dann möglich.
Mfg

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #402 am: 16.Dezember 2012, 13:00:07 »

Nuri Sahin spielte mit 16 beim BVB. Also wenn Profivertrag, dann möglich.
Mfg

Falsch, mit 16 kann man keinen Profivertrag in Deutschland haben und die Spielberechtigung ist Stichtags- und nicht Altersgebunden. Für die aktuelle Bundesligasaison müssen die Spieler vor dem 1.1.1996 geboren sein. Das habe ich SI auch schon mitgeteilt.
Unterhalb der 3. Liga ist die Regelung widerrum etwas anders.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #403 am: 16.Dezember 2012, 13:10:41 »

Ok, hast recht. Sahins Eltern mussten zustimmen, dass er spielen durfte. Er war damals fast 17 und noch kein Profi. Sry

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #404 am: 16.Dezember 2012, 13:26:16 »

Macht doch nix. ;)

Aufgrund des Stichtages ist es nur für wenige Spieler möglich mit 16 zu debütieren. Daher ist die jetzige Regel im FM (ab 17 spielberechtigt realistischer) als die vorherige (altersunabhängig). Spätestens zum nächsten FM sollte die Regel dann korrekt umgesetzt werden. Sicher ist das nicht, z.B. ist der Stichtag für die U19 seit Jahren falsch.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #405 am: 16.Dezember 2012, 14:57:04 »

Macht doch nix. ;)

Aufgrund des Stichtages ist es nur für wenige Spieler möglich mit 16 zu debütieren. Daher ist die jetzige Regel im FM (ab 17 spielberechtigt realistischer) als die vorherige (altersunabhängig). Spätestens zum nächsten FM sollte die Regel dann korrekt umgesetzt werden. Sicher ist das nicht, z.B. ist der Stichtag für die U19 seit Jahren falsch.
naja es gibt aber dennoch noch die ausnahme regelungen wenn die erziehungsberechtigten zu stimen etc. und ich glaub kaum das si das sinnvoll einbaut, auch wenn es das schon 2005-7 in anstoss gab - was hab ich geflucht damals wenn bei einem gigantischen talent die eltern bis zum 18. wiederholt nö sagten und ihm so effektiv 3-6 jahre verloren gingen :D
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2012, 15:03:00 von Tankqull »

Eternity72

• Profi
« Antwort #406 am: 16.Dezember 2012, 23:39:49 »

Ja so eine Ausnahmeregelung gibt es.. aber nur für A-Juniorenspieler

muss im Kalenderjahr 17 werden

z.B. Beginn der Saison im August 2013, Geburtstag nicht später als 31.12.1996

Nuri Sahin z.b. hat am 5.9. Geburtstag (1988) durfte also ab Saison 2005/06 spielen mit Ausnahmegenehmigung

(Jugendordnung des DFB §6)
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2012, 23:43:21 von Karlsruher37 »

Crocus

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #407 am: 17.Dezember 2012, 20:00:13 »

Hi,

Weiss nicht ob es ein Bug ist aber jedenfalls eine nicht korrekte Umsetzung:

Ich kam mit Schalke ins Pokalfinale als Tabellenfünfter (also für die Europa League qualifiziert) und traf dort auf den Zehntplatzierten Freiburg.
Das Spiel konnte ich zwar gewinnen, aber eigentlich müsste Freiburg doch automatisch für die EL qualifiziert sein wenn ich mich nicht irre?
Sie wurden jedenfalls nicht berücksichtigt und so rückte Mainz, der Siebtplatzierte in der Tabelle nach und darf nun in der EL spielen.

Wie der Zufall es so wollte, kam eine Woche später die Meldung dass Freiburg die Fairplay-Wertung gewann und auch berechtigt ist international
mitzuwirken. Das kann ja aber damit nichts zu tun haben, oder?

edit: Ich spiele ohne Daten-Files, nur mit Panini Spielerbilder, Shiny Logos, Stadionbilder, Carbon Skin und fake.lnc

MfG Crocus
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2012, 20:03:14 von Crocus »

White

• Lebende Legende
« Antwort #408 am: 17.Dezember 2012, 20:11:18 »

Ist korrekt umgesetzt. Der Finalist zieht nur in die EL ein, wenn der Sieger in der CL spielt. Sollte der Sieger sich über die Liga zur EL qualifiziert haben wird der Platz einfach nur "eins nach hinten" geschoben.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #409 am: 17.Dezember 2012, 20:11:45 »

Nö, Freiburg wäre nur dabei wenn du für die Champions League qualifiziert wärst

Crocus

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #410 am: 17.Dezember 2012, 20:39:00 »

Puh, Super vielen Dank dann bin ich ja beruhigt, dass nur die CL zählt war mir nicht bekannt.

MfG Crocus

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #411 am: 17.Dezember 2012, 22:12:03 »

Kurze Frage von mir. Im manager ist es so, dass man beim deutschen Supercup, wenn man sowohl die Liga als auch den DFB Pokal gewonnen hat, gegen den Pokalzweiten antreten muss. Ist es aber nicht in Wirklichkeit nicht so, dass in diesem Fall der 2. platzierte der Liga als Gegner feststeht?
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #412 am: 17.Dezember 2012, 22:14:41 »

Kurze Frage von mir. Im manager ist es so, dass man beim deutschen Supercup, wenn man sowohl die Liga als auch den DFB Pokal gewonnen hat, gegen den Pokalzweiten antreten muss. Ist es aber nicht in Wirklichkeit nicht so, dass in diesem Fall der 2. platzierte der Liga als Gegner feststeht?

Warum die Frage? Musst du gg ein 2. oder 3.Ligisten den Supercup ausspielen?  ;)
Kann sein, das der Pokal-Finalist auch 2.er in der Liga wurde?  :-\
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #413 am: 17.Dezember 2012, 22:16:11 »

Ja, ich musste einen Supercup gegen Heidenheim, zu der Zeit in der 3. Liga spielend ausspielen ^^
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

• Lebende Legende
« Antwort #414 am: 17.Dezember 2012, 23:24:23 »

Es ist tatsächlich soi, dass "früher" der Pokalfinalsist spielte. Seit der Neueinführung 2010 allerdings der Vizemeister. Daher nehme ich an hat SI einfach den alten Wettbewerb mit den entsprechenden Regeln übernommen. Ist natürlich falsch.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #415 am: 18.Dezember 2012, 10:09:59 »

Macht doch nix. ;)

naja es gibt aber dennoch noch die ausnahme regelungen wenn die erziehungsberechtigten zu stimen etc. und ich glaub kaum das si das sinnvoll einbaut, auch wenn es das schon 2005-7 in anstoss gab - was hab ich geflucht damals wenn bei einem gigantischen talent die eltern bis zum 18. wiederholt nö sagten und ihm so effektiv 3-6 jahre verloren gingen :D

Nein, diese Ausnahmen gibt es im deutschen Profifussball nicht (mehr)! Siehe Leon Goretzka, der letzte Saison nicht eingesetzt werden durfte oder den Fall Kobylanski/Bittencourt.
http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/DFL-Verbot-Kobylanski-darf-nicht-fuer-Energie-Cottbus-spielen;art52793,3322420

Zitat
Kaum von der Nationalmannschaft zurück, führten Vater und Sohn ein Gespräch mit den VfL-Verantwortlichen, um zu klären, dass der zentrale Mittelfeldspieler, der schon im Sommer von der B-Jugend zur A-Jugend befördert wurde, mit in die Türkei reist. Gerne würde Trainer Andreas Bergmann den Spieler schon in einem der Testspiele einsetzen, doch trotz intensivster Bemühungen war es aufgrund seines Alters nach DFB-Statuten nicht möglich, eine Spielberechtigung zu erhalten. So muss Leon Goretzka, der noch 2 Jahre vertraglich an den VfL gebunden ist, noch bis zum Sommer auf seinen ersten Profieinsatz warten.

In den Ligen darunter ist es dann anders.

Eternity72

• Profi
« Antwort #416 am: 18.Dezember 2012, 14:35:11 »

Der Fall Kobylanski widerspricht ja nicht den Regelungen...

er ist erst in der Rückrunde 17 geworden...

eine Ausnahmegenehmigung können aber nur Spieler bekommen die im Kalenderjahr 17 werden in dem die Saison BEGONNEN hat...
genauso Goretzka.. hat im Februar Geburtstag...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #417 am: 18.Dezember 2012, 14:49:36 »

Der Fall Kobylanski widerspricht ja nicht den Regelungen...

er ist erst in der Rückrunde 17 geworden...

eine Ausnahmegenehmigung können aber nur Spieler bekommen die im Kalenderjahr 17 werden in dem die Saison BEGONNEN hat...
genauso Goretzka.. hat im Februar Geburtstag...

???

Ein letztes Mal noch: Spieler, die vor dem 1.1.1996 geboren sind, sind in der Saison 2012/2013 spielberechtigt. Spieler A, geboren am 31.12.1995, ist in der aktuellen Saison spielberechtigt. Spieler B, geboren am 01.01.1996, kann sich auf den Kopf stellen wird aber keine Spielberechtigung bekommen.
Keine Ahnung, ob es dafür eine Ausnahmegenehmigung braucht, wenn dem so ist, bekommt jeder Spieler in den ersten 3 Ligen eben diese. In der Regionalliga und darunter ist es wieder anders.

Eternity72

• Profi
« Antwort #418 am: 18.Dezember 2012, 18:25:23 »

Genauso ist es, so wie Dr.Gonzo geschrieben hat (ich hab im Prinzip auch nichts anderes geschrieben)

Generell dürfen keine A-Junioren in Herrenmannschaften spielen

Derjenige der in 2012 noch 17 wird kann eine Ausnahmegenehmigung für 2012/13 erhalten (Eltern müssen einverstanden sein und ein unabhängiger Arzt muss eine Genehmigung geben), derjenige der erst 2013 17 wird kann erst in der Saison 2013/14 spielen, spielt keine Rolle ob er z.b. im Februar Geburtstag hat oder erst im Dezember

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #419 am: 19.Dezember 2012, 23:42:10 »

Ich kann seit dem Update die Match Feeds nicht mehr ausstellen. Hat das Problem noch jemand bemerkt ?

Lg Boba
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 47   Nach oben