MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 47   Nach unten

Autor Thema: FM2013 Bugs (= Fehler im Spiel)  (Gelesen 190896 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: FM2013 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #340 am: 26.November 2012, 12:20:19 »

mir ist soeben aufgefallen dass die statistiken eines spielers im statistikscreen und in der mannschaftsübersicht variieren.

BSP: martinez hat laut screen unter dem "statistik" reiter eine pass erfolgsrate von 91% in der bundesliga.
unter mannschaft- statistik- bundesliga werden mir jedoch "nur" 90% angezeigt.

ist bei eigtl allen werten so, dass sie entweder übereinstimmen oder 1-2 prozent variieren.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #341 am: 27.November 2012, 20:10:28 »

Ich nenne es mal Bug.

Die kurzen Einwürfe (1-2m) werden alle falsch ausgeführt. Die sehen aus als ob der Einwerfer den Ball einfach nur fallen lässt.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #342 am: 30.November 2012, 13:11:18 »

kann es sein das das ganze tutorng system komplett im eimer is?

nutze ich den ersten punkt "... you can help improve is game." funktioniert garnicht, in 50% der fälle bekomme ich keine rückmeldung am ende und wenn hat sich nix geändert egal ob positiv oder negative rückmeldung, det, personality, ppms unverändert.

einzig mit der 2. option "... of the pitch" ändert sich bei positiver rückmeldung der wert für determination aber bei den 2 andern füher möglichen beeinflussbaren stats ändert sich auch nix.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #343 am: 30.November 2012, 14:11:57 »

nö, also bei mir ist das Tutoring sehr effektiv. Wichtig ist, was genau du verbessern möchtest:  den zweiten Punkt würd ich nur nehmen, wenn der junge Spieler ein unprofessionelles, eben negatives Wesen hat. (Der Tutor sollte dann eben professionell sein). der erste Punkt bezieht sich konkret auf die Verbesserung spielerischer Fähigkeiten. wenn der junge Spieler ähnlich gute Fähigkeiten hat , wie der Tutor, ist der Erfolg dementsprechend geringer.
Das ist jetzt meine eigene Einschätzung, die meistens ( nicht immer, aber 90 %) funktioniert. Vielleicht haben da White oder Sulle oder wer auch immer noch bessere Methoden;)
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

BolzBert

• Kreisklassenkönig
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #344 am: 01.Dezember 2012, 00:49:21 »

Hello again,
also bei mir stürzt das Game bisher manchmal ab,wenn

a) ich Spielergespräche führe und einen Spieler meines Teams versuche zu raten,er solle einen anderen Spieler,an dem potentielles Interesse bestehen könnte,convincen zu unserem Verein zu kommen

und

b)wenn ich versuche eine Reihe Spieler selbst zu scouten anhand der Sucheinstellungen im Transfercenter

Sowohl in Fall a,als auch in Fall b erscheint dann eine Fehlermeldung,dass Steam nicht mehr korrekt ausgeführt wird.Hmm.
Bisher spiel ich noch auf englisch,hatte vor gut 1 Woche das deutsche File ausprobiert,als es noch nicht so weit wie jetzt war,allerdings noch zu viel niederländischer Text teilweise.Nur zur Info so erstmal,vielleicht hatte das ja jemand auch schonmal so.
Samir-Yuto,Walter,Andrea,Ezequiel-Zdravko-Freddy-Javier-Mateo,Pierre-Emerick-Antonio

Internazionale.

hiphop_dj

• Kreisklassenkönig
« Antwort #345 am: 01.Dezember 2012, 11:58:58 »

sind abstürze auch bugs?was ist denn genau ein bug?

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #346 am: 01.Dezember 2012, 12:07:37 »

Ein Bug ist jedes nicht vorgesehenes Verhalten in einem Programm. Allerdings ist es manchmal nicht ganz klar ob ein Verhalten vom Programmierer so vorgesehen war oder nicht. Ein Absturz ist somit mit sehr großer Sicherheit ein Bug.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #347 am: 01.Dezember 2012, 15:01:22 »

Also Bugs sind in dem Sinne spielbedingte Fehler wie falsche Darstellungen, Abstürze, falsch verwendete Datenstrings, etc. In dem Sinne eben alles Fehler, die durch die Programmierer/Spielengine verursacht werden und für die du und dein Rechner nichts können.
Keine Bugs sind Abstürze, die durch eine Fehlbedienung des FM sowie falsch eingefügten Zusatzfiles entstehen. Auch wenn das Spiel nicht richtig funktioniert, weil dein Rechner zu langsam ist, dann handelt es sich um keinen Bug, sondern eben um einen zu leistungsschwachen Computer.
Ebenfalls keine Bugs sind Datenfehler, wie zum Beispiel Spieler in einem falschen Verein oder fehlende/falsche Daten zu einem Spieler/Verein/Funktionär. Das sind Datenbankfehler und diese werdenhier gepostet und durch das Research-Team (sofern möglich) behoben.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #348 am: 01.Dezember 2012, 16:08:55 »

Ich denke hier im Forum ist deine Definition richtig und auch absolut sinnvoll.

Aber als Softwareentwickler betrachtet, ist das eine fließende Grenze die jeder etwas anders interpretiert.

Da könnte man jetzt zum Beispiel darüber streiten ob Fehlbedienung (sollte vom Interface verhindert werden) oder falsch eingefügte Zusatzfiles (sollte in der Laderoutine ja bereits geprüft werden) als Bugs gelten oder nicht.

Genauso was den zu langsamen Rechner betrifft, stimmt deine Aussage sofern die Systemanforderung klar angegeben wurde, ansonsten kann es auch als Bug angesehen werden

Aber am Ende wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen bei solchen Begriffen wie Bug. Der Begriff kommt ja aus der Frühgeschichte der Computer. Der erste Bug war ein lebendiger Käfer (oder Wanze oder korrigiert mich wenn es ein anderes Tier war) der sich in den Rechner eingeschlichen hat und das Programm durch einen Kurzschluss zum Absturz brachte. Und seit dieser Zeit wird alles was anders als spezifiziert läuft gerne als Bug bezeichnet.

Gruß
Bertolux

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #349 am: 01.Dezember 2012, 17:05:53 »

Natürlich kann man über die exakte Definition von Bug streiten, aber hier sind mit Bugs Spielfehler (egal ob Darstellungsfehler, falsche Regelauslegungen, fehlerhafte Texte, Abstürze) gemeint, die in einem FM auftreten, der ohne jegliche Zusatzfiles (hiermit sind vor allem Sprachdatei, db-Updates und Ligenerweiterungen gemeint) auskommt.

Die Einschränkung auf einen "nackten" FM muss sein, da sonst hier Hinz und Kunz ankommen und sich beschweren, dass das Spiel zufälligerweise immer dann abstürzt, wenn sie auf "Aufstellung einreichen" klicken. Dass manche nicht in der Lage sind, die Installationsanleitungen zu lesen oder zu verstehen, ist nicht die Schuld des Spiels.

Wer Bugs findet, sollte sich dieselbe Aktion auch mal in englischer Sprache anschauen, bevor hier gleich auf das Spiel eingehauen wird. Meist liegt es an Unzulänglichkeiten der deutschen Sprachdatei, die das Interface schon erheblich anpasst.

Und genauso wollen wir hier keine Datenfehler sammeln. Dafür sind Research-Threads gut. Wenn Peter Peters Spieler bei Paulsheim und nicht mehr bei Petersburg ist, dann ist das kein Bug. Das ist einfach ein veralteter db-Eintrag, der vorkommen kann, da für die Daten gewisse Deadlines gelten und wir zudem nicht alle hunderttausend Spieler und Trainer im Blick behalten können. Veraltete Daten können vorkommen. Wer das findet, sollte es Research-Thread melden und gut ist. Wir kümmern uns drum. Aber nicht hier. Der Übersichtlichkeit zuliebe.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gurpser

• Profi
« Antwort #350 am: 01.Dezember 2012, 18:42:33 »

Blöder Bug: Wenn man Budgets verändert, wird dies nicht dauerhaft übernommen. Also Verschiebungen zwischen Gehalts und ablösebudgets :(  :P

hiphop_dj

• Kreisklassenkönig
« Antwort #351 am: 01.Dezember 2012, 19:55:12 »

hallo,

ich bedanke mich recht herzlich bei euch allen.wenn ich z.b. ein neues spiel starte ganz von vorne mit ca.15 ligen (3sterne systemgeschwindigkeit).und es beim laden immer beim "erstellen der liga etc."abstürzt,was ist es dann für ein fehler??

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #352 am: 01.Dezember 2012, 22:15:28 »

hallo,

ich bedanke mich recht herzlich bei euch allen.wenn ich z.b. ein neues spiel starte ganz von vorne mit ca.15 ligen (3sterne systemgeschwindigkeit).und es beim laden immer beim "erstellen der liga etc."abstürzt,was ist es dann für ein fehler??
Hast du zusätzliche file geladen für diese Ligen?
Was ist wenn du nur mit 1 Liga startest, stürzt es dann auch ab?

...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

hiphop_dj

• Kreisklassenkönig
« Antwort #353 am: 01.Dezember 2012, 22:52:31 »

hallo,

Hast du zusätzliche file geladen für diese Ligen?
Was ist wenn du nur mit 1 Liga startest, stürzt es dann auch ab?

eigentlich nicht.wenn ich nur mit türkeiliga starte funktioniert es glaube ich aber wenn ich russland oder deutschland nehme dann stürzt es sporadisch ab

Eternity72

• Profi
« Antwort #354 am: 02.Dezember 2012, 16:05:38 »

ich hatte auch ein paar Abstürze in letzter Zeit beim Erstellen der Datenbank und zwar immer dann wenn ich "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" angeklickt habe...

egal welche Ligen ich aktiviert hatte, egal ob mit oder komplett ohne Zusatzfiles, alles schon mal probiert, auch schon an SI berichtet

hiphop_dj

• Kreisklassenkönig
« Antwort #355 am: 02.Dezember 2012, 23:13:35 »

fazit?lösung..

wie hast du die abstürze gelöst???

Eternity72

• Profi
« Antwort #356 am: 03.Dezember 2012, 12:19:34 »

den haken rausgenommen bei "Spieler hinzufügen"  ;D

leider noch nix anderes gefunden  :(

hiphop_dj

• Kreisklassenkönig
« Antwort #357 am: 03.Dezember 2012, 19:27:09 »

den haken rausgenommen bei "Spieler hinzufügen"  ;D

leider noch nix anderes gefunden  :(

ah jetzt habe ich verstanden was du meinst.nö ich habe den haken nie betätigt also der haken ist nicht betätigt..

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #358 am: 04.Dezember 2012, 20:21:17 »

Hatte gerade ein Spiel mit Besiktas Istanbul gegen Trabzonspor und führte 1:0 und bevor ich mich versah, stand in der Ergebnisleiste 1:1  :o

Halil Altintop wurde als Torschütze angegeben, wenn man jedoch auf die Torschüsse im Analysetool klickt wird der Schuss der zum Tor fühlt jedoch nicht angezeigt  :o.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #359 am: 04.Dezember 2012, 20:39:08 »

evtl nen fehlpass der statt beim spieler anzukommen ins tor rollte?
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 47   Nach oben