MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 Bugs (= Fehler im Spiel)  (Gelesen 183863 mal)

Gurpser

• Profi
Re: FM2013 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #900 am: 18.August 2013, 14:46:03 »

Ah cool danke... :)

Gurpser

• Profi
« Antwort #901 am: 18.August 2013, 19:19:39 »

Aber einen habe ich noch (mal wieder ein Beispiel für dringende Änderungen am Finanzsystem):
Ich habe ein Transferbudget von 4,3 Mio, verpflichte einen Spieler zur Rückrunde für 13 Mio (3 sofort, 10 über 48 Monatsraten).
Und wieviel Budget bleibt? 1,3 Mio...

Am Anfang einer Saison wird das noch halbwegs transparent berücksichtigt, aber zur Rückrunde werden die Monatsraten anscheinend gar nicht mehr vom Transferbudget abgezogen...

Und nur um das zu untermauern:

Am 1.1. kommt also der Spieler. Gleichzeitig kann ich meine Saisonerwartungen ändern. Wenn ich sie belasse (Abstieg vermeiden) bekomme ich trotzdem noch mal 10 Mio Transferbudget?!? Egal, ich ändere sie auf Mittelfeld und bekomme nun wieder 13,x Mio Transferbudget. Allerdings werden mir durch die Verpflichtung von dem Spieler 2,5 Mio abgezogen (also ein Ganzjahresrate obwohl nur noch ein halbes Jahr ansteht und obwohl ich dann den Spieler mit den ursprünglichen Budget gar nicht hätte verpflichten dürfen...) Sehr intransparent das Ganze.
« Letzte Änderung: 18.August 2013, 19:38:17 von Gurpser »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #902 am: 19.August 2013, 18:05:18 »

ich weis nicht ob es nen bug ist aber ich hatte gerade durchzufall einen spieler gescouted bei dem ich in versuchung war ihn mir zuzulegen da ich dringend verstärkung auf der position brauchte.

da ich mir nicht sicher war ließ ich ihn von mehreren scouts über mehrere spiele beurteilen alle kamen mit einem vermutlichen preis zwischen 60 und 82 mio zurück das war mir zuviel deswegen nahm ich wieder abstand, schwups 1 tag später verließ der spieler die bayern für 32 mio(3mio über seinem marktwert) richtung tottenham. er war nicht transfer gelistet die preis beurteilung der scouts die ich benutzte (18-20 bei allen relevanten scout stats selbst man management) war eigentlich immer sehr akurat.
irgendwie scheint da was ganz gewalltig nicht zu stimmen in den transfer routinen.
bzw. der unterschied der zwischen cpu und spieler gemacht wird mehr als unverschämt.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #903 am: 19.August 2013, 20:27:13 »

der unterschied der zwischen cpu und spieler gemacht wird mehr als unverschämt.

Jepp, finde das auch etwas schlecht geregelt. Denn so wie du das beschreibst ist das auch bei mir und das war auch schon in Vorgängern. Vor allem: Manche Spieler wollen Gehälter (als Beispiel: 5 mio.€/Jahr) und wenn man sich das nicht leisten kann wechselt der Spieler dann auch (öfters) zu einem weniger angesehenem Klub für noch weniger Gehalt...  ::)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #904 am: 19.August 2013, 21:16:32 »

Ja das ist irgendwie normal. Toll ist aber, wenn man mitbekommt, dass für so nen Spieler ein KI-Angebot über "billig" angenommen wurde. Dann kann man einsteigen :D

TCB

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #905 am: 23.August 2013, 15:57:23 »

na toll, ab 1.2milliarden auf der bank wird der wert des clubs auf ~99 millionen runtergesetzt  ::)

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #906 am: 09.September 2013, 14:51:26 »

Spiele in Polen und wenn ich Spieler verleihe (egal ob Partnerverein oder nicht), dann kommen die Spieler häufig zum Ende der Saison oder zum bestimmten Termin nicht mehr zurück. Ist nicht immer, aber zu häufig. Der Termin der Rückkehr wird dann immer wieder willkürlich im Kalender verlängert, aber sie kommen nicht zurück. Ich kann Sie auch nicht manuell zurückordern, trotz der Option. Ärgerlicher Bug oder habt ihr eine andere Erklärung?
« Letzte Änderung: 09.September 2013, 14:55:31 von goldgans »

White

• Lebende Legende
« Antwort #907 am: 09.September 2013, 16:08:21 »

na toll, ab 1.2milliarden auf der bank wird der wert des clubs auf ~99 millionen runtergesetzt  ::)
Eigentlich nicht, ich hatte schon deutlich mehr Geld. Komisch.

Gurpser

• Profi
« Antwort #908 am: 09.September 2013, 16:59:22 »

Hmmm.... Habe im Capital Cup Hinspiel 1:0 auswärts verloren.
Im Rückspiel zuhause steht es nach 90 Minuten 3:2. Es gibt Verlängerung. Nach der Verlängerung steht es immer noch 3:2 und dann habe ich verloren??!

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #909 am: 09.September 2013, 17:04:27 »

Im Rückspiel zuhause steht es nach 90 Minuten 3:2. Es gibt Verlängerung. Nach der Verlängerung steht es immer noch 3:2 und dann habe ich verloren??!

Nach Auswärtstoren ja, ist aber kein Fehler...

Gurpser

• Profi
« Antwort #910 am: 09.September 2013, 17:08:06 »

Aber dann hätte ich doch nach 90 Minuten schon verloren haben müssen nach Auswärtstoren???

Ok Edit sagt, das ist dort tatsächlich so. Was ne Sch****

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #911 am: 09.September 2013, 17:11:54 »

Aber dann hätte ich doch nach 90 Minuten schon verloren haben müssen nach Auswärtstoren???

Ok Edit sagt, das ist dort tatsächlich so. Was ne Sch****

Tja England halt... ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #912 am: 09.September 2013, 17:17:51 »

So ist die Regelung ab Halbfinale.
Bei "unentschieden gibt es Verlängerung. Stehts dann immernoch unentshcieden entscheiden Auswärtstore. Sind die auswärtstore gleich: Elferschießen.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #913 am: 10.September 2013, 18:56:07 »

Genau den selben Spaß hatte ich, glaube bei Wigan war es, auch einmal...
So einen (eigenen) 'Fehler' vergisst man nicht...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eckfahne

• Profi
« Antwort #914 am: 12.Oktober 2013, 19:48:29 »

Ich bin bei einem kleinen Verein, habe zwei Scouts (einen Chefscout und einen Talentsucher) und der Vorstand lässt nur die Beobachtung von Spielern in Deutschland zu. Mangels Beschäftigung in Sachen Zuweisungen (ich lass einen der beiden den gegener beobachten und in Deutschland hab ich 100% kenntnis, so dass der gelegentliche Auftrag neue Talente zu suchen nach einem Tag abgearbeitet ist...und ansonsten halt gelegentlich mal einen gon mir ausgesuchten Spieler beobachten) fangen meiner Scouts aber regelmäßig (wenn auch ziemlich erfolglos an) nach Talenten in Italien und zuletzt auch Spanien zu suchen. Überseh ich was oder klingt das nicht nach einem Bug?

lubu

• Bambini
  • *
« Antwort #915 am: 20.Oktober 2013, 17:53:26 »

ich hoffe, dass ich mit dem problem hier richtig bin. leider lädt mein spielstand zum 31.01.2013, also ende der transferperiode, nicht weiter. habe das savegame bereits neu geladen, aber das spiel hängt wieder am entsprechenden tag. spiele momentan leider  nur auf einem alten 2*2 ghz dualcore mit 2 gb ram, aber habe von beginn an extra nicht viele ligen berechnen lassen und eine geringe spieltiefe gewählt. ist nun alles verloren oder hat vielleicht jemand die rettende lösung für mich ? gruß, lubu

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #916 am: 20.Oktober 2013, 18:29:50 »

Am entsprechendem Tag mal in den Urlaub gehen. Versuch ist es wert.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Casho

• Profi
« Antwort #917 am: 20.Oktober 2013, 18:41:15 »

Wenn etwas nicht mehr so funktioniert wie es sollte ist meine erste Aktion immer cache zu leeren.
C:\Users\User\AppData\Roaming\Sports Interactive\Football Manager 2013
Und wenn schon dabei bin gleich noch "temporary"

Am Ende des Transferfensters kann es schon eine Weile dauern ehe alle Berechnungen abgeschlossen sind.
Sofern im Task Manager nicht angezeigt wird, dass die Anwendung nicht mehr reagiert kann auch etwas mehr Geduld helfen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #918 am: 20.Oktober 2013, 18:49:32 »

Sofern im Task Manager nicht angezeigt wird, dass die Anwendung nicht mehr reagiert kann auch etwas mehr Geduld helfen.

Wird/wurde bei mir öfters angezeigt und trotzdem ging es dann weiter. Würde mich da nicht komplett auf den Task Manager verlassen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

lubu

• Bambini
  • *
« Antwort #919 am: 21.Oktober 2013, 20:42:33 »

Danke für die Rückmeldungen, aber er hat sich tatsächlich wieder gefangen und nur ewig für die Berechnungen gebraucht  :)