MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 47   Nach unten

Autor Thema: FM2013 Bugs (= Fehler im Spiel)  (Gelesen 190988 mal)

karenin

• Profi
Re: FM2013 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #280 am: 16.November 2012, 16:19:48 »

Wenn man auf einen Fremden Verein klickt, zu Hauptseite kommt ("Vereinsname"), auf "Senior Squad" den Kader ansieht und dann zu seinem eigenen Verein zurückwechselt, landet man weiterhin beim o.g. Fremden Verein sobald man auf den Vereinsnamen klickt (also der Button neben "Senior Squad" bzw Kaderansicht bei der EIGENEN Mannschaft)
Wurd das offiziell schon berichtet?

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #281 am: 17.November 2012, 10:39:59 »

Wenn ich die Attributsfarben ändere, sind sie beim nächsten Spielstart immer wieder zurückgesetzt und ich muss sie wieder neu einstellen. Echt blöd!

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #282 am: 17.November 2012, 12:41:54 »

hab bisher den FM13 noch nicht gespielt. Soll ich noch auf den nächsten Patch warten? Im SI Forum hab ich gelesen, dass Leute ständig verlieren egal welche Taktik sie einstellen und hier habe ich genau das gegenteil davon gelesen (dass es viel zu einfach ist). Und nun? Kann man schon ein Game starten?

Eternity72

• Profi
« Antwort #283 am: 17.November 2012, 14:02:14 »

man kann auch durchaus mit dem jetzigen Stand Erfolge feiern

für ein Langzeitsave würd ich evtl. auf den nächsten Patch warten, sind doch noch einige bugs drin, die dann vermutlich beseitigt sind und nicht alle Änderungen greifen auch in einem bestehenden Save.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #284 am: 17.November 2012, 15:45:01 »

hab bisher den FM13 noch nicht gespielt. Soll ich noch auf den nächsten Patch warten? Im SI Forum hab ich gelesen, dass Leute ständig verlieren egal welche Taktik sie einstellen und hier habe ich genau das gegenteil davon gelesen (dass es viel zu einfach ist). Und nun? Kann man schon ein Game starten?
Äh: Wo steht hier im Forum, das es zu leicht ist, was die Taktik betrifft?? Wer behauptet das hier?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #285 am: 17.November 2012, 16:29:05 »

Ich weiß nicht mehr welcher Thread es war. Aber irgendjemand hat sich aufgeregt das er mit Essen jedes Jahr aufgestiegen ist und nach 5 Spielen in der Bundesliga Tabellenführer ist.

1975

• Halbprofi
« Antwort #286 am: 17.November 2012, 17:03:33 »

Mir ist es nicht mehr möglich, wenn ich einem Spieler einen neuen Vertrag anbiete, eine fixe Ablösesumme einzugeben.. Lediglich die Option bei Abstieg eine fixe AS zu geben ist vorhanden... Bug?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #287 am: 17.November 2012, 22:23:11 »

Ich weiß nicht mehr welcher Thread es war. Aber irgendjemand hat sich aufgeregt das er mit Essen jedes Jahr aufgestiegen ist und nach 5 Spielen in der Bundesliga Tabellenführer ist.
Wenn man den Kader nur mit den bestmöglichen Spielern verstärkt, ist das KEIN WUNDER. Und ob da nicht wirklich Kohle mäßig oder 1000mal Neu laden des Spielstandes dafür nötig war, ist auch nicht zu widersprechen; denn so was ist arg ungewöhnlich, wenn es wirklich so gekommen ist.
Aber ich hab das hier nirgendwo gelesen, das das einer mit Essen so ein Durchmarsch gemacht hat; und da ich in Essen wohne hätte ich das gern mal gelesen.

gruss sulle007

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #288 am: 17.November 2012, 23:10:51 »

Wenn man den Kader nur mit den bestmöglichen Spielern verstärkt, ist das KEIN WUNDER. Und ob da nicht wirklich Kohle mäßig oder 1000mal Neu laden des Spielstandes dafür nötig war, ist auch nicht zu widersprechen; denn so was ist arg ungewöhnlich, wenn es wirklich so gekommen ist.
Aber ich hab das hier nirgendwo gelesen, das das einer mit Essen so ein Durchmarsch gemacht hat; und da ich in Essen wohne hätte ich das gern mal gelesen.

gruss sulle007

Doch war Dr.Gonzo und ich kann mir bei ihm bei bestem Willen nicht vorstellen, da das da irgendwie was neu geladen wurde oder sonst wie. Schau einfach mal im Aktuelle Station 13 Thread.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #289 am: 17.November 2012, 23:24:18 »

gruss sulle007

Doch war Dr.Gonzo und ich kann mir bei ihm bei bestem Willen nicht vorstellen, da das da irgendwie was neu geladen wurde oder sonst wie. Schau einfach mal im Aktuelle Station 13 Thread.
Das einzige was von Dr. Gonzo da im Aktuelle Station steht ist das hier: (Hab die 6 Seiten gerade 2 mal abgegrast nach seinen Posts, aber das war das einzige da)

Bin mit Rot-Weiß Essen momentan auf Kurs 2. Liga. In der Regionalliga habe ich eine Ehrenrunde gedreht, aber in der 3. Liga läuft es einfach wahnsinnig gut. Und ich weiss gar nicht warum! 8)

Mein Stoßstürmer ist übrigens dieser Mann: http://www.virginiasportstv.com/allaccess/ja0
In Wirklichkeit spielt er mittlerweile wohl in der Abwehr von Cosmos New York! ;D

Da steht nur das es in Liga 3 Super läuft, von Durchmarsch und 1.Liga 5 Spiele ungeschlagen usw steht da nix.  :-\
Außerdem hätte er sich schon beschwert, wenn es wirklich zu einfach wäre  ;)
(OK, bei Ihm glaub ich auch nicht das er die Spielstände zigmal Neu lädt, bis das Ergebnis passt)

gruss sulle007

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #290 am: 17.November 2012, 23:55:33 »

@ sulle
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15328.msg496443.html#msg496443
Bei mir kommt langsam auch Frust auf. Bin mit RW Essen in die 1. Bundesliga aufgestiegen: 2 Jahre Regionalliga, 1 Jahr 3. Liga, 2 Jahre 2. Liga und jetzt im Jahre 2017 in der ersten Bundesliga angekommen.
Nach 5 Spieltagen bin ich Tabellenführer, u.a. den BVB geschlagen und das alles mit einer popeligen 4-4-2 Taktik und einem Kader, der Zweitligadurschschnitt darstellt. Die meisten Stammspieler sind Anfang 20 und kommen teilweise aus der eigenen Jugend.

Fazit: Spätestens nach der ersten Saison scheint der FM wieder zu einfach zu sein. :-\
Vielleicht wird es durch das nächste ME-Update schwieriger. 8)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #291 am: 18.November 2012, 00:27:47 »

Ich bin dann aber doch nur 7. in meiner ersten Bundesligasaison geworden. Allerdings kann ich meinen Kader nicht wirklich gut einordnen, hätte so an oberes Zweitliganiveau gedacht. Allerdings habe ich letztens zwei Rotationsspieler verkauft, die sind beide in die Regionalliga gegangen. Also die hatten bei mir in der ersten Liga durchaus ihre Einsätze, die wollte ich dann ersetzen (mäßige Leistungen, öfters verletzt), niemand wollte eine Ablöse zahlen. Der eine ist dann umsonst nach Wuppertal, der andere nach Oberhausen. ???

Der Kader ist also nicht gut für Erstligaverhältnisse und die Taktik ist seit der Regionalliga quasi unverändert. Ein ganz billiges 4-4-2. Bis vor kurzem war noch Stefan Kutsche (spielt bei RB Leipzig) mein bester Spieler in der Bundesliga. Der wollte aber nicht verlängern, daher habe ich ihn verkauft, in die zweite Liga glaube ich.
Ingesamt finde ich das dann schon wieder zu einfach (vermutlich taucht Svenc hier bald auf und behauptet, ich würde Exploits oder ähnliches nutzen), eigentlich war nur die allerste Saison schwierig, danach lief alles wie am Schnürchen.

In meinen Spielen passieren auch die angesprochenen Abwehr- und Torhüterfehler, allerdings häufiger beim Gegner. Das verwundert dann schon etwas, denn ich stelle die wohl mit Abstand jüngste Mannschaft in der Bundesliga. Das alles hat aber nur am Rande wirklich mit Bugs zu tun. Der Schwierigkeitsgrad ist sicherlich nicht verbuggt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ruben8

• Profi
« Antwort #292 am: 18.November 2012, 02:54:55 »

Wenn ein Einwurf direkt ins Tor geworfen wird zählt das Tor im FM!

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #293 am: 18.November 2012, 07:04:24 »

Wenn ein Einwurf direkt ins Tor geworfen wird zählt das Tor im FM!

Das ist auch kein bug. Das ist die Regelauslegung. Ich finds aber krass,dass das möglich ist. Habe ich bisher noch nie gesehen. Muss ich auch mal versuchen  :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #294 am: 18.November 2012, 08:12:31 »

Nein, das ist nicht die Regelauslegung.

Lichtspieler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #295 am: 18.November 2012, 09:50:28 »

Richtig, bei Einwurf ins Tor gibts entweder Abstoß oder Eckball.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #296 am: 18.November 2012, 10:54:16 »

(vermutlich taucht Svenc hier bald auf und behauptet, ich würde Exploits oder ähnliches nutzen)

Und selbst wenn Du das machst, ist es Deine Sache, solange Du Spaß damit hast. Es ist ziemlich gut dokumentiert, wie viele Manager spielen, diverse Erfahrungsberichte in diversen Betatests von SI belegen das: Spätestens gegen Ende jeder Spielversion suchen die meisten Spieler nach festen Mustern, mit denen sie die Engine schlagen können, entweder selbst oder über Downloads. Die Aufstellungsscreens bis zum FM 2008 mit seinen aus dem Spiel genommenen Vorwärts-, Rückwärts- und Seitwärtspfeilen sahen mit den ganzen wirr durcheinander schießenden Pfeilen wie Strichmalereien eines Kindes aus - das hatte mit realistischem Teammanagement weniger zu tun, sondern waren gezielte Maßnahmen, die KI zu überfordern, was damit ziemlich simpel war. Das kennt man auch aus Foren zu anderen Managern: Spieler fragen nach Taktiken und Formationen, die im Schnitt die besten Ergebnisse bringen. Mit Behauptungen hat das nichts zu tun, mit Anschuldigungen genauso wenig, denn jeder kann ein Spiel so spielen, wie er will.

Ich versuche, nicht als irgendeine doofe moralische Instanz rüberzukommen, die richtet, wie jemand spielt. Das wäre Quatsch. Ich frage höchstens mal nach, ob Spieler sich dessen bewusst sind: Es muss nicht offensichtlich geschehen, dass man etwas gefunden hat, womit die KI nicht klarkommt. Wirklich ausschließen lässt sich das wohl nur mit dem Creator. Wenns ausschließlich damit zu einfach ist, liegt es immerhin daran, dass man in die Engine und KI eingebauten taktische Konzepte besser anwenden und Entscheidungen treffen kann als die KI, sie also mit ihren eigenen Waffen schlagen kann, nicht daran, dass man durch Schlupflöcher der Engine und KI schlüpft, gegen die sie gar nicht angehen kann undn die auch dann Chancen kreieren, wenn das Team eigentlich unterlegen, komplett ausgespielt wird und mies drauf ist. Viele Aspekte der Simulation greifen dann einfach nicht mehr, weil sie egal sind, weil immer Chancen herausgespielt werden, egal, was passiert. Meist dadurch, dass Schwächen in der Vorwärts- und Rückwärtsbewegung der KI ausgenutzt werden. Einige Exploits hat anscheinend alleine schon die Kollisionsabfrage gedämpft, denn während es früher für Verteidiger mangels physischer Präsenz nicht wirklich möglich war, Gegner effektiv aus dem Spiel zu nehmen, sind sehr einseitig auf einen Stürmer ausgelegte Strategien, während denen das halbe Team einfach hinten steht und absichert, so wohl nicht mehr machbar. Genauso wie die drei zentralen Stürmer, mit denen Verteidiger genau wegen dieser fehlenden Kollisionsabfrage nicht klarkamen. Spieler konnten früher schließlich mehr oder weniger einfach durch ihren Gegenspieler durchlaufen.

Das ist alles. Darüberhinaus gibt es natürlich noch andere Mechaniken als die Spieltaktik und Engine, mit denen man ein Team seine Saisonziele und sein Potenzial übertreffen lassen kann. Und die Situationen, dass sich Spieler über ein einfaches Spiel beschwerten, und sich später herausstellte, dass sie Exploits, etwa im Transfersystem benutzten, hatten wir eben auch schon.
« Letzte Änderung: 18.November 2012, 11:17:34 von Svenc »

Jeckoy

• Profi
« Antwort #297 am: 18.November 2012, 11:18:59 »

Bei mir war es mit ähnlich Aalen:

Mein bester Spieler ist ein Newgen aus Brasilien.

EnnioTardini

• Kreisklassenkönig
« Antwort #298 am: 18.November 2012, 11:49:50 »

Also unterm Strich kann man sagen: Der Football Manager ist nach wie vor der beste FM auf dem Markt, jedoch noch stark verbesserungswürdig.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #299 am: 18.November 2012, 12:07:55 »

Also ich krieg beim dritten Verein zum dritten Mal permanent auf die Fresse, so kanns auch sein. :D

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 47   Nach oben