MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GKS Kattowitz  (Gelesen 2105 mal)

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
GKS Kattowitz
« am: 20.Februar 2013, 20:21:12 »

So ich schreib mal zum ersten mal im Jahr 2013 auch mal wieder wo ich bin und was ich mache (im FM).

Nachdem mein Spielstand mit dem RB Leipzig etwas lahmt, und ich auch aufs Datenbankupdate warte, um dann mit dem S04 oder dem FC Bayern zu spielen - um endlich die Champions League nach Deutschland zu holen - habe ich mich entschieden, es mit einem Traditionsverein in Polen zu versuchen.

GKS Kattowitz spielt derzeit in der zweiten Polnischen Liga und ist auch noch dazu verschuldet also nix einfaches. Ich werde den Spielstand bis zum Datenbankupdate spielen und dann auch wieder, wenn mir mein Spielstand in der Bundesliga dann wieder langweilig werden sollte. Ich spiele mit einem File von cmrev.com, welches mir erlaubt bis zur vierten Ebene zu gehen. Habe aber nur bis zur dritten Ebene aktiviert. Schaut dann so aus:

Ekstraklasa
I.Liga
II.Liga Ost  -  II.Liga West
III.Liga (8x) inaktiv



Kattowitz ist die Hauptstadt Oberschlesiens und grösste Stadt im Polnischen Pott. Fast hätte man letztes Jahr einen neuen Erstligaverein gehabt, als der Besitzer von Polonia Warschau versucht hat den GKS Kattowitz aufzukaufen, ihn in KP Katowice umzubennnen und die Spieler von Polonia dorthin umziehen zu lassen. Der KP Katowice hätte dann die Erstligalizenz von Polonia Warschau kriegen sollen.

Dies stiess jedoch auf breite Ablehnung bei den Anhängern von Polonia, deren Verein dann in die fünfte Polnische Liga relegiert worden wäre und auch die Anhänger des GKS wollten nicht kampflos einfach in die erste Liga einziehen.

Nachdem das Haus des ambitionierten Präsidenten von wütenden GKS Anhängern mit Feuerwerkskörpern und Bengalos beschossen wurde, beschloss dieser sich aus dem Polnischen Fussball besser zurückzuziehen.

P.S.:

Ich komme selbst aus Oberschlesien und wollte mal nicht sozusagen meinen Heimatverein Gornik Zabrze übernehmen, sondern mal einen anderen traditionsreichen Oberschlesischen Club spielen.
Habe mich dann für Kattowitz entschieden, weil ich noch ein Spiel im Kopf habe, welches ich als kleiner junge  damals im TV geguckt habe, hier mal ein Link dazu. Da kommen Erinnerungen wieder  :)

http://www.youtube.com/watch?v=OYxaSXKjmjs


Und das, obwohl er in den Farben Schwarz-Gelb spielt, die für mich als Schalker nicht grade die erste Wahl wären  :laugh:




Mein Stadion fasst 6000 Zuschauer

« Letzte Änderung: 24.Februar 2013, 21:50:02 von whiteeagle81 »
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Meine Stationen - GKS Katowice
« Antwort #1 am: 23.Februar 2013, 16:32:24 »

Die erste Saison ist zuende gegangen. Ich habe die Mannschaft umgekrempelt. Da ich recht wenig finanzielle Möglichkeiten habe, sind viele Spieler gegangen. Jungen Talenten wird deshalb zwangsweise die Chance gegeben sich zu beweisen. GKS Kattowitz spielt in der zweitklassigen I.Liga in Polen. Die erste Klasse heisst Extraklasa.

 Hier die Tabelle 2013:




Meine Glorreichen Finanzen:



Ausserdem fördert die Stadt meinen Verein mit knapp 900 000 € im Jahr. Ohne das Geld aus der Stadtkasse wären wir schon längst Pleite :)
« Letzte Änderung: 24.Februar 2013, 21:32:52 von whiteeagle81 »
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: GKS Kattowitz
« Antwort #2 am: 24.Februar 2013, 22:29:36 »

Saison 2013/2014



Die Hinrunde lief nicht gut, aber dann gab es eine Aufholjagd in der Rückrunde und wir landeten noch im oberen Drittel der Liga.
Auswärts waren wir nach Lech die stärkste Mannschaft, nur zuhause lief es nicht so gut, wird wohl an der Taktik liegen, da muss noch dran gefeilt werden.

Für die nächste Saison schauen wir aber schon etwas weiter nach oben, und es sollte wenigstens um den Aufstieg mitgekämpft werden.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: GKS Kattowitz
« Antwort #3 am: 25.Februar 2013, 17:28:04 »

Wieso ist Zawisza abgestiegen? Gilt da der direkte Vergleich?

Ansonsten sehr interessant, auch wenn ich ein paar Infos mehr zu den Spielern und zur Mannschaft toll fände.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: GKS Kattowitz
« Antwort #4 am: 25.Februar 2013, 20:21:35 »

Wieso ist Zawisza abgestiegen? Gilt da der direkte Vergleich?

Ansonsten sehr interessant, auch wenn ich ein paar Infos mehr zu den Spielern und zur Mannschaft toll fände.

Ja genau der direkte Vergleich gilt da und die Spiele Zawisza Bydgoszcz - Nieciecza gingen 1:1 und 0:1 aus.


So schaut meine Mannschaft aus:





Es macht halt echt Spass, weil das Geld recht knapp ist und man hier tatsächlich auch auf eigene Talente setzt und ich da teilweise ein paar gute Jungs im Kader hatte..
« Letzte Änderung: 25.Februar 2013, 20:23:33 von whiteeagle81 »
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: GKS Kattowitz
« Antwort #5 am: 20.Mai 2013, 13:35:38 »

So, da ich mit RB Leipzig ersteinmal die CL gewonnen habe, mache ich da pause, und spiele ich mit GKS Kattowitz bissel weiter.



Tabelle 2014/15





Der Aufstieg in die Ekstraklasa ist gelungen !
Gespeichert