So ich schreib mal zum ersten mal im Jahr 2013 auch mal wieder wo ich bin und was ich mache (im FM).
Nachdem mein Spielstand mit dem RB Leipzig etwas lahmt, und ich auch aufs Datenbankupdate warte, um dann mit dem S04 oder dem FC Bayern zu spielen - um endlich die Champions League nach Deutschland zu holen - habe ich mich entschieden, es mit einem Traditionsverein in Polen zu versuchen.
GKS Kattowitz spielt derzeit in der zweiten Polnischen Liga und ist auch noch dazu verschuldet also nix einfaches. Ich werde den Spielstand bis zum Datenbankupdate spielen und dann auch wieder, wenn mir mein Spielstand in der Bundesliga dann wieder langweilig werden sollte. Ich spiele mit einem File von cmrev.com, welches mir erlaubt bis zur vierten Ebene zu gehen. Habe aber nur bis zur dritten Ebene aktiviert. Schaut dann so aus:
Ekstraklasa
I.Liga
II.Liga Ost - II.Liga West
III.Liga (8x) inaktiv
Kattowitz ist die Hauptstadt Oberschlesiens und grösste Stadt im Polnischen Pott. Fast hätte man letztes Jahr einen neuen Erstligaverein gehabt, als der Besitzer von Polonia Warschau versucht hat den GKS Kattowitz aufzukaufen, ihn in KP Katowice umzubennnen und die Spieler von Polonia dorthin umziehen zu lassen. Der KP Katowice hätte dann die Erstligalizenz von Polonia Warschau kriegen sollen.
Dies stiess jedoch auf breite Ablehnung bei den Anhängern von Polonia, deren Verein dann in die fünfte Polnische Liga relegiert worden wäre und auch die Anhänger des GKS wollten nicht kampflos einfach in die erste Liga einziehen.
Nachdem das Haus des ambitionierten Präsidenten von wütenden GKS Anhängern mit Feuerwerkskörpern und Bengalos beschossen wurde, beschloss dieser sich aus dem Polnischen Fussball besser zurückzuziehen.
P.S.:
Ich komme selbst aus Oberschlesien und wollte mal nicht sozusagen meinen Heimatverein Gornik Zabrze übernehmen, sondern mal einen anderen traditionsreichen Oberschlesischen Club spielen.
Habe mich dann für Kattowitz entschieden, weil ich noch ein Spiel im Kopf habe, welches ich als kleiner junge damals im TV geguckt habe, hier mal ein Link dazu. Da kommen Erinnerungen wieder
http://www.youtube.com/watch?v=OYxaSXKjmjsUnd das, obwohl er in den Farben Schwarz-Gelb spielt, die für mich als Schalker nicht grade die erste Wahl wären
Mein Stadion fasst 6000 Zuschauer