MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Artikel auf Stern.de über FM13  (Gelesen 14623 mal)

chesteros

• Bambini
  • *
Artikel auf Stern.de über FM13
« am: 15.Oktober 2012, 23:11:39 »

Hallo,

habe grade diesen Artikel auf Stern.de gefunden.
http://www.stern.de/spiele/test/football-manager-2013-ein-erster-test-11553.html

Viel Spaß beim lesen.

White

• Lebende Legende
Re: Artikel auf Stern.de über FM13
« Antwort #1 am: 15.Oktober 2012, 23:29:27 »

Oh super, er hat den Gammelmodus getestet.
Außerdem fängt er bei Man Utd an und auf einmal ist er doch bei City.
Ist wie ich finde ein sehr subjektiver Artikel, mit einem Test hat das garnix zu tun. Erfreulich ist aber, dass der Tester den 13er als "Schritt in die richtige Richtung" sieht.
Trotz allem bleibt ein fader Beigeschmack, weil der komplette Artikel irgendwie schon negativ belegt ist.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 15.Oktober 2012, 23:31:41 »

Naja, zudem hört der Artikel irgendiwe fast schon mittendrin auf und nen Autor steht auch nirgendwo -.-'

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 15.Oktober 2012, 23:33:28 »

Ach, der wusste, dass wir ihn sonst in Grund und Boden geflamet hätten ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 15.Oktober 2012, 23:37:30 »

genau das hatte ich vor :D

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 15.Oktober 2012, 23:42:59 »

Zitat
Ich folge dem Rat meines Talentsuchers und nehme Fulhams Bryan Ruiz unter Vertrag. Ruiz hat leider nur ein temporäres Visum, und unten rechts erscheint ein kleiner Einkaufswagen. Ich habe die Möglichkeit, mit meinem realen Geld eine Arbeitserlaubnis für ihn zu erwerben. Das könnte „FM“-Veteranen sauer aufstoßen, denn auch wenn diese Mankos an die Realität angelehnt sind, ist es in einem Spiel niemals befriedigend, sich mit realer Währung Spielerleichterung zu kaufen. Danach erscheint gleich die Möglichkeit, mein Transferbudget aufzustocken. Auch später, im Verlauf der Kampagnen, versuchen die Entwickler von „Football Manager 2013“ mir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Was? Glaube ich muss mich mal durch die Neuerungen lesen. Habe das ganze bis jetzt nur beiläufig verfolgt.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

White

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 15.Oktober 2012, 23:44:18 »

Das gilt doch nur für den FMC.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 15.Oktober 2012, 23:45:27 »

Gut, danke  ;D Schon nen schrecken bekommen...Naja schon schlimm genug.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 15.Oktober 2012, 23:46:21 »

Ist wohl eins der "DLC"-Features. Ähnlich wie 50Mio. Transferbuget für 5€ oder was das war. Gilt aber auch nur im FMC ggf. noch challenge Modus, aber nicht im "normalen" FM.

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 16.Oktober 2012, 00:06:34 »

Ist wohl eins der "DLC"-Features. Ähnlich wie 50Mio. Transferbuget für 5€ oder was das war. Gilt aber auch nur im FMC ggf. noch challenge Modus, aber nicht im "normalen" FM.

Trotzdem wirklich uncool. Fällt für mich auch nicht unter die Rubrik "...naja, im echten Modus kommt das nicht vor...", sondern da geht es für mich ums Prinzip. Ich hoffe, dass das im FM14 direkt wieder entfernt wird. Ist ja schlimmer als an tunesischen Touristenstränden.  >:(

Commondore

• Profi
« Antwort #10 am: 16.Oktober 2012, 01:10:10 »

Ich versteh nicht das darüber geschimpft wird, ich denke nicht das es das Spiel schlechter macht, warum auch? Ist ja jedem seine eigene Entscheidung wie er das benutzt oder nicht und noch dazu kann man die Dinger ja auch über Achievements freischalten, so hab ich das jedenfalls verstanden. Da ich den FMC-Modus wahrscheinlich nicht spielen werde isses mir echt egal ob und wieviel Geld da verlangt wird und wer weiß, vielleicht springt deswegen ja soviel Kohle in den Pott das man EA bei gewissen Rechten überbieten kann und bitte lasst mir den Traum :D
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 16.Oktober 2012, 02:38:03 »

Der Football Manager hat den Ruf mit EA eines der realistischsten Managerspiele zu sein. Direkt nach start des Spiels, wird mit einem eher unübersichtlichem Wizard die Datenbank installiert. Wir starten natürlich in Deutschland, bei meinem Hannover 96... Das heißt natürlich, wenn das Spiel denn nun endlich mal will. Nach einer gefühlten halben Stunde kann ich endlich mein virtuelles-ich erstellen, wobei es hier nichtmal eine Möglichkeit gibt seine Haarfarbe zu bestimmen und gerade als ich dann meinen Verein auswählen möchte - gleich die erste Enttäuschung.
Alle Wappen sehen, außer einigen farblichen unterschieden gleich aus und ich muss erst noch meine Hannoveraner suchen! Wieder mal dieses schlampen mit Lizenzen, wie wir es ja schon von FIFA Konkurrenten KONAMI gewohnt sind.
So wird Sports Interactive EA niemals einholen. Doch gegenüber letztem Jahr hat sich das Spiel stark verbessert.
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2012, 02:41:08 von Tachykardie »
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 16.Oktober 2012, 04:18:54 »

So wird Sports Interactive EA niemals einholen.

Mist...  :-\

:laugh:

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #13 am: 16.Oktober 2012, 04:20:19 »

Das ist kein Artikel von Stern.de. Ich habe mir gestern die Kurz-Previews angesehen, die SI mittlerweile verlinkt und freigegeben hat. Das ist ganz klar eine Übersetzung ins Deutsche dieses Artikels von PC Gamer: http://www.pcgamer.com/previews/football-manager-2013-hands-on-or-feet-on-with-sis-streamlined-sim/ Ob da eine Kooperation besteht und wie dieser Artikel auf Stern.de gekommen ist, weiß ich nicht.

Das ist also ein erster Eindruck, eine Vorschau mit eingebautem Spielbericht, kein "Test". PC Gamer ist übrigens das Magazin, das den in Deutschland entwickelten Manager am kritischsten gesehen hat - und vor allem einen der wenigen Artikel schrieb, in dem mal klar drinstand, dass das 3D-Spiel erstens ein bisschen idiotisch ist und man zweitens, was viel gravierender ist und gerade in Deutschland unisono anders behauptet wurde, überhaupt keinen grundlegenden Einfluss darauf hat.
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2012, 04:34:36 von Svenc »

Eternity72

• Profi
« Antwort #14 am: 16.Oktober 2012, 10:03:45 »

Der Football Manager hat den Ruf mit EA eines der realistischsten Managerspiele zu sein. Direkt nach start des Spiels, wird mit einem eher unübersichtlichem Wizard die Datenbank installiert. Wir starten natürlich in Deutschland, bei meinem Hannover 96... Das heißt natürlich, wenn das Spiel denn nun endlich mal will. Nach einer gefühlten halben Stunde kann ich endlich mein virtuelles-ich erstellen, wobei es hier nichtmal eine Möglichkeit gibt seine Haarfarbe zu bestimmen und gerade als ich dann meinen Verein auswählen möchte - gleich die erste Enttäuschung.
Alle Wappen sehen, außer einigen farblichen unterschieden gleich aus und ich muss erst noch meine Hannoveraner suchen! Wieder mal dieses schlampen mit Lizenzen, wie wir es ja schon von FIFA Konkurrenten KONAMI gewohnt sind.
So wird Sports Interactive EA niemals einholen. Doch gegenüber letztem Jahr hat sich das Spiel stark verbessert.

Der FM ist realistischer als der EA-FM... vor allem das 3D-Spiel... Transfermarkt... Finanzen... langfristige Entwicklung der Vereine usw.

Harfarbe auswählen? omg, wenn so etwas wichtig für dich ist bei einem Fussballmanager.. dann bleib bei EA...

Wappen/Namen... der FM hat KEINE Rechte von der DFL.. darf im original keine original Daten/Wappen benutzen.. so einfach ist das... gibts dann halt hier und woanders zum Download...

SI braucht EA nicht mehr einzuholen... in allen Ländern wo beide Titel offiziell erhältlich sind liegt SI vorne in den Verkaufszahlen  :P ;D

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 16.Oktober 2012, 10:24:03 »

Endlich mal ein Autor mit Humor, oder meint der das etwa ernst was er da von sich gibt  :o ;D.

Was EA denen wohl für Prämien zahlt...
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 16.Oktober 2012, 10:31:56 »

Irgendwie erwähnt der Autor die positiven Dinge erst gegen Ende, wo mancher schon aufgehört hat zu lesen und den FM13 in den Wind schoss. Außerdem hat er sich fast nur auf den Classic Mode beschränkt. Insgesamt ein viel zu kurzer Artikel, um wirklich als Test durchzugehen. Aber der Stern ist ja auch kein Gaming-Portal, da wird halt nur kurz getestet.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 16.Oktober 2012, 11:43:31 »

Der FM ist realistischer als der EA-FM... vor allem das 3D-Spiel... Transfermarkt... Finanzen... langfristige Entwicklung der Vereine usw.

Harfarbe auswählen? omg, wenn so etwas wichtig für dich ist bei einem Fussballmanager.. dann bleib bei EA...

Wappen/Namen... der FM hat KEINE Rechte von der DFL.. darf im original keine original Daten/Wappen benutzen.. so einfach ist das... gibts dann halt hier und woanders zum Download...

SI braucht EA nicht mehr einzuholen... in allen Ländern wo beide Titel offiziell erhältlich sind liegt SI vorne in den Verkaufszahlen  :P ;D

Ich hab nur einen Witz gemacht^^ Ich wollte zeigen, wie detailtief der Spielbericht ist.
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 16.Oktober 2012, 12:52:50 »

Ich hab nur einen Witz gemacht^^ Ich wollte zeigen, wie detailtief der Spielbericht ist.

Ich habs verstanden und mich köstlich amüsiert :laugh: Ausserdem kannst du die Haarfarbe auswählen, indem du ein Foto mit braunen Haaren als Trainer-Foto einbindest ;) Da ist der FM also deutlich realistischer als der von EA :D

Das ist kein Artikel von Stern.de. Ich habe mir gestern die Kurz-Previews angesehen, die SI mittlerweile verlinkt und freigegeben hat. Das ist ganz klar eine Übersetzung ins Deutsche dieses Artikels von PC Gamer: http://www.pcgamer.com/previews/football-manager-2013-hands-on-or-feet-on-with-sis-streamlined-sim/ Ob da eine Kooperation besteht und wie dieser Artikel auf Stern.de gekommen ist, weiß ich nicht.

Wenn man den Artikel auf Stern zum FM12 durchliest, liest sich der Artikel auch irgendwie etwas komisch.. könnte auch eine Uebersetzung sein.
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2012, 12:55:55 von Salvador »

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 16.Oktober 2012, 15:21:31 »

Da haben die sich nichtmal die Mühe gemacht es selber zu übersetzen... Google schafft das schon.
(Doug Stanhope)