MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Funktioniert eine Taktik auch ohne Eingehen auf Spielereigenschaften?  (Gelesen 1374 mal)

Volko83

• Gast

Hallo!

Ich bin alles andere als ein Taktikexperte beim FM und deswege frage ich mich jetzt folgendes:

Kann man auch eine erfolgreiche Taktik erstellen ohne das man auf die Spielereigenschaften eingeht oder muss man das schon passend zu den vorhandenen Spielern entwickeln? Was sagen die großen Taktikexperten hier dazu? Entwerft ihr eure Taktiken erst nachdem ihr auf das Spielermaterial geschaut habt oder funktionieren eure Taktiken bei fast jeder Mannschaft?

Danke für eure Antworten!
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:26:51 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende

Guten morgen Volker  :)

Bin derzeit mit Halle in der 3.Liga unterwegs; und muss sagen, das es nicht unbedingt einfach ist mit denen.
1.Saison war Medien-Tipp 20; In der Liga auf Platz 7 beendet.
In der 2.Saison bin ich derzeit 1.er; Medien-Tipp: 17.
Spiele bisher nur mit einer Klassischen 4-2-3-1 Formation; und achte bei meinen Spielern NUR auf die CA/PA werte meiner Assistent-Trainer.
Und musste immer wieder die Taktik abändern, wenn mal nach 6 Spielen ohne Niederlage es auf einmal eine 0-3 klatsche gab.

Ich denke, mit der Taktik die ich derzeit Spielen lasse, könnte man auch mit Bayern die Schale gewinnen; aber wie es International laufen würde damit, weis ich natürlich noch nicht.

Was ich damit sagen will: Du müsstest in höheren Ligen schon gucken, das du Spieler für deine Taktik beisammen hast; sonst kann es ganz schnell schief gehen.

Ich poste nachher noch ein paar Bilder mit Halle  :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende

Kurz und knapp:
Normalerweise schaue ich imemr auf das Spielermaterial, nichts wird dem Zufall überlassen.
Es ist alelrdings möglich, Taktiken zu entwickeln, die immer funktionieren. Diese nutzen aber zumeist schwächen der Matchengine aus.

Commondore

• Profi

Ich schau nur im groben wie ich das mache, das Taktiksystem überfordert mich immer noch ein bisschen. Hab aber inzwischen einfach Attribute die die Spieler haben müssen wenn sie auf der Position XY spielen sollen. Aber ich hab mir vorgenommen das im FM13 weiter zu verfeinern und mal mehr Taktiken zu entwerfen ausser die 4 die ich jetzt in einem Jahr gemacht hab und davon sind 2 eigentlich identisch nur Positionen nach vorne gezogen :D
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore