MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Can Canavar - Kapitel 2: Luca, Anabel und Can in Kiew  (Gelesen 11933 mal)

Tachykardie

• Vertragsamateur
Can Canavar - Kapitel 2: Luca, Anabel und Can in Kiew
« am: 12.Oktober 2012, 16:31:16 »

Settings:
Datenbankgröße:
Groß
Länder:
Argentinien
Brasilien
Deutschland
England
Frankreich
Griechenland
Italien
Niederlande
Portugal
Russland
Schweiz
Spanien
Türkei
Ukraine

jeweils bis zur untersten wählbaren Liga.

Der Trainer heißt Can Canavar und startet arbeitslos mit dem Ruf eines Hobbyfussballers.
« Letzte Änderung: 13.November 2012, 11:28:53 von Tachykardie »
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Tachykardie

• Vertragsamateur
Re: Can Canavar
« Antwort #1 am: 12.Oktober 2012, 16:48:47 »

13 | Juni | 2011
Jobsuche

Viele Stellenanzeigen doch am meisten Reizt mich bisher Krymteplica Molodeznoe aus der Ukraine. Als Hobbyfussballer muss man ja realistisch bleiben :)
(click to show/hide)

Vorsichtshalber haben wir uns 2x beworben
(click to show/hide)

Die Gerüchteküche brodelt schon

(click to show/hide)

Und tatsächlich machen sie mir ein Angebot am nächsten Morgen. Perfekt Einstiegsgehalt sind 82.000€/J

Eine Geschichtsstunde über Krymteplica

(click to show/hide)

Wir sind übrigens in der 2. Liga von der Ukraine gelandet und unser Medientipp lautet Platz: 6./18.
Hier noch ein wenig was für die Analytiker unter euch:

Teamvergleich:
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Viel Spaß

Jetzt spiel ich erstmal. Ich hoffe ihr findet das Projekt ansprechend :). Wenn ihr mehr wissen wollt, was ich auslasse fühlt euch frei das hier zu fordern.

Weiter gehts im nächsten Part
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2012, 16:04:14 von Tachykardie »
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

Tachykardie

• Vertragsamateur
Re: Can Canavar - erste Halt: Ukraine 2. Liga
« Antwort #2 am: 12.Oktober 2012, 21:02:52 »

Can Canavar - Kapitel 1: Krymteplica

06 | Juni
Rückblick

Die Saisionvorbereitung ist im vollen Gange und wir hatten im Juni bereits die meisten Begegnungen. Doch vor den Freundschaftsspielen mussten wir uns noch einigen Pressekonferenzen stellen. Die Freundschaftsspiele verliefen soweit ganz erfolgreich. Natürlich konnten es die ukrainischen Kollegen nach Niederlagen nicht lassen und mussten sogar nach Freundschaftsspielen in den Medien provozieren. Die Trainingspläne für die HP's (High Potentials) sind erstellt. Einige Transfers wurden sogar schon getätigt, die dem Verein hoffentlich weiter helfen. Die Taktik ist soweit klar und wie sie sich schlägt, werden wir sehen, wenn die ersten Pflichtspiele vor der Tür stehen.

Was die Medien aus unserer ersten Pressekonfernz mitschrieben
(click to show/hide)

Wir konnten uns gegen einige Erstligisten durchsetzen und schonmal eine "Beta" der Taktik erstellen. Hier die vergangenen Begegnungen:
(click to show/hide)

einen Tag im Amt und schon wird provoziert

(click to show/hide)

Mit langsamen Kurzpässen versuchen wir uns nicht beirren zu lassen. Mit dieser Formation läuft die Mannschaft ganz gut:

(click to show/hide)
Der Kader wird erweitert. Hier die Zugänge:
(click to show/hide)

Touré:  Soll die Schwache Abwehr stabilisieren.
(click to show/hide)

Gumenyuk: Dient als Rotationsspieler in der ROV Position
(click to show/hide)

Klemenko: Sehr talentiert und er hat für sein Alter starke mentale Werte

(click to show/hide)

Kalinichenko: Ebenfalls sehr talentiert. Wurde für die Jugend geholt und wird vermutlcih schon bald sein Profidebüt feiern dürfen.
(click to show/hide)
Im Juli erwarten uns die ersten 3 Ligaspiele. Also seid gespannt :).

« Letzte Änderung: 13.November 2012, 11:30:41 von Tachykardie »
(Doug Stanhope)

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 13.Oktober 2012, 18:07:59 »

Kader:

Da jetzt die Pflichtspiele beginnen, stelle ich euch mal den Kader vor. Ich werde nicht auf jeden Spieler einzeln eingehen, sondern nur die Schlüsselspieler präsentieren. Wenn ihr euch die Attribute der Spieler ansehen wollt, dann könnt ihr auf den Namen des Spielers klicken.

Torhüter
(click to show/hide)
Igor Gryshyn - Er ist aus der 1. ukrainischen Liga geliehen und die Chancen ihn in dieser Saision verpflichten zu können sind relativ gering, da unsere Klubfinanzen das nicht hergeben und er noch 2 Jahre in seinem Vertrag hat. Nichts desto trotz ist er die Nummer 1 in dieser Saision. Besonders seine Reflexe wissen zu überzeugen.

Verteidigung
(click to show/hide)

Gannadiy Klymenko (Außenverteidiger - verteidigen) - Er kam ablösefrei und ist jetzt dummerweise mein Meistverdiener. Nachdem er bei Shaktar Donezk aussortiert wurde, wird er bei mir eher bei der Auswärtstaktik eine entscheidende Rolle spielen, da er nicht für eine "moderne" Außenverteidiger Rolle geeignet ist. Insgesamt ist er aber auch aufgrund seiner überdurchschnittlich guten mentalen Werte ein sehr starker Spieler.

Yuriy Brovchenko (defensiver Flügelspieler - unterstützen) - Seine Werte sagen denke ich mal alles. Sehr vielseitiger Spieler. Ist bei mir auf der linken Seite gesetzt.

Oleg Gumenyuk (defensiver Flügelspieler - unterstützen) - Kam für 1.000€, nachdem Twajira Simferopol ihn nicht als erstligafähig angesehen hatte. Sehr solider Spieler. Gerade seine Flanken und sein Tacklingwert in Kombination mit seiner Aggresivität machen ihn zu einem ausgezeichneten Flügelspieler. Wird mit Romanenko auf der rechten Seite um den Startplatz kämpfen müssen, auch wenn er eigentlich besser ist.

Shaib Touré (Innenverteider - verteidigen) - Er kommt ablösefrei, nachdem er 4 Jahre ohne Verein war und bringt Routine in die junge und vorallem schwache Innenverteidigung. Seine physischen Werte stürzen natürlich ein, aber er wird ja nächstes Jahr eh abgegeben, da ich nicht bemüht bin seinen Vertrag zu verlängern. Ist jetzt erstmal gesetzt und eher eine Notlösung.

Sonstige:

Taras Mykhaylyuk - IV - als zweiter Innenverteidiger gesetzt!
Volodymyr Romanenko - ROV - Rotation
Vitaliy Vizaver - IV - Rotation
Volodymyr Symonchuk - R/LOV - Ersatz
Igor Lutsenko - IV - Eratz
Olexandr Antonyuk - IV- Müll

Mittelfelf
(click to show/hide)

Vladyslav Mykulyak (vorgeschobener Spielmacher - Angreifen)Wurde noch von meinem Vorgänger in dieser Saison verpflichtet und kam vom Konkurrenten Zakkarpatja Uschhorod. Weiß mit seinen technischen Werten auf jeden Fall zu überzeugen. Das einzige was mich wundert ist sein niedriger Teamworkwert in Kombination mit seinem niedrigen Flairwert. Da frage ich mich, was er denn am Ball macht, wenn er mal eigensinnig wird? Er spielt im zentralen Mittelfeld.

Bogdan Yesyp (vorgeschobener Spielmacher - ünterstützen) - Bei seinem Vornamen musste Can Canavar als Türke natürlich erstmal lachen. Aber ist er einer der besten, wenn er erstmal den Ball hat und zum Dribbling ausholt. Spielt als Rechtsaußen.

Volodymyr Bidlovskyi - (Flügelspieler - angreifen) - Er ist wie geschnitzt für die Flügelspieler position und wird diese auch Spielen. Aufjedenfall als Stammspieler gesetzt. Er ist auch einer der Kanidaten, die nicht zu Fehlern neigt, was bei meinem Kader sehr selten!

Vitaliy Starovyk - (aus der tiefe kommende Spielmacher - unterstützen) - Sehr starker Mittelfeldspieler! Leider nehmen seine Attribute langsam ab, aber er ist ein Ass zwischen Mittelfeld und Verteidigung. Ist als zweiter ZM gesetzt.

Sonstige:

Artur Novotryasov - DM - Stamm
Yaroslav Svorak - Rotation -
Vladyslav Golopyrov - MZ - Ergänzung
Arsen Ablyametov - DM - Roation
Roman Svintsitskyi - MZ - Müll

Angriff
(click to show/hide)

Igor Zubko (Kniperser - angreifen) - einigermaßen schnell, Abschlusstark, stark ohne Ball, hohe Nervenstärke UND jung. Was will man mehr? Definitiv gesetzt.

Sonstige:

Alon Vaysberg - ST - Rotation
Eugene Falkovskyi - ST- Ergänzung
Olexandr Sginukhin - ST - Rotation
Olexandr Kalinichenko - ST - Rotation

(Doug Stanhope)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 13.Oktober 2012, 19:46:44 »

Allein wegen dem Namen bin ich dabei Mr. Leben Ungeheur  :D :D
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 13.Oktober 2012, 19:53:08 »

07 | Juli
Rückblick

Im Juli kamen die letzten Freundschaftsspiele, die ersten beiden Spieltage in der Persha Liha und die erste Runde des im DATAGROUP - Kubok Ukrajiny auf uns zu. Die größten Schwächen des Kaders kristalisierten sich somit heraus. Einmal die Finanzen und die Fitnessprobleme. Fitnessprobleme waren es dann auch letzten Endes, die für Verletzungssorgen sorgten. Wir mussten außerdem feststellen, dass unsere Finanzen der aktuelle Kaderbreite nicht standhalten würden.

13. Juli

1. Runde Auslosung DATAGROUP - Kubok Ukrajiny
Wir müssen auswärts gegen Girnyk Krynvyi Rog, welche keiner Liga zugewiesen sind:
(click to show/hide)

16. Juli
1. Spieltag Presha Liha, (A) FC Odesa
Im Saisionauftakt durften wir Auswärts in Odesa ran. Ich durfte anschließend nicht nur mein Trainerdebüt feiern, sondern auch die erstn 3 Punkte.
(click to show/hide)

Leider verletzte sich auch unser Stürmerstar Igor Zubko für 6 bis 7 Monate

(click to show/hide)

23. Juli
2. Spieltag Presha Liha, (H) Zakarpattja Uschhorod
Unsere Unfähigkeit den Ballbesitz in klare Torchancen zu verwerten kostete uns die erste Niederlage im ersten Heimspiel.
(click to show/hide)

26. Juli
1. Runde Kubok Ukrajiny, (A) Girnyk Kryvyi Rog
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten konnte unsere zweite Elf Girnyk Kryvyi Rog an die Wand spielen. Somit ziehen wir in die zweite Runde ein.
(click to show/hide)

Wir haben uns an die Arbeit gemacht und habe veruscht den Kader ein wenig Enger zu machen, nachdem wir bemerkt hatten, dass Presha Liha keine Preisgelder verteilt und wir unsere Gehaltskosten schon überstrapaziert habe.
Das Ergebnis war relativ enttäuschend, für ein Vertragsauflösung war niemand zu haben und die Spieler äußerten sich sogar besorgt und auch sonst wollte niemand meine Spieler ablösefrei verpflichten. Also sind wir  zum Verstand gedackelt und habe nach mehr Gehaltsbudget gefragt.

27. Juli
Der Antrag das Budget zu erhöhen
(click to show/hide)

28. Juli

2. Runde Auslosung DATAGROUP - Kubok Ukrajiny
Wir wurden dem Erstligisten Metaluhr Donezk zugelost und dürfen Heim spielen
(click to show/hide)

30. Juli
3. Spieltag Persha Liha, (A) Bukovina Czernowitz
In der ersten Minute unglücklich ein Weitschusstor kassiert, woraufhin ich wohl ein wenig zu oft taktische Änderungen durchgeführt habe, um den Sieg zu erzwingen. Immerhin hat ers noch zu einem Punkt gerreicht.
(click to show/hide)

Zum Abschluss des Monats Juli gibt es noch die Tabelle und die Vorstandszufriedenheit und alle Spiele auf einem Blick.
Die Mindesterwartungen sind eine respektable Ligaposition und den Einzug in die zweite Runde des Pokals, wovon wir ja eine schon erfüllt haben.

Es ist eigentlich noch zu früh, um irgendwas nennenswertes über die Vortsandszufriedenheit zu schreiben.
(click to show/hide)

Die Begegnungen im Juli verliefen mittelmäßig gut. Die Niederlage gegen Zakarpattja war etwas bitter, auch wenn sie natürlich eine stärkere Mannschaft sind als wir, hätten wir wenigstens ein Punkt im eigenen Stadion mitnehmen sollen. Der Auswärtspunkt in Czernowitz hätte auch mehr werden können, aber sonst gibt es nicht viel zu mekern.
(click to show/hide)

Nach drei Spieltagen befinden wir uns auf Platz 3 der Liga. Insgesamt kann man sagen, dass wir aus drei Spielen zwei Mannschaften hatten, die ziemlich gut sind und deswegen würde ich noch keine voreiligen Schlüsse über die Aufstiegsmöglichkeiten ziehen.

Bis zum August!

« Letzte Änderung: 14.Oktober 2012, 18:20:09 von Tachykardie »
(Doug Stanhope)

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 14.Oktober 2012, 13:33:37 »

@gauch0_10
Ich bin in der Hinsischt immer ein wenig kindisch, aber du weißt gar nicht, wie viele Leute in diesem Land Bogdan heissen. :D

08 | August
Rückblick

1. August
Roman Svintsitskyi wechselt von Krymteplica nach Olympia Donezk. Gerade die Stadt scheint es ihm angetan zu haben.
(click to show/hide)

6. August
4. Spieltag Presha Liha, (H) Dynamo Kiew II
Es war früh klar, dass wir das Spiel gegen Dynamo Kiew II nicht verlieren konnten.  Es geling einfach alles und in der zweiten Halbzeit hatte ich sogar noch Zeit an der zweiten Taktik rumzupfeilen.
(click to show/hide)

07. August
Was erlaubt sich Trotskyi? Erst beschwert er sich über die Aufforderung den Vertrag aufzulösen, dann fehlt er im Training und um das Sahnehäupchen auf der Torte zu setzen beschwert er sich auch noch über die Strafe.
Can holte sein kochendes Blut ein und wir rasteten beim Einzelgespräch aus, was ihn wieder zur Besinnung brachte.

(click to show/hide)

13. August
5. Spieltag, (A) Titan Armjansk
Wir spielten in der ersten Halbzeit sehr gut und die Spieler von Titan Armjansk standen sich im Mittelfeld nur selbst im Weg rum, wodurch unsere Flügelspieler frei spielen konnten. In der zweiten Halbzeit führe ich dann testweise taktische Änderungen durch, was dazu führte, dass wir keine Torchancen mehr kreieren konnten.
(click to show/hide)

15. August
Romanenko kritisiert, dass er zu wenig Spielzeiten bekommt. Wir räumen ihm eine Chance in der ersten Elf ein und hoffen, dass der Kampf um den Stammplatz bessere Leistungen auf der ROV Position liefert.
(click to show/hide)

20. August
6. Spieltag, (H) Stal Altschewsk
Das Spiel war lange ausgeglichen und man hätte nicht sagen können, wer nun die besseren Chancen hatte, bis Touré uns die Entscheidung abnahm und 10 Minuten vor Schluss das Tor schoss. Insgesamt sieht das Ergebnis komfortabler aus als das Spiel war.
(click to show/hide)

Gumenyuk äußerte sich besorgt darüber, dass er nicht mehr als Schlüsselspieler gelistet war, nachdem ich ihn auf Stammspieler zurückgestuft hatte. Im Einzelgespräch fing er an aggressiv zu werden, nachdem ich ihn mehrmals darauf hingewiesen hatte, dass er mich respektieren solle. Die Situation spitzte sich zu, als Canavar ebenfalls aggresiv wurde und er verließ den Raum, bevor wir uns an die Gurgel gegangen wären. Gumenyuk kam ablösefrei und spielte zuletzt stamm, was sich von nun an ändern wird.

(click to show/hide)

26. August
7. Spieltag, (H) Energetik Burschtyn (18.)
Canavar bekommt langsam das Gefühl, dass die Taktik eine Meisterleistung ist. Wieder 60% Ballbesitz im Pflichtsieg, obwohl ich in der zweiten Halbzeit zur Direktpasstaktik umgesprungen bin und die zweite Halbzeit nur kanpp 53% Ballbesitz generiert werden konnte. Abschließend hielten wir noch eine Rede, die die Spieler (und uns vielleicht auch) dazu animieren sollte nicht so selbstgefällig zu sein, wie sie geworden sind. Das löste natürlich ein wenig Ärgernis aus.
(click to show/hide)

28. August
Neuer Rekord in "Spiele ohne Niederlage"

31. August
Ivan Scherbak wird ablösefrei verpflichtet. Er bekommt 1600€ im Monat und wird sich hoffentlich prächtig entwickeln und Stammspieler werden.
(click to show/hide)

Igor Lutsenko geht auf Leihbasis zu FC Moreirense, nachdem er zuletzt zu wenig Spielzeiten hatte und auch sonst keine Rolle in der ersten Mannschaft spielte.
(click to show/hide)

8. Spieltag, (A) Zirka Kirowohrad (16.)
Wir gingen früh in Führung, doch ab dann lief alles schief. Ein Tor durch eine Standartsituation kassiert und ein zweites, welches ich mal Anhänge, da es wirklich irgendwie auch witzig und ärgerlich zu gleich ist. Wir konnten unsere 100%igen nicht mehr nutzen und verloren letzten Endes verdient.
(click to show/hide)

Soviel zu unserem neuen Rekord
(click to show/hide)

Abschließend zum Monat August gibt es jetzt noch wie gewohnt die Vorstandszufriedenheit, die Begegnungen im Augut und die Tabelle. Ich habe beschlossen auch noch den Trainingsbericht ranzuhängen.

Obwohl wir viele junge Spieler mit Potential im Verein haben, bekamen wir ausschließlich Berichte von Spielern, die sich verschlechter haben, was bei unserer Trainingseinrichtung kein Wunder ist.

Die Vorstandszufriedenheit in diesem Monat ist wirklich zufriedenstellend. Mal abgesehen von den Finanzen (die dem aktuellen Vorstand vermutlich das Genick brechen werden, aber Pssst), ist der der Vorstand rund um zufrieden mit unserer Leisung. Lediglich die letzte Niederlage gegen Zirka enttäuschte die Fans ein wenig. Die sollen mal nicht so anspruchsvoll sein! Bei den Transfers vertrauen die Fans uns in jeder Hinsischt. Touré wird als Coup angesehen und Gumenyuk als guter Transfer. Natürlich hatte keine Zeitung Zeit zu Bericht, dass wir uns mit Gumenyuk gestritten haben und von nun an alles anders laufen wird.
Außerdem begrüßt der Vorstand die Form von Bogdan Yesp (, welcher letztes Spiel JEDE Möglichkeit versemmelt hat), Vladyslav Mykulyak Yuriy Brovchenko und Taras Mykhaylyuk.

(click to show/hide)

4 Siege aus 5 Spielen in der Liga ist wirklich stark. Im letzten Spiel hatten wir ein wenig mit unserer Selbstzufriedenheit zu kämpfen, aber ich denke, dass wir im September an unsere gute Leistung anknüpfen können. Natürlich darf man nicht vergessen, dass wir gegen die Prügelknaben der Liga gespielt haben (wenn man mal von Star Altschewsk absieht, gegen die wir uns auch wirklich schwer gestellt haben).
(click to show/hide)

Und zum Schluss gibt es natürlich noch die Tabelle, auf der wir uns als Zweitplatzierter vorstellen dürfen. Jetzt müssen wir unsere Form nur noch halten und es darf vom Aufstieg geträum werden. Can Canavar würde es vermutlich nicht zugeben, doch Nachts in einem schwachen Moment träumt er davon, wie die Zuschauer auf das Spielfeld stümen.
[/i]

Es waren zuletzt zwischen 18°C und 26°C im Spiel und Maria Himmelfahrt klarer Sonnenschein,
bringt meistens viel guten Wein. Wir sehen uns im September ;)

(Doug Stanhope)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 14.Oktober 2012, 13:40:52 »

Hast ja ne richtig gute Leistung hingelegt  ;D. Ja genauso wie in anderen Ländern der Name Sikerov vertreten ist hahah  ;D ;D ;D

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 14.Oktober 2012, 22:51:46 »

09 | September
Rückblick

2. September
Falkovskyi möchte den Verein wechseln. Diesen Wunsch verwehren wir ihm nicht.
(click to show/hide)

6. September
9. Spieltag Perha Liha, (H) Olympia Donezk (3.) 1:2 (1:1)
Es lief rein gar nichts zusammen. Donezk dominierte das Spiel, woraufhin wir ein Freistoßtor schossen. Wir versuchten mit einer aggressiveren Taktik den Gegner zu verunsicher, was auch gut klappte, bis sie durch einen Elfmeter den Ausgleichstreffer erzielten und voller Selbstvertrauen in der zweiten Halbzeit auch noch das zweite Tor schossen. Canavar schäumt vor Wut und rastete in beiden Ansprachen völlig aus.
(click to show/hide)

10. September
10. Spieltag Perha Liha, (A) Arsenal Bila Zerkwa 0:2 (0:0)(10.)
Schon nach 10 Minuten konnte Can nicht mehr hinsehen. Unser Verein wurde regelrecht abgeschossen. Kein Drang nach vorne, kein Selbstvertrauen, keine Chancen. In der erste Halbzeit konnte das 0:0 gehalten werden und Canavar versuchte hauptsächlich wegen seiner Stimmbänder die Mannschaft aufzumuntern. Doch nach der zweiten Halbzeit konnte er sich nicht mehr am Riemen reißen und erteilte jedem noch mal eine Standpauke.
(click to show/hide)

17. September
11. Spieltag Perha Liha, (H) PFK Sewastopol 0:3 (0:2)(12.)
Can entschied sich dafür vor dem Spiel eine Ansprache zu halten, die den Druck von den Schultern unserer demotivierten Mannschaft nehmen sollte. Doch nach dem Halbzeitstand, konnte Can sich (wiedereinmal) nicht zusammenreissen und spülte mitten in der Halbzeitansage Gumenyuk's Handy das Klo hinunter, als dieser demonstrativ an sein Telefon ging, als es klingelte.
(click to show/hide)

Im Nachhinein bereute Canavar natürlich so überreagiert zu haben, doch in Krisensituationen tut man eben manchmal unbedachte Sachen. Die Spieler waren so dermaßen demotiviert, dass eine Teambesrpechung her musste. Wir probierten einige aufmunternde Worte zu sagen, was auch wunderbar funktionierte. Der ganze Kader war um einiges motivierter.

21. September
Kubok Ukrajiny 2. Runde, (H) Metalurh Donezk 1:1, 1:1 n.V., 3:1 n.E. (0:0)
UNGLAUBLICH!!! Wir schaffen das Wunder! Die zweite Elf rettet sich zu zehnt ins Elfmeterschießen, nachdem sich Sginukhin in der 87. Minute verletzt hatte! Wir sortierten die Schützen nach Nervenstärke und schafften in die 3. Runde einzuziehen. Metalurh Donezk ist bezwungen!!
(click to show/hide)

23. September

3. Runde Auslosung DATAGROUP - Kubok Ukrajiny
Wir spielen Heim gegen den Erstligisten Karpaty Lwiw.
(click to show/hide)

24. September
12. Spieltag Perha Liha, (A) Metalurh Saporischschja (9.) 0:3, (0:2) (kann mir mal einer sagen wie man das ausspricht?)
Die Niederlage war herbeizusehen. Viele Spieler hatten keine Kondition und somit verletzten sich drei Spieler von uns, von denen wir einen nicht mehr ersetzen konnten und zu zehnt antraten.
(click to show/hide)

Ab hier wurde Can klar, dass das so nicht mehr weitergehen konnte. Er hatte ohnehin schon seine beiden Scouts angewiesen alle Spieler, die gescoutet werden dürfen und ablösefrei waren zu scouten. Natürlich waren die Scouts noch nicht fertig, aber nun musste der Kader breiter werden. Wir hatten zwar viele Spieler, aber einige Positionen waren einfach überbesetzt, wie die Stürmerposition und die Flügelspielerposition und andere unterbesetzt, wie das defensive Mittelfeld, brauchbare Innenverteidiger und Außenverteidiger. Natürlich müsste man in die Tasche greifen, aber das würde schon irgendwie gehen...

Yuriy Brovchenko hat sich im Spiel gegen Metalurh Saporischschja verletzt und wird für 2 bis 3 Monate außer gefecht gesetzt sein
(click to show/hide)

25. September

Das ist wirklich eine Achterbahnfahrt mit dieser Mannschaft. Neuer negativ Rekord in "Spiele ohne Sieg"
(click to show/hide)

Sowas hatte ich auch noch nie. Eine Umfrage, ob Klymenko einen Stammplatz bekommen soll? Das habe jawohl immernoch ich zu entscheiden, denkt sich Can und legt die Eurosport verärgert beiseite.
(click to show/hide)

26. September
Mykola Zhovtyuk konnte ablösefrei verplichtet werden, nachdem der Erstligist Karpaty Lwiw, übrigens unser nächster Pokalgegner, ihn aussortiert hatte.
(click to show/hide)

Klymenko möchte am Rennen um den Stammplatz teilnehmen und wir erlauben ihm das natürlich gerne.
(click to show/hide)
http://screencap.net/f/a8ca0662.png

28. September
Zurabi Arziani heißt der neuste Neuzugang von Krymteplica und wird schon jetzt als Coup betitelt. Das einzige was Can an diesem Deal Sorgen macht ist sein hohes Grundgehalt. Er spielte in seiner Karriere unter anderem bei Anschi Maschatschkala, Rubin Kasan und zuletzt beim russischen Erstligisten Volga NN.
(click to show/hide)

09 | September
Rückblick

Fágner unterschreibt bei Krymteplica. Er soll der zuletzt katastrophalen Abwehr mehr Stabilität geben. Auch sein Gehalt macht Can ein wenig Sorgen.
(click to show/hide)

29. September
13. Spieltag Perha Liha, (H) PFC Niva Winnzja (2.) 0:1, (0:0)
Wir haben wirklich stark gespielt und verloren letzten Endes aber unverdient. Immerhin scheint die Mannschaft motivierter zu sein. Natürlich konnte Can Canavar sich nicht zurückhalten und rastete am Ende des Spiels wieder aus. Allmählich halten ihn die Spieler für einen Choleriker.
(click to show/hide)

Hier zum Abschluss wie gewohnt einige Trainingsberichte, die Zufriedenheit und die Tabelle.

Außer Vaysberg und Memeshev hat sich niemand nennenswerte Fortschritte gemacht, obwohl sogar die Fortschritte von den beiden eher Mau sind. Rückschritte will niemand sehen.
(click to show/hide)

Die Vorstandszufriedenheit ist nach diesem katastrophalen Monat natürlich nicht so berauschend. Can's Sitz ist wackelig und böse Münder munkeln schon, dass der nächste Monat darüber entscheiden wird, ob Can seinen Posten als Trainer behalten darf. Es muss sich schleunigst was ändern und Canavar ist entschlossen Worten Taten folgen zu lassen. Besonders die aktuelle Tabellenplatzierung und die Form von Touré, der in den letzten 5 Spielen eine ernüchternde Durchschnittsnote von 6,12 hatte, gab Grund zur Besorgnis beim Vorstand.
(click to show/hide)

Unterirdische 5 Niederlagen in diesem Monat. Alle Spiele der Liga verloren. Das einzig positive, was wir aus dem September mitnehmen dürfen ist das Weiterkommen im Pokal, was uns eine ordentliche Finanzspritze sein dürfte.
(click to show/hide)
(Doug Stanhope)

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 15.Oktober 2012, 12:24:19 »

10 | Oktober
Rückblick

5. Oktober
14. Spieltag Perha Liha, (A) Naftjanik-Ukrnafta Ochtirka (1.) 0:0 (0:0)
Auswärts beim Tabellenführer. Canavar merkte schnell, dass seine Taktik hier nicht funktionieren würde. Er musste einige Änderungen durchführen um ein Überzahlspiel im Mittelfeld zu schaffen. Es brachte nichts als Zeit und als noch die rote Karte für Singhuikin gezückt wurde, war die letzte Lösung Mauern. 0:0.
(click to show/hide)

10. Oktober
15. Spieltag Perha Liha, (H) FK Helios Charkiw (3.) 0:2 (0:0)
Wir spielen einfach nur schlecht. Heim gegen FK Helios zu verlieren ist eine Katastrophe. Canavar ist mit seinem Latein am Ende und geht resigniert mit der Mannschaft um. Die taktische Unbeständigkeit verunsichert die Spieler zudem.
(click to show/hide)
Olexandr Antonyuk hat sich für 3 bis 4 Wochen verletzt.

16. Oktober
16. Spieltag Perha Liha, (A) FK Lwiw (8.) 1:4 (0:3)
Tja. Damit ist Canavars Hoffnung endgültig erloschen. Was soll man noch machen, wenn gar nichts mehr läuft? Bei den Leistungen ist der Trainerstuhl zum Schleudersitz geworden. Noch weiß Canavar nicht, wann es zuschlägt.
(click to show/hide)

Wir rennen zum Vorstand und fragen nach noch mehr Zeit, was abgelehnt wird. Somit stehen wir mit dem Rücken zur Wand. Im nächsten Spiel muss es laufen!

22. Oktober
17. Spieltag Perha Liha, (H) MFC Nikolajew (8.) 0:2 (0:1)
Wirklich eine schwache Leistung, aber man ist es ja gewohnt. Die Moral erreicht einen neuen Tiefpunkt. Can überlegt schon zurückzutreten, weil sich das besser im Lebenslauf macht.
(click to show/hide)

26. Oktober
3. Runde Kubok Ukrajiny, (A) Karpaty Lwiw 0:5 (0:3)
Gegen einen Erstligisten haben wir keine Chance. Und so haben wir auch gespielt. Aus der Traum. In der zweiten Halbzeit hat Canavar beschlossen sich hinten rein zu stellen, um eine noch krassere Demütigung zu verhindern.
(click to show/hide)

29. Oktober
Bidlovskyi ist besorgt und zweifelt meine Trainerfähigkeiten an. Tja da ist er nicht der einzige. Ich zweifel auch ein wenig.

18. Spieltag Perha Liha, (H) FC Odesa(18.) 2:0 (0:0)
Gegen den Tabellenletzten muss unbedingt der Sieg her und siehe da: Arziani löst den Knoten und traut sich mal aus 29 Metern draufzuhauen. TOOR! Yesp schießt das 2:0 und nach 12 Spielen ohne Sieg gelingt es uns endlich wieder 3 Punkte einzufahren!
(click to show/hide)

Der Monat Oktober neigt sich dem Ende. Wir können einige positive Aspekte aus dem Monat mitnehmen, vorallem den Sieg über FC Odesa.

Hier die Trainingsberichte:
Gut entwickelt haben sich:
Vaysberg
Svorak
Kalinichenko

Bisher ist der Vorstand von meiner Arbeit mehr als enttäuscht. Meine Jobsicherheit wird als sehr unsicher eingestuft und auch sonst kann man kaum was positives aus dieser Wertung mitnehmen. Es werden keine Spieler, aber die letzten Spiele an sich kritisiert.
(click to show/hide)

Im Nachhinen sehen die Begegnungen im Oktober nicht so pralle aus, wie Canavar sich nach dem letzten Sieg fühlte. 4 Niederlagen, 1 Untentschieden und 1 Sieg. Aus dem Pokal geflogen und die Ligaform ist auch durchwachsen.
(click to show/hide)

Nach 18 Spielen sind wir auf Platz 13 der Persha Liha. Hätte besser laufen können ^^

Außerdem habe ich ein kleines Spiel für die Leser vorbereitet: Ich werde immer mal wieder virtuelle und wertlose $ verteilen für Gewinnspiele, mit denen man dann an Tippspielen, oder was auch immer ich mir da einfallen lassen kann teilnehmen und seine Dollars dann vermehren kann(juhu!). Ich zeichne natürlich auch die Konten und Kontostände von jedem, der teilnimmt auf. Ich schau einfach mal wie weit wir kommen.
Hier die ersten Aufgaben und die entsprechende Belohnung:
Canavar ist genau 140 Tage im Amt! Wie viele Tage wird er insgesamt im Amt geblieben sein?
Anmeldefrist: Bis der Eintrag über den November draußen ist

Ablauf: (ab da an wird die Challenge nicht mehr ausgezahlt): Bis der Eintrag zum Juli draußen ist.
Auszahlung: Der, der am nächsten war: 20$, +/- 10 30$, +/- 20 20$, +/- 30 10$.
Beispiel: Ich bin am nächsten dran 20$ und habe mich um 17 Tage verschätzt = +/-20$; 20$ + 20$ = 40$

Wer wird Herbstmeister in Deutschland?
Anmeldefrist: Bis der Eintrag über die Herbstmeisterschaften der anderen Ligen draußen ist
Ablauf: keine
Auszahlung: richtiger Tipp 10$

Wer wird Herbstmeister in England?
Anmeldefrist: Bis der Eintrag über die Herbstmeisterschaften der anderen Ligen draußen ist
Auszahlung: richtiger Tipp 15$

Wer wird Herbstmeister in Spanien?
Auszahlung: richtiger Tipp 5$

Wer wird Herbstmeister in Italien?

Wer wird Herbstmeister in der Türkei?

Bis zum November!
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2012, 03:19:15 von Tachykardie »
(Doug Stanhope)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 15.Oktober 2012, 12:55:05 »

Bayern München

Manchester City

Real Madrid

Ac Mailand

Fenerbahce, falls mit Datenbankupdate
ohne: Galatasaray

Amtszeit: 200 Tage

Tachykardie

• Vertragsamateur
Re: Can Canavar - Kapitel 1: Krymteplica
« Antwort #11 am: 16.Oktober 2012, 13:28:04 »

Welches Datenbankupdate meinst du? Ich spiele ganz normal mit dem neusten Update, ohne irgendein Optionfile.

11 | November
Rückblick

5. November
19. Spieltag Perha Liha, (A) Zakkarpattja Uschhorod (4.) 0:1 (0:1)
Es lief in den ersten zwanzig Minuten alles ganz gut. Nachdem Canavar merkte, dass der Zakapattja mit langen Bällen spielt, stellte er die Verteidigung tiefer und es konnten sogar Torchancen kreeirt werden. Kurz vor der Halbzeit fiel dann das Gegentor zum 0:1. Zur Halbzeit wurden einige taktische Änderungen vorgenommen um das Spiel in die breite zu ziehen, das funtkionierte auch ganz gut, nur dass Yesp's Schüsse immer von der Abwehr geblockt wurden. Insgesamt hätten wir sogar einen Sieg verident gehabt, aber mehr dazu sieht man ja in der geteilten Ansicht.
(click to show/hide)

10. November
Resultate der Gruppenphase der EM Qualifikation
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

13. November
EM Quali PlayOffs Hinspiel
(click to show/hide)

14. November
Und der nächste Leistungsträger Bogdan Yesp beschwert sich darüber, dass ich vermutlich nicht geeignet bin für die Trainerrolle. Auch ihm verspreche ich bald Besserung zu bringen.

15. November
EM Quali PlayOffs Rückspiel - Das einzig nennenswerte ist wohl, dass Türkei gegen Montenegro raus geflogen ist. Canavar warf mit seinem Wecker nach dem alten Röhrenfernseher, als er das sah. Halb so schlimm, mit dem nächsten Gehalt wollte er sich schon lange einen neuen Flachbild holen. Außerdem trafen Serbien und Bosnien aufeinander, was eher politisch interessant gewesen sein durfte.
(click to show/hide)

19. November
20. Spieltag Perha Liha, (H) Bukovina Czernowitz (13.) 2:0 (1:0)
Die erste Halbzeit verlief genau nach Plan, wir konnten in Führung gehen und Can beschloss offensiver an die Sache ranzugehen. In der zweiten Halbzeit wurden wir sogar noch besser und Kalinichenko konnte sein Doppelpack machen, was uns das Freilos gab auch mal die ganzen jungen ranzulassen.
(click to show/hide)

24. November
Nachdem Fagner Schwierigkeiten hatte sich einzuleben, darf er nach Brasilien fliegen.

Jetzt wo die Winterpause angefangen hatte, welche in der Perha Liha knapp über 3 Monate geht (das nächste Pflichspiel ist am 24.03), werden fleißig Freundschaftsspiele arrangiert. Gut ist, ist dass ich vermutlich den Winter überstehen werde, ohne entlassen zu werden. Can Canavar schnappt sich seine Unterlagen und fährt in die Heimat nach Izmir um dort die Familie zu besuchen. Einen Monat Sommerurlaub und abschalten. Die Freundschafftsspiele macht der Co-Trainer solange.

Im Training soll sich lediglich
Scherbak verbessert haben...

Can dackelt, wie an jedem Monatsende zum Vorstand, welcher ihm mitteilt, dass ihm nicht mehr vertraut wird. Es wird keinen Forderungen mehr von Can nachgegangen und er sitzt jetzt auf Kohle. Die andere Kohle hingegen, an der fehlt es gerade. Die katastrophale Wirtschaftsführung von Can hat sich jetzt bemerkbar gemacht. Merkwürdig wo er doch vor seinem Amt als Fußballtrainer sein Studium in Wirtschaftsingeneurswesen abgeschlossen hatte. Die momentane Ligaposition ist natürlich auch inakzeptabel, obwohl mit den zwei Siegen in der Liga wieder einiges gut gemacht werden konnte.
(click to show/hide)

Die Begegnungen im November verliefen auf jedenfall überdurchschnittlich gut, auch wenn natürlich einige parallelen zur Hinrunde gezogen werden können. Ich hoffe wir können Kritiker strafen und unsere aktuelle Form noch etwas länger halten.
(click to show/hide)

In der Tabelle sind wir auf Platz 12. gestiegen, befinden uns aber immernoch im unteren Mittelfeld. Auf Platz 6, was mein Saisonziel ist, haben wir 9 Punkte. Machbar.

Herausforderungen (1 neu):
(click to show/hide)

Weiter gehts mit dem Dezember, Januar und Februar.
(Doug Stanhope)

Commondore

• Profi
« Antwort #12 am: 16.Oktober 2012, 13:39:47 »

Zitat
Tipps --> Schalke

Auszahlung: richtiger Tipp 15$
Tipp --> ManUnited

Tipp --> Barca

Auszahlung: richtiger Tipp 10$[/i]
Tipp --> Napoli

Tipp --> Besiktas

Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 16.Oktober 2012, 18:43:50 »

Damit ihr nicht verhungern müsst in den drei Monaten gibt es hier eine kleine Kurzgeschichte. Ich werd sowas zwischendurch immer mal wieder machen, damit man mehr über Can erfährt. Aber die Story wird weiterhin eher sachlich bleiben. Edit:
Herausforderungen:
(click to show/hide)

24. Januar 19:31
Und wieder saß Canavar im Flieger. Wie er es hasste... Er hatte sich als Einlass war vorgedrängelt und saß als aller erster im Fliger. Schnell wurde der neuerworbene Laptop eingeschaltet, da die auf der Festplatte gespeicherten Nachrichten, die sich angesammelt hatten, als er einen Monat im Urlaub kontrolliert werden mussten. Der Dezember in Izmir war wirklich schön.
Neben ihn setzte sich eine Dame mitte zwanzig, die optisch sehr ansprechend aussah. Sie war definitiv keine Ukrainierin, sondern Türkin, doch sie sprach fließend russisch. Sie unterhielt sich mit ihrem Freund, der einen Sitz weiter saß, aber dummerweise nicht mehr im gleichen Sitzblock. Can verstand nur einiges, da sie sehr schnell sprachen. Er verfluchte aufjedenfall die Mitarbeiterin, die es nicht auf die Reihe bekommen hatte sie nebeneinander zu setzen, während Sie ihn versuchte zu besänftigen.
Can erhaschte einen kurzen Blick und witmete sich dann wieder seinen E-Mails. Die meisten waren von Martyuk, dem Co-Trainer, und handelten hauptsächlich um Trainingsberichte und die katastrophalen Klubfinanzen.
337.000€ Schulden hatten sich bisher angesammelt, von denen unser Hauptsponsor am Ende des Jahres 110.000€ begleichen würden. Die Vorsitzenden mussten fast jede Woche eine Sitzung halten. Die Dame setzte sich neben Can nach einem kurzen Blick wurden ihre Augen ganz groß.
"Sie sind doch..." Can war ein wenig überrascht erkannt zu werden, da er ja nicht gerade im Fernsehen zu sehen war.
"Warte, wie hieß er denn noch gleich?" Sie sah auch nicht gerade aus, als hätte sie viel mit Fußball zu tun.
"K?vanç Tatl?tu?! Genau! Aus den türkischen Serien!" Can neigte dazu mit dem Schauspieler verwechselt zu werden, weil ich ausversehen am Anfang als Spielerfoto den Schauspieler genommen hatte, ohne zu wissen, dass er Schauspieler ist. Ich hatte bei Google einfach irgendwas eingegeben. Ein Kumpel hatte mich drauf aufmerksam gemacht.
"Nein, der bin ich nicht.", versuchte er sich rauszureden. Doch keine Chance. Die Ähnlichkeit war zu auffällig.
"DOCH! Kann ich ein Autogramm haben?", brüllte sie jetzt schon fast.
"Hören Sie, ich möchte kein Aufsehen erregen, sie verwechseln mich wirklich! Ein dummer Zufall.", flüsterte Can, womit er sich nur noch auffälliger machte.
"Achso. Ja dann, versuchen wir es geheim zu halten. Darf ich meinem Bruder erzählen, das Sie im Flieger sind?", flüsterte sie immer noch mit großen Augen. Ihr Bruder war es also.
"Ich meine das ernst, ich bin es...", wirklich nicht. Wollte Can sagen, als er unterbrochen wurde.
"Kiminle konu?uyorsun (mit wem redest du da?)?Wer bist du?", fragte der Bruder Can in einem gebrochenen türkisch. Traurig, wie viele Leute ihre Muttersprache verlernen.
"Ulan, sen bu Artist de?il misin?", fragte diesmal sein Sitznachbar, das bedeutete soviel wie, "Bist du nicht dieser Schauspieler?". Can setzte seine Kopfhörer auf und versuchte sich so klein wie möglich zu machen.
"Hey guck mal her!", rief der Bruder. "Hallo, ich rede mit dir." Nachdem Can ihn weiterhin ignoriert, dreht er sich mit einer winkenden Handbewegung und setzte sich wieder hin. Die Gestik soll soviel heißen wie, scher dich zum Teufel.
Auch die Dame redet Can während des ganzen Fluges nicht mehr an... Dafür dann aber in Izmir wieder.
"Hallo, K?vanç... Hallo!", rief sie und lief ihm hinterher, nachdem Can so getan hat als würde er sie nicht hören.
"Jetzt bleiben Sie doch mal stehen!"
Can drehte sich um und blickte in ihr schönes Gesicht.
"Hören Sie, lassen Sie mich in Ruhe!"
"Vielleicht können Sie mir ja mal die Stadt zeigen, ich bin das erste mal in Izmir!" Sie lies nicht locker...
"Nein."
Can ignorierte sie weiter gekonnt. Er war dran, zeigt dem Polizisten seinen Pass und zog von dannen.
Im Taxi hatte er schon wieder das Spiel gegen Dynamo Kiew II im Kopf, welches in zwei Monaten stattfinden würde.

25. Januar 07:17
"Hallo, Can jetzt wach endlich mal auf!", hörte er die Stimme seiner Mutter.
"Wieder mal typisch, zieht in die Ukraine, ruft nicht einmal an. Socken auf dem Boden, Hose auf dem Boden. Nichts weggeräumt. Steht nicht zum Frühstück auf! Hat sich nicht verändert dieser Junge.", meckerte sie, während ihre Stimme leiser wurde.
Can nahm ein leises zustimmendes "Mhmmmh." wahr. Seine Tante war auch vorbei gekommen. "Hallo Can! Steh jetzt endlich auf Junge!"
"JA ICH STEH JA SCHON AUF.", brüllte er ein wenig zu laut. "Allah allah... Hab ich jetzt was falsches gesagt Nuriye?", fragte seine Mutter mehr Can, als seine Tante.
Er stehte auf, zog sich verschlafen seine Klamotten an. "Hallo Anne (Mama), Hallo Nuriye Teyze (Tante Nuriye)."
"Ho?geldin, o?lum. (Willkommen)Der Cay steht schon auf dem Tisch, wir haben schon gegessen. Ich geh jetzt los und hol den Kuchen. Sei um sieben wieder zuhause, wenn du raus gehen solltest. "Und was machst du so?", fragte die Tante ihn.
"Nichts, ya. Ich bin momentan Trainer bei einem Fußballverein, weißt du doch." Sie kräuselte die Lippen und schüttelte den Kopf.
"O?lum, wieso hast du überhaupt 8 Semester studiert, wenn du zu den Russen Fußball spielen gehst?"
Sie fing schon wieder damit an. Bevor er Trainer geworden ist, kam die Diskussion schon mal auf.
"Teyze, ich kann doch später immer noch arbeiten. Ich hab auch ein gutes Gehalt hier, öyle de?il yani teyze. (so ist es jetzt auch nicht)", versuchte er nochmal.
"Du warst doch so ein schlauer Junge, hättest im Anzug rumlaufen können, wie die ganzen Geschäftsmänner. Sarkozy, George Clooney. Statt dessen läufst du hier mit Jogginghose und Sweatjacke rum, wie der letzte Penner.", schimpfte sie weiter auf ihn ein.
"Clooney ist ein Schauspieler. Kannst du mir noch Cay auftun?"
Sie nahm ihren Becher und lief zur Kanne.
"Her neyse. (Wie auch immer) Ruf wenigstens öfter bei deiner Mutter an. Sie macht sich Sorgen."
"Tamam teyze."
"Auch noch bei den Kommunisten...", murmelte sie vor sich hin.

16:29

"Ooooh kimler geliyor? (Wer kommt denn da?)"
Halil, der Sohn von einem guten Freund von Can's verstorbenem Vater wollte ihn heute sehen, hatte seine Mutter gesagt. Sie waren in seinem Café.
"Napiyon abi? (Wie geht's, bruder (eher respektvoll als freundschaftlich))", fragte Can ihn und gab ihm zur Begrüßung zwei Küsse.
"Nichts, immer das gleiche."
Damit war wohl der Drogenhandel gemeint. Sein Vater war damals im Gefängnis erschossen worden, genau wie Cans Vater erschossen wurde. Er war in Can's Kindheit immer wie ein dummer großer Bruder gewesen.
"Du arbeitest doch jetzt in Russland, oder?", fragte er ihn. Can wollte ihn nicht korrigieren und antwortete:
"Ja, so siehts aus."
"Spring da gut was bei raus?"
"Ja, man kann von Leben." Sehr gut sogar.
"Kaç para al?yon? (Wie viel verdienst du?)" Ein wenig unverschämt, doch in Angesichts dessen, was er schon für Can getan hatte, musste er ihm eine angemessene Antwort darauf geben.
"Im Monat Netto 3500€ ungefähr."
"Das ist aber nicht viel..." Er war natürlich mehr gewohnt.
"Wie viel Steuern zahlst du?"
"50%", sagte Can grinsend.
"Oooha!!", seine Kinnläden klappten ihm herunter.
"Gel otur (setz dich), trink erstmal ein Cay.", forderte er Can mit einer Handbewegung auf. Der Cay stand schon bereit.
"Deine Mutter hat dir sicherlich gesagt, dass ich mit der sprechen wollte.", begann er ein wenig unwillig.
"Die Sache ist die..."
Er schien die richtigen Worte nicht zu finden um Can die Botschaft zu übermitteln, aber Can hatte schon verstanden, wollte ihn aber nicht unterbrechen, für den Fall das er doch falsch gelegen hatte.
Er schaute sich kurz um bäugte sich ein wenig runter und flüsterte: "Es läuft nicht mehr so gut."
Damit meinte er warscheinlich nicht das Geld. Plötzlich fühlte Can sich sehr unsicher in Halil's Café. Er wurde etwas lauter:
"Die TUP klebt mir am Arsch, die Feinde kleben mir am Arsch. Mein Frau geht mir auf die Nerven, wenn sie mich anzeigt bin ich sowieso am Arsch. Ich muss hier weg, bevor ich wie dein und mein Vater, ruhlarina fatiha (mögen sie in Frieden ruhen), ende."
Can hatte mit seiner Befürchtung ins Schwarze getroffen.
"Kannst du vielleicht was arrangieren?", schloss er es kurz und bündig ab.
"Da verlangst du viel von mir. Ich könnte meine Trainerlizenz verlieren. Meinen Job... Einfach alles, Halil. Das kannst du mir nicht zumuten, karde?im."
"???t... Dein Blut und deine Vergangenheit kannst du nicht verlieren und sie werden dich immer einholen.", unterbrach er Can und schaute sehr bestimmt. Can wusste genau was er meint. Halil und sein Vater hatten viel für Can und seine Familie nach dem Tod seines Vaters getan. Gerade was Geld anging.
"Ich schau mal was ich machen kann.", antwortete Can. Halil's Gesicht erhellte sich wieder.
"Prima! Erzähl doch mal, was machst du sonst noch so?", fragte er vielleicht zu euphorisch.

19:01
"Haydi o?lum, puste die Kerzen aus!", rief Can's Mutter ihm zu, nachdem er wiederholt nicht reagiert hatte. Seine Gedanken waren wo anders.
Was ist wenn die türkische Drogenpolizei weiterfahnden würde. Arbeitserlaubnis in die Ukraine würde kritisch werden für Halil. So, oder so er wäre seinen Job los und würde vermutlich nie wieder irgendeinen Klub trainieren können.
Andererseits konnte er ihn nicht im Stich lassen... Er hatte keine Wahl.
Can pustete kräftig und konnte nur 11 Kerzen auspusten. 18 Kerzen blieben übrig. Die 18 Jahre in der Türkei in die er sich, ander als seine Freunde auf Schule konzentriert hatte um ein Stipendium in Italien zu gewinnen. Die Jahre holten ihn heute wieder ein.

"Herzlichen Glückwunsch zum 29. Geburtstag!"

5$: Wird Can Halil rüberschleusen können?
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2012, 18:53:21 von Tachykardie »
(Doug Stanhope)

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 17.Oktober 2012, 17:14:17 »

Leider ist mir mein PC abgeschmiert und mit ihr alles, was ich zum Dezember und zum Januar geschrieben hatte.

Deswegen gibt es jetzt nur noch die Kurzfassung:

12 | Dezember
Rückblick

Es gab einige Verletzungen und Can hat sich wie immer mit den meisten Spielern in die Haare gekriegt, mit wem und worüber kann ich jetzt (März) nicht mehr rekonstruiren.

Can kam die Idee, als er wiedermal zurück pendelte sich wieder mal bei der Vorstandsetage zu melden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, dachte er sich, nachdem ihm wieder die letzte Erinnerung hochkam. Beim letzten Treffen hatten sie ihm erklärt, dass sie ihm nicht genug vertrauen würden um Entscheidungen bezüglich des Vereins mit ihm zu besprechen. Das hätte eigentlich einer der Vorboten der Entlassung sein müssen, doch danach kam lange nichts. Er wurde rein gebeten und aufgefordert sich zu setzen.
Der Raum kam ihm verändert vor, er konnte nur nicht sagen, was sich verändert hatte. Er war irgendwie trister. Die Mahagonistühle und der dazu passende runde Tisch waren immer noch an der selben Position. Die hohen Decken ließen die kleinen billig Kronleuchter immer noch erbärmlich aussehen. Jetzt hatte er es! Das letzte mal waren die Gardinen offen und Sonnenlicht erhellte den Raum, was im Winter der Ukraine nur noch bedingt möglich war. Diesmal sorgten die Kronleuchter dafür, dass Can die drei Vorstandsmitglieder am Tisch erkennen konnte.
Olexandr Vasyljev, seines Amtes Präsident, saß Can gegenüber und in der Mitte von den Dreien. Er war eigentlich am freundlichsten gegenüber Can gestimmt, was vermutlich der Grund dafür war, dass Can immer noch hier saß. Links von ihm saß Mykhaylo Sachko, der sportliche Direktor, der eine Abneigung gegenüber Can hatte und rechts von ihm Sergiy Cherevko, der vom Hauptsponsor in die Vorstandsetage geschleust wurde und vermutlich keine Fingernägel mehr aufgrund der finanziellen Situation hatte.
Olexandr begrüßte ihn sofort sehr herzlich: "Schön, dass sie beschlossen haben sich nochmal mit uns kurz zuschließen Herr Canavar. Ich hoffe doch der Grund ihrer Anwesenheit ist ein Vorschlag, wie man aus der finanziellen Misere wieder raus kommt?"
Ein spöttisches Lachen war von Mykhaylo auf der rechten Seite zu vernehmen. "Wieso haben Sie eigentlich Urlaub, wo alles, dank ihren sportlichen Defiziten, den Bach runter geht?", fiel dieser Can ins Wort. Das heißt er konnte nicht mal irgendwas sagen. Can ignorierte Mykhaylo einfach und ging erst mal auf die erste Frage ein:
"Ich habe natürlich als Trainer nur das sportliche im Kopf und kann in der kurzen Zeit, die ich bisher im Amt war wohl nichts zur finanziellen Besserung beitragen. Aber ich bin schon bemüht Ergebnisse auszuwerten und zu schauen, an welchen Ecken ich sparen kann, ohne sportlich zurückzufallen.
"Stimmt.", fauchte Mykhaylo ihn an. "Das sind wir ja zum Glück noch nicht."
"Nun mal aber ruhig Mykhaylo.", ließ der Präsident ihn einen Gang zurückfahren. "Das Sie keinen Vorschlag für uns haben, wo sie ja in ihrem Lebenslauf stehen hatten, dass Sie wenigstens ein bisschen Ahnung von Wirtschaft haben, ist bedauerlich."
Das Gespräch entwickelte sich nicht zu Can's Gunsten. Er musste irgendwas vorweisen. Da kam ihm eine Idee, die vielleicht sogar den Vorstand begeistern könnte.
"Wir sollten uns Unterstützung von anderen Vereinen holen. Dafür muss man Kontakte knüpfen. Wir brauchen praktisch eine Bindung, die unscheinbar scheint, aber im späteren Verlauf einer möglichen Insolvenz sich uns gegenüber verpflichtet fühlt. Also eine Brücke in die erste Liga.", sprudelte es ihm raus. "Wir brauchen einen Holdin... Äähm Mutterunternehmen, oder Verein, nennen Sie es, wie Sie es wollen. Vorzugsweise in der ersten Liga. Wir sollten sofort ein Inserat aufgeben."
"Bei unseren Bilanzen wird uns kein Erstligist als Tochterverein akzeptieren.", meldete sich zum ersten mal Sergiy zu Wort.
Dann rutschte Can etwas raus, was wohl besser nochmal überdacht hätte.
"Muss ja keiner wissen, wie sie wirklich aussehen."
Eine unangenehme Stille füllte den Raum.
"Haben Sie sonst noch etwas auf dem Herzen?", unterbrach Alexandr die Stille. Seine Stimme klang kälter, als Can es gegenüber ihm gewohnt war.
„Ich brauche mehr Zeit.“, setzte Can jetzt schon das dritte mal in dieser Saison an. Mykhaylo rollte die Augen und entspannte seine Körperspannung, was ihn jetzt wie einen trotzigen Teenager im Schulunterricht, der gerade erfahren hatte, dass er Hausaufgaben auf bekommen würde, wirken lies.
„Bitte, ich habe mich gerade erst hier eingefunden. Nächste Saison wird alles besser. Das kann ich versprechen!“, bettelte Can jetzt mehr, als das er versuchte argumentativ die Etage zu überzeugen.
Can holte nochmal Luft und sage: „Ich kenne jetzt erst den...“,
„Schon gut. Ich habe verstanden. Wir beraten uns und holen Sie gleich wieder rein.“, unterbrach ihn Alexandr. Can verließ den Raum und ging in den Flur, der im Vergleich zur Vorstandsetage extrem schäbig aussah. Nicht das der Raum von den Vorständen edel war, im Gegenteil. Vielleicht war die Inneneinrichtung teuer gewesen, oder sollte zumindest teuer aussehen, aber der Innenarchitekt war es auf jeden Fall nicht. Außer Can hatte irgendeinen neuen Trend verpasst. Sie ließen ihn nicht lange warten und er wurde nach zwei Minuten wieder reingeholt. Zu seiner Verwunderung sah Mykhaylo sehr unbefriedigt aus.
„Wir haben beschlossen, dass wir ihnen mehr Zeit gewähren. Aber auch nur der kleinste Fehler in der nächsten Saison und ich schwöre bei Gott Sie sind noch in der Vorbereitungsphase auf soziale Gelder angewiesen, die Sie bei uns im Lande übrigens vergeblich suchen werden.“ Die letzten Worte waren sehr scharf gesprochen und er hatte sich extra nach vorne gebeugt, um seinen Worten mehr nachdruck zu verleihen. Sergiy übernahm das Wort:
„Außerdem werde ich nach einem Mutterverein suchen und sie Ihnen präsentieren. Wir werden gemeinsam einen bestimmen.“
Also würden sie die Bilanzen doch fälschen.

01 | Januar 2012
Rückblick

Als Mutterverein wurde Illitschiwez Mariupol gewählt. Es kam zu einem Streit mit Olexandr Antonyuk, was dazu führte, dass Can Wut entblößt Olexandr's Vertrag kurzer Hand vor seinen Augen zerriss. Er brüllte nur noch „RAUS HIER!“
Am nächsten morgen kam die Quittung vom Anwalt. 7.000€ mussten bezahlt werden.
Außerdem kam es auch noch zu einer Auseinandersetzung mit Vaysberg, da dieser nun schon als dritter Spieler Can's Trainerfähigkeiten zweifelte. Can konnte nicht mehr ruhig bleiben und die Situation eskalierte, da Vaysberg sich nicht einschüchtern lies. Vaysberg steht ab sofort auf der Transferliste.

Trotskyi fehlte schon das zweite mal beim Training, was ihm 2 Wochen Gehaltsentzug einbrachte. Er wurde wütend und versuchte bei einem Einzelgespräch mit Can seine Wut an ihm auszulassen, woraufhin sich der Spieß umdrehe. Trotskyi ist ab sofort auch auf der Transferliste.

Weiterhin konnten Arkady Galperin, Miodrag Jovanovic verpflichtet und von unserem neuen Mutterverein Artem Sukhotskyi zur Leihe geholt werden. Halil wurde übrigens erfolgreich rüber geschleust und „arbeitet“ jetzt als Talentsucher. Can konnte den Vorstand überzeugen, dass er ein sehr zielstrebiger Mitarbeiter mit Fußballkenntnis wäre und für ein lächerliches Grundgehalt von 15.000€ brutto unterschreiben würde.

Hier noch die Resultate für das Gewinnspiel:
Herbstmeister in Deutschland:
Bayern München!
gauch0_10 gewinnt 10$. Neuer Kontostand von gauch0_10: 10$

Herbstmeister in England:
Manchester United!
Commondore gewinnt 15$. Neuer Kontostand von Commondore: 15$

Herbstmeister in der Türkei:
Galatasaray
gauch0_10 gewinnt 5$. Neuer Kontostand von gauch0_10: 15$

Herbstmeister in Italien:

Juventus Turin! (am 19. Spieltag haben sie Udinese von der Tabellenführung abgelöst)

Herbstmeister in Spanien:
Barcelona!
Commondore gewinnt 5$. Neuer Kontostand von Commondore: 20$

02 | Februar 2012
Rückblick

14. Februar
Trotskyi fehlte zum dritten mal im Training und bekommt zum dritten mal 2 Wochen Gehaltsentzug von Can. Diesmal akzeptiert er seine Strafe. Das letzte mal lief die Diskussion so weit, dass er auf die Transferliste gesetzt wurde. Bisher hatte noch kein Verein Interesse an ihm gezeigt.

Champions League Achtelfinale Hinspiele:

15. Februar
Am Morgen des 15. Februars wird die Ukrajinski Sport durch den Briefschlitz mit der Aufrschrift "Canavar" geliefert. Euch wird sie natürlich nicht vorenthalten!
(click to show/hide)

Champions League Achtelfinale
(click to show/hide)

Tabelle und Spielstatistiken der europäischen Ligen:
(click to show/hide)
Miten in der Nacht bekommt Can einen Anruf auf sein Haustelefon:
"Hall... Hallo?“, stammelt Can verschlafen ins Telefon.
„Hallo Herr Canavar, Ramos hier von Associação Naval 1º de Maio.“
„Bitte was?“
„Wir haben auf dem Transfermarkt gesehen, dass ihr Stürmer Vaysberg zum Transfer zur verfügung stehe und wollten klären, was sich da machen lässt.“
„Aber doch nicht um elf Uhr Nachts!“, brüllte Can extrem verärgert ins Telefon.
„Ooh... Entschuldigen Sie, bei uns ist es neun Uhr Abends.“, antwortete Ramos verunsichert.
Seufzend beschloss Can sich das Angebot anzuhören und wenig später bekam Ramos die Nummer von Vaysbergs Berater und das Angebot war frisch gedruckt im Faxgerät von Krymteplica... Wo um diese Uhrzeit keiner war.

Vaysberg soll für 50.000€ aufgeteilt in 48 Monatsraten ab dem 1.7.2012 bei  Associação Naval 1º de Maio spielen, nachdem der Schlüsselspieler zuletzt eine Auseinandersetzung mit Can Canavar hatte, die ihr Verhältnis nicht mehr tragbar machte

Can bietet um die Harmonie im Kader wieder herzustellen Trotskyi's Agenten eine beidseitige Vertragsauflösung an. Für 2.000€ gehört er jetzt auf die Liste der vetragslosen Spieler.

19. Februar
Der Transfer von Vaysberg zu Associação Naval 1º de Maio wurde von allen drei Parteien bestätigt. Der Spieler wird ab dem 1.7.2012 nicht mehr im Kader von Can zu finden sein.

21. Februar

22. Februar

23. Februar
Europa League 1. Ausscheidungsrunde Ergebnisse:
(click to show/hide)

Abschließend kommen im nächsten Eintrag die Kontostände, Herausforderungen und "Sportwetten". Das passt leider nicht mehr in diesen Beitrag.

Bis zum März, wo (ENDLICH) wieder die Liga anfängt!

« Letzte Änderung: 17.Oktober 2012, 17:19:38 von Tachykardie »
(Doug Stanhope)

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 17.Oktober 2012, 17:31:27 »

Kontostände:

Commondore:
(click to show/hide)

gauch0_10:
(click to show/hide)

Sportwetten:
Hier könnt ihr eure virtuellen $ auf den Kopf hauen, oder vermehren. Bei den Sportwetten wir auch eine „Heimform“ und eine „Auswärtsform“ genannt. Die ist die aktuelle Form kurz vor dem Spiel, was möglich ist, da ich vor schreibe. Ich weiß aber zu dem Zeitpunkt genauso wenig wer gewinnen wird, wie ihr. Ihr müsst nicht jedes Spiel tippen und wie gewohnt werden die Quoten untereinander und mit dem Wetteinsatz multipliziert, was den möglichen Gewinn angibt. Diesen Monat hab ich mal 6 Spiele rausgesucht. Aber es werden mal mehr mal weniger. 
(click to show/hide)

Herausforderungen ( neu):
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2012, 17:38:16 von Tachykardie »
(Doug Stanhope)

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 18.Oktober 2012, 18:56:04 »

03 | März 2012
Rückblick

6. März
Champions League Achtelfinale Rückspiele :
(click to show/hide)

7. März
Transfer
Der 19 jährige ukrainer Seregiy Lendel stößt ablösefrei zur Canavar Truppe. Er wurde aus der U18 von Shaktar Donezk aussortiert und spielt hoffentlich besser, als er aussieht.

(click to show/hide)

11. März
Falkovskyi zweifelte die Trainerfähigkeiten von Canavar an, woraufhin dieser ihn ohne Diskussion entließ. 4.000€ kostet der Spaß.
Krymteplica hat nun einen Kontostand von -440.000€

13. März
(click to show/hide)

14. März
(click to show/hide)

15. März
Bogdan zweifelt Cans Trainerfähigkeiten an."
Zum dritten mal sagte Bogdan Yesyp Can schon, dass sie unter ihren Möglichkeiten spielen... Da er ein wichtiger Leistungsträger ist, will Can sich die Beziehung mit ihm nicht verscherzen.  Das einzig bedenkliche daran ist, ist dass seit dem ersten mal, als er es angesprochen hatte noch kein Ligaspiel absolviert wurde.

Europa League Achtelfinale Ergebnisse
(click to show/hide)

24. März
Champions League Viertelfinale Begegnungen :

Freundschaftsspiele vor dem Ligaspiel nach der Winterpause
Can's Truppe war sich nicht zu Schade im kalten Winter von der Ukraine Freundschaftsspiele zu absolvieren um Fitt zu bleiben und die Taktik einzuspielen! Hier die Begegnungen.
(click to show/hide)

21. Spieltag Perha Liha, (A) Dynamo Kiew II (18.) 4:0 (3:0)
Endlich rollt der Ball wieder! Es läuft alles wie am Schnürrechen und durch eine Ecke gehen Can und seine Truppe früh in Führung. Ab da an konnte man sehen, was die Vorbereitung in der Kälte bewirkt hatte. Anders als andere Mannschaften lief Can mit seiner Truppe im Winter auf und optimierten unsere Taktik. Wunderbar auch die zwei Tore vom Neuzugang Lendel.
(click to show/hide)

29. März
22. Spieltag Perha Liha, (H) Titan Armjansk (16.) 1:0 (1:0)
In der ersten Mannschaft war Krymeplica eindeutig die bessere Mannschaft. Chancen über Chancen, die Lendel alle vergab. Als Can schon drauf und dran war sich eine neue Taktik einfallen zu lassen, profitiert eben dieser, schon als Chancentod abgestempelter, Lendel von einem gegnerischen Abwehrfehler. 1:0 zur Halbzeit.
In der Halbzeit Kabine war sich Can unsicher, was er sagen sollte, da die Mannschaft selbstbewusst spielte, aber die Chancen nicht reinmachte und schon der ein, oder andere Konter Ansatz zu sehen war. Er nahm bei Standartsituationen mehr Spieler nach hinten und befahl den Spielern nicht selbstzufrieden zu werden. Außerdem wechselte er auf eine Kontertaktik.
In der zweiten Halbzeit konterte Krymteplica in der 49. Minute wunderbar und Lendel wurde mit einer Notbremse gestoppt. Rot und Can wechselte wieder auf die offensiv Taktik. Chancen über Chancen doch es nützte alles nichts. Can konnten „nur“ mit einem 1:0 die drei Punkte sammeln.“

(click to show/hide)

Ergebnisse Europa League Hinspiel Ergebnisse 29. März

Fazit im März
Trainingsberichte
Abschließend zum Monat März schaut Can nochmal beim Co-Trainer Martyuk vorbei um sich die Traingingsberichte einzuholen.
Merkwürdigerweise soll Starovyk merkliche Fortschritte gemacht haben, was mit seinen 33 Jahren eher ungewöhnlich ist. Gerade im technischen Bereich.
Scherbak verbessert sich ohne Spielzeiten gehabt zu haben, was Can freut, ihn aber noch lange nicht Einsatzbereit macht. Dafür ist er noch zu schwach..

Vorstandszufriedenheit
Mit Olexandr Vasyljev dem Präsidenten, musste Can natürlich auch noch reden. Dieser konnte sich aber über die aktuelle Form nicht beschweren. „Sicher, ist Ihr Job aber auch nicht. Wir haben uns für noch mehr Zeit bereit erklärt. Nicht für ein Sonderfahrtskommando.“
(click to show/hide)

Begegnungen im März
Die Begegnungen im März konnten alle gewonnen werden. Mehr gibt es eigentlich auch nicht zu sagen.

Tabelle am 31. März
In der Tabelle ist Canavar mit seiner Truppe um einen Platz gestiegen. Aber immernoch auf einem Rang, der Can nicht schmeckt. [/i][/color]

Diese Wettsache nehme ich raus, da mir das zu viel Aufwand für die Story und zu wenig Spielzeit wurde. HIer geht es ja eher ums sportliche und kreative. Da habe ich mich wohl übernommen.  Ich hoffe, dass ist nicht schlimm :/.

Bis zum April!!
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2012, 19:04:59 von Tachykardie »
(Doug Stanhope)

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 19.Oktober 2012, 13:25:27 »

04 | April 2012
Rückblick

03. April
23. Spieltag Perha Liha, (A) Stal Altschewsk (12.) 3:1 (3:1)
Can's Mannschaft hatte gleich zu beginn einige Chancen durch Standartsituationen, von denen nach einer Ecke Bidlovskyi den Abpraller verwandeln konnte und Fágner nach einem Freistoß ein Kopfball versenken konnte. So stand es nach 20. Minuten schon 2:0 für Krymteplica. Auch so hatten sie 65% Ballbesitz. Doch die Euphorie sollte nur kurz halten. Altschewsk' Kolesnychenko schoss mit einem herrlichen Weitschuss den Ball unhalbar in die linke Ecke. Solche Tore kassiert man nicht gerne. Can brüllte der Mannschaft Mut zu, welche sich nicht einschüchtern lies und nach einer schönen Flanke von Mykulyak konnte Bidlovskyi mit dem Kopf sein zweites Tor im Spiel bejubeln. Altschewsk kam noch mit zwei Weitschüssen, die jedoch nichts mehr am Halbzeit stand ändern sollten.
Can war mehr als nur zufrieden mit der Leistung und gab das der Mannschaft auch zu wissen. Denn noch gab es taktische Umstellungen. So wollte Can jetzt defensiver stehen und auf Fehler lauern. Außerdem sollte das Spiel mit schnellen Kurpässen enger gemacht werden, damit die Möglichkeit durch Weitschüsse den Anschlusstreffer zu erzielen minimert werden konnte.

Das schnelle Kurzpassspiel im Mittelfeld von Krymteplica plätscherte so dahin und so kam Altschewsk nicht mehr hinter her und hatte im Mittelfeld ganz klar das nachsehen. In der 75 Minute beschloss  Canavar einen offensiven Mittelfeldspieler durch ein defensiven zu ersetzen, um die letzten 15 Minuten in Ruhe die Führung halten zu können. Das lief genauso, wie es geplant war und das Spiel wurde zum 3:1 entstand aus sich von Canavar & Co. abgepfiffen.

(click to show/hide)

05. April
Champions League Viertelfinale Hin & Rückspiel

Champions League Halbfinale

Europa League Viertelfinale Hin & Rückspiel

Europa League Halbfinale

Vivazer und Romanenko fordern einen Stammplatz
Außerdem kamen Vivazer und Romanenko auf die Idee sich bei Can zu beschweren, um so bessere Chancen auf einen Stammplatz zu bekommen. Vivazer wurde der Antrag auf einen Transfer gewehrt, da er als er seine Chance bekommen hatte gute Leistungen gebracht hatte, nun aber schlicht nicht mehr Entwicklungsfähig war und deswegen Platz machen musste. Romanenko wurde zur Sau gemacht und in die Reservemannschaft geschickt. Er ist alles andere als begeistert.

07. April
24. Spieltag Perha Liha, (A) Energetik Burschtyn (13.) 0:0 (3:1)
Anpiff im Energetik Stadium. Novotryasov würde den für vier Monaten verletzten Starovyk ersetzen. Ein herber Rückschlag. Aber sonst blieb alles beim Alten. Energetik spielte mit einem klassischen 4 – 4 – 2, doch Can merkte direkt zu beginn, dass der Abstand zwischen Mittelfeld und Abwehr sehr gering war. Sie spielten mit Kurzpässen in den eigenen Reihen. Sofort wurde die Mittelfeldlinie von Can tiefer gelegt, damit mehr Platz entsehen konnte, wenn Krymteplica am Ball war. Can's Jungs konnten zwar einige Torchancen kreeiren, doch das Mauern von Energetik trug Früchte und sie nahmen ein 0:0 aus der ersten Halbzeit mit. Gedankenversunken ging Can in die Kabine, ihm fielen keine Änderungen ein, die man gegen so eine Mannschaft machen könnte. Also versuchte er den Jungs ermuternde Worte mitzugeben und ging in die zweite Halbzeit mit einer deutlich offensiveren und dynamischeren Ausrichtung. Außerdem sollen mehr Weitschüsse probiert werden.
Nach 95 Minuten war dann Schluss. Extrem viele Chancen wurden vergeigt, gerade Lendel hätte den ein, oder anderen versenken müssen. Das Mittelfeld hatte alles probiert und die letzten 10 Minuten wurde Energetik mit so einer radikalen Offensive gestürmt, dass die Innenverteidiger fast auf Höhe der Grundlinie stehen mussten. Trotzdem vergebens. Nur ein Punkt aus Burschtyn geholt, da wäre mehr drin gewesen, dachte sich Can, als er im Bus nach Hause saß.   

(click to show/hide)

14. April
Training am 14. April
Komischerweise hatten sich gleich zwei Trainer über Canavars Aufstiegschancen geäußert. Das er nicht aufsteigen kann, war ihm bis dato eigentlich klar gewesen. Wieso jetzt seine Konkurrenten das Gegenteil behaupten, leuchtete ihm partout nicht ein. Auch ihn wurde gefragt, wie er die Aufstiegschancen eines Konkurrenten, der über zehn Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsrang hatte, bewerten würde. Nach einem kurzen Blick auf die Tabelle glotzte Can den Reporter nur schief an und antwortete: „Dazu möchte ich nichts sagen. Danke für Ihr Verständnis.“ Jetzt würde es aber erstmal gegen den Angstgegner Zirka Kirowohrad gehen, gegen die sie das letzte mal verloren hatten und die darauffolgenden zwölf Spiele in der Liga nicht mehr gewinnen konnten. Im Training vor dem Spiel herrscht angespannt Stimmung.

„Jungs wir dürfen uns nicht von der letzten Hälfte der Saison verunsichern lassen. Alte Geister haben haben in eurem Kopf nichts verloren. Ihr solltet nur darauf konzentriert sein die Pille da rein zu hauen. HABT IHR DAS VERSTANDEN?!“, brüllte Can, als beim Kurzpasstraining geschlampt wurde. Alle versuchten bessere Leistungen abzurufen und schienen etwas konzentrierter, außer Romanenko, der nur ein leises „Tzz“, austieß, was aber durchaus von Can vernommen wurde. Romanenko wandte sich zu Vaysberg, der am Ende der Saison wechseln würde, sich aber bisher unauffällig verhielt und murmelte: „So wie der aufstellt, werden wir sowieso verlieren. Starovyk ist jetzt auch noch verletzt“ Novotryasov, der Starovyk ersetzen sollte und noch ziemlich jung war drehte sich kurz um und schien gekränkt zu sein. Als der Ball zu Romanenko kam spielte er einen unsauberen Kurzpass, der von der Abwehr abgefangen werden konnte und beschuldigte Novotryasov dafür, dass er nicht hingegangen wäre. Da platzte Can der kragen.
„Du gehst jetzt sofort und ziehst dich um Holzfuß!“, rief er Romanenko zu.
„Du hast mir hier gar nichts zu sagen. Glaubst du ich seh dich hier als Trainer, oder was? Bevor du irgendwas trainierst solltest du mal zum Psychologen.“
„DAS REICHT!, brüllte Can, dass alle Spieler einen Schritt zurückwichen. Er baute sich vor Romanenko auf, welcher versuchte nicht bemerkbar zu machen, dass er eingeschüchter war und  fuchtelte mit dem Zeigefinger vor seiner Nase.
„Wenn du irgendwas gegen meine Methoden hast, dann sagst du mir das unter vier Augen. Und für dich heißt es immer noch „Sie“ du unprofessioneller Schwachkopf!“
„Wir haben doch schon versucht zu reden. Mit Ihnen kann man nicht reden. Sie haben den ganzen Verein ruiniert. Letztes Jahr sind wir knapp am Aufstieg vorbeigeschlendert und heute spielen wir mit Spielern, die letztes Jahr noch nicht mal von einem Abstiegskanidaten verpflichtet worden wären!“, mit jedem Wort, verschaffte er sich mehr Mut.
„Falkovskyi – weg, Antonyuk – weg, Svintsi...“, zählte er mit den Fingern ab, als Can ihm seine Hand wegdrückte.
„Du entfernst dich jetzt von diesem Vereinsgelände und kommst nie mehr wieder, sonst werde ich dafür Sorgen, dass der Schadensersatz, den ich dir zahlen werde höher ist als deine Vertragsauflösungsgebühr.“
„Das können Sie nicht machen, Sie sind ja komplett durchgedreht. Drohen mir hier im Training.“, brüllte Romanenko zurück. Can machte eine ruckartige Bewegung in seine Richtung und Romanenko verlor das Gleichgewicht und fiel in den Rasen.
„Sie werden von meinem Anwalt hören.“, rief er den Tränen nahe und rannte weg.
„Weiter geht’s!“, schrie Can mit rot angelaufenem Kopf den Spielern zu.
3.000€ Schadensersatz musste gezahlt werden und Romanenko erklärte sich bereit seinen Vertrag, der noch knapp 20.000€ Wert war für 2.000€ aufzulösen. Alles in allem hatte sich die Aktion gelohnt.

25. Spieltag Perha Liha, (A) Zirka Kirowohrad (14.) 0:0 (0:0)
Noch aggressiv von der Trainingseinheit am Morgen knallte Can die Tür in der Halbzeitkabine zu.
„Zack, zack! Das ist ein Fußballspiel keine Modenschau zieht euch schneller um. Ihr müsst hier aufs Feld. Da sind Fans. Die werden euch nicht, wie eure Mütter damals in der E-Jugend dafür beklatschen wenn ihr den Ball berührt. Nein die wollen sehen, WIE WIR DIESE VERSAGER AN DIE WAND SPIELEN! Denn solche Spieler, wie sie Zirka hat. Die sind NICHTS WERT. DAS SIND ELF KLEINE ROMANENKOS DIE NICHTS ALS ÄRGER IM KOPF HABEN! Lass euch nicht ärgern.“
Doch es brachte nichts. 90. Minuten langeweile. Eine Nullnummer. Die zweite in Folge.

(click to show/hide)

18. April
26. Spieltag Perha Liha, (A) Olympia Donezk (2.) 0:0 (0:0)
Nach 15 Minuten bereute Can es schon überhaupt erschienen zu sein. 0:1 durch einen Eckstoß von Donezk, und in der 15. Minute wurde sein Torwart des Platzes verwiesen, weil er den Ball außerhalb des Strafraums in die Hand genommen hatte. Dummerweise hatte Can keinen Ersatztorwart dabei und ein Feldspieler musste ins Tor. Es wurde auf 4 – 4 – 1 gewechselt und die Idee war vielleicht eine Kontersituation mitzunehmen. Es lief auch gut, Krypteplica lies Olympia kommen und machte keine Fehler in der Abwehr – Nur Olympia auch nicht. 0:1 zur Halbzeit.
In der Kabine wurde nichts besonderes geändert. Can versuchte die Jungs zu ermutigen, indem er ihnen erklärte, dass das was passierte sehr viel Pech auf einmal war.
Dann kam das, was kommen musste. 56. Minute Donezk schoss einen Freistoß von 35 Metern ins Tor, da Mykhaylyuk als Feldspieler im Tor natürlich gar nichts kann. Can wechselte auf eine offensivere Vorgehensweise und diese fruchtete auch. Tor durch Sergiy Lendel in der 59. Minute! Anschlusstreffer! Doch Donezk ließ sich nicht beeindrucken und schoss in der 66. Minute das 3:1, was jede Hoffnung zunichte gemacht hätte, wenn nicht Fágner in der 69. Minute nach einem Freistoß den Anschlusstreffer geköpft hätte. 70. Minute Olympia stolpert den Ball nach einer Ecke zum 4:2 ins Tor und auch das 5:2 konnte Mykhaylyuk nicht verhindern. Das war dann der Endstand in diesem Schützenfest.

(click to show/hide)

21. April
27. Spieltag Perha Liha, (H) Arsenal Bila Zerkwa (8.) 3:0 (2:0)
Es ging los! Die Müdigkeit war langsam in den Knochen zu spüren, doch es gab nur minimale Änderungen.
Krymteplica startete auch gut und Sergiy Lendel konnte in der 18. Minute per Kopf das 1:0 machen. Arsenal kam, wie eigentlich jede Mannschaft nur durch Standarts gefährlich und mit einer 1:0 Führung konnte so was auch mal schnell ins Auge gehen. Deswegen war das 2:0 von Vladyslav Mykulyak auch extrem wichtig. Ein sehr harter Schuss aus 16 Metern in die Ecke. Gerade gut genug für Vladyslav.
Zur Halbzeit musste Can nicht viel sagen. Es war alles in allem ruhiger geworden und auch das Klima im Verein und im Training war nicht mehr so katastrophal, deswegen ließ er sich auch auf ein Lob herab, was die ganze Mannschaft freute. Je seltener desto effektiver, dachte sich Can dabei. Es mussten zur 45. Minute insgesamt drei Wechsel getätigt werden, da die Kondition in diesem Monat nicht mitspielte. Can gab jedem noch einen Klaps und die zweite Halbzeit begann.
Nach einem schönen Steilpass von Yesyp konnte Olexandr Kalinichenko, welcher für Lendel in der Halbzeit neu kam, den Vorsprung auf 3 Tore ausbauen. Schöner Abschluss mit dem Vollspann in die Ecke. Das Spiel plätschert so dahin, Can nahm noch einige Änderungen durch und Fágner wurde in der 67. Minute des Feldes verwiesen. Super! Im Großen und Ganzen war Arsenal aber besiegt und Can konnte weitere 3 Punkte auf Krymteplica's Punktestand dazurechnen.

(click to show/hide)

Disziplin
Fágner bekam 2 Wochen Gehalsentzug für die rote Karte im Spiel gegen Arsenal Bila Zerkwa. Er sah die Strafe als angemessen und möchte keinen Ärger mit Can.
"Tut mir leid.", polterte er raus und verließ so schnell wie möglich das Einzelgespräch.[/spoiler]

22. April
In der Trainersitzung kritisierten mehrere Kollegen Gennadiy Klymenko und Can beschloss kurzer Hand ihn zur Sitzung dazu zu rufen.
„Du musst dich stark verbessern, wenn du weiterhin so viele Einsätze haben möchtest!“, versuchte Can ihn zu motiveren.
Er sah ein, dass er nicht sonderlich gut war in letzter Zeit und versprach, dass sich das bessern würde. Zufrieden verließen alle die Trainersitzung.

25. April
Champions League Halbfinale Hin & Rückspiel

Finale:

26. April
Champions League Halbfinale Hin & Rückspiel

Finale:

Fazit im April
Trainingsbericht
Der April machte was er will. Doch jetzt ist er erst einmal vorüber. Es waren durchschnittlich 8°C und das Training im April war sehr mühsam für alle Beteiligten. Dennoch verbesserten sich Spieler wie Yuriy Brovchenko , Gennadiy Klymenko und Olexandr Kalinichenko zu Can's Freude.

Vorstandszufriedenheit
Auch aus den Gesprächen vom runden Mahagonitisch in der Vorstandsetage konnte man entnehmen, dass Can's Job wieder als stabil angesehen wurde. Die Spiele im letzten Monat verliefen nach Meinung des Vorstandes „Ok“, doch die Verpflichtung von Sergiy Lendel ließ allen Fans das Wasser im Munde zusammenlaufen. 7 Spiele 5 Tore. Das einzige, was bedrohlich erschien war das mit 600.000€ überzogene Konto... Wenn die ukrainisch Sparkasse Can nur so eine Bonität zusprechen würde, dann wäre er schon längst auf der Flucht richtung Emirate.. mit 600.000€ im Gepäck.
(click to show/hide)

Begegnungen
5 Spiele wurden in diesem Monat in 18 Tage gequetscht. Dafür konnte man mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage acht Punkte mitnehmen.

Tabelle
Somit stieg die Truppe von Platz 11 auf Platz 10, haben aber Anschluss auf die Ränge 8 & 9. Von Cans Wunschplatzierung war seine Mannschaft noch 4 Ränge und 8 Punkte entfernt.

Can sammelte nochmal die Truppe jetzt alles zu geben und wir sehen uns im Mai!
(Doug Stanhope)

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 20.Oktober 2012, 13:20:37 »

05| Mai 2012
Rückblick

2. Mai
28. Spieltag Perha Liha, (A) PFK Sewastopol (8.) 0:0 (0:0)
Nach einer langen Pause waren alle Spieler wieder Top-Fit. Um in der Tabelle weiterzukommen musste Can dieses Spiel gewinnen, also erklärt er den Jungs, das sowieso alle davon ausgehen, dass sie verlieren werden um dann die Jungs auf den Sieg heiß zu machen. Umgekehrte Psychologie, dachte er sich noch, bevor er merkte, dass das alles weniger Sinn ergab. Doch manchmal musste man eben seinem Gefühl vertrauen!
Sie starteten gut in die Partie und es gelang ihnen sogar in den ersten 20 Minuten Druck aufzubauen, doch zwingende Torchancen suchte man vergebens. PFK ließ sich aber nicht beeindrucken und konnte durch Eckstöße Torchancen kreieren. Insgesamt war die erste Halbzeit trotzdem eher Mau. Langweiliges 0:0. „Ihr könnt noch besser spielen Jungs!“, waren die letzten Worte der 2 minütigen Ansprache. Can ging auf Risiko und fing an deutlich offensiver zu spielen und härter in die Tacklings zu gehen.
PFK hatte eine Chance nach der anderen, doch dann kam endlich mal ein Konter durch. Ein langer Ball in den Lauf von Sergiy. Er lief im Laufduell um sein Leben und wurde vor der Strafraumgrenze absichtlich zu Fall gebracht. Notbremse, rote Karte. PFK durfte zu Zehnt weiter machen! Das war die Chance. Doch irgendwie konnte Krymteplica keine Ruhe ins Spiel bringen. Die Offensive spielte unkreativ und die wenigen Torchance die erschaffen werden konnten, wurden vergeben. Auch die Umstellung auf „Alles nach vorne“ in den lezten 5 Minuten konnte nichts am Endergebnis ändern. 0:0.

(click to show/hide)

5. Mai
Alon Vaysber mit Can im Clinch
Alon Vaysberg beschwerte sich über die zu hohe Trainingsintensität und spielte auf dem Gelände nur noch halbherzig, da er ja am 1.7 wechseln würde.
„Du wünscht dir also eine geringere Trainingsintensität?“, fragte Can ihn höhnisch.
„Ja, Sir“, antwortete Alon. „Müssen wir Sie eigentlich wirklich Sir nennen?“, hing er noch genervt hinterher und verzog sein Gesicht.
Müssen wir Sie eigentlich wirklich Sir nennen, Sir, wenn ich bitten darf.“, giftete Can zurück.
Alon guckte ihn erstmal ungläubig an. Sagte dann aber die Augen rollend: „Gut, ich mach die Scheiße mit, Sir. Also können wir irgendwas gegen die Intensität tun, oder nicht, Sir?“
„Nun, Alon. Weißt du wer sich wirklich nie beschwert?“, fragte Can ohne eine Antwort zu erwarten. Er stand auf drehte eine Runde um Vaysberg, blieb dann genau vor ihm stehen und sagte:
„Die Torhüter.“
Alon stand da nur mit einem Fragezeichen im Gesicht, während Can ihn angrinste.
„Was wollen Sie mir damit sagen?“, fragte er.
Was wollen Sie mir damit sagen, Sir? Mein Gott, das kann doch nicht so schwer sein.“
„Was wollen sie mir damit sagen, Sir!“, entgegnete Alon nun etwas lauter.
„Du bist vom Feldspieler Training suspendiert und trainierst bis zum Ende der Saison bei den Torhütern mit, du Schlaumeier. Und jetzt verschwinde.“, wurde Can jetzt auch ein wenig lauter.
„Aber... Das können...“
„RAUS HIER!“
Alon verließ resigniert das Büro von Can.
Hier die Trainingseinheit „Rabauke“
(click to show/hide)

9. Mai
29. Spieltag Perha Liha, (H) Metalurh Saporischschja(4.) 0:1 (0:0)
Vor dem Spiel musste Can sich natürlich eingestehen, dass es sehr schwer werden würde. Gegen den Tabellen vierten und die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga. Er sagte den Spielern, dass sie befreit aufspielen sollen.
In den ersten 15. Minuten konnte viel Ballbesitz erlangt werden, was Can dazu animierten den Ball schneller zu spielen und nicht mehr so viele Kurzpässe im Mittelfeld zu machen. Dann sofort die ersten Früchte Bogdan spielt den Ball aus dem Mitelfeld lang für Sergiy, der sich alleine vor dem Torhüter vor fand mit einem Abwehrspieler im Rücken er schoss – Daneben!  Weiterhin konnte Krymteplica viel Ballbesitz erlangen und es konnten durch Standarts und einigen Spielzüge eher unspektakuliere Torschüsse erarbeitet werden. Dann in der 43. Minute der Schock für Saporischschja. Rot für Komarnytskyi, nachdem er Bogdan in die Beine sprang, aber den Ball noch berühren konnte. Der gegnerische Trainer regt sich fürchterlich auf und sucht den Blickkontakt mit Can, der nur beschämt auf den Boden schaut. Nichts desto trotz muss offensiver gespielt werden. Can winkt Bogdan zu sich ran und gibt die neuen Instruktionen. Doch in den letzten zwei Minuten läuft nichts ansehenliches mehr zusammen.
In der Kabine angekommen ruft Can den Spielern Mut zu. „Das war gut bisher Jungs. Macht weiter so, die spielen wir an die Wand!“
Keine taktischen Änderungen und Wechsel. Weiter geht das Spiel!
Gleich in der 49. Minute eine wunderbar herausgespielte 1 gegen 1 für Bogdan... Gehalten. Doch die Chance ist nicht vorbei, Vlyadyslav Mykulyak ballert den Ball aus 25 Metern  - Latte!! Nachschuss von Vladyslav Golopyorov – DANEBEN!
Dann in der 63. Minute. Die erste Gelegenheit von Saporischschja. Flanke, Kopfball – Tor. So unfair kann Fußball sein 0:1. Die Taktik wird geändert auf 4 – 0 – 1 – 3 -2. Trotz der offensiven Taktik, konnte weder Saporischschja, noch Krymteplica einen Torschuss aufs gegnerische Tor bringen. Traurig das ganze. 0:1 Endstand.

(click to show/hide)

10. Mai
Die EpiCentre K Premjer-Liha 2011/12 ist vorbei!
20 Jahre Premjer-Liha und Dnipro Dnipropetrows gelingt die Sensation! Sie sind die 4. Mannschaft, die die Meisterschaft in der Ukraine für sich entscheiden kann und beenden die Doppelherrschaft von Dynamo Kiew und Shaktar Donezk, die seit 18 Jahren ausschließlich den Titel gewinnen konnten. Das ist natürlich die erste Meisterschaft für Dnipro und deswegen ist es umso erfreulicher, dass sie auch noch das Double und den ersten Pokalsieg feiern dürfen. Im Finale der Kubok Ukrajiny konnten sie Sorja Luhansk mit einem souveränem 0:3 vom Feld fegen. Sicher abgestiegen sind Wolyn Luzk und Tschornomorez Odessa. Wem der Aufstieg gelingt, erfahren wir am 30. Mai, dem letzten Spieltag der Preha Liha.

Hiter die Tabelle EpiCentre K Premjer-Liha:
(click to show/hide)

Europa League Finale

13. Mai
30. Spieltag Perha Liha, (A) PFC Niva Winnyzja (1.) 1:2 (0:1)
Natürlich muss auswärts gegen den Tabellen ersten eine neue Taktik her. Da aus dieser Saison sowieso kein Penny mehr zu holen ist, probiert Can eine 4 – 4 – 2 Kontertaktik aus. Mal sehen ob sie fruchten wird. Die Gegner spielen ebenfalls mit einem klassischem 4 – 4 – 2, was schon mal keine Nachteile im Mittelfeld nach sich ziehen dürfte.
Anpfiff im Zentralstadion.
In der ersten Minute, sah Can schon genau das Gegenteil von dem, was erwartet wird. Konter für PFC. Zum Glück kein Tor. Der Konter, Konter für Krymteplica führt auch zu keinem Tor. Der Konter, Konter, Konter ebenfalls nicht. Und so geht das Spiel weiter. Das Spiel läuft akzeptable, vorallem kann PFC keine großen Torchancen kreieren, bis zur Nachspielzeit der ersten Halbzeit, wo Zhovytuk sich den Ball halt dann selber einschenkt. 0:1 für PFC. Die Halbzeitansprache verläuft nicht laut, aber dennoch macht Can der Mannschaft klar, dass es eher beschämend war, was zu sehen war.
51. Minute 0:2, nach einem fehlgeschlagenem Seitenwechsel von Kalinichenko trifft PFC in einem Konter. Super. In der 85. Minute kann die Mannschaft von Can nochmal bilderbuchartig Kontern. Bidliyovski trifft zum 1:2. Dann ist Feierabend.
Irgendwie war die Leistung ok. Aber irgendwie auch nicht. Can weiß nicht, was er davon halten soll. Es passieren einfach zu viele Fehler. Der Kader ist nicht gut genug um hier bestehen zu bleiben. Langsam wachsen in Can die Ambitionen den Verein zu wechseln. Aber nächste Saison wird er hier vermutlich immernoch stehen und das gleiche denken.

(click to show/hide)

Die Bundesliga 2011/12 ist vorbei!
FC Bayern München ist deutscher Meister 2011/12! 7 Punkte Vorsprung hatten sie am Ende vor Werder Bremen und 8 vor Borussia Dortmund. Gestern gewann der 1. FC Kaiserslautern im Elfmeterschießen gegen Hannover 96 den DFB-Pokal. Ärgerlich für den 1. FCK war wohl nur, dass sie mit Borussia M'gladbach ab nächstem Jahr in der zweiten Bundesliga spielen werden. Sie werden durch Fortuna Düsseldorf und VFL Bochum ersetzt. Fortuna Düsseldorf waren zuletzt 96/97 in der Bundesliga abgestiegen, wonach sie einen sportlichen Tiefpunkt nach dem anderen erleiden mussten. Der größte Tiefpunkt war wohl der Abstieg in die Oberliga 00/01. Im PlayOff Spiel heute Nachmittag konnte sich übrigens FC Augsburg gegej FC Ingolstadt behaupten und ihren Platz in der ersten Liga behalten.
Hier die Tabelle der 1. Bundesliga:
(click to show/hide)

Die Premier League 2011/12 ist vorbei!
Manchester United konnte ihren Titel in der Liga verteidigen! 4 Punkte Vorsprung auf Liverpool und 9 auf Lokalrivalen Manchester City machte sie dieses Jahr mit 83 Punkten zur Nummer eins in England. Nicht so gut hingegen sah es für Stoke City, AFC Sunderland und Blackburn Rovers aus. Diese steigen in die npower Championchip ab, wo Southampton und Derby County bisher sicher aufgestiegen sind. Am 20. Mai wird die PlayOff Begegnung zwischen FC Millwall und Nottingham Forest stattfinden, welche klären soll, wer der dritte und letzte Aufsteiger dieser Saison sein wird.
Den FA Cup gewann Queens Park Rangers gegen Aston Villa im Finale und den Carling Cup Norwich City gegen West Ham.
Hier die Tabelle der Premier League:
(click to show/hide)

Serie A 2011/12 ist vorbei!
AC Mailand konnte am letzten Spieltag an Juventus Turin vorbei ziehen, nachdem sie sich 4:1 gegen Lecce durchsetzen konnten und Juventus Turin in Parma nur ein 1:1 Unentschieden rausholen konnte. AC Mailand war zuvor nicht einen einzigen Spieltag auf Platz 1 gewesen, während Juventus Turn seit dem 21. Spieltag auf Platz 1 gewesen war. Sehr bitteres Ende für die alte Dame. Dritter wurde Neapel mit drei Punkten Rückstand auf AC Mailand und zwei Punkten Rückstand auf Juventus Turin. AC Siena, Chievo Verona und Catania Calcio bildeten das Schlusslicht der Liga und werden nächstes Jahr nicht mehr in der Serie A vertreten sein. Dafür aber Sampdoria Genua und Besica Calcio. Wer der dritter Aufsteiger wird ist noch nicht klar, da in der Serie B noch zwei Spieltage zu spielen sind. Aufsteigen können noch AS Livorno, FC Turin, AG Nocerina, die übrigens alle Punktgleich sind und US Sassuolo, die zwei Punkte auf die anderen Drei haben. Den TIM-Cup gewann Cagliari Calcio gegen AC Mailand mit 0 : 1, womit sie das Double verhinden konnten.
Hier die Tabelle der Serie A:
(click to show/hide)

Die Eredivisie 2011/12 ist vorbei!
Ajax Amsterdam konnte in der Eredivisie den Titel verteidigen. Sie holten mit drei Punkten Vorsprung die Schale vor PSV Eindhoven. SBV Excelsior Rotterdam und SC Heracles bildeten dieses Jahr das Schlusslicht und müssen sich somit aus der Eredivise verabschieden. Hallo sagen darf hingegen Willem II Tilburg, denen der Wiederaufstieg erfolgreich geglückt ist und Go Ahead Eagles Deventer. Der Absteiger SBV Excelsior konnte überraschenderweise im Finale der KNVB beker mit 2:1 gegen Heerenveen gewinnen und holt den Pokal.
Hier die Tabelle der Eredivisie:
(click to show/hide)

La Liga 2011/12 ist vorbei!
Vier Jahre am Stück sind es jetzt schon, in denen Barcelona sich gegen Rivalen Real Madrid in der spanischen Liga durchsetzen kann. Diesmal hatten sie wieder ansehenliche 10 Punkte Vorsprung und 17 Punkte auf den Lokalrivalen von Real Madrid Atletico Madrid. Sie waren seit dem zweiten Spieltag nicht mehr vom 1. Platz zu trennen gewesen und holte unglaubliche 89 Punkte. Getafe, Rayo Vallecano und Granada CF werden nächste Saison in der Liga adalente den Ball rollen lassen, während von da Deportivo La Coruna, Hercules CF und Real Valladolid wieder aufsteigen konnten. Barcelona holte das Double und kann am 19. Mai gegen Manchester United vielleicht sogar das Triple holen.
Hier die Tabelle der La Liga:
(click to show/hide)

Die Liga ZON Sagres 2011/12 ist vorbei!
Der Titelverteidiger FC Porto konnte sich nach einer eindrucksvollen Saison wieder behaupten und holte zum 26. mal die Meisterschaft. Sporting Lissaboon wurde zweiter mit 8 Punkten Rückstand auf den Meister und einem Punkt Vorsprung auf den Rekordmeister und Lokalrivalen Benfica. Die Taca de Portugal Millennium gewann überraschenderweise Académica de Coimbra. Sie konnten sich mit einem 2:0 gegen Zweitligsiten Associação Naval 1º de Maio durchsetzen. Den bwin Cup holte der Meister FC Port. Sie gewannen mit 4:0 gegen CD Nacional im Finale. Die Absteiger aus der Liga ZON Sagres heißen dieses Jahr Uniao Leiria und FC Gil Vicente. Sie werden durch FC Moreirense und Associação Naval 1º de Maio ersetzt.

Hier die Tabelle der Liga ZON Sagres:
(click to show/hide)

15. Mai
31. Spieltag Perha Liha, (H) Naftjanik-Ukrnafta Ochtirka (5.) 1:0 (1:0)
Vor dem Spiel wurde sich wieder für die 4 – 4 – 2 Taktik entschieden, da Can dieser Taktik auch eine Chance geben wollte. In der 18. Minute kam Naftjanik mit einem langen Ball nach vorne. Mykola Zhovytuk, den Can seit der Rückrunde als Stammspieler in der IV spielen lies, tackelte den Naftjanik Spieler, der noch zwanzig Meter vom Tor enfernt war, von hinten um. Er sah die rote Karte! „Die Entscheidung ist viel zu hart!“, brüllte Can dem Linienrichter zu, welcher ihn nur Achsel zuckend anglotzte. Nun gut. Es wurde auf eine 4 – 2 – 2 – 1 Taktik mit zwei zentralen und zwei offensiven Mittelfeldspieler gewechselt. Das war es wohl mit Doppelspitze. Als könnte es nicht noch schlimmer werden verletzte sich der zweite Innenverteidiger Fágner und musste ausgewechselt werden. Leider war kein Innenverteidiger mehr auf der Bank und Gennadiy Klymenko, ein gelernter rechter Verteidiger, musste für ihn übernehmen. Trotz Unterzahl spielten sie besser und durch die schnellen Direktpässe kam Sergiy in der 36. Minute zu einer 1 gegen 1 und... Traf! Der Assistent hatte aber schon die Flagge gehoben! Krasse Fehlentscheidung, da der letzte Abwehrspieler fast auf der Grundlinie stand.
„Dieser verdammte Hurensohn.“, murmelt Can vor sich hin und setzt sich aufgebracht wieder auf seinen Platz.  Krymteplica spielte trotzdem um einiges besser. So schnappt sich Sergiy Lendel auf der linken Seite den Ball, zog über rechts in die Mitte und ballerte den Ball aus 20 Metern ins Tor! 1:0 in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Zur Halbzeit wurde den Jungs gesagt, wie gut sie spielen. Mit Änderungen hatte sich Can aber noch zurückgenommen, da er prüfen wollte, was sein Konkurrent so macht.
60. Minute, Naftjanik spielt um einiges offensiver, doch die Taktik zu ändern wäre uneffektiv. Die langen Bälle funktionieren extrem gut, da die Abwehrreihe der Gegner extrem hoch steht. 73. Minute, beide Mannschaften schwimmen in Torchancen, doch machen keinen rein. Das ist nicht unbedingt gut für Can, deswegen wird er defensiver. Das ist genau die richtige Entscheidung. Die Kurzpässe in der Abwehr von Krymteplica machen Naftjanik verrückt. In der 90. Minute rückt Krymteplica noch ein letztes mal vor. Memeshev trieb den Ball nach vorne und wurde von hinten auf brutalste Weise am Strafraumrand umgegrätscht. Rote Karte.  Auch die letzten 3 Minuten der Nachspielzeit ruppte Nafjanik nur noch, was ihnen auch nicht mehr half. Can's Truppe gewann 1:0 mit 10 Mann! Er war äußerst zufrieden!

(click to show/hide)

Disziplin
Auch wenn Can die Entscheidung vom Schiedsrichter Mykola des Feldes zu verweisen nicht angebracht fand, muss er dem 19. jährigen zu 2 Wochen Gehaltsentzug verdonnern. Es tat ihm in der Seele weh, den bedrückten Jungen seine Strafe akzeptierend gehen zu sehen.
Mykola Zhovytuk

Verletzung
Fágner wird erst in 2 Monaten wieder fit sein, nachdem er sich im Spiel gegen Naftjanik verletzt hatte.
(Doug Stanhope)

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 20.Oktober 2012, 13:20:56 »

19. Mai
32. Spieltag Perha Liha, (A) FK Helios Charkiw (6.) 1:0 (0:0)
Wieder die 4 – 4 – 2 Konter Taktik. Diesmal muss man doch ohne rote Karte auskommen, oder?!
Anpfiff in Charkiw. Die mit einem recht abenteurlichem 3 (1 libero) -  2 (DF) – 3(MZ) – 2 antreten. Mal sehen, wie der Ball im Mittelfeld rollen wird, dachte sich Can.
Die ersten 40. Minuten waren extrem langweilig. Die Konterstrategie funktionierte nicht, der Gegner hatte ein Überzahlspiel im Mittelfeld und schob sich den Ball dort die ganze Zeit hin und her. Also wurde offensiver gespielt und versucht Charkiw früher zu stellen. Zur Halbzeit war Can sehr zufrieden. Viel gab es nicht zu sagen, aber die Abwehr stand trotz komplett neuer Innenverteidigung sehr sicher. Es sollte einfach so weiter gehen, wie bisher. Gumenyuk war angeschlagen und teilte ihm zur Halbzeit mit, dass er nicht richtig laufen konnte. Also wurde Gennadiy Klymenko eingewechselt.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich. Keiner hatte es eilig, bis dann Gennadiy in der 54. Minute das 1:0 für Krymteplica nach einem Eckstoß schoss. Wunderbar! Es wurde wieder auf die defensivere Taktik umgestellt. Die schien ebenso gut zu funktionieren. 60.Minute, Sergiy Lendel köpfte den Ball nach einer wunderbaren Flanke von Vladyslav Golopyorov in die Ecke, doch der Torhüter konnte halten! Der Ball fiel vor die Füße von Olexandr Kalinichenko, der nochmal den auf dem Boden liegenden Torhüter abballerte. Das brachte ihm die Auswechslung ein. Igor Zubko würde nach 7 Monaten Verletzung wieder auflaufen, nachdem er sich am ersten Spieltag verletzt hatte. In der 73. Spielminute sorgte eine wunderbare Kombination von Helios Charkiw für eine Schrecksekunde. Der Stürmer stand alleine vor Gryshyn. Der hielt den Ball! Glück gehabt. Yuriy Brovchenko verletzte sich in der 76. Minute und schon wieder war Can in der Situation, dass er nicht mehr wechseln durde. Das letzte Spiel, welches mit 11 Mann beendet wurde lag wirklich schon laange zurück, wie es ihm vorkam. Die letzten 10 Minuten machte Charkiw nochmal richtig Druck und als der Assistenzrichter die Tafel mit einer grünen 4 hochhiel, hatte Can bereits keine Fingernägel mehr. Änderte aber nichts am Gesamtergebnis. 1:0!

(click to show/hide)

Notthingham Forest steigt auf!
Im PlayOff Spiel gegen Millwall konnte sich Notthingham Forest mit einem 1:0 n.V. durchsetzen und steigt somit in die Premier League auf!

Champions League Finale

20. Mai
Die Ligue 1 2011/12 ist vorbei!
Olympique Lyon ist zum 8. Mal in ihrer Geschichte französischer Meister! Sie konnten sich mit bequemen 9 Punkten Vorsprung vor FC Lorient, die überraschend 2. wurden und Olimpique Marseilles durchsetzen. Im Coup de France konnte sich der Tabellen zweite FC Lorient gegen Paris Saint-Germain nach einem Elfmeterkrimi durchsetzen. Die Verlierer dieser Saison waren Saint-Etienne, Stade Malherbe Caen und AJ Auxerre, die in der ersten Liga Platz machen müssen für ES Troyes, Racing Club Lens und SCO Angers.
Hier die Tabelle der Ligue 1:
(click to show/hide)

Spor Toto Süper Lig 2011/12 ist vorbei!
Galatasaray konnte seinen Titel verteidigen und ist jetzt mit 18 Titeln gleich auf mit Rekordsieger Fenerbahce. 8 Punkte Vorsprung waren es schon vor den PlayOffs vor Besiktas, die nach den PlayOffs nur auf 7 Punkte verkürzen konnten. Bursaspor und Orduspor haben sich zur Überraschung aller für die Europa League qualifiziert. Fenerbahce wird nächste Saison nicht kontinental mitmischen dürfen. Manisaspor konnte im Finale der Ziraat Türkiye Kupasi gegen Orduspor, die eine sensationelle Saison hinter sich haben, mit 2:1 gewinnen. Die Süper Lig darf nächse Saison Kasimpasa, Boluspor und Kayseri Erciyesspor willkommen heißen und muss sich von Genclerbirligi, Manisaspor und MKE Ankaragücü verabschieden.
Hier die Tabelle der Spor Toto Süper Lig:
(click to show/hide)

Die Superleague Ella 2011/12 ist vorbei!
Der Rekordsieger Olympiakos Piräus in Griechenland setzt sich erneut durch und das nicht zu knapp. Mit 14 Punkten Vorsprung vor Panathinaikos und 19 Punkten Vorsprung vor AEK Athen, konnte sich der jetzt 39-fache Meister den Titel sichern. Abgestiegen sind Panionios Athen, OFI Kreta und Diethnis Enosis Ergotelis. Nächstes Jahr darf die Superleague Ella Panathrakikos Komonitis begrüßen. Die Kipelo Ellados holte PAS Gainnina, die Olympiakos Piräus das Double vermiesen kontten, in dem sie sich mit einem knappen 2:1 durchsetzen konnten.
Hiter die Tabelle der Supeleague Ella:
(click to show/hide)

23. Mai
Die SOGAZ Premjer Liga 2011/12 ist vorbei!
Nach 44 Spieltagen konnte Anschi Machatschkala ihre erste Meisterschaft feiern. Die Liga war bis zum letzten Spieltag spannend, weshalb der Titel genauso gut auch an ZSKA Moskau, oder Zenit St. Petersburg hätte gehen können. Sie hatten beide nur einen Punkt Rückstand. Auch den Kubok Rossii konnten Eto'o, Zhirkov und Co. für sich entscheiden. Sie gewannen im Finale mit 2:1 gegen Volga NN. Diese mussten sich leider mit Spartak Naltschik und Tom Tomsk aus der Liga verabschieden. Wer aufsteigt wird erst am 31. Juni entschieden.

Hier die Tabelle der SOGAZ Premjer Liga:
(click to show/hide)

25. Mai
33. Spieltag Perha Liha, (H) FK Lwiw (11.) 3:0 (1:0)
Die 4 – 4 – 2 Taktik war Can ans Herz gewachsen, also bekam sie noch eine Chance. Sie hatte sich ja eigentlich auch bewehrt. Wenig Gegentore und einige Punkte brachte sie bisher ein.  Mykola konnte wieder seinen Platz in der Innenverteidigung einnehmen, nachdem er zuvor ein Spiel gesperrt war. Heim gegen den 11. Platz mussten natürlich drei Punkte her und dem entsprächen viel auch die Halbzeitansprache aus.
Die ersten 20 Minuten wurde defensiver gespielt, um Lwiw einschätzen zu können. Sie spielten defensiv mit langen Bällen, die oft in die Hose gingen. Also wurde offensiver gespielt und das Spiel ein wenig in die Weite gezogen. Das funktionierte wunderbar und Krymteplica ging in der 40. Minute 1:0 in Führung nach einer flachen Flanke von Vladyslav M., die Sergiy verwandeln konnte. Sehr schön! Das war dann auch der Halbzeitstand und die Spieler von Canavar gingen mit einem Grinsen in die Kabine. Canavar gefiel dieses Grinsen nicht und er holte sie wieder auf den Boden der Tatsachen.
„Was grinst ihr denn so blöd? Haben wir uns gerade den Aufstieg gesichert, oder was?“
Die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. Alle hingen an seinen Lippen.
„45 Minuten vorbei. Heimspiel. 1:0. Das sind wunderbare Tatsachen! Aber 45 Minuten, heim stehen uns noch bevor. Ich möchte, dass hier niemand grinst, bis 90 Minuten vorbei sind! Wir spielen wieder defensiver und lauern auf Konter. Macht das Spiel NOCH BREITER! Lasst sie kommen und seht zu, dass ihr diese langen Bälle abfangen könnt. Ihr müsst eurem Gegenspieler immer einen Schritt voraus sein! Los jetzt!“
Weiter ging es. Dann in der 55. Minute kam Can's Truppe nach einem langsamen Aufbau nach vorne. Olexandr Kilinichenko spielte den Steilpass auf Bogdan Yesyp, der keine Mühe hatte den Ball von links in die kurze Ecke einzuschenken. 2:0. Jetzt musste Can selber grinsen. 10 Minuten vor Schluss kam nochmal Yaroslav Svorak, der weitere zehn Minuten zuvor eingewechselt wurde, mit einem erstklassigen Antritt. Er überrante den linken Verteidiger schon in der eigenen Hälfte und musste nur noch bis zur Grundlinie maschieren um den frei gelaufenen Lendel den Ball vor die Füße zu flanken. Der hatte keine Mühe mehr den Ball zum 3:0 Endstand rein zubolzen.
„Jetzt könnt ihr grinsen.“, war das einzige was Can noch sagte und von den Spielern humorvoll genommen wurde.

(click to show/hide)

30. Mai
34. Spieltag Perha Liha, (H) MFC Nikolajew (9.) 3:0 (1:0)
Auswärts gegen MFC. Gewinnt Krymteplica dieses Spiel, könnten sie im optimal Fall auf Platz 7. landen und so die Saison doch einigermaßen erfolgreich beenden. Trotzdem sollte nichts überstürtzt werden, dachte sich Can und stellte nach der mittlerweile schon gewohnten 4 – 4 – 2 Kontertaktik auf.
„Es reisen jedes Wochenende, für euch Halunken, Fans mit. Die haben eure katastrophale Form, versemmelten Abschlüsse, Patzer in der Verteidigung, Fehlpässe im Mittelfeld und vieles mehr, genauso wie ich, mit blutendem Herz mit verfolgen müssen. Zeigt denen hier am letzten Spieltag, dass wir wenigstens zu den besseren 9 Mannschaften gehören. Los jetzt! Raus mit euch ihr Nichtsnutze!“
Nach einer halben Stunde kristalisiert sich heraus, dass MFC sowohl mit kurzen Pässen, als auch mit langen Bällen spielt. Die Abwehrlinie stand relativ tief, wodurch die Direktpässe von Can's Krymteplica nicht so gut ankam. Denn noch kam Can's Truppe das ein, oder andere mal zum Abschluss. MFC leider auch. Das schlechte war, dass Konter nicht so gut funktionieren konnten, da MFC sehr vorsichtig mit der eben schon erwähnten tiefen Verteidigung spielte. Also wurde ein wenig auf's Gas gedrückt. Das schindet auch ein wenig Eindruck, doch zwingende Torchancen wurden vergeblich gesucht. So geht es in die Kabinen.
„Was ist mit euch los? Ihr spielt, als hättet ihr noch 10 Spieltage vor euch, um das wieder gut zumachen, was ihr diese Saison verbockt habt! Das ist UNTERIRDISCH! Jeder steht im Abseits. Ihr sollt bereit sein loszulaufen und nicht mit den Gegnern zusammen die längste Abwehrkette der Welt bilden! Wenn sich das nicht bessert, dann wird KEINER VON EUCH SACKGESICHTERN IN DEN URLAUB FAHREN!“, brüllte Can so laut, dass es die Gegner vermutlich auch gehört hatten. Sichtlich motivierter gingen die Krymteplica Spieler wieder aufs Spielfeld.
So gingen sie dann auch nach einem Eckstoß von Mykulyak in der 46. Spielminute in Führung. Sehr schöner Kopfball von Mykhaylyuk, der für den verletzten Fágner in der Innenverteidigung stand. Doch Can hatte immer noch nicht genug. Er wollte mehr Tore sehen. „Vladyslav! MYKULYAK!“, rief er Mykulyak zu sich herbei. „Sag den Außenvertedigern, sie sollen aufrücken. Die Flügelspieler ziehen in die Mitte, sobald der Ball bei den Außenverteidgern landet, verstanden?“
Nickend rannte Mykulyak wieder aufs Spielfeld und gab wieder, was er verstanden hatte.
In der 60. Minute merkt Can, dass Mykulyak überhaut nichts verstanden hatte. Ein Blick auf die Blitztabelle zeigte ihm, dass sie momentan auf dem 7. Rang waren. „Verteidigen! Weiter nach hinten!“, rief er den perplexen Krymteplica Spielern zu.
6 Minuten später wechselte Can die Taktik auf 4 – 5 – 1. Es sollte ein Überzahlspiel im Mittelfeld erreicht werden. Dann passiert es ganz schnell. 72. Minute, Abschlag vom MFC Torhüter in Richtung Mittelfeld. Den Ball konnte Krymteplica natürlich nicht verlieren, da 5 Spieler Kopfballbereit standen. Der neu eingewechselte Memeshev köpfte ihn nach vorne, wo Lendel sich frei gelaufen hatte und ohne Mühe den Torhüter vernaschen konnte und das 2:0 schoss. Jetzt würde es enorm schwer werde für MFC nochmal zurück zu kommen. Das Spiel endete. Krymteplica beendete die Saison auf Platz 8! So konnte eine verloren gelaubte Saison wenigstens noch einigermaßen gut abgeschlossen werden.

(click to show/hide)

Die Axpo Super League 2011/12 ist vorbei!
FC Basel konnte erneut seinen Titel verteidigen. Mit 61 Punkten waren sie punktgleich mit den Young Boys Bern, konnten aber aufgrund von einem Unterschied von +3 in der Tordifferenz die Schale nach Basel holen. Abgestiegen ist FC Sion, für die FC St. Gallen und AC Bellinoza in der ersten Liga stehen werden. Mit dem 4:2 Sieg über Aufsteiger FC St. Gallen konnte der FC Basel den Schweizer Cup holen und das Double feiern.
Hier die Tabelle der Axpo Super League:
(click to show/hide)

31. Mai
Mykulyak ist Vorlagenkönig und in Elf des Jahres gewählt
Zwei Plastikpokale mit eingravierter Innenschrift waren es, die beim Training umgingen. Vladyslav präsentierte stolz, wie Oskar seine neusten Errungenschaften und alle durften einmal anfassen. Aber nur einmal.

Fazit im Mai

Trainingsberichte
Laut Co-Trainer Olexandr sollen sich Gennadiy Klymenko, Olexandr Kalinichenko und Mykola Zhovtyuk verbessert haben. Alles Spieler, die Einsätze in der ersten Elf bekamen. Was lernen wir daraus?

Vorstandszufriedenheit
Ein letztes Mal in dieser Saison dackelt Can richtung Vorstandsetage. Sind es die guten Leistungen, oder die im Frühling Licht spendenden hohen Fenster der Etage, die den Raum wieder viel einladender wirken lassen? Can konnte alle Ziele am Ende doch noch erfüllen. Respektabler Platz in der Liga und das Erreichen der 2. Runde im Kubok Ukrajiny, was sie sogar mit dem Einzug in die dritte Runde übertroffen haben. Sergiy Lendel trifft wie er will und wird als Coup angesehen. Das einzige, was die Fans beunruhigt ist die defensive Ausrichtung, die Can in letzter Zeit an den Tag legt. Aber damit müssen die Fans nun mal leben, wenn sie gute Leistungen sehen wollen! Natürlich ist ein Kontostand von - 650.000€ auch nicht gerade berauschend, aber der Wert der Mannschaft konnte von anfanglichen 300.000€ unter der Führung von Can auf 1,1 Mio. € erhöht werden, was er seinem Studium und den daraus resultierenden wirtschaftlichen Kenntnissen zu verdanken hat.

(click to show/hide)

Begegnungen im Mai
Obwohl der Mai mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen schlecht anfing, konnte die Truppe mit Can nach vier Siegen in Folge einen Endspurt hinlegen. Wunderbar! Wenn sie die Form in die nächste Saison mitnehmen, dann kann sogar eine bessere Platzierung erreicht werden.

Tabelle nach Saisonende
Wenigstens noch ein schöne akzeptable Tabellenplatzierung!

Bis zum Juni!
(Doug Stanhope)