MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Habt ihr Interesse an einem neuen File?

Ja
- 7 (70%)
Nein
- 3 (30%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 18.November 2012, 18:33:55

Autor Thema: [FM12] DDR File  (Gelesen 18647 mal)

Jeckoy

• Profi
[FM12] DDR File
« am: 10.Oktober 2012, 17:32:56 »

Hier alle Infos zum DDR-File

Ligensystem:

Oberliga 

-Energie Cottbus
-Hansa Rostock
-1. FC Union Berlin
-Dynamo Dresden
-RB Leipzig
-Rot-Weiß Erfurt
-Carl Zeiss Jena
-Erzgebirge Aue
-Hallescher FC
-Chemnitzer FC
-1. FC Magdeburg
-SV Babelsberg 03
-1. FC Lok Leipzig
-ZFC Meuselwitz
-BFC Dynamo
-SC Borea Dresden

DDR-Liga

-VFB Auerbach
-VFC Plauen
-VFL Halle 96
-MSV Preussen
-Budissa Bautzen
-Anker Wismar
-Chemie Leipzig
-Eintracht Schwerin
-SC Weimar
-1. FC Gera 03
-SV Schott Jena
-SV Fortuna Magdeburg
-FV Dresden 06
-1. Suhler SV
-Pommern Stralsund
-FSV Schwerin

DDR-Bezirksliga

-Energie Cottbus II.
-Hansa Rostock II.
-RB Leipzig II.
-TSG Neustrelitz
-Carl Zeiss Jena II.
-FC Stahl Riesa
-Union Fürstenwalde
-SV Lichtenberg 47
-Sparta Lichtenberg
-Gelb-Weiß Görlitz
-FC Erfurt-Nord
-Chemie Böhlen
-VFB Hermsdorf
-VFB Zittau
-SV Hafen Rostock
-Anhalt Dessau

DDR-Landesliga

-FSV Zwickau
-Sachsen Leipzig
-Rot Weisß Erfurt
-1.FC Magdeburg
-Vorwärts Dessau
-SV Dessau 05
-Wacker Nordhausen
-Eisleben
-FC Thüringen Weida
-Eintracht Sondershausen
-1. FC Lok Stendal
-Chemie Leipzig
-Schmalkalden
-Rotations Leipzig
-Sachsenring Zwickau
-MSV Eintracht

Regeln:

DDR-Oberliga:
-Der Meister der Oberliga nimmt an der 2. Champions League Qualifikations Runde teil.
-Der Zweite steigt in die 2. Euro League Qualifikations Runde ein.
-Der Dritte steigt in die 1. Euro League Qualifikations Runde ein.
-Die beiden letzten steigen direkt ab.
-Es dürfen maximal 6 Ausländer in der Ersten Elf stehen.

DDR-Liga
-Die ersten beiden Teams steigen direkt in die DDR-Oberliga auf.
-Die beiden letzten steigen direkt in die DDR-Bezirksliga ab.

DDR-Bezirksliga
-Die ersten beiden Teams steigen direkt in die DDR-Liga auf.
-Die beiden letzten steigen direkt in die DDR-Landesliga ab.
-Die Zweiten Mannschaften können nicht in die DDR-Liga aufsteigen.

DDR-Landesliga
-Die ersten beiden steigen direkt in die DDR-Bezirksliga auf.
-Die beiden letzten können nicht absteigen.

FDGB-Pokal (Freier Deutscher Gewerkschafts-Pokal)

Wer nimmt alles Teil?
Alle Teams aus den 4 Ligen, also 64 Teams.

In welchem Modus wird gespielt?
Es wird in einem KO-Modus gespielt.

Nehmen die Zweiten Mannschaften dran Teil?
Ja, nehmen sie da es sonst zu wenig Teams geben würde.

Nimmt der Sieger an einem Internationalem Pokal teil?
Ja, er nimmt an der Qualifikation zu Europa League teil.

Wo findet das Finale statt?
Das Final findet im Nationalstadion der DDR der RED BULL Arena (ehemals Leipziger Zentralstadion) statt.

U-21 Liga
-Für die Jugendmannschaften der Clubs gibt es eine Jugendliga die in 4 Gruppen aufgeteilt ist, die alle aus 16 Teams besteht bis auf Liga 4 wo es aufgrund     mangelnder Teams nur 9 Mannschaften gibt.

U-21 Pokal
-Für die Jugendteams gibt es auch einen Jugenpokal wo alle Jugendteams teilnehmen.
-Aufgrund der ungleichen Anzahl haben 7 Teams in der ersten Runde ein Freilos.

DDR-Nationalmannschaft
-Nationaltrainer ist Mathias Sammer.
-Spielberechtigt sind alle Spieler die in der ehemaligen DDR geboren wurden sind.(Wenn euch ein Spieler fehlt einfach hier melden, dann ändere ich das.)

Datenbankänderungen:
-Für die DDR musste Montenegro weichen, daher kann es sein das manche Spieler in der DDR-Nationalmannschaft auftauchen obwohl sie gar nicht dort geboren wurden sind das liegt da an der 2. Nationalität.(Wenn ihr solche Spieler findet hier melden.)
-Durch das überschreiben kann es sein das vereinzelt Newgens mit serbischen Namen auftauchen, sollten aber nicht die Regel sein.
Hier noch die Anzahl der Änderungen:
-Dadurch das ich einige Teams aus den Deutschen Ligen in die DDR verschieben musste, habe ich danach die Ligen willkürlich aufgefüllt damit Deutschland weiter simuliert wird, wenn das stört kann das ändern werde ich vielleicht in einer späteren Version tuen.
-Den DFB-Pokal gibt es weiterhin.
Länder:         168
Personen:    1807
Städte:          73
Vereine:         67
Wettbewerbe:400

Ein Dankeschön an Juve2004 der die Logos erstellt hat: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15073.100.html#lastPost
Ein Dankeschön auch an Kaliumchlorid der mir als Tester Tipps und Anregungen gegeben hat!

Download:

1. http://www.mediafire.com/?j79u236v2va59nx
2. http://www.mediafire.com/?79fh98gx9738a77

Über Feedback zu meinem ersten File würde ich mich echt freuen.Ich denke ich werde von diesem File noch einige bessere Versionen rausbringen, es soll jetzt mehr eine Testversion sein. Wenn ihr irgendwas findet was euch stört, bitte hier melden!

Viel Spaß! :)

FILE FUNKTIONERT OHNE PROBLEME AUCH IM 13er.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 22:15:50 von Octavianus »

Shakespeare

• Profi
Re: DDR File
« Antwort #1 am: 10.Oktober 2012, 17:56:08 »

Was mir nur gerade beim Durchlesen der Beschreibung aufgefallen ist...
Aus der Landesliga dürfen keine Zweiten Mannschaften in die Bezirksliga aufsteigen. In dieser spielen aber von Anfang an schon vier Zweite Mannschaften. Also solltest du diese vielleicht entweder ganz rausnehmen oder wenigstens Aufstiege in diese Liga erlauben lassen, damit das ganze ein wenig realistischer erscheint ;)

Ganz davon abgesehen, würde ich vielleicht die Zweiten Mannschaften aufgrund ihrer geringen Anzahl komplett rausnehmen oder?

Jeckoy

• Profi
« Antwort #2 am: 10.Oktober 2012, 18:08:18 »

Was mir nur gerade beim Durchlesen der Beschreibung aufgefallen ist...
Aus der Landesliga dürfen keine Zweiten Mannschaften in die Bezirksliga aufsteigen. In dieser spielen aber von Anfang an schon vier Zweite Mannschaften. Also solltest du diese vielleicht entweder ganz rausnehmen oder wenigstens Aufstiege in diese Liga erlauben lassen, damit das ganze ein wenig realistischer erscheint ;)

Ganz davon abgesehen, würde ich vielleicht die Zweiten Mannschaften aufgrund ihrer geringen Anzahl komplett rausnehmen oder?

Was habe ich da denn für einen Mist hingeschrieben,Danke!
Ne, die restlichen Mannschaften waren einfach zu schwach als das sie in dieser Liga eine Chance hätten.Kaliumchlorid hat mir jetzt auch eine Liste mit Vereinen die ich vergessen habe vielleicht reicht das noch für 1-2 Ligen :)

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 10.Oktober 2012, 19:46:46 »

Wenn die DDR wiedergegründet wird, wird Red Bull doch garantiert als erstes enteignet. Wie wäre es mit Umbenennung in "Rote Brause"? ;)

Jeckoy

• Profi
« Antwort #4 am: 10.Oktober 2012, 19:47:48 »

Wenn die DDR wiedergegründet wird, wird Red Bull doch garantiert als erstes enteignet. Wie wäre es mit Umbenennung in "Rote Brause"? ;)

Ich weiß ja nicht? :D

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5 am: 10.Oktober 2012, 19:53:09 »

Wieso? Ist doch auch nichts anderes als eine Betriebssportgemeinschaft. Ob der Betrieb hinter dem Verein nun ein Chemie- oder Stahlunternehmen, die Wismut oder ein Brausehersteller ist, ist doch quasi egal.
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2012, 19:54:46 von Kaliumchlorid »
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #6 am: 10.Oktober 2012, 19:56:34 »

Danke für die Arbeit erstmal und eine Frage hätte ich....startet Cottbus in der CL-Quali in der ersten Saison und wer sind die weiteren EL-Quali Teilnehmer?!
Alles wird gut!!! :)

Jeckoy

• Profi
« Antwort #7 am: 10.Oktober 2012, 19:59:08 »

Danke für die Arbeit erstmal und eine Frage hätte ich....startet Cottbus in der CL-Quali in der ersten Saison und wer sind die weiteren EL-Quali Teilnehmer?!
In der erste Saison nimmt niemand an der EL/CL teil.

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 10.Oktober 2012, 20:29:44 »

Und in der 2. Saison scheitern alle in der Quali :D Zumindest bei mir.

Die DDR-Nationalelf ist lustig. Illustre Gestalten wie René Adler, Toni Kroos und Robert Huth spielen mit Weltstars wie Kevin Schlitte, Daniel Frahn und Torsten Mattuschka zusammen. Herrlich :D Und Leonardo Bittencourt ist auch am Start..

Jeckoy

• Profi
« Antwort #9 am: 10.Oktober 2012, 20:32:35 »

Die DDR-Nationalelf ist lustig. Illustre Gestalten wie René Adler, Toni Kroos und Robert Huth spielen mit Weltstars wie Kevin Schlitte, Daniel Frahn und Torsten Mattuschka zusammen. Herrlich :D Und Leonardo Bittencourt ist auch am Start..

Ja,so soll das sein!
Biste denn zufrieden mit dem File?

smedhult

• Profi
« Antwort #10 am: 10.Oktober 2012, 20:37:15 »

An welchen Baustellen arbeitest Du denn weiter?
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 10.Oktober 2012, 20:51:58 »

Ja,so soll das sein!

Abgesehen davon, dass mir der FM beim Erstellen des Spiels mehrfach abgeschmiert ist, weil es irgendeinen Fehler gab - ja. Mit irgendeinem Land gab es wohl einen Konflikt, zusammen mit D, ENG; FRA; ITA und ESP läuft's aber.

Das mit der Ausländerregelung scheint sich als Problem darzustellen. Viele der Teams müssen in der 1. Saison auf Jugendspieler zurückgreifen, weil sie zu viele Ausländer haben. Prinzipiell find ich die Regel nicht schlecht, aber es dauert eben 1-2 Jahre, biss sich der Betrieb normalisiert.

Theoretisch sollte es darüber hinaus DDR-Bürgern verboten sein, in westeuropäischen bzw. kapitalistischen Ländern zu spielen. Das wird aber schwer realisierbar sein ;)

Und sonst? In Europa haben die DDR-Teams in der 2. Saison absolut keine Chance. Mal schauen, ob sich das langfristig noch bessert, ich lasse weiter simulieren (zumindest heute abend, ab morgen bin ich erstmal für 1 1/2 Wochen nicht da).

Auf jeden Fall ne Menge Arbeit in dem File. Die Kinderkrankheiten verschwinden sicherlich noch.

Jeckoy

• Profi
« Antwort #12 am: 10.Oktober 2012, 20:57:50 »

Ja,so soll das sein!

Abgesehen davon, dass mir der FM beim Erstellen des Spiels mehrfach abgeschmiert ist, weil es irgendeinen Fehler gab - ja. Mit irgendeinem Land gab es wohl einen Konflikt, zusammen mit D, ENG; FRA; ITA und ESP läuft's aber.

Das mit der Ausländerregelung scheint sich als Problem darzustellen. Viele der Teams müssen in der 1. Saison auf Jugendspieler zurückgreifen, weil sie zu viele Ausländer haben. Prinzipiell find ich die Regel nicht schlecht, aber es dauert eben 1-2 Jahre, biss sich der Betrieb normalisiert.

Theoretisch sollte es darüber hinaus DDR-Bürgern verboten sein, in westeuropäischen bzw. kapitalistischen Ländern zu spielen. Das wird aber schwer realisierbar sein ;)

Und sonst? In Europa haben die DDR-Teams in der 2. Saison absolut keine Chance. Mal schauen, ob sich das langfristig noch bessert, ich lasse weiter simulieren (zumindest heute abend, ab morgen bin ich erstmal für 1 1/2 Wochen nicht da).

Auf jeden Fall ne Menge Arbeit in dem File. Die Kinderkrankheiten verschwinden sicherlich noch.

Danke für dein Feedback!Welche Fehlermeldung kommt den?Soll ich den die Ausländerregellung runtersetzen?

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 10.Oktober 2012, 21:00:39 »

Ja,so soll das sein!

Danke für dein Feedback!Welche Fehlermeldung kommt den?Soll ich den die Ausländerregellung runtersetzen?

Kommt keine einfach ein B2D und die Meldung "fm.exe" (und ne Versionsnummer) funktioniert nicht mehr...

Nö, lass das erstmal. Ich würde das an deiner Stelle erst nach einem Langzeittest ändern, wenn überhaupt. Theoretisch tendiere ich sogar dazu, die Ausländerregelung sogar noch zu verschärfen (auf max. 3 oder so), eben weil DDR. Und dann einstellen, dass zB die Ostblockstaaten (kann man ja auswählen, welche, die Ex-kommunistischen halt) nicht als Ausländer zählen.

Smile

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 10.Oktober 2012, 21:10:01 »

Sehr schöne Arbeit ich werde mrg mal die erste Saison starten und schauen wie es sich so anspielt. Landesliga wären noch so Vereine wie TSG Lübbenau interessant gewesen weil sie ja da auch mal mitgespielt haben, auch wenn sie jetzt eventuell zu schlecht für die Liga wären, das wäre so eine Aufgabe die ich da noch gern hätte. Vielleicht kannst du dir ja da noch was einfallen lassen.

Jeckoy

• Profi
« Antwort #15 am: 10.Oktober 2012, 21:11:00 »

Ja,das könnte dann aber noch bis zum Final Release dauern.

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 10.Oktober 2012, 21:15:06 »

Zur Saison 2013/14 konnte sich auch kein DDR-Team für Europa qualifizieren.

CL-Quali: Union Berlin 1:2 und 0:1 gegen BATE Borissow

EL-Quali: Dynamo Dresden 2:1 und 0:1 gegen Slask Wroclaw
ZFC Meuselwitz 1:3 und 0:3 gegen Tromsö IL
Erzgebirge Aue 3:0 und 3:2 gegen FC Banants Eriwan; 2:1 und 1:1 gegen LASK Linz; 1:0 und 1:1 gegen Dynamo Bukarest; 0:3 und 1:1 gegen Feyenoord Rotterdam.

Jeckoy

• Profi
« Antwort #17 am: 10.Oktober 2012, 21:16:57 »

Bei mir haben es Cottbus und RB schon in die Cl Gruppenphase geschafft!Rostock und Aue in die EL.Hat es bei dir auch die DDR in die EM geschafft!

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #18 am: 10.Oktober 2012, 21:17:51 »

Wenn du noch den FC Stahl Eisenhüttenstadt hinzufügen könntest?!
Die haben immerhin mal Europapokal gespielt. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenh%C3%BCttenst%C3%A4dter_FC_Stahl
Alles wird gut!!! :)

topspin85

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 10.Oktober 2012, 21:19:27 »

Bei mir haben es Cottbus und RB schon in die Cl Gruppenphase geschafft!Rostock und Aue in die EL.Hat es bei dir auch die DDR in die EM geschafft!

Ja, sind da mit 3 Punkten auch ins Viertelfinale gekommen, dort aber 0:4 gegen Frankreich.