MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mac Installationsordner  (Gelesen 4592 mal)

Thimi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Mac Installationsordner
« am: 02.Dezember 2012, 22:19:44 »

Hallo community,

bin ein fußballgeiler Mac-User und würde jetzt gerne dieses Managerspiel zocken. Da ich der englischen Sprache nicht wirklich mächtig bin, würde mir das aber nur auf deutsch Spaß machen und deshalb brauche ich eure Hilfe.

Erstmal zu meinem System:

Macbook Pro 2,4 GHz Intel Core i7 , 8 GB Speicher, AMD Radeon HD 6770M 1024 MB, Mac OS X Lion 10.7.5


So, habe mir also FM 2013 bestellt und mit der DVD installiert. FM 2013 funktioniert über Steam wunderbar, habe allerdings nicht lang gespielt, weils mir eben keinen Spaß auf englisch macht.


Habe die deutsche Sprachdatei runtergeladen und die Anleitung gelesen.

Erstes Problem und erstmal größtes Problem:

Zitat
2) Sucht im Installationsverzeichnis des FM2013 nach dutch.ltc-Dateien und lˆscht sie allesamt.
Sucht im Installationsverzeichnis des FM2013 nach german.ltc-Dateien und lˆscht sie allesamt.

Finde allerdings gar kein richtiges Installationsverzeichnis. Finde nur einen Ordner von FM 2013:
/users/Documents/Sports Interactive - darin enthalten: games, matches, sounds


und mehr finde ich leider gar nicht. Auch keine versteckten Ordner. Kann das sein oder mache ich etwas falsch. Übrigens finde ich auch keinen richtigen Steam-Ordner. Aber der Mac hat FM 2013 ja von der DVD installiert und das hat auch ziemlich lange gedauert...

Wäre sehr dankbar für Antworten und hoffe, ihr könnt mir helfen.


Viele Grüße
Thimi

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mac Installationsordner
« Antwort #1 am: 02.Dezember 2012, 22:21:26 »

im steamordner unter steamapps/common/usw.
Gespeichert

Thimi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Mac Installationsordner
« Antwort #2 am: 02.Dezember 2012, 22:34:11 »

im steamordner unter steamapps/common/usw.

danke für die schnelle Antwort.

Leider finde ich auch keinen Steam-Ordner...kann das überhaupt sein?

Ich gehe immer so (siehe Bild) in Steam rein.



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mac Installationsordner
« Antwort #3 am: 02.Dezember 2012, 22:39:18 »

ich hab keine ahnung vom mac. aber irgendwo muss steam ja installiert sein ;)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mac Installationsordner
« Antwort #4 am: 02.Dezember 2012, 22:39:36 »

Das ist ein absolut unhilfreicher Screenshot für alle Windowsnutzer. Such halt deinen verdammten Steam-Installationsordner, kann doch nicht so schwer sein. Was den Standard Installationsordner angeht erzählt mir Google was von Library. Such halt da mal. Oder Programmverzeichnis. Kenn mich wie gesagt 0 damit aus und habs auchnet vor.
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mac Installationsordner
« Antwort #5 am: 02.Dezember 2012, 22:40:08 »

Ist etwas schwieriger zu finden da du im Userverzeichness den Pfad:


Library/Application Support/Steam/Steam Apps/common/football manager 2013


suchen musst. Ich hab mir dafür eine Verlinkung auf dem Desktop angelegt.


Um den Library Ordner zu finden musst Du im Finder ins Menü "Gehe zu" gehen und die "alt" Taste drücken,
dann erscheint der Ordner Library im Menü. Dann anklicken und den Pfad wie oben beschrieben durchhangeln


Viel Spass
Bertolux
Gespeichert

Thimi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Mac Installationsordner
« Antwort #6 am: 02.Dezember 2012, 22:44:48 »

Ist etwas schwieriger zu finden da du im Userverzeichness den Pfad:


Library/Application Support/Steam/Steam Apps/common/football manager 2013


suchen musst. Ich hab mir dafür eine Verlinkung auf dem Desktop angelegt.


Um den Library Ordner zu finden musst Du im Finder ins Menü "Gehe zu" gehen und die "alt" Taste drücken,
dann erscheint der Ordner Library im Menü. Dann anklicken und den Pfad wie oben beschrieben durchhangeln


Viel Spass
Bertolux


Vielen Dank Bertolux, die Antwort hat mir geholfen, nur so habe ich ihn jetzt gefunden!
Schreibe wieder, ob ich es jetzt geschafft habe.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mac Installationsordner
« Antwort #7 am: 02.Dezember 2012, 23:01:14 »

Ich habe ja schon oft gesagt, dass ich keinen Mac besitze. Daher meine Frage: Welche der beiden Wegbeschreibungen führt beim Mac zum Ziel (nämlich zur versteckten Library)?

a) Mac: Da der Library-Ordner versteckt ist, muss man in der oberen Mac-Leiste die "Gehe Zu...", während man die Alt-Taste gedrückt hält, drücken. Dadurch wird der Library-Ordner sichtbar und kann gewählt werden. Navigiert euch dann zu:
Users\*username*\Library\Preferences\Sports Interactive\Football Manager 20xx\

b) Sollte der Library-Ordner unter eurem Benutzernamen nicht zu finden sein, dann öffnet den Finder, drückt CMD(Apfeltaste) + Shift + G und navigiert euch hier hin:
Users\*username*\Library\Preferences\Sports Interactive\Football Manager 20xx\

Oder sind beide Wege identisch? Oder von einer Mac-Tastatur abhängig?

Ich habe noch nie einen Mac besessen, kann es also nicht wissen und wäre daher für sachdienliche Hinweise dankbar. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Thimi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Mac Installationsordner
« Antwort #8 am: 03.Dezember 2012, 01:03:49 »

Hey Octavianus,

vielleicht führen beide Wege zum Ziel. Weg b) hat bei mir nicht geklappt (Ordner gar nicht gefunden), weil ich vielleicht etwas falsch gemacht habe? Ich weiß es nicht..

=> Viel einfacher ist die Beschreibung von Bertolux gewesen und ich würde das in der txt-datei ändern. Sie führte mich direkt zum Ziel. Und so einfach ist es mit dem Mac nicht, wie das hier die beiden anderen geschrieben haben. Liegt wohl an den Sicherheitsvorkehrungen von OS X.

Viele Grüße
Thimi
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2012, 01:09:00 von Thimi »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mac Installationsordner
« Antwort #9 am: 03.Dezember 2012, 01:32:33 »

Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier mal wieder wiederhole und ohne irgendjemanden persönlich angreifen zu wollen:
Vielleicht liegts auch einfach dran, dass Macs scheiße sind ;)
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mac Installationsordner
« Antwort #10 am: 03.Dezember 2012, 07:33:43 »

Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier mal wieder wiederhole und ohne irgendjemanden persönlich angreifen zu wollen:
Vielleicht liegts auch einfach dran, dass Macs scheiße sind ;)

Hallo White, ja da wiederholst Du dich  ;D  aber so scheiße sind sie gar nicht, zumindest wenn man mal ein wenig mit Linux gearbeitet hat und sich etwas damit beschäftigt. Das was mir allerdings am besten gefällt ist, dass sich Hacker lieber auf Windows stürzen und ich so noch für eine gewisse Zeit meine Ruhe habe. :P

Zu Octavianus Frage über den Weg b)

der Pfad "Users\*username*\Library\Preferences\Sports Interactive\Football Manager 20xx\" geht nicht, da man als normaler User in seinem Userpfad bereits ist.

Deshalb verwendet man dann anstelle "User/*username*/Library" nur "~/Library" und dann den von mir im vorherigen Post angegebenen restlichen Pfad, denn bei dem von dir angegeben Pfad sind Einstellungsdateien. Im übrigen nutzt der Mac hier nicht den Backslash sondern einen normalen Slash und das Zeichen "~" finden wir auf der minitastur unter "Alt-n" In dem Fenster in dem man den Pfad eingeben kann muss man aber die / nicht selbst schreiben, hier kann man mit "Tab" den Finder die Pfadnamen automatisch vervollständigen lassen, so wie das in einer Unixkonsole auch geht.

Gruß
Bertolux
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mac Installationsordner
« Antwort #11 am: 17.Dezember 2012, 16:44:14 »

Also so?

Mac: Da der Library-Ordner versteckt ist, muss man in der oberen Mac-Leiste auf "Gehe Zu..." drücken, während man die Alt-Taste gedrückt hält (Alternative: CMD(Apfeltaste) + Shift + G). Dadurch wird der Library-Ordner sichtbar und kann gewählt werden. Navigiert euch dann zu:
~/Library/Preferences/Sports Interactive/Football Manager 20xx/


Ich habe keinen Mac. Bitte erkläre in eigenen Worten, wie du zu diesem Pfad kommst, falls meine Ausführungen oben jetzt immer noch nicht ausreichend waren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mac Installationsordner
« Antwort #12 am: 18.Dezember 2012, 11:14:15 »

Also so?

Mac: Da der Library-Ordner versteckt ist, muss man in der oberen Mac-Leiste auf "Gehe Zu..." drücken, während man die Alt-Taste gedrückt hält (Alternative: CMD(Apfeltaste) + Shift + G). Dadurch wird der Library-Ordner sichtbar und kann gewählt werden. Navigiert euch dann zu:
~/Library/Preferences/Sports Interactive/Football Manager 20xx/


Ich habe keinen Mac. Bitte erkläre in eigenen Worten, wie du zu diesem Pfad kommst, falls meine Ausführungen oben jetzt immer noch nicht ausreichend waren.


Fast:

2 Wege:

1. Öffnen des Finder und dort im Menü auf "Gehe zu", sobald dies aufgeht die "Alt"-Taste drücken (dann sieht man wie der Ordner "Library" zusätzlich angezeigt wird) und diesen dann auswählen. Dann geht man den Pfad komplett durch wie gewohnt.

2. Im Finder die CMD(Apfeltaste) + Shift + G drücken und in dem sich öffnenden Dialog den Pfad ~/Preferences/Sports Interactive/Football Manager 20xx/ eingeben und dann am Ende im neuen Fenster entsprechend die Daten suchen/finden.

Gruß
Bertolux

Gespeichert