MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Ungewöhnliche Formationen  (Gelesen 3042 mal)

sulle007

• Lebende Legende
[FM2012] Ungewöhnliche Formationen
« am: 06.Oktober 2012, 00:52:12 »

Hallo.
Sind hier User, die was ungewöhnliches an Formationen ausprobieren oder auch Spielen lassen?

Ich TESTE derzeit folgendes:

Spieler-Rollen:

Def-Linie, Tempo, Breite ssteht auf 0 (ganz links), Zeitspiel auf 20 (ganz rechts).

Und das mit einer nicht wirklich eingespielten Formation:

Mal schauen wie es weitergeht...
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:26:31 von Octavianus »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jeckoy

• Profi
Re: Ungewöhnliche Formationen
« Antwort #1 am: 06.Oktober 2012, 00:57:52 »

Dein Team macht die Tore aber auch nur auf den letzten Drücker in den Nachspielzeiten! :laugh:

Commondore

• Profi
« Antwort #2 am: 06.Oktober 2012, 10:11:59 »

Du kommst immer auf Sachen, manchmal glaub ich dir muss verdammt langweilig sein :D

Halt uns mal auf dem laufenden wie das mit der Formation läuft oder taucht das dann auch in deinem Story-Thread auf?
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

OGefr

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 06.Oktober 2012, 11:02:07 »

Wie viele Flanken haben die Gäste gemacht? Die haben mehr Ballbesitz, Verhältnis halbe+klare Chancen 7 zu 9 gegen dich und das als Gastmannschaft.

Ich habe mit der Formation hier den Klub Real aus der spanischen Hauptstadt bezwungen. Alle Innenverteidiger und defensive Mittelfeldspieler umarmen die Seitenlinie. Bei Angriffen über außen geht meistens mindestens einer hin. Dennoch ein Tor habe ich nach einer Flanke bekommen und das andere nach einem direkten Freistoß.

Die Formation ist eigentlich irgendwann mal aus einem Zufall entstanden - alle für Europapokal angemeldete linke AV sind ausgefallen. Seitdem nutze ich diese Formation häufiger. Nach ein bißchen Feintuning reicht es nun auch gegen starke Mannschaften. Alvarado und Acosta sind sogar zweite Wahl, die waren halt fitter vor dem Spiel.

« Letzte Änderung: 06.Oktober 2012, 11:51:09 von OGefr »
...Tiefpunkt und nochmal 'n Tiefpunkt und noch mal 'nen niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 06.Oktober 2012, 11:22:42 »

Interessante Taktik, sulle, willst du mit dieser eine Story spielen und uns zeigen, ob diese Taktik auf Dauer erfolgreich ist?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 06.Oktober 2012, 11:43:08 »

Sulles Formation ist gar nicht so ungewöhnlich. Inverting the pyramid sage ich da nur. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 07.Oktober 2012, 18:35:08 »

Interessante Taktik, sulle, willst du mit dieser eine Story spielen und uns zeigen, ob diese Taktik auf Dauer erfolgreich ist?
Hm, also 2-3 Spiele hab ich damit gemacht, aber Sie taugt nicht wirklich was für meine Gladbacher; denke aber mit Teams wie ManU/ManCity, Barca oder Real könnte das anders/besser aussehen.

@ OGefr

Falnken bei Leverkusen: Flanken versucht: 26 (Gesamt), davon angekommen: 5  :P

Deine Formation sieht aber auch nicht "gewöhnlich" aus, aber man sieht, das es auch mit etwas ungewöhnlichen Formationen erfolg haben kann.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

OGefr

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 08.Oktober 2012, 19:15:32 »

Hm, also 2-3 Spiele hab ich damit gemacht, aber Sie taugt nicht wirklich was für meine Gladbacher; denke aber mit Teams wie ManU/ManCity, Barca oder Real könnte das anders/besser aussehen.

@ OGefr

Falnken bei Leverkusen: Flanken versucht: 26 (Gesamt), davon angekommen: 5  :P

Deine Formation sieht aber auch nicht "gewöhnlich" aus, aber man sieht, das es auch mit etwas ungewöhnlichen Formationen erfolg haben kann.

gruss sulle007
Dein Innenverteidiger  muss Kopfballungeheuer-Ungeheuer gewesen sein. Vielleicht wäre es besser, wenn die eigenen Außenspieler defensive winger wären? Aber ich glaube, du wirst es nicht mehr testen.

Ich habe nach dem Real-Spiel nur noch mit dieser Formation gespielt. Abgesehen von einem Motivations-Einbruch nach der Niederlage gegen Eindhoven, lief es eigentlich ganz gut. Das war aber auch etwas für den Frust-Thread: Direkter Freistoßtor, dann Elfmetertor, dann ein Tor nach Ecke und zwei Eigentore. Gott sei dank noch die Kurve gekriegt und die Meisterschaft eingefahren.
Gut, as Spiel wurde nicht gerade von mir dominiert.

Umso bitterer die Rückspielpleite. Da glaubt man, SI-Games hat was gegen einen.

« Letzte Änderung: 08.Oktober 2012, 19:29:47 von OGefr »
...Tiefpunkt und nochmal 'n Tiefpunkt und noch mal 'nen niedrigeren Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören...

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 11.Oktober 2012, 17:49:54 »

@OGefr

Hast Du Interesse deine Taktik mal hochzuladen?

OGefr

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 12.Oktober 2012, 11:55:21 »

@OGefr

Hast Du Interesse deine Taktik mal hochzuladen?
Ich bin mir nicht sicher, ob es aussagekräftig ist. Ich habe jetzt den besten Kader in der belgischen Liga da kann nur Anderlecht teilweise mithalten. Außerdem sind nach 12 Jahren nur noch fast perfekte Persönlichkeiten in die Mannschaft selektiert worden und die Halbzeitansprachen schlagen alle ein wegen meiner gewachsenen Reputation.

Ich werde die Taktik mal mit Roda Kerkrade testen. Die sind unterer Mittelfeld in der Eredivisie. Die Ergebnisse veröffentliche ich in diesem Thread.
Meine Mannschaftseinstellungen sind ziemlich simpel. An den Weiten- und Tempostellschrauben drehe ich nie. Direktes Spiel und Kurzpassspiel lasse ich in den beiden alternativen Taktiken üben, sowie Strategien Attacking und Counter. Philosophy rühre ich auch nicht an. Tackling habe ich immer auf aggressive, egal was für Spielermaterial ich habe ;D Sooo viele gelbe Karten kommen deswegen auch nicht heraus.

Habe mal ein Thread hier gestartet
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15242.0.html
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2012, 12:12:20 von OGefr »

White

• Lebende Legende