MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 79217 mal)

dinu

• Profi
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #60 am: 02.November 2012, 22:54:43 »

Bayer Leverkusen hat noch eine Transferbeteiligung von 20% an Deniz Naki, die sollte eigentlich erloschen sein nachdem Naki nach Paderborn ist oder seh ich da was falsch?

Und ist die Rückkaufklausel von Lasogga tatsächlich nur 500k hoch?

Und wo ist die Klausel von Yesil? Für die hab ich bisher konkretere Quellen gefunden dass sie existiert als bei Lasogga

schweigi

• Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
« Antwort #61 am: 05.November 2012, 22:40:37 »

Ein paar Vereinskorrekturen:

Der Verein FC Bremerhaven (ID 121179) existiert nicht mehr. Er schloss sich im Sommer 2012 SC Sparta Bremerhaven (ID 879483) an. Dieser Verein wiederum änderte dann seinen Namen auf FC Sparta Bremerhaven und gehört daher auf FC umbenannt.

Der Langname von SV Dörbach (ID 8700403) müsste auf SG Dörbach-Dreis ausgebessert und der Verein auf extinct gesetzt werden.

Der Kurzname von SpVgg Wesseling - Urfeld steht mit /Urfeld in der DB und gehört ausgebessert.

windowsfenster

• Bambini
  • *
« Antwort #62 am: 06.November 2012, 19:02:03 »

Kann man hier auch seinen Senf zu Spielerattributen geben. (Werte oder/und CA/PA)? Oder eher sinnlos?
« Letzte Änderung: 06.November 2012, 19:04:16 von windowsfenster »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #63 am: 06.November 2012, 19:17:33 »

Kann man hier auch seinen Senf zu Spielerattributen geben. (Werte oder/und CA/PA)? Oder eher sinnlos?
Sicher. Beachte einfach die kurzen Regeln im Eingangsbeitrag und lege los. Ob die gewünschten Änderungen übernommen werden, hängt vom jeweiligen AR oder von Daniel ab, sollte es sich dabei um Bundesligisten handeln.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

windowsfenster

• Bambini
  • *
« Antwort #64 am: 06.November 2012, 21:16:43 »

Ich beschränke mich mal auf aktuelle bzw. ehemalige Rostocker-Spieler.
Überwiegend sind die Werte sehr gut getroffen.

Hansa Rostock.

Edi Jordanov:

- Decisions veringern: seinem Alter entsprechend mit relativ vielen Fehlentscheidungen
- Influence veringern: definitiv keine Führungspersönlichkeit

Ggf. Tobias Rathgeb (Stuttgart) als favorisiertes Personal angeben. Er wurde zu seiner Jugendzeit bei Rostock von Rathgeb betreut und hat (als ein Wechsel zum VfB) im Raum stand abermals seine gute Beziehung zu Rathgeb erwähnt.

Ondrej Smetana:
Atrribute sind generell extrem gut gewählt.

- Heading veringern: in Kombination mit seiner Größe + Sprungkraft wäre Smetana mit seinem derzeitigen Kopfball-Wert eine Waffe. Unterm Strich gewinnt er er aber zu wenig Kopfballduelle, obwohl er im Minutentakt mit Bälle gefüttert wird. Hat im Training sogar Extraschichten schieben müssen, um sein Kopfballspiel zu verbessern.
- First Touch erhöhen: Trotz gegnerischen Pressings/Doppeln kann er den Ball fast immer behaupten
- Marking veringern:

Angesichts seiner Torquote könnte man über eine Erhöhung des CA-Werts nachdenken.

Lucas Albrecht:

- Finishing verringern: Trifft selbst in der 2.Mannschaft kaum noch
Ggf. PA/CA verringern

Alexandre Mendy:
- Positionen ändern: Neuerdings auch als Rechtsverteidiger im Einsatz.
- Work-Rate erhöhen: Seine Laufbereitschaft ist einer der Gründe, warum er in die Defensive miteinbezogen wurde. Trotz seiner Position bindet er sich ständig in das Offensivspiel ein
- Pace erhöhen: in meinen Augen der schnellste Spieler im Kader.
- Dribbling veringern: wenn er am Gegner vorbeikommt, ist das wohl eher seiner Physis zu verdanken.

CA/PA erhöhen

Tom Weilandt:

- Dribbling erhöhen: Hat eine enorme Ballkontrolle und tanzt reihenweise die Gegner aus. Dass er sich gerne verdribbelt bzw. den Pass nicht zum richtigen Zeitpunkt spielt, ist mit dem niedrigem "Creativity" passend eingestellt.

In meinen Augen das größte Talent in Rostock mit einer bisher sehr starken Saison.
CA erhöhen. Ggf. auch PA

Michael Blum:

- Crossing erhöhen: Der einzige Spieler im Team, der brauchbare lange Bälle von Außen auf Smetana bringen kann.
- Tackling veringern: Seine Zweikampfschwäche ist wohl auch einer der Gründe, weshalb er nicht auf der Außenverteidigerposition gesetzt ist.
- Strength veringern: Wird gerne mal überlaufen, weil er seinen Körper nicht optimal einsetzt.

Johan Plat

- Finishing erhöhen: Definitiv ein Knipser. Laut Statistik (letzte 3 Jahre) mit 0,5 Toren pro 90Minuten Spielzeit.

Kevin Müller

- Communication veringern: Soweit ich weiß einer der ersten Kritikpunkte ist seine mangelnde Kommunikation mit der Abwehr. In der Hinsicht absolutes Gegenteil zu Hahnel, der meistens über das ganze Feld zu hören ist xD

Stephan Gusche

- Pace veringern: Weder wirklich schnell, noch langsam.
- Balance veringern: Bocksteif der Junge xD

Ggf. Verletzungsanfälligkeit erhöhen (Keine dort seinen aktuellen Wert nicht, auf jeden Fall ist er ist ja öfters verletzt, als fit.

Leo Haas:

- Influence erhöhen: Sehr lautstarke Führungspersönlichkeit

Sebastian Pelzer:

- Position ändern: Mittlerweile ausschließlich in der IV zu sehen.
- Pace verringern: Wird zu oft überlaufen
- Work-Rate erhöhen: Arbeitstier!

Ronny Marcos:

- Strength erhöhen: Unglaublich massiver Körper.
- Natural Fitness erhöhen:

Ggf. CA/PA erhöhen.

Zum Verein

- Youth Facilites erhöhen. Jugendinternat und vom DFB ausgezeichnetes Nachwuchsleistungszentrum.
- Pitch Condition verringern. Wir haben seit Jahren Probleme mit dem Rasen.
- Fehlt Steffen Baumgart im Trainerstab?

Wolfsburg:

Kevin Pannewitz:
- Pace veringern: Ist wohl seinem Übergewicht zu verschulden.
Stamina deutlich veringern: Der Kerl hat nicht nur Übergewicht, sondern auch extreme konditionelle Defizite.
Creativity erhöhen: exzellente Spieleröffnung.

Holstein Kiel:

Marcel Schied:
- Work-Rate erhöhen: Rennt jedem Ball hinterher
- Acceleration erhöhen: Dank seiner kurzen Beine gigantische Beschleunigung xD
- Dribbling/Passing verringern: Stark abnehmende Ballkontrolle/Beherrschung
- Finishing erhöhen: In unterklassigen Ligen ein abosluter Knipser. Aktuelle Saison: 10 Tore in 11 Spielen.
« Letzte Änderung: 06.November 2012, 21:19:51 von windowsfenster »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #65 am: 06.November 2012, 22:36:11 »

Ich beschränke mich mal auf aktuelle bzw. ehemalige Rostocker-Spieler.
Überwiegend sind die Werte sehr gut getroffen.
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback!

Vorweg:
Die habe ich gemacht, ohne ein Spiel über 90 Minuten von ihnen gesehen zu haben. Unser Rostocker AR ist flöten gegangen und bislang hat sich kein Nachfolger finden lassen. Vielleicht willst du den Job ja übernehmen zum Winter hin? Wir könnten einen verlässlichen Kenner des Rostocker Fußballs gebrauchen. :)
Viele Rostocker Spieler haben keine oder kaum Attribute ausgefüllt. Die ingame-Attribute müssen also nicht in jedem Save identisch sein.

Edi Jordanov:

- Decisions veringern: seinem Alter entsprechend mit relativ vielen Fehlentscheidungen
- Influence veringern: definitiv keine Führungspersönlichkeit

Ggf. Tobias Rathgeb (Stuttgart) als favorisiertes Personal angeben. Er wurde zu seiner Jugendzeit bei Rostock von Rathgeb betreut und hat (als ein Wechsel zum VfB) im Raum stand abermals seine gute Beziehung zu Rathgeb erwähnt.
Kaum ausgefüllte Attribute (deine genannten jedenfalls nicht). Tobi füge ich (oder ein neuer AR, vielleicht ja du?) als fav pers hinzu.

Zitat
Ondrej Smetana:
Atrribute sind generell extrem gut gewählt.

- Heading veringern: in Kombination mit seiner Größe + Sprungkraft wäre Smetana mit seinem derzeitigen Kopfball-Wert eine Waffe. Unterm Strich gewinnt er er aber zu wenig Kopfballduelle, obwohl er im Minutentakt mit Bälle gefüttert wird. Hat im Training sogar Extraschichten schieben müssen, um sein Kopfballspiel zu verbessern.
- First Touch erhöhen: Trotz gegnerischen Pressings/Doppeln kann er den Ball fast immer behaupten
- Marking veringern:

Angesichts seiner Torquote könnte man über eine Erhöhung des CA-Werts nachdenken.
Er ist neu im Team, daher habe ich seine Attribute nicht verändert (das ist Usus im Research, wenn ein Spieler von außerhalb/neu ins Team kommt). Sprungkraft korreliert direkt mit der Größe. Ich schau mal, dass ich da eventuell einen Punkt oder so runtergehen kann.
Den Rest passe ich an.
CA schaue ich mal, wenn ich die Attribute entsprechend angepasst habe. Eventuell geht da was nach oben. Aktuell ist er aber einer der Topspieler Rostocks.

Zitat
Lucas Albrecht:

- Finishing verringern: Trifft selbst in der 2.Mannschaft kaum noch
Ggf. PA/CA verringern
Wird gemacht. Verdient auch eine feste PA. Ich schau mal, was sich da machen lässt.

Zitat
Alexandre Mendy:
- Positionen ändern: Neuerdings auch als Rechtsverteidiger im Einsatz.
- Work-Rate erhöhen: Seine Laufbereitschaft ist einer der Gründe, warum er in die Defensive miteinbezogen wurde. Trotz seiner Position bindet er sich ständig in das Offensivspiel ein
- Pace erhöhen: in meinen Augen der schnellste Spieler im Kader.
- Dribbling veringern: wenn er am Gegner vorbeikommt, ist das wohl eher seiner Physis zu verdanken.

CA/PA erhöhen
Er ist neu im Team, daher habe ich seine Attribute nicht verändert (das ist Usus im Research, wenn ein Spieler von außerhalb/neu ins Team kommt).
Ich werde DR mit irgendwas um die 14 mal hinzufügen. Rest wird entsprechend angepasst.

Zitat
Tom Weilandt:

- Dribbling erhöhen: Hat eine enorme Ballkontrolle und tanzt reihenweise die Gegner aus. Dass er sich gerne verdribbelt bzw. den Pass nicht zum richtigen Zeitpunkt spielt, ist mit dem niedrigem "Creativity" passend eingestellt.

In meinen Augen das größte Talent in Rostock mit einer bisher sehr starken Saison.
CA erhöhen. Ggf. auch PA
Kaum ausgefüllte Attribute (deine genannten jedenfalls nicht).
Wird definitiv nach oben angepasst. Hat mich auch sehr überrascht.

Zitat
Michael Blum:

- Crossing erhöhen: Der einzige Spieler im Team, der brauchbare lange Bälle von Außen auf Smetana bringen kann.
- Tackling veringern: Seine Zweikampfschwäche ist wohl auch einer der Gründe, weshalb er nicht auf der Außenverteidigerposition gesetzt ist.
- Strength veringern: Wird gerne mal überlaufen, weil er seinen Körper nicht optimal einsetzt.
Danke. Wird entsprechend angepasst.

Zitat
Johan Plat

- Finishing erhöhen: Definitiv ein Knipser. Laut Statistik (letzte 3 Jahre) mit 0,5 Toren pro 90Minuten Spielzeit.
Er ist neu im Team, daher habe ich seine Attribute nicht verändert (das ist Usus im Research, wenn ein Spieler von außerhalb/neu ins Team kommt).
Wird angepasst.

Zitat
Kevin Müller

- Communication veringern: Soweit ich weiß einer der ersten Kritikpunkte ist seine mangelnde Kommunikation mit der Abwehr. In der Hinsicht absolutes Gegenteil zu Hahnel, der meistens über das ganze Feld zu hören ist xD
Wird gemacht.

Zitat
Stephan Gusche

- Pace veringern: Weder wirklich schnell, noch langsam.
- Balance veringern: Bocksteif der Junge xD

Ggf. Verletzungsanfälligkeit erhöhen (Keine dort seinen aktuellen Wert nicht, auf jeden Fall ist er ist ja öfters verletzt, als fit.
Kaum ausgefüllte Attribute. Balance wird verringert. Injury Prone ist auf 12, schraube ich mal hoch auf 15.

Zitat
Leo Haas:

- Influence erhöhen: Sehr lautstarke Führungspersönlichkeit
Ist gebongt. War ebenfalls neu.

Zitat
Sebastian Pelzer:

- Position ändern: Mittlerweile ausschließlich in der IV zu sehen.
- Pace verringern: Wird zu oft überlaufen
- Work-Rate erhöhen: Arbeitstier!
Bei den Positions hatte ich mich an football-lineups.com orientiert. Wenn er mittlerweile nur noch IV spielt, werde ich das berücksichtigen. :)
Rest wird erledigt. Wird ja auch nicht jünger. ;)

Zitat
Ronny Marcos:

- Strength erhöhen: Unglaublich massiver Körper.
- Natural Fitness erhöhen:

Ggf. CA/PA erhöhen.
Ihn habe ich sowieso ziemlich spät erst noch erstellt und ich war mir unschlüssig, wie seine Rolle bei Rostock aussehen würde. Hat bislang noch keine ausgefüllten Attribute.

Zitat
Zum Verein

- Youth Facilites erhöhen. Jugendinternat und vom DFB ausgezeichnetes Nachwuchsleistungszentrum.
- Pitch Condition verringern. Wir haben seit Jahren Probleme mit dem Rasen.
- Fehlt Steffen Baumgart im Trainerstab?
Lass dich von den Werten (oder Bezeichnungen) nicht täuschen. Rostock hat bundesligareife Einrichtungen und noch viel bessere Trainer in den Jugendbereichen (was sich in Newgens mit sehr hoher PA ausdrückt). Das ist absolut im Rahmen und wir haben das vor einem Jahr etwa sehr lange intern besprochen und eine gute Balance geschaffen. Gerade der Erhalt dieser Einrichtungen kostet Rostock ingame Unsummen an Geldern.
Danke für den Tipp. Da schaue ich mir mal an, was da beim Stadion eingetragen ist. Liegt das im speziellen am Ostseeklima oder greifen die Rostocker einfach nur beim Rasen so oft ins Klo?
Baumgart ist da. Eigentlich sollte er als Co-Trainer eingestellt sein. Eventuell auch nur als Coach/Assistenztrainer. Muss ich gerade mal gucken, was ich da zuletzt eingetragen habe.

Zitat
Wolfsburg:

Kevin Pannewitz:
- Pace veringern: Ist wohl seinem Übergewicht zu verschulden.
Stamina deutlich veringern: Der Kerl hat nicht nur Übergewicht, sondern auch extreme konditionelle Defizite.
Creativity erhöhen: exzellente Spieleröffnung.
Leite ich weiter.

Zitat
Holstein Kiel:

Marcel Schied:
- Work-Rate erhöhen: Rennt jedem Ball hinterher
- Acceleration erhöhen: Dank seiner kurzen Beine gigantische Beschleunigung xD
- Dribbling/Passing verringern: Stark abnehmende Ballkontrolle/Beherrschung
- Finishing erhöhen: In unterklassigen Ligen ein abosluter Knipser. Aktuelle Saison: 10 Tore in 11 Spielen.
Leite ich weiter.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 06.November 2012, 22:45:58 »

@windowsfenster

Deine Bewertungen lesen sich gut. Du solltest wirklich darüber nachdenken, ob du nicht Hansa als Assistant Researcher übernehmen möchtest. Für Rostock gibt es schon lange keinen eigenen zuverlässigen Researcher. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

windowsfenster

• Bambini
  • *
« Antwort #67 am: 06.November 2012, 23:59:31 »

Solange sich das vorerst nur auf Rostock bezieht, könnte ich mir das durchaus gut vorstellen. Habe schon immer mehr Zeit im Editor als InGame verbracht  :laugh:
Wie ist denn der genaue Ablauf? Wann bzw. wo werden die Daten eingetragen?

ThomasH

• Profi
« Antwort #68 am: 07.November 2012, 10:13:48 »

Nach einem ersten Blick auf die Datenbank muss ich sagen - mich ärgerts ganz gewaltig das da Fehler drin sind
die schon seit Jahren drinne sind und die einfach nicht von den entsprechenden Leuten bearbeitet werden.
(und ich jedes Jahr aufs neue die Scheisse wieder editieren darf =

Ich spreche hier einmal von den regionalen Zuteilungen - gut RL spielt sowieso keine Rolle im Spiel mag da einer sagen.
Es fällt jedenfalls auf das kein einziges Team der 1-3. Liga den neuen Regionalligen zugeteilt wurde von der Oberliga gar nicht erst zu sprechen.
In der Regionalliga dagegen stimmts meisten aber nur wenn Octavianus sie  bearbeitet hat.
TSG Neustrelitz etc  (Matts Job oder nehm ich an ?) komplett unbearbeitet (zumindest in dieser Hinsicht)
Cloppenburg spielt aber dennoch in der RL Nord und nicht West  :)

p.s.  und Verl und Elversberg kommen gleich im Anschluss unter die Lupe !!!

p.s.s so sorry für meinen Aufreger - im großen und ganzen stimmt das meiste (abgesehen von Liga 1-3)
« Letzte Änderung: 07.November 2012, 10:33:07 von ThomasH »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #69 am: 07.November 2012, 15:03:49 »

Ich schrieb dir schon, dass ich die regionalen Boundaries für die Ligen vergessen habe. Sollte ich sie bei einzelnen Clubs vergessen haben, so bitte ich um Nachsicht und eine kurze Liste, wo das noch fehlt oder fehlerhaft ist.
Bei den Clubs aus den Ligen 1-3 habe ich das bei meinen Teams eigentlich abgedeckt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #70 am: 07.November 2012, 15:54:32 »

Solange sich das vorerst nur auf Rostock bezieht, könnte ich mir das durchaus gut vorstellen. Habe schon immer mehr Zeit im Editor als InGame verbracht  :laugh:
Wie ist denn der genaue Ablauf? Wann bzw. wo werden die Daten eingetragen?

Natürlich kannst du dich auf Hansa beschränken, wäre allerdings nicht schlecht, wenn du auch Hansas Oberligamannschaft etwas auf Vordermann bringen könntest.
Der Research für die ersten 3 Ligen geht wohl im Januar wieder los.

Ansonsten melde dich doch mal bei Octavianus per PM (falls noch nicht geschehen) oder direkt bei Daniel, dem zuständigen Head Researcher.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14549.0.html
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #71 am: 08.November 2012, 19:56:05 »

Ein paar Vereinskorrekturen:

Der Verein FC Bremerhaven (ID 121179) existiert nicht mehr. Er schloss sich im Sommer 2012 SC Sparta Bremerhaven (ID 879483) an. Dieser Verein wiederum änderte dann seinen Namen auf FC Sparta Bremerhaven und gehört daher auf FC umbenannt.

Der Langname von SV Dörbach (ID 8700403) müsste auf SG Dörbach-Dreis ausgebessert und der Verein auf extinct gesetzt werden.

Der Kurzname von SpVgg Wesseling - Urfeld steht mit /Urfeld in der DB und gehört ausgebessert.

Danke!

Bei Wesseling war auch ein g zu viel.

Gurpser

• Profi
« Antwort #72 am: 10.November 2012, 10:46:09 »

Mir kommt (als Köln Fan) der FC Köln leider wieder übertrieben stark vor.
Entspricht leider nicht der Realität. Hat in den medienprognosen auch gleich mal den ersten platz. Wäre ja schön wenn es so wäre, ist aber nicht so und nimmt einem auch die Motivation sich daran mal zu versuchen...

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #73 am: 10.November 2012, 12:48:14 »

Entspricht leider nicht der Realität. Hat in den medienprognosen auch gleich mal den ersten platz. Wäre ja schön wenn es so wäre, ist aber nicht so und nimmt einem auch die Motivation sich daran mal zu versuchen...

Die Medienprognose hängt mit der Vereinsreputation zusammen, nicht mit dem Kader. Für jeden Verein gab es gewisse Vorgaben (d.h. in der Regel: die Absteiger aus der Vorsaison haben die stärksten Kader). Die Bewertung des Kölner Kaders bewegt sich bereits unterhalb der vorgegeben Skala.

Wenn man die aktuellen Leistungen mit dem FM vergleicht, passt das sicher nicht. Das Spieler wie Jajalo, Chong Tese, Matuschyk und Clemens in Liga 2 aber solche mehr oder weniger Totalausfälle würden, war in dem Maße nicht abzusehen :/

Edit: Ich habe die Top 16-Spieler der stärkeren Vereine rausgesucht und den Durchschnitt der Current Ability berechnet. In der Hinsicht den stärksten Kader hat die Hertha (125,9) relativ deutlich vor dem Rest, die drei anderen liegen dicht beieinander. Köln (123,3), Lautern (122,9) und 1860 (122,2). Duisburg mit etwas Abstand (120,1), die nächsten Vereine (St.Pauli, Bochum und Cottbus) liegen mit jeweils ca. 118,5 wieder ein Stück dahinter. Köln wurde also als potentieller Aufsteiger bewertet, was ich angesichts der Erwartungen vor der Saison auch nicht unrealistisch finde. Vom Papier her war die Mannschaft meiner Meinung nach stärker einzuschätzen als Duisburg, St.Pauli, Bochum und Cottbus.
« Letzte Änderung: 10.November 2012, 13:43:21 von jez »
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Gurpser

• Profi
« Antwort #74 am: 10.November 2012, 14:25:22 »

Die Medienprognose hängt mit der Vereinsreputation zusammen, nicht mit dem Kader. Für jeden Verein gab es gewisse Vorgaben (d.h. in der Regel: die Absteiger aus der Vorsaison haben die stärksten Kader). Die Bewertung des Kölner Kaders bewegt sich bereits unterhalb der vorgegeben Skala.

Wenn man die aktuellen Leistungen mit dem FM vergleicht, passt das sicher nicht. Das Spieler wie Jajalo, Chong Tese, Matuschyk und Clemens in Liga 2 aber solche mehr oder weniger Totalausfälle würden, war in dem Maße nicht abzusehen :/

Edit: Ich habe die Top 16-Spieler der stärkeren Vereine rausgesucht und den Durchschnitt der Current Ability berechnet. In der Hinsicht den stärksten Kader hat die Hertha (125,9) relativ deutlich vor dem Rest, die drei anderen liegen dicht beieinander. Köln (123,3), Lautern (122,9) und 1860 (122,2). Duisburg mit etwas Abstand (120,1), die nächsten Vereine (St.Pauli, Bochum und Cottbus) liegen mit jeweils ca. 118,5 wieder ein Stück dahinter. Köln wurde also als potentieller Aufsteiger bewertet, was ich angesichts der Erwartungen vor der Saison auch nicht unrealistisch finde. Vom Papier her war die Mannschaft meiner Meinung nach stärker einzuschätzen als Duisburg, St.Pauli, Bochum und Cottbus.

Ja ist auch keine Kritik. Mir geht es nur darum, dass man evtl. mit dem nächsten Update noch was machen kann ?!?!?!?

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #75 am: 10.November 2012, 15:12:06 »

Das auf jeden Fall, das wird nach diesem Saisonstart auch sicher passieren, falls der FC nicht bis zum Ende der Hinrunde noch eine Erfolgsserie hinlegen sollte ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

EnnioTardini

• Kreisklassenkönig
« Antwort #76 am: 11.November 2012, 10:56:03 »

Bei Javi Martinez fehlt in seiner History die Ablösesumme.

SouuL

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #77 am: 11.November 2012, 15:13:10 »

Ich denke zwar, derjenige, welche sich um Hertha kümmert, wird die "Fehler" beheben. Allerdings noch mal sicherheitshalber:

Ronny - Position ZM hinzufügen. Hat letzte Saison unter Rehagel die Position für sich entdeckt. Ebenfalls ZOM. Spielt eigentlich garnicht mehr auf dem linken Flügel.
Brooks - Nach anfänglichen Unsicherheiten mittlerweile sehr stabiler IV mit sehr grossem Potenzial. Bisschen stärker zu bewerten.
Holland - Stamm LV momentan. Werte etwas nach oben anpassen.
Lustenberger - IV Position hinzufügen

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #78 am: 11.November 2012, 21:41:17 »

Also in meinem Dynamo-save gammelt Köln in der mittleren Tabellenhälfte rum ... dafür ist Erzgebirge A*e zweiter hinter mir und dritter Cottbus  ;D

Heisenberg

• Profi
« Antwort #79 am: 17.November 2012, 17:16:58 »

Moin,
ich traue mich einfach mal etwas bei Bayern München anzusprechen.
Und zwar finde ich das Attribut Weitschuss bei Luis Gustavo etwas zu niedrig angesetzt mit 10. Der Junge ist in meinen Augen eine Waffe wenn man den ausserhalb des 16ers abziehen lässt.
Wenn ich sehe das ein Rafinha da 11 hat und ein Tymo gar 14 passt das für mich persönlich nicht so 100%ig.
Selbst ein van Buyten hat 12, hat der schon mal mit einem Weitschuss das Tor getroffen??  ;)
« Letzte Änderung: 17.November 2012, 20:54:14 von Heisenberg »