@Steven Storm
Also, wie gesagt. Diesen Schritt von 2 Mio. mehr bei Aufstieg kann ich beim FM nicht eingeben. Deswegen kam ich auf die Idee alles über die Zuschauereinnahmen zu steuern.
Das halte ich einfach für näher an der Realität wenn man es sich durchrechnet, wobei ich glaube damals auch noch die Cateringausgaben miteinbezogen zu haben. (Kann sein, das wir das gar nicht sollen, da es im FM vlt. schon hinterlegt ist bei Erhaltungskosten etc.)
Ich werde, da ich die Club Files erst im nächsten Sommer wieder kriege, eine E-Mail an den HR schreiben und ihm beide Vorschläge vorstellen und er soll dann entscheiden welcher besser ist.
Und je nachdem wird er es dann zum Patch im Dezember oder zum Patch im Februar hoffentlich ändern.
Ich habe nochmal bei Makos nachgeschaut, die Klausel ist eingetragen vom AEK Researcher. Erscheint die nicht im Spiel?
Eccentricity und Tendency to Punch haben keine Gewichtung, daher würde sich da nichts an der CA ändern. Durch das Reduzieren der One on Ones würde sich die CA um 2 Punkte reduzieren.
Das würde also nicht viel ändern. Seine WR liegt bei 110, auf dem gleichen Level liegen Geromel, Sippel, Rensing. Könnte man also etwas reduzieren würde ich sagen. Wenn ich auch sehe das ein Lewandoski 110 hat und ein Gündogan 100.
Wie sich das Gehalt steuert weiß ich nicht genau. Aber die CA hat da glaube ich keinen Einfluß. Es ist soweit ich weiß an der CR (Current Reputation) ausgerichtet. Diese entspricht zwar am Anfang in Deutschland wenigstens in etwa der CA, aber diese verändert sich ganz anders bzw. viel schneller als die CA.
Die CR steuert praktisch wie man vom Trainer der Mannschaft angesehen wird. (Wer am ehesten spielt)
Zu einem kleinen Teil haben wohl auch die mentalen Werte des Spielers und des Beraters Einfluß darauf und natürlich wie lange der Vertrag noch läuft.
Wenn du noch andere Spieler falsch bewertet siehst schreib mir das ruhig. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich die Neuzugänge praktisch noch nicht bearbeitet habe, da wir das nicht sollen.
Ich hab bis auf Volz nur ganz kleine Veränderungen gemacht. Diese Spieler werde ich aber im Winter überarbeiten. Ein Blanco ist mir im FM z.B. zu stark. Davon hat er bei 60 noch nichts gezeigt.
Bei 60 kenn ich mich aber von meinen betreuten Teams ganz klar am besten aus. Also würde es mir mehr helfen wenn Vorschläge zu anderen Teams bzw. Spielern (Regensburg, Ingolstadt, Unterhaching, Fürth, Augsburg, Burghausen, Aachen!, Aue!!!) kommen würden.