Okay. Gekauft habe ich die Vollversion. Der Betakey wurde mir als Bonus geschenkt. Sozusagen an die Bedingung geknü+ft, dass ich eben vorbestelle. Den Bonus behalte ich, auch wenn ich storniere. Ich habe ja vorbestellt.
Ich storniere also. Der mir geschenkte Betakey bleibt auch weiterhin meiner, vor allem ist er mit meinem Steamaccount verknüpft. Wenn er jetzt zur Vollversion wird, dann wurde mir das Spiel ganz offiziell geschenkt.
Wüsste übrigens nciht, dass man wenn man einen Key gekauft hat, und diesen aktiviert hat, noch stornieren könnte. Bei Software gelten ja andere Bestimmungen. Da ich hier aber einen Betakay habe und keinen Vollversionskey betrifft mich das im Endeffekt ja nicht. Würde es nur, wenn auf der Seite ddes Verkäufers steht: "Beta wird automatisch zur Vollversion"
sehe ich ein wenig anders...da stand dass dein pre-order kauf einen früheren zugang zur beta BEINHALTET ( und nicht dass dir der zugang zur beta zusätzlich geschenkt wird).....der zugang zur beta ist demnach ein teil dessen was du gekauft hast. und wenn du den key aktiviert hast gibts kein zurück mehr... so würde ich das jetzt mal aus subjektiver, rein logischer sichtweise interpretieren.wie das rechtlich aussieht, keine ahnung..
kann mir aber nicht vorstellen dass der anbieter sich nicht ausdrücklich gegen soclhe dinge in den AGBs abgesichert hat.
Würde es nur, wenn auf der Seite ddes Verkäufers steht: "Beta wird automatisch zur Vollversion"steht eindeutig in der email die du bekommen hast ;-)
ich zitiere aus der email : "Once you have downloaded/installed the beta build version, the game will update to the final release version on the official release date: Friday November 2d. No additional activation code will be provided."
gruß