Also ich habe mich jetzt entschieden, bei keymbo.com den Key zu bestellen. Die Seite ist komplett auf Deutsch, bietet unzählige Keys zu unzähligen Spielen an, was die Betrugschancen etwas minimiert. Den FM gibt es dort für 29,99€, logischerweise versandkostenfrei, da nur der Steam-Aktivierungskey versendet wird. Heruntergeladen wird das Spiel über Steam, womit ich schon letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht habe. Viel billiger als 29,99€ wird es ohnehin nicht und ob ich nun 26€ oder 29€ zahle, macht für mich persönlich keinen Unterschied, aber das muss jeder selbst wissen. Letztes Jahr habe ich dort auch meinen Key gekauft und erhielt ihn wenige Stunden vor Release, also theoretisch hätte ich das Spiel direkt nach dem offiziellen Release spielen können.
Von Beta-Blabla steht da nichts. Da habe ich aber ohnehin kein Interesse dran und verstehe auch nicht, weshalb da so ein TamTam drum gemacht wird hier. Ich werde frühestens mitte November Zeit haben, das Spiel ausführlich zu spielen.
Der billigste Anbieter ist cdkeyhouse.com, die verkaufen die Keys für $29, was in etwa 22€ entspricht. Allerdings sind die Keys dort nicht mehr auf Lager und kommen wohl erst nach, wenn das Spiel draußen ist.