Ich möchte auch mal was aus meinem beschränktem Erfahrungen als 15-Jähriger erzählen:
Meine Mannschaft (B-Jugend, Kreisklasse B) und ich hatten ein Spiel in Bargfeld (Schleswig-Holstein). WEir haben gerade so 12 Mann zusammenbekommen und durften dann beim bis dato 1. antreten. Wir sind der jüngere Jahrgang und Bargfeld bestand nur aus Älteren. Schon beim Warmmachen waren mir die Gegner unsymphatisch, vor allem der Torwart. Da erzählt er doch kurz vorm Anpfiff, dass ihm doch jemand bitte sein Handy bringen solle, da er heute sowieso nichts zu tun haben würde. Na gut, er hatte nicht ganz Unrecht, wir waren leider komplett harmlos und er bekam tatsächlich geschätzte 5 Torschüsse im ganzen Spiel auf den Kasten. Allesamt nicht wirklich bedrohlich. Nach der Handy-Aktion folgte kurz vor Halbzeitpfiff, beim Stande von 0:3, der nächste Aufreger: Der gegnerische Torwart setzte sich im laufende Spiel einfach so in den Strafraum auf den Boden. Und machte dies auch lautstark bemerkbar. In der 2.Halbzeit brachen wir dann völlig auseinander, da sich auch noch 2 weitere verletzten und zu 10. weiterspielen mussten. 10 Minuten vor Schluss, beim Stande von 0:8, bekam Bargfeld eine Ecke zugesprochen. Und ich wunderte mich da schon, warum die so lange brauchten. Und dann sehe ich das Unheil von hinten kommen: Der Keeper ist doch tatsächlich mit nach vorne gekommen und wollte versuchen, ein Tor zu erzielen. Da war ich aber mal richtig geladen. Ich bin gott sei dank einer, der sich immer unter Kontrolle hat. Wäre ein nicht mitgereister Mitspieler bei diesem Spiel mitgekommen, hätte ich schon die Sirenen des Rettungswagen gehört
Naja Fakt ist, dass besagter Torwart sogar zum Schuß kam, aber kläglich vergab. Da konnte ich mir auch ein kleines Lachen nicht verkneifen
5 Minuten vor Schluss folgte das Highlight der gesamten Partie: Elfmeter für Bargfeld. Und wer tritt an...genau
Er machte wieder seinen weiten Weg und trat zum Schießen an. Ich war so geladen, den durfte er nicht reinmachen! Ich schaute in die Augen unseres Torhüters und sah, dass er das Gleiche dachte. Er trat an....und....gehalten! Vor lauter Freude vergaß ich fast, dass der Ball noch gar nicht geklärt war, aber dann hat ihn irgendjemand drüber geschoßen. Und wir sind alle jubelnd zu unserem Torwart gelaufen, der damit zum Held dieses Spiels wurde. Auch, wenn das Spiel völlig in die Hose ging, DAS war die Szene des Spiel und hat uns das andere ein wenig vergessen lassen!
Ich hoffe, dass solche Geschichten auch Platz hier haben, und Ich nicht am Thema vorbeigerasselt bin