Meine üblichen Verdächtigen wie Bayern und Union Berlin, wobei ich mit den Bayern anfange, aber vermutlich nur 1-2 Saisons spiele, um alles am neuen Spiel kennenzulernen.
Union Berlin wird dann wieder ein Langzeitsave, bisher geht mir in der 4. Saison oft die Puste aus. Ich brauche für eine Saison ja mehr als 1 Woche Spielzeit und mehr als 1 Monat kann ich mich selten motivieren.
Dann hoffe ich endlich auf ein gutes Transfersystem und würde in den Niederlanden ein Save anfangen, als eine Art Ausbildungsverein für europäische Spitzenmannschaften. Ist mit dem jetzigen FM ja schwer möglich, da es kaum Anfragen für Top-Spieler gibt.
Ansonsten reizt es mich unheimlich, mit einem eurpäischen Randteam mal die Champions League zu gewinnen. Mit dem 12er habe ich die mit Bayern (3 Mal im Finale gescheitert) und Union (da stehe ich "momentan" im Halbfinale gegen ManCity, den Save habe ich aber seit Wochen nicht mehr angefasst) nie gewonnen, mit Leverkusen auch nicht. Das Team sollte eine Leader-Figur haben, irgendjemanden, um den herum ich das Team aufbauen kann. Idealerweise einen IV, DM, MZ oder Torwart, aber in keiner der 4 großen Ligen. Ich hatte mal ein Standard Lüttich-Save begonnen, als Witsel, Defour und Mbokani noch dort gespielt haben. Das war eigentlich hoch unterhaltsam. Ich könnte mir aber auch vorstellen, mal in Österreich oder der Schweiz einen Verein zu übernehmen, oder in den Ostblock-Staaten. Das Ziel wäre dann mit einer jungen, talentierten Söldnertruppe immer weiter in der Champions League zu kommen, wobei ich jedes Jahr Leistungsträger austauschen müsste, weil große Vereine auf sie aufmerksam werden (wenn die Transferengine mitspielt). Damit wäre ich dann auch zu Systemwechseln gezwungen und das würde die Managerfähigkeiten meiner Meinung nach am meisten strapazieren. Das Ziel wäre nebenbei aber auch, Spieler aus diesem Land, in dem ich den Verein trainiere, zu fördern, um dann als Nationaltrainer große Erfolge feiern zu können. Also mit anderen Worten: ich möchte mal so einen richtigen Langzeitsave anfangen, der mich bis übers Jahr 2020 hinaus beschäftigt und auch immer motiviert, durch ständige Kaderveränderungen, wobei ich jederzeit den Fortschritt meiner Arbeit messen kann, indem ich in der Champions League weiterkomme, Geld kassiere, neue Talente aufbaue, nach und nach auf einheimische Spieler setze, die aus meiner Talenteschmiede kommen.
Ich möchte aber auch dem Casual-Modus eine Chance geben. Da warte ich dann auf ein deutsches Oberliga-File und werde irgendeinen unterklassigen Berliner Verein übernehmen (am besten so einen Verein direkt vor meiner Haustür, wo auch immer die dann sein wird). Die will ich dann in die 1. Liga bringen, dann gehe ich zu dem Verein hin, schaue mir ein Spiel an und grinse bei der Vorstellung, dass hier bald Kroos und Götze über den Acker humpeln, in mich hinein.