MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 833944 mal)

m4

• Kreisklassenkönig
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4940 am: 09.Oktober 2024, 09:32:22 »

Für RB ein Riesengewinn.
Fürs Image von Klopp: Er wird garantiert bei sehr vielen Fußballfans zur Persona non grata...

Meines Erachtens muss man jedoch festhalten: Eine brutal interessante Aufgabe, auch im Hinblick auf eine weitere Expansion im Fußball von RB.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4941 am: 09.Oktober 2024, 11:12:51 »

Und wohl mit Ausstiegsklausel für die DFB-Elf.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Thorbinho09

• Vertragsamateur
« Antwort #4942 am: 09.Oktober 2024, 11:13:22 »

Oh Mann, ich muss schon sagen, dass ich persönlich etwas enttäuscht bin, weil RB gegen so vieles steht, was ich am Fußball gut finde. Jaja, ich bin ein Romantiker und Traditionalist, aber nicht weltfremd. Ich sehe die fortschreitende Entwicklung, den Kommerz, immer neue Spiele, Turniere, Wettbewerbe, Märkte, Produkte und und und. Daher darf man dann sicher auch noch etwas romantische Gedanken an den Sport verschwenden. Aber von Kloppo hätte ich das niemals erwartet. Er wird dafür aber nicht zur Persona non grata bei mir, dafür schätze ich ihn zu sehr und dafür hat er uns viel zu viel Gutes gebracht.
Immerhin hat er sich nicht wie einst ein gewisser Maximilian E. äußerst kritisch gegenüber dem Konstrukt geäußert um dann später doch dort anzuheuern.

Ich wünsche ihm stets das Beste und hoffe wieder mal (naiv), dass er bald von dort abkehrt und auf den rechten Pfad der Tugend zurückhüpft.
The world is yours!

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #4943 am: 09.Oktober 2024, 12:27:34 »

Aus Klopps Sicht ist das doch nur konsequent: Mit Mainz 05 ein "echter" Verein, mit dem BVB eine Aktiengesellschaft und mit Liverpool Teil eines internationalen Konzerns. Wer da ernsthaft überrascht ist, dass Klopp jetzt bei RB landet, hat die letzten Jahre wohl beide Augen ganz fest zugekniffen. Für Kloppo geht es - trotz aller Identifikation mit seinen bisherigen Vereinen - um die Aufgabe und da muss man dann schon zugeben: es klingt reizvoll und anspruchsvoll. Ob es ihm wirklich viel Freude bereitet und ihm liegt, wird sich zeigen.

Und für die Fußballromantiker gibt's ja eine DFB-Ausstiegsklausel. ;)
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4944 am: 09.Oktober 2024, 15:00:43 »

Die Klausel wurde medial kassiert - war also nur ein haltloses Gerücht. Keine Ausstiegsklausel vorhanden.

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #4945 am: 09.Oktober 2024, 15:37:43 »

Jemand der Werbung für die DVAG macht, hat jetzt den moralische Kompass eh nicht so fest im Blick. Von daher keine Überraschung, inhaltlich ist die Arbeit sicher extrem spannend.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #4946 am: 13.Oktober 2024, 02:05:53 »

Und wieder mal zeigen mir die Kommentare hier, dass ich alles richtig gemacht habe, mich vor X Jahren in diesem Forum angemeldet zu haben!

Toll finde ich das zwar nicht, allerdings fast ausschließlich aus dem Grund, dass RB da eine gewaltige Menge an Fachkompetenz dazu gewinnt. Die sind auch so schon erfolgreich genug, da muss das nicht auch noch sein. Fragwürdig aus Klopps Sicht ist allerdings diese Entscheidung in Zusammenhang mit der vor einigen Wochen getätigten Äußerung, dass es bei seiner Absage an die Three Lions um Glaubwürdigkeit ging. Ja, bei RB wird er kein Trainer sein, aber im Grunde sagt er damit aus, dass RB dieser besondere Verein(sbaukasten) ist, für den er seine Entscheidung, ein Jahr Pause zu machen, dann doch nochmal revidiert. Ein: "Ihr kennt meinen Plan. Wenn ihr mich in einem Jahr immer noch wollt, können wir da gerne drüber sprechen." wäre konsequenter gewesen. Nun wirkt es so, als sei der Anruf von RB für Klopp die Chance gewesen, die nur einmal im Leben kommt. Wenn Menschen so dermaßen schlecht im Nichtstun sind, finde ich das einfach befremdlich, aber das ist nur eine persönliche Meinung und ich weiß, dass ich damit relativ alleine stehe.

Mein Lieblingskommentar in der ganzen Geschichte war dann aber doch verdammt lustig: da meinte einer, Klopps Entscheidung sei das Beste was dem BVB passieren konnte, da man dort jetzt aufhören würde ihn zu idealisieren und Sahin damit freie Bahn hätte sich zur neuen Lichtgestalt aufzuschwingen. Sahin mag gegenüber Terzic ein Fortschritt sein, aber das Potential ein solcher Weltklassetrainer wie Klopp zu werden, sehe ich da beim besten Willen nicht. Zumal die Meisterschaft so lange über Leverkusen gehen wird, wie Alonso dort Trainer ist. Bayern hat jetzt und wird auch in den kommenden Jahren einen deutlich stärkeren Kader haben und, ebenfalls trainerbedingt, wird Stuttgart solange vor dem BVB landen, wie Hoeneß dort an der Seitenlinie steht. Naja und RB hat jetzt halt Klopp, nech?  ;D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Thorbinho09

• Vertragsamateur
« Antwort #4947 am: 16.Oktober 2024, 13:20:54 »

Jetzt ist es offiziell, Tuchel ist Trainer der Three Lions. Ich bin ja mal gespannt, wie das wird. Bei seinen bisherigen Stationen ist er ja meistens nicht im Guten gegangen (worden). Allerdings scheint er auf der Insel wohl ne gute Wertschätzung zu erfahren, mal abgesehen von den Boulevardblättern, aber sowas kann man eh nicht ernst nehmen. Wenn der Spielstil aber weiter so bieder bleibt oder die Ergebnisse ausbleiben, werden die Gegenstimmen sicherlich sofort da und laut sein, beim deutschen Trainer.

Wird bestimmt auch interessant, wenn England und Deutschland mal aufeinander treffen sollten...
The world is yours!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4948 am: 04.November 2024, 11:20:08 »

Die Seite ist in letzter Zeit etwas unterrepräsentiert, jedoch haben sie zuletzt wirklich ein paar nette Analysen im Köcher.

https://spielverlagerung.de/
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #4949 am: 13.November 2024, 19:34:50 »

Heute im Kicker:

https://www.kicker.de/spaetes-wahnsinns-comeback-in-englands-zehnter-liga-aus-2-5-wird-6-5-1067103/artikel

Einen 2:5 (!) Rückstand in der Nachspielzeit noch auf 6:5 gedreht:police:

Das soll noch einer sagen, der Football Manager wäre unrealistisch.... ;D:
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Thorbinho09

• Vertragsamateur
« Antwort #4950 am: Gestern um 20:22:54 »

Voll unrealistisch, direkt erstmal ausmachen und Spielstand neu laden.
The world is yours!

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #4951 am: Gestern um 20:29:05 »

Voll unrealistisch, direkt erstmal ausmachen und Spielstand neu laden.

Genau ! Aber nur wenn ich mit 5:2 Führung gelegen hätte.....So eine Nachspielzeit gibts doch eigentlich nur beim FM !  ;D
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !