MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Der Thread des kollektiven Mitleids  (Gelesen 152569 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #760 am: 20.Februar 2015, 20:22:17 »

Dann versteh ich deinen nicht  :laugh:

Um uns dem Threadtitel wieder anzunähern:

Ein Runde Mitleid für euch beide  :P
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

idandt

• Gast
« Antwort #761 am: 24.Februar 2015, 13:29:48 »

Mein Telefon spinnt schon seit längerem rum und geht einfach aus, wenn ich die "grüne" Taste (wählen bzw. Telefonat annehmen) drücke. Nach 5 Minuten auf der Station hat sich das eigentlich wieder gefangen, doch Freitag vor 1 1/2 Wochen half das nicht und nach dem 7. Mal habe ich die Beherrschung verloren, das Teil quer durch die Wohnung gepfeffert und seitdem nicht genutzt (Kabel gezogen). Einen Tag später wollte ich Sportschau schauen und mein Fernseher blieb stumm und ohne Bild (okay eine alte Röhre, der hat seine Lebenserwartung auch mehr als nur erfüllt, dennoch ärgerlich). Nach dem neuen Computer, samt Tastatur (Dezember) und dem neuen Monitor (Ende August) war vor 4 Wochen auch eine neue Maus fällig, so dass an meinem System nur noch das Headset und die Externen Festplatten "alt" sind. Tja und seit heute habe ich am Headset (einzige "anständigen" Lautsprecher am System) einen Wackelkontakt, durch dem die linke Ohrmuschel mal taub ist und mal nicht. Auch hier kann man nach 5 Jahren im täglichen Einsatz nichts sagen.
Ansich wären ja nun die Externen an der Reihe, vllt meldet sich aber auch mal was aus der Küche oder die Waschmaschine... Irgendwie stehe ich aktuell mit elektronischen Geräten auf Kriegsfuß  :-\

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #762 am: 24.Februar 2015, 16:00:29 »

Elektrogeräte gehen irgendwie immer im Rudel kaputt. Als würden die sich gegenseitig absprechen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #763 am: 24.Februar 2015, 16:13:03 »

Das ist die elektronische Sollbruchstelle. ;)

Vielleicht haben die zufällig alle jetzt diese Hürde entgülitg genommen. :D
http://www.golem.de/news/geplante-obsoleszenz-umweltbundesamt-sucht-nach-sollbruchstellen-in-elektronik-1308-101066.html

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #764 am: 24.Februar 2015, 16:24:27 »

Darüber wurde ja vor zwei oder drei Jahren kurz in der presse bereichtet und ich war doch sehr erstaunt, dass damals kein deutlich größerer Aufschrei durch die Nation ging, mindestens von den Verbraucherzentralen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #765 am: 24.Februar 2015, 16:27:47 »

Passend zum Thema Macken bei Elektrogeräten: Mein Digitaler Festplattenreceiver von K**** D********** funktioniert seit Dezember nicht richtig. Gelegentlich kann ich das Gerät nicht mehr steuern. Also das Bild bleibt da und ich kann alles empfangen was ich will. Aber ich kann weder das EPG öffnen, noch die Lautstärke verändern (außer über den Fernseher natürlich) und auch der Teletext lässt sich nicht öffnen.

Das sogenannte Front Panel reagiert auch auf keine Eingaben. Nachdem ich im Internet nachgesehen habe, habe ich sowohl einen Hard Reset am Stromschalter gemacht sowie einen Front Panel Reset (der aber nicht funktioniert hat). Da dies nicht zum gewünschten Erfolg führte und im Internet stand, dass die Festplatte kaputt ist, habe ich beim Kabelanbieter angerufen. Zwanzig Minuten gewartet, danach kam die Ansage ich soll später nochmal anrufen und dann war die Leitung tot. Telefon ist übrigens auch von K.D.

Nun arbeite ich selbst im Call Center und kenne das... deshalb fand ich das jetzt nicht so schlimm und habe eine E-Mail an den Betreiber geschrieben. Seit Dezember 2014 warte ich auf eine Antwort. Leider habe ich seitdem auch noch nicht den Zeit und Nerv gefunden um noch einmal beim technischen Service anzurufen. Ergebnis: Ich muss jedes Mal das Gerät für mindestens eine Stunde vom Strom trennen um danach maximal acht Stunden problemlos Fernsehen schauen zu können. Wenn nicht, kann ich den ganzen Tag nur ARD HD schauen... Weil das ist die Standardeinstellung vom Receiver.

Eine Runde Mitleid? Bitte!
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #766 am: 24.Februar 2015, 16:30:59 »

Darüber wurde ja vor zwei oder drei Jahren kurz in der presse bereichtet und ich war doch sehr erstaunt, dass damals kein deutlich größerer Aufschrei durch die Nation ging, mindestens von den Verbraucherzentralen.

Das ist die klassische Wegwerfgesellschaft. Schau dir an, wie es mit dem iPhone ist. Ich würde mir nie ein Gerät kaufen, bei dem ich dne Akku nicht ohne Weiteres herausnehmen kann. Das interessiert in der heutigen Zeit niemanden mehr. Nach 2-3 Jahren kauft sowieso jeder ein/nen neues/n Handy/Toaster/Fernseher/PC/Konsole...

Jo, hast ein kleinwenig mein Mitleid. ;)

Das Ganze klingt für mich nach einem "kaputten" Elko.
Wäre nicht verkehrt, wenn sie dir das Teil umtauschen würden.
« Letzte Änderung: 24.Februar 2015, 16:33:00 von GameCrasher »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #767 am: 24.Februar 2015, 16:32:36 »

Wenn wir bei Technikpannen sind:
Ich muss eine Hausarbeit mithilfe des Internets schreiben, aber seit gestern Abend ist bei uns das Internet komplett abgeraucht und wohl erst morgen Abend wieder verfügbar. Abgabefrist ist nächsten Mittwoch. Hätte ich mal eher angefangen... ::)
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #768 am: 24.Februar 2015, 19:39:45 »

Das ist die klassische Wegwerfgesellschaft. Schau dir an, wie es mit dem iPhone ist. Ich würde mir nie ein Gerät kaufen, bei dem ich dne Akku nicht ohne Weiteres herausnehmen kann. Das interessiert in der heutigen Zeit niemanden mehr. Nach 2-3 Jahren kauft sowieso jeder ein/nen neues/n Handy/Toaster/Fernseher/PC/Konsole...

Jo, hast ein kleinwenig mein Mitleid. ;)

Das Ganze klingt für mich nach einem "kaputten" Elko.
Wäre nicht verkehrt, wenn sie dir das Teil umtauschen würden.

Das mit dem festen Akku ist aber doch kein Grund wieso die Geräte ausgetauscht werden. Mein iPhone 4 hat vor 3 Wochen nach 4 1/2 Jahren den Geist aufgegeben, und der Akku hielt am Ende immer noch genauso lange, wie er das bei meinem neuen Nokia tut. Der Grossteil wechselt doch nach 2 Jahren weil der Vertrag ausläuft und es dann was neues gibt, nicht weil es grundsätzlich notwendig ist.

Generell ist es aber auch so, dass die technik einfach in eine Richtung entwickelt wurde, wo man nichts mehr reparieren kann. Wo also früher der Fernseher Ewigkeiten hielt, weil ein Techniker reparieren konnte, ist heute überall ein Mikrochip drin der eine Reperatur zum Totalschaden macht.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #769 am: 24.Februar 2015, 22:38:57 »

Es gilt aber auch immer noch der Grundsatz für Hersteller: Ein Gerät, das lange hält ist nichts wert.
Sonst würde ja seltener jemand was Neues kaufen.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #770 am: 24.Februar 2015, 22:49:18 »

...und wenn man dann noch Apple oder Nintendo heißt und mit seinen lizensierten Reparaturservices und exklusiven Ersatzteilen bzw. nicht im freien Handel verfügbaren WiiU-Touchpads die Preise für solche Dienstleistungen praktisch komplett der eigenen Fantasie entnehmen kann, verdient man sich da schon ein nettes Sümmchen  :laugh:

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #771 am: 24.Februar 2015, 22:54:31 »

Ich sehe, du hast das Konzept verstanden. ;)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #772 am: 25.Februar 2015, 08:24:20 »

Ausgerechnet jetzt, wo ich für das kopf/Hals-Testat eh schon nur noch mit lernen mehr als eschäftigt bin, muss ich natürlich auch noch krank werden. Sollte aber eigentlich in die vorlesung um 8 und den Kurs von 14:00 - 17:00 gehen und musste jetzt auch noch feststellen, dass heut nochmal ne extrem wichtige vorlesung am abend ist
Kann mich nicht mal mehr guten gewissens in die bib hocken, wenn ich alle 2 Minuten husten muss...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #773 am: 25.Februar 2015, 08:26:57 »

Geht mir ähnlich. Ich hätte heute eine Drei-Stunden-Vorlesung für die Apothekerkammer Nordrhein, auf die ich mich schon mächtig gefreut habe. Und jetzt werde ich krank, ausgerechnet. Ich bin nie krank und wenn, dann nur für einen Tag. Heute. Kotz.  >:(

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #774 am: 25.Februar 2015, 11:30:30 »

Kann mich auch nur anschließen. Gestern hatte ich es schon im Gefühl und heute liegt ich flach.  :(

Enno

• Halbprofi
« Antwort #775 am: 27.Februar 2015, 09:35:33 »

Und ich könnte langsam echt heulen - wer ein Taschentuch übrig hat, werfe es mir bitte zu :'( Mein Wochenende wird sehr, sehr traurig werden:

Seit dem neuen Update stürzen bei mir alle Skins nach Anklicken des Taktik-Screens ab. Nur der Scorpio hält tapfer durch, produziert dafür aber in mehreren Screens Grafikfehler (Squad ist mal zu sehen, mal nicht; der Tactic Pitch ist leer und entweder rot oder durchsichtig dargestellt usw.). Der Default-Skin läuft dafür aber einwandfrei.

Ich habe den FM bereits über Steam reparieren lassen und auch testhalber mal den AppCache Folder gelöscht, Ingame Cache gelöscht, mehrere Skins neu installiert und (logischerweise) neu geladen, den FM neu installiert (Userordner dabei nicht gelöscht, weil es vorher auch keine Probleme gab), auf Software Rendering gestellt statt GPU - keine Besserung.

Hat das jemand vielleicht auch oder weiß, was das sein könnte?  :-\

Edit: Taktikordner gelöscht - alles wieder schick!
  :o
« Letzte Änderung: 28.Februar 2015, 10:07:57 von Enno »
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

AndyB

• Profi
« Antwort #776 am: 06.März 2015, 14:17:56 »

Der Plan: heute Abend Stadion, Montag Examensprüfung.
Die Realität: krank im Bett.  >:(

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #777 am: 09.März 2015, 21:23:48 »

Will nur mal kurz in die wohltuende Jammerphase einspringen: ich arbeite seit drei Monaten mit 60-70 Wochenstunden. Und das, obwohl ich so ein großer Weihnachtsliebhaber bin. Das fällt dann völlig aus. :(

Ich weiß, dass Selbstständige oder Pflegekräfte darüber nur müde lächeln können, aber wir haben überdies auch bärig viel zu tun (was ja nicht schlecht ist ;)).

Und dann hat das Hauptgeschäft Jubiläum, zu dem bis auf den letztjährigen Praktikanten alle eingeladen werden - außer mir. Ich befand mich ohnehin in einem Kurzurlaub in München für Freitag und Samstag. Und was hört man so aus erster Hand? Man kritisiert das, dass ich "also mal einfach so nach München fahren kann", außerdem ein großes Auto fahre usw usf. . Und das, obwohl ich meine paar Stunden Freizeit zuhause selbst oft noch mit Dienstplanschreiben oder QMS verbringe. Da kriege ich die heilige Wut bei so viel Mißgunst.

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #778 am: 18.März 2015, 16:48:53 »

Es gibt wohl kaum Peinlicheres als sich über das Kopfsteinpflaster rennend auf die Fresse zu packen. Ungefähr zwei Meter durch die Luft gesegelt und dann noch filmreif abgerollt, um schlimmeres zu verhindern. Resultat: Mehrere Prellungen und eine Schürfwunde an der Hand. Aber auch das verletzte Ego ist nennenswert.

War übrigens das erste Mal, dass ich es erlebt habe, wie keiner mir helfen wollte. Ein Autofahrer hat nur interessiert aus seinem Fenster geschaut, aber war nicht bereit auszusteigen. Man sollte angesichts des spektakulären Sturzes doch wenigstens fragen, ob alles in Ordnung ist.

"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #779 am: 18.März 2015, 16:52:30 »

War übrigens das erste Mal, dass ich es erlebt habe, wie keiner mir helfen wollte.

So ist die heute Gesellschaft...!

Ich frag mich grade, warum du überhaupt auf Kopfsteinpflaster rumrennst? ;)
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 44   Nach oben