Passend zum Thema Macken bei Elektrogeräten: Mein Digitaler Festplattenreceiver von K**** D********** funktioniert seit Dezember nicht richtig. Gelegentlich kann ich das Gerät nicht mehr steuern. Also das Bild bleibt da und ich kann alles empfangen was ich will. Aber ich kann weder das EPG öffnen, noch die Lautstärke verändern (außer über den Fernseher natürlich) und auch der Teletext lässt sich nicht öffnen.
Das sogenannte Front Panel reagiert auch auf keine Eingaben. Nachdem ich im Internet nachgesehen habe, habe ich sowohl einen Hard Reset am Stromschalter gemacht sowie einen Front Panel Reset (der aber nicht funktioniert hat). Da dies nicht zum gewünschten Erfolg führte und im Internet stand, dass die Festplatte kaputt ist, habe ich beim Kabelanbieter angerufen. Zwanzig Minuten gewartet, danach kam die Ansage ich soll später nochmal anrufen und dann war die Leitung tot. Telefon ist übrigens auch von K.D.
Nun arbeite ich selbst im Call Center und kenne das... deshalb fand ich das jetzt nicht so schlimm und habe eine E-Mail an den Betreiber geschrieben. Seit Dezember 2014 warte ich auf eine Antwort. Leider habe ich seitdem auch noch nicht den Zeit und Nerv gefunden um noch einmal beim technischen Service anzurufen. Ergebnis: Ich muss jedes Mal das Gerät für mindestens eine Stunde vom Strom trennen um danach maximal acht Stunden problemlos Fernsehen schauen zu können. Wenn nicht, kann ich den ganzen Tag nur ARD HD schauen... Weil das ist die Standardeinstellung vom Receiver.
Eine Runde Mitleid? Bitte!