MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Der Thread des kollektiven Mitleids  (Gelesen 152584 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #700 am: 18.Januar 2015, 13:43:05 »

Gutscheine: Gültigkeit / Auszahlung / Dienstleisung

Zitat
Kann der Gutschein in bar ausgezahlt werden?

Nein, ein Gutschein ist nur gegen eine Ware oder Dienstleistung eintauschbar. Es ist weder möglich, sich den Gegenwert des Gutscheins bar auszahlen zu lassen, noch haben Sie das Recht auf Barzahlung des nicht genutzten Restwertes des Gutscheins.

Anders ist dies nur, wenn der Gutschein sich auf ein bestimmtes Produkt bezieht und gerade dieses nicht mehr erhältlich ist. Dann ist die Erfüllung des ursprünglich geschlossenen (Kauf-)Vertrags nicht mehr möglich und der Ladenbesitzer, der die Gegenleistung, sprich die Bezahlung für die Ware bereits erhalten hat, hat diese wieder herauszugeben.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #701 am: 26.Januar 2015, 16:37:58 »

Mein liebstes Kätzchen Loui ist nun 13 Jahre alt, bekommt Cortison Tabletten vom Arzt verschrieben, doch es hat immer wieder mal zwischendurch Durchfall. Hab es mit Futterumstellung probiert etc, zeitweilig läuft es besser, aber ich würde gerne noch mehr tun.

Ansonsten macht er einen fitten Eindruck, wenn ich mir das Fell, die Augen und auch den Bauch abtaste...

Diagnose Arzt :

Voller Darm / Überreizung..../ Blutwerte waren gut / Kein Krebs oder andere schwere Krankheiten....er hat plopp gesagt Dauerscheißerei....

soll ich vielleicht mal den Arzt wechseln ?
Falls jemand damit Erfahrung hat oder gutes Futter empfehlen kann, bitte hier melden :)
Ich gebe gerne was aus für meine Katzen...

ps :

Ist halt manchmal der tod auf erden, wenn ich das klo säubere  :(

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #702 am: 26.Januar 2015, 22:50:37 »

Wir füttern unseren Katzen "Prescription C/D Katzen". Das ist spziell für Katzen mit Harnproblemen und nur nach Rücksprache mit dem Tierarzt anzuwenden. Es hilft großartig, unser Kater hatte oft Blasenentzündung. Vielleicht gibt es das auch für Durchfallerkrankungen?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #703 am: 27.Januar 2015, 11:57:10 »

Definitiv auch Zweitmeinungen einholen!
Bei Tieren ist das noch deutlich massiver zu machen als bei Menschen schon der Fall ist.
Vor Allem, lass dir von keinem Arzt irgendein Futter andrehen, welches von Hersteller X oder Y ist. Bekannterweise verdienen Tierärzte bei diesen Verkäufen mit, bzw. werden von diesen Firmen gesponsert. Außer deutliche, unnötige Unkosten, hast du dabei keine Auswirkungen.

Die wollen dir für jeden Mist ein eigenes Futter andrehen. Diätfutter, Welpenfutter, Adult-Futter, Rentnerfutter, Futter für kleine Hunde/Katzen, Futter für große Hunde/Katzen...
Alles Blödsinn. Der Inhalt ist meist eh Getreide und Schlachtabfälle wie Schnäbel, Federn oder Hufe und das selbst in kaum abgewandelter Zusammensetzung.
(Natürlich gibt es auch Ausnahmen, welche aber so rar gesät sind, dass sie praktische vernachlässigbar sind...)

Für deinen Stubentiger wird eine komplette Nahrungsumstellung wohl nicht mehr in Frage kommen. Wenn du aber wieder ein Tierchen holst, würde ich dir raten, vorher diese Lektüre zu lesen.
Musst definitv nicht alles für bare Münze nehmen, was da steht, aber man wird absolut spitze an einige Themen herangeführt, welche man sonst nicht so gesehen hätte und den Tieren aber deutlichen Schaden zufügen.

Mir ist klar, dass das einige für Unsinn halten oder ich mir hier den Hass einiger aufhalsen werde, aber les das BigBoss, glaube mir du wirst es mit anderen Augen sehen.. ;)
« Letzte Änderung: 27.Januar 2015, 12:00:03 von GameCrasher »

Sascha1896

• Profi
« Antwort #704 am: 28.Januar 2015, 00:16:35 »

Hm danke für eure Antworten ;)

Deine ausführliche Antwort ist wirklich gut angekommen Crasher, vielleicht werde ich das wirklich mal lesen, doch ich möchte jetzt was ändern :D Ich werde wohl zu einem anderen Tierarzt mal gehen und mir dort eine zweite Meinung holen.
Der Futtervorschlag von Henningway werde ich aber auch nicht außer Acht lassen :) Es ist Durchfall, es muss doch eine Lösung für Durchfall geben^^

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #705 am: 28.Januar 2015, 11:54:21 »

Hab ich gerne gemacht. :)

Du solltest auch auf keinen Fall den Durchfall ignorieren, das wollte ich damit nicht ausdrücken. Da musst du sicher etwas machen, da es die Tiere in dem Alter doch erheblich schwächen kann.
Wenn dieses Problem immer mal wieder sporadisch auftritt, sehe ich da 2 mögliche Ursachen. Entweder eine Futterunverträglichkeit (Alergie, etc.) oder eine virale/parasitäre Erkrankung. (Tumor vielleicht noch?)

Mit einer Futterumstellung könntest du hier eventuell 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. ;)
Ich persönlich würde beim Auftreten des Durchfalles, deine Katze mit gekochtem Reis und ein paar Hühnchenstreifen füttern. 2 Mahlzeiten sollten reichen. Das hilft Karnivoren bei Durchfall.
Wenn dies wieder besser geworden ist, würde ich dir mal empfehlen solche Seiten zu prüfen:

- http://www.katzen-barf.de/
- http://www.petsnature.de/info/products/Katzen-Ratgeber/Ernaehrung-von-Katzen/BARFen-8211-Rohfuetterung-8211-fuer-Katzen.html

Klingt vielleicht erstmal für dich wie Hippie oder Schamanengelaber, aber glaub mir, etwas Besseres kannst du deinem Haustier nicht geben. Dieses Thema, speziell die Fertigfutter, sind in dem verlinkten Buch ein großes Thema.

Wenn du Fragen oder Probleme mit dieser Fütterung haben solltest, kann ich dir gerne weiterhelfen. Wir machen Selbiges mit unserem Hund. Es gibt auch für diese Art der Fütterung, bereits abgepacktes Futter. Du musst nur wissen welches es ist. ;)

Aber nochmal: Du solltest auf jeden Fall sicherstellen, dass es kein Parasit oder Tumor ist!

Sascha1896

• Profi
« Antwort #706 am: 29.Januar 2015, 10:52:00 »

Alles klar !! :D

Danke für deine Hilfe, damit kann ich vieles anstellen, ich werde das mit dem Reis probieren, wenn das nicht hilft, werde ich zum Tierarzt. Eine Routine Untersuchung wollte ich so oder so mit ihm machen.

Ach ist doch keine Laberei, ich finde die Tipps Klasse :angel: ;D

Strickus

• Profi
« Antwort #707 am: 31.Januar 2015, 20:19:42 »

Gestern aus meinem Nachmittagsschläfchen hochgeschreckt worden weil die Tür ging. Bin da mit voller karacho gegen den Schrank gelaufen mit dem Fuss.
Ergebnis: Der linke grosse zehennagel ist bis zur Hälfte hochgekommen. Meine Frau erstmal mit einer Mullbinde Hilfe geleistet und seitdem humpel ich weil es schmerzt wenn ich den Fuss abrolle.  :'(

Sascha1896

• Profi
« Antwort #708 am: 02.Februar 2015, 21:14:22 »

Dann hast du wirklich eine Runde Mitleid verdient .... ;D :-*

Hm...dennoch das Bild eines hochgekommenen Zehs ist...wuaaaah, ich würde zum Arzt gehen, zur Sicherheit.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #709 am: 09.Februar 2015, 20:12:21 »

Seit über 15 Jahren ist der Montagabend für mich Hobbyfußball in meiner alten Sporthalle. Das war immer ein Abend mit durchaus ambitioniertem Sport, aber vor allem Spaß an der Freud. Da haben Rentner genau so mitgespielt wie U17-Spielerinnen (die mittlerweile Regionalliga spielen) und jeder kam auf seine Kosten. Irgendwann fingen irgendwelche Jungspunde an und haben ihre Kumpels mitgebracht. Und so spielen jetzt da Leute, die Oberligaerfahrung haben und das auch mehr als deutlich raushängen lassen. Wenn dann so einer noch laut rummault, wir sollten mal schneller auswechseln, weil er nicht genug spielen kann, kommt mir die Galle hoch. Und das beste ist: der ist noch nichtmal Vereinsmitglied. Leider scheint es niemanden zu stören außer mir.

Da das die einzige Möglichkeit der sportlichen Betätigung in der Woche für mich ist, kotzt mich das ultimativ an.  >:(

neps90

• Profi
« Antwort #710 am: 09.Februar 2015, 20:35:22 »

Und wieso führt ihr dann nicht eine Art Vereinspflicht ein? Sodass man zb als Besucher ausnahmsweise mal mitspielen darf, wenn man öfters dabei sein möchte dann muss man Vereinsmitglied werden, ne kleine Unkostenbeteiligung als Mitgliedsgebühr entrichten oder so(insofern das rechtlich in Ordnung ist) und schon ist man die "Störenfriede" los

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #711 am: 09.Februar 2015, 20:43:44 »

Ist eine zweischneidige Geschichte. Wir wären oft ohne die Besucher nicht spielfähig, deshalb können wir diesen an sich logischen Schritt nicht unbedingt durchziehen. Ich find's nur so schade, dass das niemanden zu stören scheint außer mir. Ich bin sicher, es macht nicht allen Spaß, aber wie so oft schweigt man lieber als sich angreifbar zu machen und zu Wort zu melden.

neps90

• Profi
« Antwort #712 am: 09.Februar 2015, 20:49:47 »

Ja das kenne ich. Hatten wir auch mit nem Volleyball-Club, nur genau umgekehrt, wir sind ein paar die früher richtig viel gespielt haben und müssen halt paar Leute immer fragen mitzumachen die es nicht so gut können damit wir unter Freunden bleiben, naja gut verteilt geht es und beim Volleyball ist halt so dass wir dann anhand der Startposition spielen und nicht wie im Club oder so, naja ist nich so hohes Niveau aber ähnliche Situation würde ich behaupten ;)aber wir schaffen es bisher, das ganze nur unter Freunden zu organisieren von daher geht's dann auch wieder

Sascha1896

• Profi
« Antwort #713 am: 15.Februar 2015, 23:01:20 »

Ich bin frustriert über 96....
10 Spiele und nur ein Sieg, 70 % Ballbesitz....jetzt geht wieder die Angst um, kotzt mich derzeit alles an. Ich denke VFB Fans gehts ähnlich... :'(

AndyB

• Profi
« Antwort #714 am: 15.Februar 2015, 23:31:54 »

Ich denke VfB Fans gehts ähnlich... :'(

Nach Spieltagen zertrümmertes Inventar ausm Zimmer räumen ist nicht schön.

Ein VfB-Fan.

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #715 am: 15.Februar 2015, 23:52:35 »

Ich denke VfB Fans gehts ähnlich... :'(

Nach Spieltagen zertrümmertes Inventar ausm Zimmer räumen ist nicht schön.

Ein VfB-Fan.

Heutzutage sollte man froh sein, überhaupt ein Zimmer-Inventar zu haben. ! Früher gab es ja nix - und selbst das oft auch nur einmal in der Woche  ???

;D ;D ;D
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #716 am: 16.Februar 2015, 00:31:32 »

10 Spiele und nur ein Sieg, 70 % Ballbesitz....jetzt geht wieder die Angst um, kotzt mich derzeit alles an. Ich denke VFB Fans gehts ähnlich... :'(

Keine Sorge, meine Hertha reserviert sich schon mal einen Platz da unten.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #717 am: 16.Februar 2015, 00:45:44 »

Dieser Post gehört eigentlich in den "Juhuu"-Thread. ;D
HaHoHe, Euer Jürgen!

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #718 am: 16.Februar 2015, 14:45:16 »

Dieser Post gehört eigentlich in den "Juhuu"-Thread. ;D

Wenn das so ist, braucht sich mein FC ja keine Sorgen mehr über einen Abstieg machen.

Der VfB, Hertha und 96 machen das wohl unter sich aus. ;P  :o
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #719 am: 16.Februar 2015, 17:53:41 »

Das ist Jammern auf ganz niedrigem Niveau hier, enttäuschend! Da leg ich nun mal ein paar Schippen drauf!

Sonntagabend verkatert auf der Couch gelegen, per pizza.de Essen bestellt und gewartet. Gegen 21 Uhr hat es dann geklingelt und da ich im zweiten Stock etwas versteckt wohne, dachte ich mir ich komme dem guten Mann entgegen. Hatte nach dem Aufstehen nur eine Jogginghose angezogen, dem Lieferanten zuliebe aber dann noch eine Jacke übergeworfen.

Schnell noch einen Schuh in die Tür gestellt, da ich auf die Schnelle nicht wusste, wo mein Schlüsselbund war. Nehme meine Pizza entgegen und höre noch ein leichtes Wusch und ein leises Klacken....Scheiße! keine Socken, Schuhe, Handy oder sonstwas dabei...

Kurzfassung : nach drei Stunden war dann endlich jemand vom Schlüsseldienst da, der mir die Tür aufsperren konnte. Netter Mann, hat schon auf dem Weg zu meiner wohnungstür nett mit mir geplaudert, hat erzählt, dass er einen Auftrag weiter weg hatte, aber nun sowieso Feierabend hatte und um nach hause zu kommen in jedem Fall durch jena gemusst hätte...hat ihn dann aber nicht davon abgehalten u.a. 160 Euro anfahrtskosten abzurechnen... dann war er mir nicht mehr sonderlich sympathisch ;-)
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 44   Nach oben