Definitiv auch Zweitmeinungen einholen!
Bei Tieren ist das noch deutlich massiver zu machen als bei Menschen schon der Fall ist.
Vor Allem, lass dir von keinem Arzt irgendein Futter andrehen, welches von Hersteller X oder Y ist. Bekannterweise verdienen Tierärzte bei diesen Verkäufen mit, bzw. werden von diesen Firmen gesponsert. Außer deutliche, unnötige Unkosten, hast du dabei keine Auswirkungen.
Die wollen dir für jeden Mist ein eigenes Futter andrehen. Diätfutter, Welpenfutter, Adult-Futter, Rentnerfutter, Futter für kleine Hunde/Katzen, Futter für große Hunde/Katzen...
Alles Blödsinn. Der Inhalt ist meist eh Getreide und Schlachtabfälle wie Schnäbel, Federn oder Hufe und das selbst in kaum abgewandelter Zusammensetzung.
(Natürlich gibt es auch Ausnahmen, welche aber so rar gesät sind, dass sie praktische vernachlässigbar sind...)
Für deinen Stubentiger wird eine komplette Nahrungsumstellung wohl nicht mehr in Frage kommen. Wenn du aber wieder ein Tierchen holst, würde ich dir raten, vorher diese
Lektüre zu lesen.
Musst definitv nicht alles für bare Münze nehmen, was da steht, aber man wird absolut spitze an einige Themen herangeführt, welche man sonst nicht so gesehen hätte und den Tieren aber deutlichen Schaden zufügen.
Mir ist klar, dass das einige für Unsinn halten oder ich mir hier den Hass einiger aufhalsen werde, aber les das BigBoss, glaube mir du wirst es mit anderen Augen sehen..