MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Der Thread des kollektiven Mitleids  (Gelesen 152579 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #680 am: 29.Dezember 2014, 13:59:50 »

idandt

• Gast
« Antwort #681 am: 04.Januar 2015, 23:22:35 »

Denke mal hier bin ich richtig...

Tierisch Lust auf den FM (meine Story weiter schreiben), außerdem auf den PCM und auf Europa Universalis IV, dazu Freunde die mich "nerven," dass wir doch Trackmania, The Crew und Runes of Magic spielen sollen und weit über 120 Stunden ungesehene Serien und Filme auf der Festplatte (und das werden täglich mehr...) und jetzt ist der Urlaub auch schon wieder rum  :'(

neps90

• Profi
« Antwort #682 am: 04.Januar 2015, 23:52:33 »

Denke mal hier bin ich richtig...

Tierisch Lust auf den FM (meine Story weiter schreiben), außerdem auf den PCM und auf Europa Universalis IV, dazu Freunde die mich "nerven," dass wir doch Trackmania, The Crew und Runes of Magic spielen sollen und weit über 120 Stunden ungesehene Serien und Filme auf der Festplatte (und das werden täglich mehr...) und jetzt ist der Urlaub auch schon wieder rum  :'(
PCM = Pro Cycling Manager?
Ja was hast du denn im Urlaub deine Zeit auch mit vernünftigem Sozialverhalten vergeudet statt Serien zu schauen und nebenbei zu zocken^^

idandt

• Gast
« Antwort #683 am: 05.Januar 2015, 00:15:00 »

Jo.
Und das schlimme ist das habe ich nicht xD Habe gezockt (nur zum Serien schauen bin ich nicht gekommen...) bis zum Umfallen, aber ich komm nicht nach. Die 3 Monate ohne PC (ab Anfang/Mitte September, die wahre Tragödie am 11.09.) werde ich wohl nie wieder gut machen können  :laugh:

neps90

• Profi
« Antwort #684 am: 05.Januar 2015, 00:53:32 »

Wie ist der PCM denn so? Naja bei mir ist der FM jetzt ins stocken geraten weil so ein netter User hier aus dem MTF auf Gnomoria gebracht hat :D Seitdem hängt bei mir auch alles hinterher.

idandt

• Gast
« Antwort #685 am: 05.Januar 2015, 01:21:55 »

Also mir macht der PCM sehr viel Spaß, allerdings ist der Manager-Part doch ausbaufähig. Optisch ist der 3D-Modus aber schon ein Hingucker und nach dem man sich etwas eingefuchst hat auch eine interessante Herausforderung (zumindest wenn die Etappen nicht ganz flach sind). Spiele allerdings den PCM13 (zuvor den 09er und 10er), weiß also nicht ob sich zum 14er viel getan hat. Werde mir wohl frühstens den 15er in etwa einem Jahr kaufen (wenn er denn interessante Features mitbringt). Ob die PCM's etwas für Leute sind, die mit Radsport nicht viel am Hut haben weiß ich nicht. Man muss halt bedenken, dass man im 3D-Modus sein Team selbst steuert, also nicht vorher was einstellt und dann gemütlich zuschaut wie beim FM, sondern jede Attacke, Sprint und selbst das Wassen Holen selbst in der Hand hat (meine da ist etwas geändert wurden zum 14er hin, dass man so grob die Taktik doch vor dem Rennen festlegt). Will man nicht selber steuern bleibt nur die Simulation, wo man aber nur eine Ergebnisliste nach der Etappe bekommt - mit teils sehr merkwürdigen Siegern und Zeitabständen. Ganz klar hier ist mMn selbst steuern angesagt, was dann auch etwas Zeit in Anspruch nimmt (vor allem mit vielen Fanfiles und einen alten PC, wenn die Etappen geladen werden... mit meinen neuen Baby ist das hingegen einfach der Wahnsinn wie schnell das geht).

Jo das mit dem hier anstecken kenn ich. Europa Universalis kannte ich nicht bis ich hier den Thread gelesen habe (verrückter Weise komplett...) und mir ein LP mit 100 Folgen angesehen habe (warum zum Teufel habe ich dafür Zeit gehabt...). Folge: Bei EU IV kann man problemlos 12 Stunden spielen und denkt es wären nur 2-3 gewesen...

neps90

• Profi
« Antwort #686 am: 05.Januar 2015, 01:33:01 »

Naja Tour de France habe ich mir immer angesehen, ausser die letzten 2 jahre absolut keine Zeit gehabt, vorher konnte man das gut kombinieren mit Livestream auf der Arbeit (genehmigt vom Chef natÜrlich :D)
Letztes Jahr hatte ich aber den Firmenumzug mitzugestalten daher keine Zeit und dieses Jahr hatte ich einfach zuviel zu tun sodass ich mich nicht ablenken lassen konnte/wollte.

EU IV besitze ich zwar auch, doch ich bin irgendwie nicht warm geworden mit dem Spiel, womöglich weil ich einfach noch nciht genug Zeit hatte um mich reinzufuchsen, das betrifft aber so vieles und irgendwann muss man auch mal schlafen ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #687 am: 06.Januar 2015, 09:42:22 »

Mitleid in dem Sinne brauche ich sicher nicht, doch vielleicht taugt dieser Thread auch, um einfach mal ein wenig Frust los zu werden. Dazu muss ich ein wenig ausholen ...

Es ist so, bis vor mittlerweile 1,5 Jahren war ich 4 Jahre alleinerziehender Vater zweier Töchter. Die Mutter der Zwei hat mir immer wieder versucht das Leben schwer zu machen und wie ich jetzt denke zu wissen, ist ihr das Wohl der Zwei so ziemlich egal. Seit eben etwa 1,5 Jahren bin ich glücklich verheiratet und meine zwei haben eine Stiefmutter, die auch beide sehr mögen. Die Zwei haben vor 10 Monaten auch noch ein kleines Schwesterchen bekommen, wir sind eine glückliche, 5-köpfige Familie. Das ist auch nicht der Grund für meinen Frust.

Der Grund ist die Mutter meiner zwei älteren Töchter. Wie sie die Zwei behandelt - das geht einfach gar nicht! Über die Feiertage haben mir die Zwei (7 und 11 Jahre) erzählt, wie es an den Wochenenden bei ihrer Mutter so abläuft und das sie Angst haben und nicht zu ihrer Mutter möchten. Nur ein Beispiel (die Spitze des Eisbergs), sie sperrt die Kinder ein, so lange, bis diese ihr versprechen etwas zu tun, was sie partout nicht wollen. Das was die Kinder tun sollen ist dann auch noch illegal und moralisch so was von verwerflich ...

Die Konsequenz ist, dass ich schon zu Beginn des Jahres Kontakt zu meinem Anwalt und dem Jugendamt hatte. Traurigerweise habe ich mich vom Jugendamt nicht wirklich ernst genommen gefühlt, das hat mich wirklich geschockt - vor allem da ich dachte, die Ämter wären bei dem, was man nun auch öfter in der Zeitung liest, sensibilisiert ...

Letztlich fühle ich mich ein wenig allein gelassen, doch werde ich eben weiter machen, es geht schließlich um das Wohl meiner Kinder.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #688 am: 06.Januar 2015, 10:20:36 »

Das ist manchmal echt hart. Ich kann dir ein bisschen nachfühlen. Meine Freundin hat auch 3 Kids aus vorheriger Ehe und wir haben ein gemeinsames. Der Vater der 3 hat ziemlich viel scheisse gebaut und es gab da echt viel Terror...seit gut 7 Jahren haben wir aber glücklicherweise Ruhe. Ist jedoch praktisch eine tickende Zeitbombe und ich weiss nie, wann es wieder los geht. Wenigstens haben die Kids mittlerweile (ausser einer) eingesehen, dass der Typ nicht gut für sie ist...leiblicher Vater hin oder her.

Wir haben uns damals auch ans Jugendamt gewandt und haben da auch null Hilfe erhalten. Wenn es darum geht, dass die Kinder Scheisse bauen, stehen sie sofort auf der Matte, aber wenn man selber aktiv Hilfe sucht, dann wird man echt nicht ernst genommen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft Muffi, kämpf weiter, lass den Kopf nicht hängen und sei stark. Das wird sich schon ergeben, du musst einfach dran bleiben. Die Töchter einfach nicht mehr zur Mutter lassen und praktisch hoffen, dass auch die Mutter das Amt informiert (was sie nicht tun wird, wenn sie weiss, dass sie unrechtes tut). Aber wenn, wird sich vielleicht eher jemand dem annehmen.
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

• Lebende Legende
« Antwort #689 am: 06.Januar 2015, 11:59:36 »

Wäre nicht die Polizei eine gute Anlaufstelle?

Muffi

• Weltstar
« Antwort #690 am: 06.Januar 2015, 12:45:00 »

Danke für eure Kommentare. Ich habe vorerst vor es ähnlich wie Feno es vorschlägt zu handhaben. Ich bin mir nicht sicher, ob die Polizei in dem Fall überhaupt tätig werden würde, aber da ich einen Polizisten in der Verwandtschaft habe, werde ich ihn mal fragen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #691 am: 06.Januar 2015, 14:28:16 »

An das Thema Polizei würde ich wirklich nur ganz, ganz, ganz vorsichtig rangehen. Das kann für die Kinder schon blöd ausgehen.

Ich wünsche dir aber auch viel Kraft Muffi. Als "Scheidungskind" kenne ich die andere Seite und weiß wie schwer das manchmal sein kann. Gerade in einem solchen Fall.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #692 am: 06.Januar 2015, 15:11:10 »

Eine solche Geschichte habe ich in begleitender Form ebenfalls erlebt. Es handelte sich gar um Kindesmißhandlung seitens des Freundes der Mutter. Dieser hatte bereits ein gut lesbares Vorstrafenregister und wohl auch schon "Erfahrung", denn die Mißhandlungen wurden immer mit Boxhandschuhe durchgeführt und daher nicht sichtbar. Die Großeltern haben versucht, den Kleinen aus der Obhut zu bekommen, aber das Jugendamt hat komplett dicht gemacht (im wahrsten Sinne des Wortes, denn irgendwann wurden vor den Großeltern sogar die Türen verschlossen). Zu erwähnen ist, dass der Großvater seinerseit Anwalt war und zur führenden anwaltlichen Elite gehört, zwar im Erbschaftsrecht, aber immerhin.

Irgendwann ist das Kind abgehauen und hat Anzeige erstattet.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #693 am: 06.Januar 2015, 19:04:18 »

An das Thema Polizei würde ich wirklich nur ganz, ganz, ganz vorsichtig rangehen. Das kann für die Kinder schon blöd ausgehen.
Nö, die Kinder sind 7 und 11, da kann genau gar ncihts passieren. Nachgehen muss die Polizei ALLEM was man ihr präsentiert, Ermittlungspflicht. Diese gilt für alle Straftaten.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #694 am: 06.Januar 2015, 21:47:26 »

Nö, die Kinder sind 7 und 11, da kann genau gar ncihts passieren. Nachgehen muss die Polizei ALLEM was man ihr präsentiert, Ermittlungspflicht. Diese gilt für alle Straftaten.

Ist für die Kinder nur höllisch unangenehm. Darauf wollte ich hinaus.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #695 am: 07.Januar 2015, 06:57:32 »

Ich hatte gestern das Gespräch mit der Mutter der Zwei, sie stand überraschend vor der Tür und da habe ich sie mit dem konfrontiert was die Kinder mir erzählt haben und das ich nicht vorhabe die Kinder am kommenden Wochenende zu ihr zu lassen. Sie hat einen tierischen Aufstand gemacht, mir vorgeworfen ich würde die Kinder schlagen und wollte dann auch noch mit der Großen reden. Das habe ich ihr aber verwehrt, denn sie hätte sie nur eingeschüchtert. Daraufhin meinte sie, ich würde ihr den Umgang vorenthalten und sie wolle nun zur Polizei gehen. Die Vorwürfe hat sie natürlich abgestritten.

Meine Frau, die bei den Kindern im Wohnzimmern war, erzählte mir später, dass meine Große regelrecht zusammengezuckt ist, als sie ihren Namen hörte. Später sagte sie auch, dass sie Angst gehabt habe. Oh man ...

Naja, ich bin im Kontakt mit einer Mediationstelle des Jugendamts. Wenn sie sich dem verweigert, wird es ohnehin auf eine gerichtliche Auseinandersetzung hinauslaufen-

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #696 am: 07.Januar 2015, 11:35:47 »

Hilfe kann ich leider nicht beisteuern aber ich wünsche euch als Familie Kraft für diese sehr unangenehme Situation. Hoffentlich findet ihr noch die Unterstützung die ihr braucht und konnt die Geschichte schnell hinter euch bringen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Sascha1896

• Profi
« Antwort #697 am: 08.Januar 2015, 16:20:00 »

Ich arbeite ja im Kindergarten, da erlebt man auch so einige Fälle manchmal. Ich glaube ganz ehrlich, dass es nur über das Gericht lösbar ist. Mit einem guten Anwalt hoffe ich, dass du am Ende das Recht bekommst.

Habt ihr denn schon mal überlegt einen Psychologen zu nehmen für die Situation ? Er kann vielleicht mit den Kindern sprechen und es ist keine Schande zu einem Psychologen zu gehen. Der könnte ein Gutachten erstellen...
Manchmal kann das wirklich ein Segen für die eigene Psyche sein, wenn eine neutrale Person einem hilft und es dessen Beruf ist, zu helfen.

Ich wünsche dir viel Kraft und vielleicht kann dir der Ratschlag helfen... ;)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #698 am: 16.Januar 2015, 18:58:35 »

Verdammt, habe grade gesehen, dass mein Tattoo Gutschein von Weihnachten 2013 abgelaufen ist.  :(
Werd morgen mal zu dem Studio meines Vertrauens fahren und mal lieb nachfragen, ob die den noch nehmen. Hab da jetzt ja auch schon ein paar € gelassen. Hoffentlich klappts.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

White

• Lebende Legende
« Antwort #699 am: 17.Januar 2015, 10:15:46 »

Inenrhalb der ersten 3 Jahre, egal welches Datum drauf steht muss der Aussteller den Gutschein zwar nicht mehr einlösen, aber ist verpflichtet zumindest 80% des Betrages Bar zurück zu zahlen. Hab das neulich selbst mal in Anspruch genommen.
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 44   Nach oben