Galatasaray 2012/13 (2. Saison) Hinrunde:Gespielt wird weiterhin ein
4-2-2-2 wie in echt. TW - VL, VZ, VZ, VR - MZ, MZ - OML, OMR - TJ, TJ
Der alte Kader ist ein paar Beiträge weiter oben, es gab mehrere Transfers. Insgesamt
44,5 Mio. ausgegeben, aber auch
51 Mio. eingenommen in dieser Transferphase.
Nennenswerte
Abgänge: Ujfalusi (4 Mio), Muslera (14 Mio), Yekta (2,1 Mio), Culio (1,7 Mio), Elmander (5 Mio), Narsingh (8 Mio), Riera (2,2 Mio), Ecuele Manga (13,75 Mio)...
Narsingh und Manga kamen erst vor kurzem, aber sind nicht soo gut eingeschlagen wie erwartet, aber sehr gut verkauft!
Nennenswerte
Zugänge: Onur Kivrak, Yanga Mbiwa, Mevlüt Erdinc, Ömer Toprak, Lacina Traore, Younes Belhanda, Mehdi Benatia...
Mit Onur einen guten türkischen Torwart verpflichtet und dank dem Abstieg(!) von Montpellier konnte ich Mbiwa und Belhanda holen. Teuerster Neuzugang war Traore (9,5 Mio).
_____
Saison läuft sehr gut. In der Champions League Gruppe konnte man sogar 5 Spiele gewinnen, die einzige Niederlage war aber schon sehr heftig. Was mich überrascht, die Taktik hat sich kaum geändert und ist immer noch offensiv, aber man kassiert nun (Ausnahme Donezk) sehr wenige Gegentore.
Die Liga ist mir zwar nicht so wichtig, aber um mir die Quali zu sparen, wäre die Meisterschaft wichtig. Es geht in diesem Save ja um den Erfolg in der CL!
Fener geht nicht mehr so extrem ab wie in der letzten Saison!
Das ist der Kader und die Einsätze/Tore/Vorlagen/Noten der Hinrunde.
Sefer Günay und Engin Dorul sind eigentlich nur in der Reserve, aber mussten aushelfen, als Benatia, Dany und Toprak alle drei gleichzeitig verletzt waren. Rotiere viel, stärkste/Stammelf wäre mMn:
Onur - Mbiwa, Benatia, Semih, Eboue - Selcuk, Nainggolan - Amrabat, Belhanda - Traore, Burak
Im Champions League Achtelfinale spielen wir gegen
Celtic. Lehne mich mal aus dem Fenster und sage das Viertelfinale ist PFLICHT!