Man weiß es halt nicht ganz genau wie sich was auswirkt,dass weiß wohl nur SI ganz genau.
Tja genau so scheint es mir auch. Seit ich angefangen habe den FM zu spielen hab' ich einiges über's Training usw gelesen, unzählige Theorien, Mutmassungen und Fantasien. Folglich geht jeder ein wenig anders an die Sache ran.
Ich persöhnlich interpretiere sicherlich mehr in's Training rein als vorhanden ist. So verteile ich meinen Coaches zusätzliche Rollen: Da gibt es den "Übungsleiter", ein Coach der seine spezielle Kategorie bestmöglichst trainieren kann (Sterne-Wertung). Jede Kategorie bekommt einen solchen Mann zugeteilt.
Dazu suche ich mir, je nach Club, zwei bis drei Leute als "Man-Manager", Motivator und Seelsorger. Bei diesen Coaches ist mir die effektive Sterne-Wertung sekundär, vielmehr suche ich nach möglichst hohen Werten für Man Managment, Motivation und Level of Discipline. Gerne gesehen sind auch Determination sowie Work with Youngsters. Diesen Leute werden alle Kategorien zugeteilt, da sie in allen Trainingseinheiten ihrer Aufgabe nachkommen sollen und zugleich die Trainingsauslastung der Übungsleiter minimieren sollen. Netter Nebeneffekt dieser Coaches: Sie geben (zumindest in meinem Fall) oft gute Hinweise im Backroom und geben die detailiertesten Player-Reports meiner Spieler, speziell deren Stärken bzw. Schwächen.
Unter dieser Philosophie komme ich auf... und da muss ich nun zählen... 11 bis 13 Coaches (mein Assistant Manager eingerechnet): 9 für die Kategorien, der Rest für's Händchenhalten. Weitere Coaches stelle ich nicht mehr ein, Ausnahmen sind Vereinstreue Spieler, welche ihre aktive Karriere beenden (und mind. brauchbare Coaches abgeben).
Sollte ich für eine Stelle mehrere geeignete Kandidaten haben, welche vergleichbare Lohnforderungen haben, dann stelle ich IMMER denjenigen mit der höchsten Reputation ein (Achtung, ein Brasilianischer Coach aus seiner Heimat mit Continentaler Reputation KANN in z.B. Europa dann plötzlich nur noch National sein. Bei den Scouts passiert sowas regelmässig).
Allgemein für die Coach-Suche: Ich stelle als Filter immer DDM 15 ein (Determination, Level of Discipline und Motivation mind 15) und sortiere diese dann nach dem was ich suche, Attack, Defensiv, Taktik usw. Viel tiefer als DDM 15 gehe ich nach Möglichkeit nicht, da, wenn ich mich recht erinnere, DDM15 bereits 2.5 Sterne in jeder Kategorie garantieren.