MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Teufel persönlich [beendet]  (Gelesen 44940 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Der Teufel persönlich
« Antwort #140 am: 17.September 2012, 20:34:21 »

01.12.2018

Spitzenspiel in Leverkusen. Verliere ich nicht mit mehr als 2 Toren Unterschied bleibe ich Tabellenführer. Das klingt doch garnicht so schlecht, die Buchmacher nehmen schon garkeine Wetten mehr an, dass die Lilien nächste Saison nicht international spielen!

14. Spieltag, 1.Liga: Bayer 04 Leverkusen(3.) -  SV Darmstadt 98(1.)
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers (86. Hollemans), Ivan, Gustavo - Bourceanu (67. Badji), Gonzalez - Pedo - Shala, Vulic (67. Jaguaré) - Nazmi Akyol
Tore: 1:0 Burak Yilmaz(11.), 2:0 Bender(67.)
MdS: Cetin(8.6)
Zuschauer: 51.460
Ergebnis: 2:0 (1:0)

Die Lilien kassieren die erste Niederlage seit dem 1.9. in Hamburg, und damit seit 3 Monaten! Aber Leverkusen war heute einfach eine andere Hausnummer, da gab es nichts zu holen für die Lilien. Egal, Tabellenführung äußerst knapp verteidigt, und auf den 6. Platz, der nicht mehr zur internationalen Teilnahme reichen würde immernoch 11 Punkte Vorsprung. Wenn wir die Form der bisherigen Hinrunde noch über die letzten Wochen retten können ist das eine solide Ausgangsposition für die Rückrunde!

Die 2 Gegentore heute sind die ersten nach 5 Spielen ohne Gegentor. Wir haben diese Saison bereits zum 2. mal die 5 Spiele ohne Gegentor geschafft, jedoch nie mehr. Vielleicht ja in der Rückrunde.

Leverkusen ist mit der starken defensive von erst 4 Gegentreffern (die Lilien mit der 3. besten defensive weißen 11 Gegentreffer auf), immernoch ungeschlagen, spielte allerdings 4 mal unentschieden. Insbesondere zu Beginn der Saison hackte deren Offensive noch ein wenig, welche aber mittlerweile auch bei 30 Treffern (die Lilien weisen als Ligabestwert 35 eigene Treffer aus) angekommen. Da scheint wohl jemand Meister werden zu wollen!

08.12.2018

15. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(1.) - FC Schalke 04(9.)
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers, Ivan, Gustavo - Bourceanu (83. Badji), Gonzalez (68. Lima) - Pedro - Tássio, Jaguaré (68. Vulic) - Nazmi Akyol
Tore: 1:0 Tássio(12.), 2:0 Nazmi Akyol(21.), 3:0 Nazmi Akyol(88.)
MdS: Nazmi Akyol(9.3)
Zuschauer: 18.556
Ergebnis: 3:0 (2:0)

Nazmi Akyol an allen 3 Toren beteiligt, Tássio mit Tor und Vorlage. Starkes Spiel der Lilien, Schalke erneut dominiert und geschlagen. Zu Hause schon über ein Jahr ungeschlagen und eine wahre Macht!

Trotz eines 3:0 Sieges verlieren die Lilien die Tabellenführung! Leverkusen gewinnt 4:0 in Kaiserslautern und ist der neue Tabellenführer - mit 1 Tor Vorsprung.

11.12.2018

Nazmi Akyol ist erneut Bundesligaspieler der Woche.

15.12.2018

16. Spieltag, 1.Liga: 1899 Hoffenheim(17.) -  SV Darmstadt 98(2.)
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers, Ivan, Gustavo (82. Guillemot) - Bourceanu (82. Gonzalez) - Lima, Pedro - Tássio (82. Shala), Jaguaré - Nazmi Akyol
Tore: 0:1 Nazmi akyol(1.), 0:2 Ivan(14.), 1:2 Babel(20.), 1:3 Jaguaré(25.), 1:4 Nazmi Akyol(41.), 1:5 Nazmi Akyol(51.)
MdS: Nazmi Akyol(9.6)
Zuschauer: 20.200
Ergebnis: 1:5 (1:4)

Hoffenheim hatte seit Wochen kein Tor erzielt und ist neben Düsseldorf (45 Gegentreffern, Hoffenheim jetzt 43) die absolute Schießbude der Liga. Letztendlich die Pflichtaufgabe souverän gelöst, jetzt kommen zum Jahresende noch die Heimspiele gegen RB Leipzig und Mainz, da dürfte auch mit einigen Toren zu rechnen sein. Leverkusen braucht nun ebenfalls einen Sieg mit 4 Toren Vorsprung um die Tabellenführung zu halten.

Leverkusen liefert nur ein 2:1 gegen Wolfsburg, damit sind die Lilien wieder Tabellenführer!

Tássio weißt mittlerweile 15 Ligavorlagen auf, in der kompletten letzten Saison stellte er mit 14 Vorlagen einen neuen Rekord auf. Diesen bricht er nun am 16. Spieltag!
Nazmi Akyol hat mittlerweile 14 Ligatore auf dem Konto, damit ist er erstmal wieder führender der Torjägerliste, letzte Saison konnte er 17 Tore verbuchen, die Lilien haben ihre große Schwäche, die Offensive, wohl knallhart in den Griff bekommen.

18.12.2018

Nazmi Akyol verteidigt seinen Titel als bester Bundesligaspieler der Woche. Glückwunsch.
Insgesamt seine 3. Auszeichnung diese Saison, nur Thomas Müller kann 2 Auszeichnungen aufweisen, damit auch die 4. Auszeichnung für die Lilien, nur München und Leverkusen hat als Verein 2 Auszeichnungen bekommen! Starke Hinrunde der Lilien die auch in dieser Statistik bestätigt wird!

19.12.2018

3. Runde, DFB-Pokal: SV Darmstadt 98 - RB Leipzig
Aufstellung: Pellegrini - Diana (67. Gonzalez), Myers, Ivan, Gustavo - Bourceanu - Lima, Pedro - Tássio (88. Shala), Jaguaré - Nazmi Akyol (67. Vulic)
Tore: 0:1 Thomalla(4.), 1:1 Weinecker(7., ET), 2:1 Ivan(25.), 3:1 Tássio(73.), 4:1 Vulic(90.)
MdS: Tássio(8.9)
Zuschauer: 11.970
Ergebnis: 4:1 (2:1)

Alles war angerichtet für das nächste Schützenfest der Lilien. Nach 3 Minuten hatten die Lilien bereits 3 Ecken und einen Freistoß herausgespielt. Bloß kein Tor. Und Leipzig kommt irgendwie zur Führung und erzielt das erste Pokalgegentor für die Lilien. Am Ende souveräner Favoritensieg, allerdings war mehr möglich.
Tássio an den ersten 3 Toren wieder direkt beteiligt, 5 Tore und 18 Vorlagen aus 18 Spielen (3 mal eingewechselt, häufig ausgewechselt) sind eine starke Quote!

Leverkusen, in der Liga erst 7 Gegentore, gewinnt 6:5 in Unterhaching. Nach Verlängerung!
Dortmund, in Gladbach und München, gegen Zweitligist Freiburg, mussten sogar ins Elfmeterschießen!

22.12.2018

17. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(1.) - 1. FSV Mainz 05(13.)
Aufstellung: Pellegrini - Diana (84. Gonzalez), Myers, Ivan, Gustavo (84. Guillemot) - Bourceanu - Lima, Pedro - Tássio, Jaguaré - Nazmi Akyol (52. Vulic)
Tore: 1:0 Jaguaré(90.+4)
MdS: Diana(8.2)
Zuschauer: 19.000
Ergebnis: 1:0 (0:0)

Gegen Mainz kam ein alter Bekannter zu Besuch ans Böllenfalltor: Odiessas Vlachodimos, langjähriger keeper der Lilien spielt für die Mainzer. Diese sind offensiv recht harmlos, Matchplan war also in Führung zu gehen und das Ding wäre gelaufen. Nun, das erwies sich als korrekt, allerdings hat es am Ende doch 94 Minuten gedauert bis die Führung zu Buche stand. Last-Minute-Sieg im letzten Spiel der Hinrunde. Was macht Leverkusen?

Leverkusen gewinnt in Hannover zwar mit 3:1, das reicht aber nicht, es fehlen zur Tabellenführung 2 Tore! Damit sind die Lilien Herbstmeister 2018/19! Herzlichen Glückwunsch! Und das mit 43 Punkten! In der Debütsaison reichte es nur zu 36 Punkten in der kompletten Saison, im starken letzten Jahr waren es am Ende 62 Punkte. Und in diese Regionen werden die Lilien wohl sicher wieder landen, bei 14 Punkten Vorsprung auf Rang 6 und bereits 20 Punkten auf Rang 7 sollte auch das internationale Geschäft erreicht werden. Alles andere wäre nach dieser Famosen Hinrunde mit 14 Siegen, einem Unentschieden (1:1 in Dortmund) und 2 Niederlagen (0:1 in Hamburg, 0:2 in Leverkusen) eine Faustdicke Überraschung!

Nazmi Akyol fällt für 2 Wochen aus. Egal, Winterpause!

27.12.2018

Die Viertelfinalauslosung des DFB-Pokals ergab ein Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth. Machbares Los!

30.12.2018

Pedro unterschreibt einen neuen Vertrag bis 2023, auch von Nazmi Akyol erwarte ich eine Unterschrift.

Dazu durfte der Co-Trainer ein Testspiel gegen Sochaux leiten. Die Ersatzspieler durften ran und verloren 0:1. Egal.

Tabelle:

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #141 am: 17.September 2012, 20:35:44 »

01.01.2019

Thomas Müller ist Weltfußballer und Weltfußballer der Fans! Riesen Überraschung, aber nach dem Gewinn der WM absolut verdient. Er ist damit seit Kaka 2007 der erste mit dieser Auszeichnung der nicht Messi oder Ronaldo heißt!
zweiter wurde Fabregas, Dritter wurde Schürrle.

Mir wird außerdem mal wieder Angeboten die Saisonziele zu ändern. Aus bekannten finanziellen Gründen bleibe ich beim Tabellenmittelfeld. Da hab ich auch keine Sorgen irgendwas zu erfüllen!

Leverkusen bietet 6,5 Mio. € Für Tássio. Ich lache sie aus und schick sie Heim.

Auch Nazmi Akyol Unterschreibt bis 2023 einen neuen Vertrag.

Zudem wechselt heute Jaime Zúninga zu uns. Ein 18-jähriger mexikanischer linker Verteidiger.

02.01.2019

Nazmi Akyol steigt wieder ins Training ein.

2. Testspiel gegen Nürnberg, die B-Elf kommt am Ende zu einem 1:1.

04.01.2019

Zweiter Test in Burghausen. Lima darf ran und verletzt sich. Er fällt 2 Wochen aus, die Mannschaft gewinnt am Ende 2:1.

Ahmed Helmy verlässt die Lilien und geht ablösefrei zu Feynoord Rotterdam. Viel Spaß.

05.01.2019

Manchester City bietet 2,8 Mio. € für Radoljub Kuzman. Er kam zu Beginn der Saison für 1,2 Mio. Euro, das ist ein guter Deal ich stimme zu.

Kaiserslautern bietet zudem 5,5 Mio. € für Shala - Ich verlange 10 und warte ab.

06.01.2019

Ersatzspieler Fletcher verlässt uns und geht ablösefrei nach Dresden. Tschüssiiii.....

Auch die Trainingseinrichtungen werden nach der Saison erneut ausgebaut. Super.

Denis Fiorucci verlässt uns ebenfalls und geht zum FC Ingolstadt.

Auch Mathieu Guillemot geht, er schließt sich Hansa Rostock an.

07.01.2019

Kaiserslautern ist der gute Herr Shala zu teuer. Na wenn die nicht wollen, ich behalte ihn gerne.

Für Omar Tosi, im Juli ablösefrei gekommen, flattert ein Angebot über 2,7 Mio. € aus Empoli ein. Ich nehme an, ebenfalls guter Deal für einen der kein Spiel gemacht hat.

Marcel Deelen geht ebenfalls und schließt sich Hertha BSC Berlin an.

Testspiel in Heidenheim. Wir verlieren 1:2. Egal, interessiert mich alles nicht.

08.01.2019

Kuzman unterschreibt in Manchester, 2,8 Mio. € für Darmstädter Kassen.

09.01.2019

Omar Tosi wechselt für 2,7 Mio. € nach Empoli. Sehr schön.

13.01.2019

Ich hab heute meine Nationalmannschaftskarriere bei Argentinien beendet. Mir fehlte einfach der Anreiz und der Wille, zudem war die Mannschaft viel zu alt, Nachwuchs gabs nur bedingt.

15.01.2019

Auch Domagoj Antolic verlässt uns, er geht zum SC Freiburg in die 2. Liga.

16.01.2019

Lima ist wieder im Training.

21.01.2019

Tonci Runje geht zu Feynoord Rotterdam.

Alioune Badji bittet zum 2. mal um eine Vertragsauflösung. Der will halt dummerweise 130.000 € dafür. Das sehe ich ja absolut nicht ein.

26.01.2019

18. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(1.) - SV Werder Bremen(8.)
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers, Ivan, Gustavo (74. Zúniga) - Bourceanu - Lima, Pedro - Tássio (74. Shala), Jaguaré - Nazmi Akyol (74. Vulic)
Tore: 1:0 Della Monica(53., ET)
MdS: Myers(7.6)
Zuschauer: 18.458

Buwäääähhhh.... Grausiges Spiel der Lilien zum Rückrundenauftakt... Da muss eine Steigerung her, definitiv!

Leverkusen gewinnt mit 3:0 gegen Schalke, macht also weiter wo sie aufgehört haben, und übernimmt damit wieder mit 1 Tor Vorsprung die Tabellenführung. Menno.

28.01.2019

Leverkusen bietet 6,5 Mio. € für Tássio. Ich lehne wieder ab. Die können aber auch garnix.

29.01.2019

Wir konnten Maxime Gonalons aus Lille verpflichten. Der gute soll im defensiven und zentralen Mittelfeld eine weitere routinierte Option neben Alexandru Bourceanu sein. Insbesondere da wohl Alionue Badji und Rodolfo Bonilla gerne gehen würden.

Und da haben wir auch schon das Problem. Er hat neben 9 Spielen für Lille auch 2 Spiele für Celtic Glasgow absolviert. Damit geht da diese Saison nichts mehr. Mist.

Viertelfinale, DFB-Pokal: SpVgg Greuther Fürth -  SV Darmstadt 98
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers, Ivan, Gustavo - Bourceanu (73. Bonilla), Gonzalez - Pedro (73. Lima) - Tássio (88. Shala), Jaguaré - Vulic
Tore: 0:1 Gonzalez(20.), 0:2 Vulic(45.+3), 1:2 Salihi(62., Elf.)
MdS: Vulic(8.5)
Zuschauer: 14.200
Ergebnis: 1:2 (0:2)

Sieg in Fürth, Pokalhalbfinale gebucht. Aber richtig in Schwung sind wir immernoch nicht.

30.01.2019

Paukenschlag im Pokal! Nicht nur, dass Hamburg mit 2:0 in München gewinnt, nein Zweitligist Aue schickt die in der Liga so defensivtarken Leverkusener (Zur Erinnerung, ein 6:5 n.V. in der letzten Runde) mit 5:2 nach Hause. Wäre natürlich in Verbindung mit einem heimspiel ein Wunschlos für mich!

Rodolfo Bonilla verlässt die Lilien ebenfalls und unterschreibt für 4 Millionen Euro beim 1. FC Kaiserslautern.

31.01.2019

Die Halbfinalauslosung des DFB-Pokals ergab letztendlich ein Auswärtsspiel in Aue, das andere Halbfinale bestreiten Dortmund und Hamburg. Damit kann ich leben.

Oh. Wahnsinn. Mein Samstagsspiel am 2. März gegen Köln wurde auf Sonntag den 3. März verlegt. Und zwar weil ich Dienstag den 5. März in Aue ran muss. Das soll einer verstehen...

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #142 am: 17.September 2012, 20:36:27 »

02.02.2019

19. Spieltag, 1.Liga: Hertha BSC Berlin(16.) -  SV Darmstadt 98(2.)
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers, Ivan, Gustavo - Bourceanu - Lima, Pedro (67. Gonzalez) - Tássio, Jaguaré (45. Vulic) - Nazmi Akyol (82. edmundo)
Tore: -
MdS: Gustavo(7.3)
Zuschauer: 34.397
Ergebnis: 0:0 (0:0)

Langweiliges 0:0 in Berlin. Trotz deutlicher Überlegenheit bei den klaren Torchancen kamen doch zu wenige Bälle wirklich aufs Tor, und davon keiner gefährlich. Ich hab ein Dejá-vú, es hackt in der Offensive. Da ist er wohl, der erwartete Einbruch....

Leverkusen gewinnt 3:1 in Hoffenheim und setzt sich erstmal ab. Wenn da nicht allzu viel passiert ist das der kommende Meister.

09.02.2019

20. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(2.) - Hamburger SV(4.)
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers (68. Hollemans), Ivan, Gustavo (68. Z´niga) - Bourceanu, Gonzalez - Pedro - Shala (45. Tássio), Vulic - Nazmi Akyol
Tore: 0:1 Da Costa(10.), 1:1 Tássio(52.), 1:2 Da Costa(66.)
MdS: Da Costa(8.8)
Zuschauer: 18.570
Ergebnis: 1:2 (0:1)

Wieder eine zu schwache Chancenverwertung führt wieder zu einer Niederlage gegen den HSV. Und die war vermeidbar, wir waren heute definitiv auf Augenhöhe!

16.02.2019

21. Spieltag, 1.Liga: Fortuna Düsseldorf(18.) -  SV Darmstadt 98(2.)
Aufstellung: Pellegrini - Gustavo (77. Diana), Myers, Hollemans, Zúniga - Bourceanu (70. Badji) - Lima, Pedro - Tássio, Jaguaré - Nazmi Akyol (70. Vulic)
Tore: 1:0 Schoppenhauer(45.), 1:1 Cruden(47.), 2:1 Lambertz(78.), 2:2 Hollemans(80.), 3:2 Zúniga(89., ET)
MdS: Lambertz(9.0)
Zuschauer: 12.404
Ergebnis: 3:2 (1:0)

Wir hatten im gesamten Spiel, wie auch bereits zur Pause 3:0 klare Chancen gegen die Düsseldorfer. Letztendlich muss man sich hier Fragen wie man bei der Schießbude der Liga so Chancenlos agieren konnte.
An der Niederlage war schlussendlich wohl auch die Verletzung von zunächst Gustavo und nur 7 Minuten später dem erst eingewechselt Diana Mitschuld, aber das darf keine Ausrede sein.
Maurizio Pellegrini im Tor heute mit einer Weltklasseleistung - Weltklasse in der Kategorie eine 1 zu erreichen, er wurde mit einer 3.6 bewertet!

Düsseldorf hat heute 20% ihrer Saisontore erzielt und liegt nun mit 18:59 Toren und 7 Punkten immernoch weit weg von gut und böse. An solchen Tagen fragt man sich, warum man überhaupt aufgestanden ist.

Diana fällt 4, Gustavo 8 Tage aus.

Kleine Randnotiz: Leverkusen verliert mit 1:3 in Bremen und kassiert damit die erste Saisonniederlage!

22.02.2019

22. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(4.) - SpVgg Greuther Fürth(13.)
Aufstellung: Pellegrini - Gonzalez, Myers, Hollemans, Zúniga - Bourceanu (68. Diana), Badji - Pedro - Tássio, Vulic (68. Edmundo) - Nazmi Akyol (43. Jaguaré)
Tore: 0:1 Geis(57.)
MdS: Geis(8.3)
Zuschauer: 15.144
Ergebnis: 0:1 (0:0)

Nächste peinliche Vorstellung der Lilien. Völlig kampfloses und mutloses Spiel. Hab ich im Winter etwa doch zu sehr ausgedünnt?

Zu allem Überfluss hat sich Nazmi Akyol auchnoch den Knöchel gebrochen und fällt für 3 Monate aus. Der nächste herbe Rückschlag für die Lilien, jetzt gilt es das Pokalfinale zu erreichen, und zu hoffen, dass der HSV den BVB schlägt. Ansonsten ist das internationale Geschäft wohl wieder nur ein Wunschtraum.

Tabelle:

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #143 am: 17.September 2012, 20:37:07 »

03.03.2019

23. Spieltag, 1.Liga: 1. FC Köln(13.) -  SV Darmstadt 98(4.)
Aufstellung: Pellegrini - Irfan Gürses (67. Gustavo), Myers, Ivan (67. Hollemans), Zúniga - Kolar - Lima, Badji - Shala, Edmundo - Vulic (82. Jaguaré)
Tore: 1:0 Pellegrini(17., ET), 1:1 Lima(47.), 2:1 Podolski(49.)
MdS: Boerrigter(7.6)
Zuschauer: 45.169
Ergebnis: 2:1 (1:0)

Köln hat nicht einen Ball in die Nähe meines 16ers gebracht, und Vulic wurde bereits ein Tor aberkannt, und trotzdem führt Köln nach 17 Minuten mit 1:0. Das kann doch nicht war sein! Und dann kommen wir zum Ausgleich und Köln schießt aus Abseitsverdächtiger Position das 2:1. Heute kann ich der B-Elf nichtmal einen Vorwurf machen, sowas ist einfach nurnoch Pech. Immerhin wars gut für die Moral vor dem Spiel in Aue.

05.03.2019

Halbfinale, DFB-Pokal: Erzgebirge Aue -  SV Darmstadt 98
Aufstellung: Fielding - Diana, Myers, Hollemans, Gustavo - Bourceanu (72. Badji), Gonzalez - Pedro (81. Lima) - Tássio, Jaguaré - Vulic (72. Edmundo)
Tore: 0:1 Tássio(21.), 0:2 Tássio(43.), 0:3 Tássio(46.)
MdS: Tássio(9.5)
Zuschauer: 16.397
Ergebnis: 0:3 (0:2)

Die Lilien zeigen sich kein Stück Formverbessert und vergeben in der 19. Minute erstmal einen Elfmeter. Im wahrsten Sinne des Wortes. Unglücksrabe Tássio hat zum Glück beschlossen das ganze wieder gut zu machen und schießt Aue im Alleingang ab. Immerhin etwas für den Topscorer der Lilien und Topvorbereiter der Bundesliga. Nichtsdestotrotz war das ein sehr, sehr schlechtes Spiel der Lilien. Erneut. Lediglich Aue zeigte sich noch verängstigter. Immerhin das Finale erreicht und das bewusstsein immernoch besser als die 2. Liga zu sein...

06.03.2019

Die nächste schlechte Nachricht: Der BVB siegt mit 2:1 gegen den HSV und steht damit im Pokalfinale. Hat aber über die Liga wenig Chancen aufs internationale Geschäft. Damit müssen die Lilien den Pokal gewinnen oder aber sich über die Liga für das internationale Geschäft qualifizieren. Beides sieht aktuell nach einem Ding der Unmöglichkeit aus.

09.03.2019

Wie passend. Unter der Woche qualifizieren sich beide Teams fürs Pokalfinale, heute kommts zum direkten Duell. Na dann üben wir doch mal.

24. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(4.) - Borussia Dortmund(7.)
Aufstellung: Fielding - Diana, Myers, Hollemans, Gustavo - Bourceanu, Gonzalez (68. Badji) - Pedro - Tássio (68. Shala), Jaguaré (82. Edmundo) - Vulic
Tore: 1:0 Jaguaré(3.), 2:0 Vulic(15.), 2:1 Temile(46.), 3:1 Jaguaré(56.), 3:2 Barrios(62.), 4:2 Vulic(76.), 5:2 Vulic(82.)
MdS: Vulic(9.6)
Zuschauer: 17.902
Rote Karte: Pedro(84.)
Ergebnis: 5:2 (2:0)

Die Lilien zeigen sich vor der Pause deutlich frischer als der BVB und spielen diesen an die Wand. Nach der Pause wird die defensive Disziplin dann kurz fallen gelassen, dafür werden die Offensivqualitäten wiederentdeckt. Am Ende ein deutlicher Sieg gegen einen schwachen BVB der wieder Hoffnungen weckt. Das kleine Tief scheint überwunden!

16.03.2019

25. Spieltag, 1.Liga: FC Bayern München(6.) -  SV Darmstadt 98(4.)
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers, Hollemans, Gustavo - Bourceanu (67. Badji), Gonzalez - Lima (75. Edmundo) - Tássio (75. Shala), Jaguaré - Vulic
Tore: 0:1 Hollemans(41.), 1:1 Denis(45.), 2:1 Doumbia(72.), 2:2 Badji(81.)
MdS: Müller(7.4)
Zuschauer: 67.783
Ergebnis: 2:2 (1:1)

Weltfußballer Müller ist Mann des Spiels und die Lilien zufrieden mit einem Punkt aus München abzureisen. Es hätte schlimmer kommen können, damit kann man arbeiten, ich bin seit dem Köln-Spiel eigentlich ganz zufrieden mit der Mannschaft.

24.03.2019

26. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(4.) - Borussia Mönchengladbach(9.)
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers, Ivan, Gustavo (45. Zúniga) - Bourceanu, Badji - Gonzalez (67. Lima) - Tássio (75. Shala), Jaguaré - Vulic
Tore: 1:0 Jaguaré(9.), 2:0 Vulic(43.), 3:0 Myers(48.), 3:1 Reus(90.), 4:1 Jaguaré(90.+2)
MdS: Jaguaré(9.0)
Zuschauer: 17.299
Ergebnis: 4:1 (2:0)

Die Lilien knüpfen an die Leistung der Hinrunde an und spielen gegen Gladbach groß auf. Schönes Ergebnis. Es läuft wieder.

Mittlerweile ist der Vorsprung wieder auf 10 Punkte auf die Ränge 5 und 6 angewachsen. Die Europa League scheint wieder greifbar für die Underdogs aus Südhessen.

31.03.2019

Maurizio Pellegrini fällt für 3 Wochen aus. Gut das Frank Fielding schonmal angeheizt wurde.

Tabelle:

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #144 am: 17.September 2012, 20:37:31 »

03.04.2019

27. Spieltag, 1.Liga: VfB Stuttgart(2.) -  SV Darmstadt 98(4.)
Aufstellung: Fielding - Diana (68. Badji), Myers, Hollemans, Gustavo (45. Irfan Gürses) - Bourceanu, Gonzalez - Lima - Tássio (68. Shala), Jaguaré - Vulic
Tore: 1:0 Fielding(10., ET), 2:0 Schieber(52.), 3:0 Teresi(86.)
MdS: Schieber(7.9)
Zuschauer: 57.664
Ergebnis: 3:0 (1:0)

Gegen Stuttgart war heute kein Kraut gewachsen, da war nichts zu wollen. Fielding zeigt sich auch noch als Pechvogel. Nungut, Mund abputzen und weiter gehts.

Gustavo fällt mit einer Ellenbogenverletzung 2 Wochen aus. Zu blöd, dass auch Zúniga verletzt fehlt.

06.04.2019

28. Spieltag, 1.Liga: Hannover 96(9.) -  SV Darmstadt 98(4.)
Aufstellung: Fielding - Irfan Gürses (36. Kolar), Myers, Hollemans, Diana - Badji, Gonzalez - Pedro (75. Shala) - Tássio, Edmundo - Schmidt (45. Jaguaré)
Tore: 1:0 Sobiech(26.), 2:0 Horváth(32.), 2:1 Tássio(63.), 2:2 Jaguaré(65.), 3:2 Abdellaoue(71., Elf.)
MdS: Sobiech(8.3)
Zuschauer: 42.682
Ergebnis: 3:2 (2:0)

Miserable Defensivleistung der Lilien, mit einer Defensive die bestenfalls Stückwerk ist. Das ausdünnen des Kaders bemerke ich nun, andererseits fehlen auch 7 verletzte oder angeschlagene Spieler. Tássio und Jaguaré beide mit 2 Scorerpunkten und guter Leistung, das lässt hoffen.

Irfan Gürses fällt mit einer Fußgelenksverstauchung 5-6 Wochen aus.

13.04.2019

29. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(4.) - 1. FC Kaiserslautern(13.)
Aufstellung: Fielding - Gonzalez, Myers, Hollemans, Diana - Bourceanu, Badji - Pedro (69. Lima) - Tássio (82. Tássio), Jaguaré (69. Edmundo) - Vulic
Tore: 1:0 Hollemans(53.), 1:1 Vossen(56.), 2:1 Vulic(62.), 2:2 Karuru(70.), 2:3 Draxler(74.), 3:3 Amedick(90., ET)
MdS:
Zuschauer:17.298
Ergebnis: 3:3 (0:0)

Wollt ihr mich verarschen? Diese Defensivleistung ist ein schlechter Witz. Kann ja nicht angehen.

15.04.2019

Gustavo ist wieder im Training. Gott sei Dank.

17.04.2019

30. Spieltag, 1.Liga: VfL Wolfsburg(6.) -  SV Darmstadt 98(4.)
Aufstellung: Fielding - Gonzalez (77. Gustavo), Myers, Hollemans (45. Ivan), Diana - Bourceanu, Badji - Pedro (85. Lima) - Tássio, Jaguaré - Vulic
Tore: 0:1 Jaguaré(51.)
MdS: Jaguaré(7.6)
Zuschauer: 26.430

Erneut eine schwache Partie der Lilien, auch defensiv mit mehr Glück als Verstand, aber am Ende steht ein sehr wichtiger dreier gegen den direkten Konkurrenten. Mit den Punkten gegen Düsseldorf und Kaiserslautern, die wir einfach so hergeschenkt haben, wäre die EL wohl schon so gut wie sicher, so heißt es weiterkämpfen.

18.04.2019

Pellegrini ist wieder im Training.

Meine Assistenten vermelden, dass noch 7 Punkte für die EL-Teilnahme benötigt werden. Das würde für Rang 4 reichen, ich gehe aber davon aus, dass auch Rang 5 reichen müsste. Auch die Qualifikationsplatzübersicht stimmt mir da zu. Deutschland hat je 3 Startplätze in den internationalen Wettbewerben. Selbst mit dem Platz für den Pokal wären da 5 Plätze übrig. Mit 11 Punkten Vorsprung auf den 6. Wolfsburg und nurnoch 4 ausstehende Partien gibt Trainer Teufel das Ziel 2 Punkte aus. 7 Punkte auf die Drittplatzierten Hamburger werden wir wohl nicht mehr aufholen.

20.04.2019

31. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(4.) - Bayer 04 Leverkusen(2.)
Aufstellung: Fielding - Diana, Myers, Ivan, Gustavo - Gonzalez (68. Bourceanu), Badji - Pedro (68. Lima) - Tássio (82. Shala), Jaguaré - Vulic
Tore: 1:0 Tássio(25., Elf.), 2:0 Shala(85.)
MdS: Myers(7.4)
Ergebnis: 2:0 (1:0)

Jackpot! Starke Defensivarbeit der Lilien, das Stammpersonal lässt wenig zu und die Lilien kontern Eiskalt. Der Champions League - Halbfinalist kommt am Böllenfalltor nicht richtig zum Zuge und die Lilien buchen ihr Ticket wür die EL-Quali!

Stuttgart putzt unsern nächsten Gegner Schalke netterweise mit einem deutlichen 6:3 weg, vielleicht sind gegen dieses Jahr erschreckend schwache Schalker auch wieder Punkte drin.

Zudem stehen die Lilien nun bei 61 Punkten, nur einen weniger als in der Vorsaison und ein paar sind noch zu vergeben.

24.04.2019

Leverkusen gewinnt das direkte Duell gegen Stuttgart, verhindert eine Vorentscheidung und kommt bis auf 1 Punkt ran.
München spielt gleichzeitig in Hoffenheim nur 5:5 (deren Defensivleistung diese Saison ist eines Absteigers würdig). Damit haben sie 8 Punkte Rückstand auf die 4. platzierten Lilien bei noch 3 ausstehenden Spielen. Die Lilien sind auf dem besten weg die Saison als 4. abzuschließen!

27.04.2019

32. Spieltag, 1.Liga: FC Schalke 04(10.) -  SV Darmstadt 98(4.)
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers, Ivan, Gustavo (70. Gonzalez) - Bourceanu, Badji - Lima (70. Pedro) - Tássio (80. Shala), Jaguaré - Vulic
Tore: 0:1 Vulic(87.)
MdS: Höwedes(8.6)
Zuschauer: 54.372

Schalke zeigt sich erschreckend harmlos und die Lilien defensiv stabil. Am Ende reicht ein glücklicher Konter zum Sieg. Egal, 3 Punkte sind 3 Punkte. Der 4. Platz ist sicher, die Lilien spielen ihre beste Saison überhaupt und qualifizieren sich über die Liga für die EL. Jetzt gibt es noch 2 Spieltage Schaulaufen gegen Hoffenheim und den HSV.

Der HSV gewinnt ebenfalls und ist damit weiterhin 5 Punkte voraus. Nach vorne geht also höchstwahrscheinlich nichts mehr.
Im letzten Heimspiel gegen Hoffenheim fehlen den Lilien dazu Ante Vulic und Kapitän Alexandru Bourceanu nach ihrer jeweils 5. gelben Karte gegen Schalke.

28.04.2019

Fortuna Düsseldorf steht damit mit 12 Punkten (3 Siege, 3 Unentschieden) aus 32 Spielen als erster Absteiger fest. 21:78 Tore sind eben nicht Bundesligareif. 4 der Tore schossen die Düsseldorfer gegen die Lilien. Peinlich.

Tabelle:

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #145 am: 17.September 2012, 20:38:53 »

01.05.2019

Julian Draxler's Tor gegen uns ist Tor des Monats April. Yey.

02.05.2019

Jaime Zúnige steigt wieder ins Training ein.

04.05.2019

33. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(4.) - 1899 Hoffenheim(17.)
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers, Ivan, Gustavo (87. Zúniga) - Badji - Lima, Pedro (55. Shala) - Tássio (67. Schmidt), Jaguaré - Edmundo
Tore: 1:0 Jaguaré(85.)
MdS: Myers(7.6)

Offensiv geschwächte Lilien erarbeiten sich ein 1:0 gegen Schießbude #2.
Souverän ist anders, aber unter den Umständen kann ich damit Leben. Sieg im letzten Heimspiel der Saison, die Fans sind zufrieden.

Hamburg tut mir den gefallen und verliert in Dortmund. Platz 3 ist noch in Reichweite, wir müssen in Mainz gewinnen, der HSV verlieren oder unentschieden spielen, wenn wir mit mindestens 3 Toren unterschied gewinnen. Ähm... Ja.

Hertha und Hoffenheim streiten sich dann am letzten Spieltag um den Play-Off platz.

Leverkusen patzt in Wolfsburg und macht damit Suttgart vorzeitig zum deutschen Meister 2019. Herzlichen Glückwunsch.

Germán Diana fehlt im letzten Saisonspiel mit einer Gelbsperre.

Pedro fällt 5-8 Tage aus, er ist fürs letzte Spiel fraglich.

10.05.2019

Nazmi Akyol steigt wieder ins Training ein. Nun gut, er müsste gegen Mainz dann unfit wie er ist 7 Tore schießen um noch Torschützenkönig zu werden. Das kann man wohl ausschließen.

11.05.2019

34. Spieltag, 1.Liga: 1. FSV Mainz 05(14.) -  SV Darmstadt 98(4.)
Aufstellung: Pellegrini - Gonzalez (70. Zúniga), Myers, Ivan, Gustavo - Bourceanu, Badji - Lima (84. Edmundo) - Tássio (70. Shala), Jaguaré - Vulic
Tore: 0:1 Vulic(27.), 1:1 Drazan(34.), 1:2 Jaguaré(48.), 1:3 Tássio(70.)
MdS: Vulic(8.7)
Zuschauer: 31.143
Ergebnis: 1:3 (1:1)

Die Freude nach dem 1:0, die Ernüchterung beim Ausgleich. Der Jubel bei der Führung. Shala und Zúniga stehen auch bereits 3 Minuten und warten auf die Einwechslung, bis der bis dahin Glücklose Tássio dann trifft. Danach geht ein wahrer Sturmlauf der Lilien los, doch es hilft alles nichts, es bleibt beim 3:1. Hamburg muss nun also zu Hause gegen München verlieren, ansonsten ziehen die Hansestädter in die Champions League Quali ein.
Nach Spielende blicken alle gebannt auf die Anzeigetafel.

Dortmund gewinnt. Interessiert nicht falsches Spiel.
Nein, Hertha und Hoffenheim juckt hier keine Sau.
Da. HSV - FCB.
Endstand: 2:0

Aus der Traum von der Champions League. Die Lilien spielen eine fantastische Saison mit 70 Punkten und werden doch nur 4. Haben dabei allerdings 13 Punkte Vorsprung auf Bayern und Dortmund, stehen noch im Pokalfinale und sind nächste Saison wieder international dabei. Glückwunsch!

Als Tabellen-sechster und Pokalfinalist darf sich neben den Lilien und dem FC Bayern auch der BVB über die EL freuen, Stuttgart, Leverkusen und Hamburg dürfen in der Champions League ran, Hoffenheim und Düsseldorf gehen völlig verdient zurück in Liga 2, Berlin darf sich nochmal in den Play-Offs beweisen.

13.05.2019

Frank Fielding fällt mit einem Leistenbruch 5 Wochen aus und fehlt damit im Pokalfinale gegen den BVB.

14.05.2019

Ante Vulic ist Spieler des letzten Spieltages. Glückwunsch.

16.05.2019

Berlin verliert sein 1. Qualifikationsspiel zu Hause mit 1:6 gegen Aue. Autsch.

19.05.2019

Die U19 der Lilien verliert ihr letztes Saisonspiel gegen Wehen Wiesbaden, aber auch Freiburg patzt gegen Hoffenheim. Und somit steht die U19 der Lilien nach 26 Spieltagen mit 59 Punkten als Meister der Gruppe 2 fest! Da können die Lilien ja doch noch eine Meisterschaft feiern...

Nach dem 6:1 in Berlin spielt Aue ganz gemächlich seinen Stiefel runter und gewinnt auch das Rückspiel mit 2:0.
Mit einem 8:1 in Addition stehen die Jungs von Erzgebirge Aue damit neben dem SC Freiburg und Meister Frankfurt als 3. Aufsteiger fest. Frankfurt und Freiburg konnten dabei nur 17 Spiele gewinnen (7 Unentschieden, 10 Niederlagen) und steigen mit 58 Punkten auf. Wenn man bedenkt, dass die Lilien mit 70 Punkten nur 4. wurden...

20.05.2019

Julian Draxler's (Kaiserslautern) Tor gegen uns vom 13. April wurde zum Bundesligator des Jahres gewählt, auf Platz 2 folgt das Tor von Johannes Geis (Fürth), ebenfalls gegen die Lilien. Sauerei.

Stuttgart's Trainer Sammer wurde zum Trainer des Jahres gewählt, Horst Teufel ist nur zweiter. Schiebung! Ganz klar!
Selbiges bei der Wahl des Trainers der Spieler.

Ebenso wurde nur Jaguaré in die Elf des Jahres gewählt. Zumindest Tássio fehlt da auf alle Fälle.

Jaguaré wurde zum 3. besten Mittelfeldspieler der Saison gewählt. Hinter Weltfußballer Müller und Wunderkind Götze. Respektable Leistung!

Jaime Zúniga verletzt sich erneut und fehlt damit ebenfalls im Pokalfinale.

Nach den Prämienauszahlungen klettert unser Kontostand auf über 29 Mio. €, sarkastischer weise gelten wir nun als reicher Verein, zugegeben, durch die vielen abgegebenen Spieler im Januar wären bei Budgetverschiebungen fast 20 Millionen an jährlichem Gehaltsbudget drin, aber im Vergleich zu den großen Teams ist das immernoch lächerlich.

25.05.2019

Nun steht es also an. Das 2. DFB-Pokal-Finale in der Geschichte der Lilien. Im ersten war man vor 3 Jahren gegen starke Bayern völlig Chancenlos, dieses Jahr sieht das gegen den BVB etwas anders aus. Noch vor einigen Wochen konnte in der Liga ein fulminantes 5:2 gegen den BVB erspielt werden.
In den 8 Jahren unter Trainer Teufel waren die Lilien 6 mal im Pokal dabei, 4 mal erreichten sie das Halbfinale, 2 mal das Finale. Eine Bilanz die sich sehen lassen kann.

Finale, DFB-Pokal: Borussia Dortmund - SV Darmstadt 98
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers, Ivan, Gustavo - Bourceanu, Gonzalez - Pedro - Tássio (68. Shala), Jaguaré - Vulic (68. Nazmi Akyol)
Tore: 1:0 Rogério(6.), 2:0 Rogerio(22.), 3:0 Barrios(46.), 4:0 Subotic(74.)
MdS: Rogério(9.3)
Zuschauer: 74.244
Ergebnis: 4:0 (2:0)

Die devise war ganz klar: Defensiv sicher stehen, Offensiv die Möglichkeiten nutzen. Der Plan war allerdings ohne Rogério gemacht. Aus Abseitsverdächtiger Position fällt ein frühes 1:0, das 2:0 ist der Nachschuss nach einem gehaltenen Elfmeter, der zumindest mal strittig ist. Schiedsrichter Stark war in der ersten hälfte definitiv keine Lilie.
In der 2. Halbzeit wollten wir dann alles besser machen, unser Spiel aufziehen. Bloß gabs bei den Dortmundern in der Kabine wohl starken Kaffee statt deftiger Worte. Auch das Comeback von Nazmi Akyol half da nichts, der BVB einfach frischer und wacher, heute waren wir absolut Chancenlos, während beim BVB alles passte.
Tássio, heute genauso blass wie alle anderen, ist mit 5 Treffern dennoch Toptorschütze des diesjährigen DFB-Pokals. Ein kleiner Trost.

26.05.2019

Der Ausbau der Trainings und Jugendeinrichtungen für zusammen 8,5 Mio. € beginnt. Toll.

Abschlusstabelle:

Teamstatistiken:

Spielerstatistiken:

Mannschaftsstatistik:

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #146 am: 20.September 2012, 00:48:35 »

01.06.2019

Bayer Leverkusen jagt weiter Tássio. Gerüchteweise ist er ihnen seine 10,5 Mio. € Austiegsklausel wert. Ich biete ihm einen neuen, leider doch sehr hoch dotierten Vertrag an. Er ist nun ebenfalls ein Größtverdiener und bringt zudem 2,1 Mio. € Jahresgehalt auf die Wage. Klar sind die verdient, trotzdem. Der Berater wollte auch noch 1 Mio haben. Die guten Dinge sind die Laufzeit von 5 Jahren, keine jährliche Steigerung und die Ausstiegsklausel von 150 Mio. Passt, damit kann ich arbeiten und gleich noch mal ein paar weitere Verträge überarbeiten.

02.06.2019

Der Zweite Spieler mit Größtverdienerklausel, Ivan, erhält ebenfalls ein neues Angebot. 1,5 Mio. Statt 1,1 Mio. über 5 Statt 2 Jahre dazu lediglich eine 10% Weiterverkaufsklausel. Guter Deal für beide Seiten!

03.06.2019

Ivan unterschreibt auch direkt seinen neuen Kontrakt und erklärt das ganze ja sowieso nur für seine Lilien getan zu haben. Wir freuen uns sein Lieblingsverein zu sein.

05.06.2019

Tássio unterschreibt seinen neuen Kontrakt. Wunderbar! Sollen doch Leverkusen und alle andern kommen, da muss ne Stange Geld geboten werden, sonst passiert da garnichts.

16.06.2019

Der Vorstand behält die fast 20 Millionen Gehaltsbudget bei und gibt nochmal knapp 4 Millionen Transferbudget dazu. Insgesamt fast 10 Millionen Spielraum für mich. Damit müssen ein paar gute deutsche Spieler für die EL an Land gezogen werden, die dem Kader auch helfen können.

18.06.2019

Als erste Maßnahme zur Steigerung der Deutsch-Quote (ich hab offiziell nur 2 deutsche im Kader. Shala der deutsch als 2. Nationalität besitzt und Schmidt, ein Kaderfüller aus der Jugend...) wurde Jens Hegeler unter Vertrag genommen. Der mittlerweile 31-jährige steht noch bis Monatsende in Porto unter Vertrag und unterschreibt für 1 Jahr bei den Lilien. Leider für stolze 1,7 Mio. €, aber ich bin sicher, dass er uns zumindest diese Saison noch helfen kann mit seiner Erfahrung.

20.06.2019

Der Vorstand verhandelt über die Budgets. Die Mindesterwartung ist eine Platzierung in der oberen Hälfte, ich bin so frei und gehe direkt auf eine erneute EL-Qualifikation und handel dadurch 2,5 Mio. € ehr heraus. Wahnsinn....

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #147 am: 21.September 2012, 00:07:57 »

01.07.2019

Neue Spieler gibts jedes Jahr. Dieses Jahr die 2 im Juni verpflichteten deutschen, Jens Hegeler:

Und der für 1 Millionen aus Leverkusen verpflichtete Patryk Michalski:

Der Vorstand bietet mir zudem einen neuen Vertrag an, bis 2023 statt 2020. Ich verlängere zu den gebotenen 1,1 Mio. € Jahresgehalt allerdings nur bis 2021. Und das auch nur wiederstrebend.
Obwohl auch die Spielerverträge aufgewertet wurden verdienen aktuell nur 5 Spieler mehr als der Trainer. Seltsam dieser Vorstand.

03.07.2019

Erstes Testspiel in der noch jungen Saison. Neben unseren beiden Standarttaktiken (4-5-1 und das etwas defensivere 4-3-3) probiere ich für diese Saison mal ein flaches 5-3-2. Unser Gegner, Standard Lüttich, hat die gleiche Idee, am Ende steht ein langweiliges 0:0. Das allerdings auch mit dem was einer B-Elf wohl am nächsten kommt.

05.07.2019

Edmundo verlässt uns. der 21-jährige Brasilianer kam vor 4 Jahren für 2,3 Mio. € als großer Hoffnungsträger im Mittelfeld, konnte sein Potential jedoch nie ausschöpfen. Er wechselt nun für 1,3 Mio. € zum VfL Osnabrück zurück in die 2. Bundesliga.

06.07.2019

Auch Ruben Hollemans verlässt uns. Der Verteidiger wechselte vor einem Jahr für 150.000 € zu uns, spielte ein gute Saison als 3. Innenverteidiger und geht nun für 1,8 Mio. € zu Hannover 96. Selbst mit Gehalt und Prämien haben die Lilien an diesem Deal noch 1,2 Mio. € verdient. Damit kann ich Leben.

07.07.2019

Auslosung des DFB-Pokals. Wir treten zunächst Auswärts beim 2. Ligist Augsburg an. Ich hätte mir einen leichteren Gegner gewünscht, aber nungut.

08.07.2019

Zweiter Test gegen die Glasgow Rangers. Das 5-3-2 hat mir nicht zugesagt, ich suche aber weiter ein 2-Stürmer-System. Heute probier ich es mit einem 4-4-2 mit enger Raute. Die Rangers werden am Ende mit 2:1 bezwungen, das sah schon besser aus, nicht nur im Ergebnis.

11.07.2019

Dritter Test gegen Hoffenheim. Am Ende steht ein 1:0. Kein gutes Spiel aber darum gehts mir auch nicht.

14.07.2019

Testspiel gegen Eintracht Frankfurt. Ein kleines Derby als Vorgeschmack auf die Europacupsaison. Am Ende steht ein 2:1 Da ist noch Luft nach oben, aber die Lilien sind bisher in einer ganz passablen Frühform. Zumal auchnoch Spieler fehlen und es wohl auchnoch Verpflichtungen geben wird.

17.07.2019

1:1 gegen Fürth. Gerechtes Unentschieden. Kein gutes Spiel.

Gustavo verletzt sich und fällt 3 Wochen aus. Zúniga und Diana sind noch bei der Copá America, mir gehen die Außenverteidiger aus.

20.07.2019

Im Test gegen Kaiserslautern reichts nur zu einem 1:1, das ist mehr als schmeichelhaft für die Gäste.

23.07.2019

Letzter ernsthafter test gegen PSG. Das 4-3-3 darf mal ran und beschert uns ein 2:0. Ich bin fast zufrieden, aber offensiv dürfte mehr gehen, da will ich aber erst investieren wenn ich bei den Außenverteidigern was hab. Und mein Wunschkandidat will nicht mit mir verhandeln nachdem die Verhandlungen schonmal scheiterten. Scheiß Berater.

28.07.2019

Letzter Test. Germania Teveren, der übliche Unterklassige Gegner, wird mit 8:0 Heim geschickt. Ganz passabel, kein Testspiel verloren, 3 Unentschieden. Ziemlich viele Siege. Es darf losgehen.

Toni Kroos wechselt mit 29 Jahren zum FC Barcelona. Diese bezahlen stolze 48,5 Mio. €! Erstaunlich!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #148 am: 21.September 2012, 00:45:11 »

03.08.2019

Pünktlich zum ersten Pflichtspiel sind auch Germán Diana und Jaime Zúniga wieder von der Copa America da. Was ein Glück.

1. Runde, DFB-Pokal: FC Augsburg - SV Darmstadt 98
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers, Ivan, Zúniga (86. Gonzalez) - Bourceanu (76. Gonalons) - Lima, Hegeler - Tássio, Jaguaré - Nazmi Akyol (70. Vulic)
Tore: 1:0 Ziegler(8.), 1:1 Lima(70.), 1:2 Tássio(75.)
MdS: Tássio(7.9)
Zuschauer: 13.080
Ergebnis: 1:2 (1:0)

Uuuups. Die Lilien sind kurz vor einer Blamage. Als das 1:1 fällt stand es bereits 6:1 nach klaren Torchancen - für die Lilien, am Ende steht ein 8:1 an klaren Chancen. Mit so einer Leistung wird das im Rest der Saison aber nix. Pellegrini ebenso mit einer schlechten 5,8. Da bin ich auch herbe enttäuscht.

04.08.2019

Chile und Uruguay wollen mich als Trainer. Ich hab kein Intresse und lehne beiden ab.

05.08.2019

In der 2. Runde des DFB-Pokals haben wir ein Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching.

06.08.2019

Gustavo steigt wieder ins Training ein, dafür fällt Lima mit einer Lebensmittelvergiftung eine Woche aus.

08.08.2019

Frank Fielding fällt mit einer Sehnenreizung 4-5 Monate aus. Gut dass noch wer da ist.

09.08.2019

Auslosung zur 4. Qualirunde der EL. Wir sind recht deutlich gesetzt und ziehen den FC Vaduz. Zuerst zu Hause.
München muss gegen APOEL Nikosia ran, der BVB beim FZ Zürich.

10.08.2019

1. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(-) - 1. FC Kaiserslautern(-)
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers, Ivan, Zúniga (68. Gustavo) - Bourceanu - Jaguaré, Hegeler (68. Gonalons) - Tássio (82. Shala), Vulic - Nazmi Akyol
Tore: 1:0 Vulic(40.), 2:0 Tássio(42.), 3:0 Nazmi Akyol(45.+2), 3:1 Vossen(46.), 4:1 Myers(79.)
MdS: Tássio(8.2)
Zuschauer: 16.864
Ergebnis: 4:1 (3:0)

Den Lilien reichen 7 Minuten vor der Pause um alles klar zu machen. Das Gegentor nervt, ändert aber nichts an einer guten Leistung.
Mein Favorit für die Außenverteidigerposition will leider nicht mehr mit mir verhandeln, die Kaiserslauterner würden ihn abgeben. Also muss ich mir wohl wen anderes Suchen. Auch 1 oder 2 Offensivkräfte wären schön, allerdings mangelt es da am Geld für die nötige Qualität.

11.08.2019

Wir konnten diesen Sommer 7780 Dauerkarten verkaufen, das ist eine Steigerung um 600 Karten zur Vorsaison. Sehr schön.

Die Lilien schließen den Spieltag zusammen mit Hannover auf dem 1. Platz ab. Netter Start.

16.08.2019

Die Lilien machen Nägel mit köpfen und verpflichten einen weiteren hochtalentierten Spielmacher, der Lima Druck machen soll. Liang Jianjun kommt für 9 Mio. € von Rosenborg Tondheim.

17.08.2019

Und weiter gehts. Mit Mohamed Khcharem (also wirklich....) kommt ein beidseitig einsetzbarer Außenverteidiger von LA Galaxy. Der gute kostet uns stolze 14 Mio. €! Beide Spieler werden auf Raten abbezahlt, der Vorstand macht kein Geld locker und ich brauch Spieler (2 Spielmacher und 4 Außenverteidiger darf ich mir doch für ne Saison mit 3-fach Belastung wünschen, oder?)

Ach ihr könnt mich mal. Jetzt hol ich nen Außenverteidiger für 14 Millionen und mein Wunschkandidat für 5,5 Millionen, der die ganze Zeit nicht wollte bettelt jetzt darum zu mir zu dürfen. Ich geh kaputt.

18.08.2019

2. Spieltag, 1.Liga: Hamburger SV(15.) -  SV Darmstadt 98(1.)
Aufstellung: Pellegrini - Diana (69. Khcharem), Myers, Ivan, Zúniga - Bourceanu - Lima (69. Liang Jianjun), Pedro - Tássio, Jaguaré - Nazmi Akyol (84. Vulic)
Tore: 0:1 Jaguaré(33.), 1:1 Da Costa(57.)
MdS: Jaguaré(7.5)
Zuschauer: 56.607
Ergebnis: 1:1 (0:1)

Beim "Angstgegner" der letzten Saison spielen die Lilien nicht gut, nicht schön aber lange Effizient. Am Ende muss man klar sagen, dass der Punkt zu wenig ist, da war mehr drin, andererseits ist ein Punkt immernoch besser als eine Niederlage.

Liang Jianjun und Mohamed Khcharem dazu mit ihren Debüts im Lilientrikot.

21.08.2019

Ante Kolar, einer der vielen Innenverteidiger, sollte eigentlich verkauft werden. Das klappte wie so oft nicht, er geht auf Leihbasis zu St.Pauli.

22.08.2019

4. Qualirunde, Europa-League: SV Darmstadt 98(GER) - FC Vaduz(LIE)
Aufstellung: Pellegrini - Diana (67. Gonzalez), Myers, Ivan, Gustavo - Bourceanu - Liang Jianjun, Gonalons (78. Lima) - Shala, Jaguaré - Vulic (45. Nazmi Akyol)
Tore: 1:0 Shala(5.), 2:0 Vulic(11.), 3:0 Vulic(43.), 4:0 Ivan(65.)
MdS: Jaguaré(9.2)
Zuschauer: 3.874
Ergebnis: 4:0 (3:0)

Die Lilien mit einem Blitzstart und stehen mit einem Bein in der Gruppenphase. Wenn wir das noch vergeigen, dann steigen wir auch ab.
Jaguaré mit 3 Vorlagen und einem starken Spiel der Rotations-Elf.
Ante Vulic bestätigt vor der Pause mit 2 Treffern und einer Vorlage seine starke Form, Nazmi Akyol hingegen bleibt weiterhin blass.

Maxime Gonalons fällt mit einem Muskelfaserriss 3 Wochen aus.

23.08.2019

Und jetzt sind wir endgültig Pleite. Mein Wunschkandidat, Sergio Maradona (ja, Argentinier), Verteidiger auf beiden Außenbahnen wechselt für 5,5 Mio. vom FC Kaiserslautern zu uns und steigt zudem neben Tássio zum Top-Verdiener auf.

Allerdings jage ich den guten auch schon 1,5 Jahre. Mit nun 5 statt 3 echten Außenverteidigern sieht die Saison doch gleich rosiger aus.
Allerdings ist nun endgültig kein Geld mehr da, allerdings kann ich mit dem Kader auch leben.

Durch diesen Transfer steigen die Lilien vorerst zum Ausgabenfreudigsten Verein der Liga auf.
Durch die gestiegenen Gehaltskosten lassen wir in dieser Kategorie mittlerweile dann auch 3 Vereine (Fürth, Freiburg und Aue) hinter uns. Unsere mittlerweile 20,7 Millionen sind dennoch nichts im Vergleich zu den wirklich großen Vereinen.

25.08.2019

3. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(4.) - SC Freiburg(1.)
Aufstellung: Pellegrini - Maradona, Myers, Ivan, Zúniga (79. Khcharem) - Bourceanu (79. Gonzalez) - Lima, Pedro - Tássio, Jaguaré - Vulic (79. Nazmi Akyol)
Tore: 1:0 Ivan(13.), 2:0 Ivan(56.), 3:0 Tássio(85.)
MdS: Ivan(9.3)
Zuschauer: 18.281
Ergebnis: 3:0 (1:0)

Die Lilien mit einem starkem Spiel. Und wenn aus dem Spiel keine Tore fallen, dann lassen die Freiburger meinen 2,02m Riesen Ivan unbewacht im Strafraum rumlaufen. Dazu wurde Ante Vulic noch ein Tor aberkannt, Jaguaré erneut mit 2 Vorlagen. So darfs gern jedes Wochenende gehen.

27.08.2019

Ivan ist Spieler der Woche. Yey.

29.08.2019

4. Qualirunde, Europa-League: FC Vaduz(LIE) -  SV Darmstadt 98(GER)
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Mercier, Ivan, Zúniga (90. Gustavo) - Bourceanu - Hegeler, Lima (59. Jaguaré) - Liang Jianjun - Shala, Nazmi Akyol (59. Vulic)
Tore: -
MdS: Diana(7.4)
Zuschauer: 3.452
Ergebnis: 0:0 (0:0)

Nazmi Akyol muss in der 60. verletzt runter. Zu diesem Zeitpunkt wird er mit 5.5 bewertet, hat alleine 3 1000%ige Chancen liegen lassen. ohgottohgott... Grausiges Spiel des Stürmers. Auch deswegen steht am Ende ein mieses 0:0. Gut, dass das Hinspiel so deutlich war.

Der BVB gewinnt zu Hause mit 2:1 gegen Zürich, nach einem 2:2 Auswärts sind sie damit ebenso qualifiziert wie die Bayern, die ihre beiden Spiele mit 2:0 gewannen.

30.08.2019

Mesut Özil unterschrieb grade in Wolfsburg. Sonst wollte ihn keiner haben.

Auslosung zur Gruppenphase der EL. Topf 1 hat schon ein paar echt prominente Namen dabei, neben dem FC Bayern auch Manchester City, der AC Mailand, Atlético Madrid, Juventus Turin sowie der FC Liverpool.

Die Lilien sind ebenso wie der HSV, welche in der CL-Quali scheiterten, in Topf 3 gesetzt der BVB nur in Topf 4. Das ist doch erstaunlich.

Die Lilien spielen in Gruppe A gegen Ajax Amsterdam, Dynamo Moskau und Levski Sofia. Insgesamt machbar hier die Gruppenphase zu überstehen.

Der FC Bayern darf in gruppe B gegen KRC Genk, SK Rapid Wien und Sporting Braga ran, der HSV muss in Gruppe C gegen Aston Villa, Trabzonspor und Anschi Machatschakalakablabla ran. Für beide Teams wohl eine machbare Gruppe.
Der BVB erwischt mit Juventus, den Glasgow Rangers und Twente Enschede wohl die schwerste Gruppe der deutschen Teilnehmer.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #149 am: 21.September 2012, 01:43:01 »

Zum Ende der Transferphase möchte ich an dieser Stelle nochmal eine Kaderanalyse und Übersicht liefern:
Torhüter:

Frank Fielding ist der erfahrene, derzeit verletzte Ersatzmann, der mich aber nicht recht überzeugen konnte. Er hat keine große Zukunft und ist wohl die #3.
Maurizio Pellegrini ist als Nachfolger von Vlachodimos nach wie vor die unangefochtene Nummer 1, mit Patryk Michalski haben wir einen jungen deutschen mit Potential. Ich hoffe dass er sich gut entwickeln kann und Pellegrini Druck macht.
Artur Kowalewski ist unser bester Nachwuchstorhüter. Vor 2 Jahren noch mit 4,5 Sternen bewertet merkt man bei den Jugendspielern deutlich den rasanten Aufstieg der Lilien. Bis aus der Jugend wirkliche Verstärkungen kommen wird es noch Jahre dauern.
(click to show/hide)

Innenverteidiger:

Zach Myers ist vielleicht meine größte Entdeckung und mittlerweile absoluter Chef der defensive. Dazu in der schon seine 2. Saison als Vize-Kapitän, er wird im nächsten Jahr auch sicher Alexandru Bourceanu beerben. Viele wollten das 300.000€ Schnäppchen schon abwerben, keiner hatte Erfolg.
(click to show/hide)

Ivan ist nach wie vor gesetzt. Der 2,02m-Riese ist eine feste Bank in der defensive der Lilien und auch immer für ein Tor gut.
(click to show/hide)

Ante Kolar ist aktuell ausgeliehen, ein Käufer konnte nicht gefunden werden, ebenso würde ich auch Carlo Bucciná, abgeben. Beide kommen aus der Jugendarbeit der Lilien, haben aber nicht die Klasse sich hier durchzusetzen.

Taras Boyko agiert aktuell als unser 4. Innenverteidiger. Der junge hat sicherlich Potenzial, ich hab überlegt ihn zu verleihen aber es ergab sich nicht recht. Vielleicht im Winter.

Stéphane Mercier ist Innenverteidiger #3. Sicherlich ebenfalls ein Hoffnungsvolles Talent, allerdings ist die Innenverteidigung mein geringstes Problem.
(click to show/hide)

Rafael Mora ist der vielleicht talentierteste meiner Verteidiger. Er spielt allerdings diese Saison noch in der U19, dürfte aber, wenn er seinen Weg weiter geht, nächste Saison in der 1. Mannschaft zum Zuge kommen.
(click to show/hide)

Rechtsverteidiger:

Neben den beiden Neuzugängen Sergio Maradona und Mohamed Khcharem und Jugendspieler Wurzer kann auch Robert Gonzalez auf der Rechtsverteidigerposition spielen. Er ist aber eher fürs zentrale (defensive) Mittelfeld eingeplant.

Germán Diana wird sich wohl mit Sergio Maradona um den Stammplatz streiten müssen. Seine Leistungen in der letzten Zeit fand ich wenig begeisternd, aktuell hat mein Wunschspieler Maradona die Nase wohl leicht vorne.
(click to show/hide)

Linksverteidiger:

Neuzugang Khcharem kann ebenso wie diverse andere auch links spielen, er wird wohl die meisten seiner Spiele auch links absolvieren. Jaime Zúniga ist wohl die 2. alternative, Gustavo aktuell nur Nummer 3.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Defensives Mittelfeld:

Im defensiven Mittelfeld ist eigentlich nur Kapitän Alexandru Bourceanu wirklich gesetzt. Sind zwei defensive Abräumer auf dem Platz gebe ich aktuell Robert Gonzalez den Vorzug aber auch die beiden "neuen" Gonalons und Hegeler können dort spielen. Alioune Badji wollte immer mal wieder weg und ist allerhöchstens die Nummer 3. Sollte sich eine Gelegenheit anbieten wird er sicherlich abgegeben werden.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Zentrale Mittelfeldspieler:

Im zentralen Mittelfeld muss man grundsätzlich zwischen offensiven und defensiven Spielern unterscheiden. Jens Hegeler und Pedro werden wohl abwechselnd als Ballerobernder Mittelfeldspieler agieren, Lima und Liang Jianjun werden sich den Spielmacher-part teilen. Maxime Gonalons ist eher im defensiven Mittelfeld zu Hause, kann aber auch als Ballerobernder Mittelfeldspieler aushelfen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Rechtes offensives Mittelfeld:

In der Offensive bin ich aktuell wohl etwas dünn besetzt. Sollten 2 oder 3 Spieler gleichzeitig fehlen wird es mit der Draifachbelastung wohl zu Notlösungen kommen, aber das kann ich nicht ändern. Zumindest aktuell nicht.
Auf der rechten Außenbahn ist Tássio sicherlich gesetzt. Shala ist die klare Nummer 2, Marko Celic ist ausgeliehen und kann hoffentlich verkauft werden.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Linkes offensives Mittelfeld:

Links bin ich vielleicht noch schlechter besetzt als rechts. Jaguaré ist hier absoluter Stammspieler, Ante Vulic die erste Alternative. Nachwuchsspieler Franke bekommt sicherlich noch einige Jahre in der U19 bevor er für die 1. Mannschaft in Frage kommt.

(click to show/hide)

Torjäger:

Nach dem Verkauf von Tobias Scheidhauer vor einem Jahr wurde hier keiner mehr verpflichtet. Khodamoradi und Franke sind Nachwuchsleute die noch einige Jahre brauchen, Ante Vulic ist aktuell gesetzt, Nazmi Akyol hat aber ebenso mein Vertrauen und dürfte auch die meisten Spiele bestreiten.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Dank Sklaventreiber Emanuel hab ich den Spaß hier jetzt in etwas mehr als einer Stunde geschrieben, korrigiert, illustriert, gedruckt, gebunden, abgeheftet und gepostet. Jetzt brauch ichn Bier.
« Letzte Änderung: 21.September 2012, 01:44:46 von Don-Muchacho »

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #150 am: 21.September 2012, 12:12:10 »

Und da ist die langerwartete Kadervorstellung. Wurde aber auch Zeit  :P

Da ich die Kadervorstellung live im Kreise des Fanclubs "Geiler Darmverkehr" auf einer Leinwand betrachten konnte, kann ich hier mit ein paar Kommentaren aus der Fanszene aufwarten. Um dem geneigten Leser noch einen kleinen Einblick in die Fanszene der Lilien zu gewähren, folgen an dieser Stelle noch ein paar Hintergrundinformationen:

Um ehrlich zu sein war ich bei meinem ersten Besuch in der Stammkneipe des Fanclubs "Geiler Darmverkehr" zutiefst beeindruckt. Angekommen in der Darmstädter Szenekneipe "Zum Arschloch" erfolgt zunächst "die Lochprobe" um zu testen, ob man des Einlasses würdig ist. Bei der Lochprobe geht es darum seinen ähm... Schlüssel durch ein Loch in der Holztür in ein ähm... Schloss zu schieben. Wenn das lustvolle Aufstöhnen laut genug ist, um auch von draußen gehört zu werden, wird Einlass gewährt. Besonders eindrucksvoll ist das vereinseigene Wappen, welches sich über die gesamte linke Wand erstreckt. Auf dem Wappen erkennt man einen entblößten, breiten und behaarten Männerarsch dem eine Lilie aus dem ausgefransten Löchlein ragt - Neider behaupten, dass Herr Teufel hierfür Model stand. Nun aber ohne Umschweife zu den Reaktionen der Fanszene:

Torhüter:

Man ist froh, dass es gelungen ist einen weiteren deutschen Spieler für die Mannschaft zu verpflichten und ist vom Potenzial Patryk Michalskis überzeugt. Die Nummer 1 Pellegrini ist unangefochten, aber man erhofft sich Einsätze für den Youngster. Man hofft, dass Michalski in Pokalspielen und Ligapartien gegen Absteiger eingesetzt wird.

Verteidiger:

Hier würden sich die Fans über ein paar Einsätze von Mora freuen, dem man auf lange Sicht eine tragende Rolle im Verein zutraut.
Allerdings wird auch Kritik laut. Die Fans können nicht nachvollziehen, weshalb Teufel derartige Summen in zwei Außenverteidiger investiert hat.

Mittelfeld:

Die Fans sind nicht ganz überzeugt, ob Bourceanu das Zeug hat auch in dieser Saison als Stammspieler zu agieren. Hier wird man dem Urteil des Trainers vertrauen. Allerdings erhofft man sich, dass das Urgestein Bourceanu seine Karriere bei den Lilien beendet.
Die Verpflichtung Hegelers kommt bei den Fans sehr gut an!

Sturm:

Hier hätte man sich einen Knaller gewünscht, anstatt das Geld für Außenverteidiger zu verpulvern. Auch erhofft man sich, dass der junge Franke eventuell mal in die Bundesliga reinschnuppern darf.

Emanuel:

Er ist und bleibt der Liebling der Darmstädter Fanszene. Allerdings gilt eine Verpflichtung des Trainerstars als utopisch.