Tach zusammen!
Ich hoffe, dass dieses Thema nicht schon anderweitig geklärt wurde; gefunden habe ich es nicht.
Es geht mir darum, im FM den reellen Ligenbaum komplett darzustellen, d.h. von der 1. Bundesliga bis zur Kreisliga C.
ACHTUNG: Allerdings nicht für ganz Deutschland, sondern nur für meinen lokalen Fußballkreis. D.h. ich möchte die Fußballvereine aus meinem Kreis und eine darauf aufbauende Ligenstruktur spielbar machen.
Als "Vorbild" bzw. Leitidee dient mir dazu das Feature "Create a Club" der Konkurrenz von EA. Dort gab es die Möglichkeit, einen eigenen Klub zu gründen und diesen von der Kreisliga nach oben zu führen. Hierzu wurde dann im Spiel automatisch ein Ligensystem angelegt, welches aufgrund der geographischen Lage dann entsprechend lokale Vereine in die unteren Ligen aufnahm. Es gab hierbei jeweils lediglich 1 Kreisliga, 1 Bezirksliga, 1 Landesliga, 1 Verbandsliga sowie 1 Oberliga, woraufhin dann der Übergang ins reguläre EA-Deutschland-Ligensystem (Regionalliga) erfolgte.
Dies ist also, was ich mir wünsche. Ob dies umsetzbar ist, wird man sehen. Ich habe noch nie so etwas erstellt und leider fehlt mir auch die Zeit und das Wissen dazu. Daher die Frage, ob sich jemand finden würde, der ein solches System erstellen könnte. Vielleicht ist es auch für andere Spieler reizvoll!?
Erstellt werden müsste m.E. ja erst mal "nur" das Ligensystem. Die Vereine könnte sich dann jeder einzeln für seine Region erstellen und so die Ligen entsprechend auffüllen. So zumindest meine Vorstellung.
So, was haltet ihr grundsätzlich von der Idee? Ist sie technisch umsetzbar? Oder sind meine Gedanken völlig abwegig und brauchen nicht weiter verfolgt zu werden?