MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach unten

Autor Thema: [beendet] FC Basel / Schweiz - Eidgenossen an die Spitze!  (Gelesen 40001 mal)

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
Re: FC Basel - Sieht doch gut aus!
« Antwort #80 am: 14.April 2013, 16:34:57 »

März 2015: Auf dem Weg zum kompletten Durchmarsch?

Geht doch! Iriarte wird zum Talent des Monats, Suter wird Zweiter.

Joe Allen hat seine Verletzung auskuriert und ist wieder einsatzfähig.

-------------------------------------------------------------------------------------------

29.Spieltag: Zenit St. Petersburg 2 : 1 FC Basel

Tore: 1:0 Moreno (31., Cox), 1:1 Karagounis (44.,Vellios), 2:1 Faurlin (49./FE, Faizulin)
Aufstellung: Sommer - Bordijan, Bell (77.Zihang), Tafili, Iriarte - Weiler - Allen (32.Vellios), Xhaka - Karagounis, Muniain (62.Stocker) - Suter
Statistiken: 20:8 Schüsse (6:4 aufs Tor), Ballbesitz: 53%:47%
Mann des Spiels: Faurlin (7,7)

Zwar haben wir beim Debüt von Hu Zihang nicht gut gespielt, ziemlich schlecht sogar, trotzdem hätte es zu einem Punkt gereicht, wenn nicht völlig zu Unrecht ein Elfmeter gegeben worden wäre, der das Siegtor für die Russen bedeutete. Der Verband schweigt...

-------------------------------------------------------------------------------------------

30.Spieltag: FC Basel 1 : 2 Ajax Amsterdam

Tore: 0:1 Cvitanich (9., de Jong), 0:2 Boerrigter (32., Cvitanich), 1:2 Suter (55., Xhaka)
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell (90.Iribarren), Tafili, Iriarte - Weiler - Allen (82.Zihang), Xhaka - Karagounis, Muniain (90.Stocker) - Suter
Statistiken: 19:9 Schüsse (7:2 aufs Tor), Ballbesitz: 53%:47%
Mann des Spiels: Suter (8,3): Seine Weitschüsse waren brandgefährlich, fulminanter Hammer zum Anschlusstreffer.

Wir hatten einen Xhaka, der reihenweise überragende Pässe spielte, wir hatten Chancen, wir hatten einen Chancentod namens Muniain, wir hatten einen nicht überzeugenden Torwart, Amsterdam hatte Tore. Vom Spielverlauf wäre ein 3:0 gerecht gewesen, so verlieren wir eben.

Jonas Suter verletzt sich leider im Training und fällt 2 Wochen aus.

Was für ein großes Spiel, können wir in unser erstes Pokalfinale einziehen?

HIDE Europa Cup Halbfinale
FC Basel : AC Florenz

Startaufstellung: Sommer - Aurier, Bell, Tafili, Iriarte - Weiler - Allen, Xhaka - Karagounis, Stocker - Vellios

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Unter den neuen Jugendspielern sind einige vielversprechende Leute dabei, ein Megatalent scheint es aber leider nicht zu geben.

31.Spieltag: FC Stade Rennes 0 : 1 FC Basel

Tor: 0:1 Ziahng (34., Frei)
Besonderes: Wuytens verletzt (Prellung) -> 5 Tage Pause; Figini verletzt (Schnittwunde) -> 1 Woche Pause
Aufstellung: Sommer - Gjesing, Bell, Tafili, Bordijan - Dragovic - Wuytens (44.Ninis), Figini (69.Iribarren) - Frei, Muniain - Zihang
Statistiken: 6:11 Schüsse (4:7 aufs Tor), Ballbesitz: 52%:48%
Mann des Spiels: Bell (7,4): Mann des Spiels mit 3 von 13 erfolgreichen Pässen, auch mal was Neues.

Nach drei Pleiten in Folge mit je zwei Gegentoren ist dieser Sieg der zweiten Garde (die Stammspieler waren von Pokalfight platt) ohne Gegentor sehr erfreulich. Mit einer tollen Aktion schießt Zihang sein erstes Tor in der Liga und die Mannschaft zum Sieg.

Stocker verstaucht sich im Training den Knöchel und muss 3 Wochen pausieren.

Dafür kann Suter wieder mittrainieren.

Tabelle
Was ist nur mit Mailand los? Bis Ende November so dominant, seitdem läuft es nicht mehr, und die anderen drei, darunter wir, laufen davon, obwohl es auch nicht ganz rund läuft!

Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #81 am: 15.April 2013, 21:20:10 »

April 2015 - Der Aufstieg ist greifbar!

Kein Talent des Monats unter uns.

32.Spieltag: FC Basel 1 : 0 AS Saint-Etienne

Tor: 1:0 Suter (90+4., Iribarren)
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell (84.Vellios), Tafili, Iriarte - Weiler - Allen, Xhaka (55.Zhiang) - Karagounis, Iribarren - Suter
Statistiken: 14:7 Schüsse (7:2 aufs Tor), Ballbesitz: 51%:49%
Mann des Spiels: Ruffier (9,1): 9,1 für den Torwart von Saint-Etienne? Völlig unverständlich.

HAHAHAHAHAAAA! Die Visage vom Saint-Etienne-Trainer Galtier nach dem Tor in letzter Sekunde von Suter war einfach unbezahlbar! Geschieht ihm recht, diesem eitlen Gockel! Der steigt - im Gegensatz zu mir - mit Sicherheit nicht in die Top League auf, hähä.

Mal zur Verdeutlichung, wie eng das immer zwischen den Franzosen und uns zugeht:

33.Spieltag: OSC Lille 1 : 1 FC Basel

Tore: 1:0 Noble (75./FE, Koman), 1:1 Suter (90+2., Weiler)
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell (75.Vellios), Tafili, Iriarte - Weiler - Allen (63.Zihang), Xhaka - Karagounis, Iribarren (75.Muniain) - Vellios
Statistiken: 16:11 Schüsse (6:3 aufs Tor), Ballbesitz: 58%:42%
Mann des Spiels: Sommer (9,1): Vereitelte nach dem Rückstand sensationelle vier Großchancen von Lille.

Was für ein wichtiger Punktgewinn! Durch einen völlig unnötig von Aurier verschuldeten Foulelfmeter gerieten wir in Rückstand, doch erneut war es Suter in der Nachspielzeit, der traf. Einen Freistoß aus über 30 m Torentfernung bolzte er einfach mit voller Wucht oben in den Kasten! :D
Aufgrund der Niederlage von Juve gegen Udinese Calcio übernehmen wir doch tatsächlich die Tabellenführung!

34.Spieltag: FC Basel 3 : 0 Bayer Leverkusen

Tore: 1:0 Tafili (62., Karagounis), 2:0 Suter (64., Weiler), 3:0 Vellios (84., Muniain)
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell, Tafili, Iriarte - Dragovic (45.Vellios) - Weiler, Allen (84. Figini) - Karagounis (75.Frei), Muniain - Suter
Statistiken: 16:6 Schüsse (10:1 aufs Tor), Ballbesitz: 48%:52%
Mann des Spiels: Tafili (8,1): Schöner Flugkopfball zur Führung.

Die Partie nahm erst in der zweiten Hälfte mit der Einwechslung von Vellios als zweiten Stürmer richtig Fahrt auf. Ein schneller Doppelschlag brach dem Werksclub schließlich das Genick. So tritt ein Tabellenführer auf!

35.Spieltag: ZSKA Moskau 0 : 3 FC Basel

Tore: 0:1 Muniain (32., Karagounis), 0:2 Tafili (45+1., Suter), 0:3 Suter (56., Karagounis)
Aufstellung: Sommer - Bell, Dragovic, Tafili, Iriarte - Weiler - Allen, Xhaka (65.Figini) - Karagounis, Muniain (80.Iribarren) - Suter
Statistiken: 11:9 Schüsse (3:6 aufs Tor), Ballbesitz: 56%:44%
Mann des Spiels: Tafili (8,5): Räumte hinten ordentlich ab und krönte seine Leistung mit einem Kopfballtor.

Der nächste absolut überzeugende Sieg! Zwar war Moskau feldüberlegen, doch die Tore machten wir. Der Treffer von Suter war wieder mal ein Augenschmaus: Knapp außerhalb des Strafraum bekommt er den Ball, stoppt ihn, dreht sich und feuert die Kugel in den Winkel!

Tabelle

8 Siege in Folge! Nicht wir, sondern Ajax Amsterdam, mit diesem grandiosen Lauf schaffen es die Niederländer tatsächlich, noch im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitzureden! Wir sind ganz nah dran am direkten Aufstieg.

Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #82 am: 19.April 2013, 21:47:42 »

Mai 2015

Tafili, Suter, Weiler. Die drei jungen Schweizer sind die besten Talente der Liga im April, Tafili wird dazu noch als Zweitbester unter allen Spielern gesehen.

36.Spieltag: FC Basel 2 : 0 Udinese Calcio

Tore: 1:0 Suter (21., Karagounis), 2:0 Muniain (73.)
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell, Tafili, Iriarte - Weiler - Allen, Xhaka - Karagounis, Muniain (75.Iribarren) - Suter (75.Zihang)
Statistiken: 15:1 Schüsse (10:1 aufs Tor), Ballbesitz: 45%:55%
Mann des Spiels: Suter (7,7): Sein heutiges Tor war ein toller Kopfball aus 10 m. Er hat nun bei 6 Einsätzen in Folge getroffen!

In der ersten Hälfte hatte Udinese gar 65% Ballbesitz, doch der Ball wurde nur im Mittelfeld hin- und hergeschoben. Torchancen konnten wir grandios vermeiden, und wenn es läuft, fallen einfach immer Tore, insbesondere von Suter!

Damit sichern wir uns den AUFSTIEG! SENSATIONELL! Der komplette Durchmarsch von der Garbage League in die Top League ist bisher auf jeden Fall einmalig ;) , wer weiß, ob das je wieder geschafft wird. Ich werde von allen Seiten mit Lobeshymnen überhäuft. Zurecht. O0

37.Spieltag: Sporting Lissabon 0 : 1 FC Basel

Tor: 0:1 Suter (8., Muniain)
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell, Tafili, Iriarte - Weiler - Allen, Xhaka (74.Figini) - Karagounis (83.Stocker), Muniain - Vellios
Statistiken: 16:12 Schüsse (2:5 aufs Tor), Ballbesitz: 50%:50%
Mann des Spiels: Muniain (7,6): Der Spanier dreht zum Saisonende richtig auf, wieso nicht immer so?

Die frühe Führung sorgte nicht für Sicherheit, da Lissabon sich zur Wehr setzte. Eine höchst kuriose Szene - man könnte es auch als Skandal bezeichnen - , die sich dabei ereignete, kann meinen Lesern nicht vorenthalten werden. Man schaue auf den Ball und halte das Video ca. bei Sekunde 12 an. Zur Information: Es ging mit einer Ecke weiter! ;D
Phantomecke (1080p möglich)

38.Spieltag: FC Basel 0 : 0 FC Sevilla

Tore: Fehlanzeige
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell (83.Zihang), Tafili, Iriarte - Weiler - Allen (64.Vellios), Xhaka - Karagounis, Muniain - Suter
Statistiken: 12:4 Schüsse (4:0 aufs Tor), Ballbesitz: 51%:49%
Mann des Spiels: Tafili (7,5): Jeder hohe Ball, der in den Strafraum segelte, kam von seinem Kopf wieder zurück.

Auch am letzten Spieltag blieben wir ohne Gegentor. Leider wollte uns aber dieses Mal kein Treffer gelingen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 20.April 2013, 11:24:18 »

Riesen Glückwunsch! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass du so durchmarschieren kannst.. jetzt bin ich sehr gespannt, wie du dich in der Top League schlagen wirst :) Viel Erfolg dabei!

Zur Phantomecke: Tja, mit einem Torrichter wäre das nicht passiert ;) :D

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #84 am: 20.April 2013, 17:06:57 »

@Salvador: Dank für die Glückwünsche, ich bin auch überrascht, dass es jedes Jahr mit dem Aufstieg geklappt hat!

Saison 2014/15 - Abschlussbericht

Ligen

Abschlusstabelle der Good League

Schon früh setzten wir uns in der Spitzengruppe fest, am 32. Spieltag wurde erstmals die Tabellenführung übernommen und danach nicht mehr hergegeben! Ganz bitter endete die Saison für Juventus Turin, die doch tatsächlich am allerletzten Spieltag den sicher geglaubten Platz unter den ersten Vier vergaben und Amsterdam vorbeiziehen lassen mussten. Die Holländer erreichten dank grandioser 35 Punkte aus den letzten 13 Spielen die Relegation, in der Atlético Madrid problemlos mit insgesamt 6:3 geschlagen wurde. Saint-Etienne, am 15. Spieltag noch auf Platz zwei, rutschte immer weiter ab und landet nur auf dem 12. Rang.

Statistiken

Auszeichnungen

Spieler des Jahres: André Schürrle (Bayer Leverkusen): DN 7,23; 13 Tore, 5 Vorlagen
Trainer des Jahres: Marco van Basten (Ajax Amsterdam)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Meine Mannschaft

Spielerstatistiken

Über die gesamte Saison war Karagounis mal wieder unser Spieler des Jahres. Herausragend spielte jedoch der Winterneuzugang Jonas Suter, von ihm erhoffe ich mir in der Zukunft sehr viel.

Was macht die U19?

Unsere U19 legte die bisher stärkste Saison hin, grandiose 103 Punkte wurden geholt!

Mal wieder war ein überragender Stürmer in unseren Reihen, Lorenzo Lecomte traf tolle 32 Mal (reichte aber nicht zur Ligaspitze) und hatte eine starke Durchschnittswertung von 7,91. Auch der passsicherste Spieler und der beste Vorlagengeber (sensationelle 24!) war in unseren Reihen.

Unser Bezwinger AC Florenz dominierte das Finale gegen Manchester United, doch die Briten hatten einen überragenden David de Gea zwischen den Pfosten. Zahlreiche Großchancen konnte er vereiteln, sodass sein Team durch Tore von Chicharito und Weltfußballer Hulk mit 2:0 gewann.

(click to show/hide)

Ein Jahr nach dem Europa Cup-Sieg von Dortmund zieht Bayern Müchen mit einem Pokalsieg nach! Auf dem Weg zum Endspiel wurden Real Madrid und Manchester City nach Hause geschickt, als letzte Prüfung musste der SSC Neapel besiegt werden. Die langweilige Begegnung wurde durch ein Kopfballtor von Holger Badstuber mit 1:0 gewonnen. Glückwunsch an André Villas-Boas und seine Mannschaft!

Hideyoshi

• Profi
[Umfrage!] FC Basel - Wir sind spitze!
« Antwort #85 am: 20.April 2013, 20:20:56 »

Sommerpause 2015

In Basel passiert etwas! Nachdem man sensationell den Komplettdurchmarsch aus dem Abfall an die Spitze geschafft hat, soll auch die Infrastruktur verbessert werden. Daher wird das Stadion für 24.5 Mio. € um ganze 16.000 Plätze ausgebaut, die Arbeiten sollen im Dezember fertig gestellt werden. Das bedeutet, dass wir in ein paar Monaten einen über 50.000 Sitzplätze fassenden St. Jakobspark haben!
Auch die Trainingseinrichtungen werden weiter verbessert.

Außerdem konnten zwei neue Sponsorenverträge an Lan dgezogen werden. Anstelle des auslaufenden Hauptsponsorvertrages, der uns 8,9 Mio. € pro Jahr brachte, tritt nun ein Vertrag über zwei Jahre, der uns insgesamt 37 Mio. € bringen wird.
Der neue Trikotsponsor zahlt 9,25 Mio. € pro Jahr, vorher waren es 2,8 Mio. €.

Dank unserer vier Aufstiege in Serie sind wir tatsächlich der Verein mit dem weltweit höchsten Ansehen, wir überholen den FC Barcelona und haben nun fünf volle Sterne zu verbuchen. Einen großen Anteil daran hat natürlich der bekannteste und völlig unangefochten beste und selbstverständlich bestaussehendste und intelligenteste und charmanteste und charismatischste und tollste und kompetenteste und fantastischste und grandioseste Trainer der Welt, ich! ;)

Noch mehr gute Neuigkeiten: Der Scoutingbereich wurde verbessert, sodass nun in der ganzen Welt nach schweizerischen Talenten gesucht werden kann! :D

Transfers

Zugänge

Frits van der Ende (3,5/4,5); DM / M(Z); ablösefrei
Was für ein Coup! Der Niederländer hat mit seinen 20 Jahren schon drei komplette Spielzeiten als Stammspieler bei Utrecht auf dem Buckel. Nun muss er sich hier einem harten Konkurrenzkampf stellen! Wie schätzt Frits seinen Wechsel ein? "Ich freue mich auf die neue Herausforderung." Nun gut, den Medien gegenüber ist er immer etwas verschlossen.

Felice Cardillo (2,5/4); V(Z), M(Z); ablösefrei
Der frisch gebackene U21-Europameister aus Berlin kann entweder in der Innenverteidigung oder als Kämpfer im Mittelfeld fungieren.
"Will ich in Zukunft eine Rolle in der deutschen Nationalmannschaft spielen, muss ich mich im ILS präsentieren. Außerdem lege ich sehr viel Wert auf Sauberkeit, weshalb ich froh bin, in die Schweiz gewechselt zu sein."

Victor Uche (3/4); OM(L) / M(L); 375.000 €
Wie konnte dieser Mann unter alle Radare durchfliegen, bis wir ihn entdeckt haben? Mir kann's recht sein, bekomme ich doch dank seiner Freigabeklausel so zum Sparpreis (auch der Vertrag tut unserer Vereinskasse ganz und gar nichts Böses) die lang ersehnte starke Alternative auf dem rechten Flügel. Außerdem wird er als Perfektionist einen grandiosen Tutor abgeben. "Nach zwei Jahren auf Kunstrasen muss ich mich erstmal wieder an echtes Gras gewöhnen. Das ist hier ja so akkurat geschnitten, das finde ich toll. Oh, warten Sie, Ihre Kamera steht um 1° schief, lassen Sie mich das richten... Perfekt."

Mark Correa (2,5/4,5); M(Z); 650.000 €
Vor einem Jahr wechselte der junge US-Amerikaner aus NY nach Belgien zu  Lierse SK, nach einer grandiosen Spielzeit (5 Tore, 17 Vorlagen, 11x MdS, DN 7,77) macht sich der Sprung nach Europa bezahlt, da er das tollste erreicht hat, was ihm jemals passieren konnte. Er darf unter mir spielen. :P Bei uns soll er das spielerische Element einbringen, das bisher ohne Xhaka etwas fehlte.
"Da I zu klein und unathletisch for die NBA am, have ich mich für den Soccer entschieden. Now bin I in der NBA des Soccers, great!"

Abgänge

Ablösefrei den FC Basel verließen neben einigen unbedeutenden Jugendspielern auch Jacques Zoua (nun Villareal), der sich nie durchsetzen konnte, und Vitaly Bordijan, der auf dem gesamten Weg aus dem Abfall in die Spitze sowohl sportlich als auch menschlich ein grandioser Backup war. Der Moldawier darf nun versuchen, sich bei Stoke City durchzusetzen.

Ordentlich Geld bekamen wir von Tottenham Hotspur. Unsere Ligakonkurrenten verpflichteten Sotiris Ninis, der für uns nie wirklich überzeugen konnte für 5,5 Mio. €. Außerdem, dieser Transfer schmerzt zwar, ist aber sportlich gesehen ein Muss (um den Youngstern den Vortritt zu lassen), holten sie sich noch unseren Ex-Kapitän Stijn Wuytens, der vor drei Jahren ablösefrei in die Schweiz kam, für 5,75 Mio. €.

Schließlich wurden noch einige Spieler verliehen, für ein Jahr Jack Collison bezahlt Schalke neben dem Gehalt eine Gebühr von 2,5 Mio. €. Fabian Frei wird für 450.000 € an Eindhoven verliehen.
Des Weiteren sollen Gjesing bei Cluj und Simunac bei Espanyol Spielpraxis sammeln.
« Letzte Änderung: 20.April 2013, 20:23:52 von Hideyoshi »

Salvador

• Nationalspieler
Re: [Umfrage!] FC Basel - Wir sind spitze!
« Antwort #86 am: 20.April 2013, 22:00:01 »

Dank unserer vier Aufstiege in Serie sind wir tatsächlich der Verein mit dem weltweit höchsten Ansehen, wir überholen den FC Barcelona und haben nun fünf volle Sterne zu verbuchen.

Bei allem Respekt.. aber wtf??
Das macht ja mal überhaupt keinen Sinn..

Aber die Transfers sehen vielversprechend aus :)

Hideyoshi

• Profi
FC Basel - Wir sind spitze!
« Antwort #87 am: 21.April 2013, 19:29:16 »

Ein Drittel denkt, wir steigen ab!? Danke, dass ihr an mich glaubt! :P
@Salvador: Natürlich ist das realistisch gesehen völliger Unsinn, aber beim FM ist das mit dem Ansehen der Vereine ja so eine Sache. Ein Aufstieg scheint das Vereinsansehen enorm zu steigern, vor allem, da die "unteren" Ligen im ILS ja auch eine ziemlich hohe Reputation haben.

Saisonstart 2015/16 - Mittendrin im Konzert der Großen!

Esgehtlosesgehtlosesgehtlosesgehtlos! :D

1.Spieltag: FC Basel 2 : 2 Real Madrid

Tore: 1:0, 2:0 Suter (4., 45+1., Allen), 2:1 Higuaín (70., Varane), 2:2 C. Ronaldo (81., Higuaín)
Besonderes: Rote Karte für Xabi Alonso (14./Ellenbogencheck)
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell (81.Vellios), Tafili, Iriarte - Weiler - van der Ende, Allen - Karagounis (63.Uche), Muniain - Suter
Statistiken: 25:9 Schüsse (8:3 aufs Tor), Ballbesitz: 60%:40%
Mann des Spiels: Casillas (9,3)

ARGH! Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden gerne genommen, aber so... Es ging so gut los, einen bösen Abstimmungsfehler zwischen Casillas und Varane nutzte Suter zu unserem ersten Tor in der Top League. Xabi Alonso mit einer völlig dämlichen Aktion, wir waren in Überzahl und kontrollierten das Spiel. Als Suter kurz vor der Pause erneut einnetzte, schien der Sieg greifbar. Doch Real erzielte nach einer Ecke den Anschlusstreffer und zeigte dann zwei charakteristische Merkmale: Individuelle Klasse und Unsportlichkeit. Als Muniain verletzt liegen blieb, startete Real den Konter, Ronaldo dribbelte an allen vorbei und glich aus... >:(

Na toll, van der Ende mit einem Ermüdungsbruch der Hüfte im Training, er fällt 6-7 Wochen aus. :(

2.Spieltag: Schachtar Donezk 0 : 1 FC Basel

Tor: 0:1 Suter (34.)
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell, Tafili, Iriarte - Weiler - Cardillo, Allen (76.Correa) - Uche (68.Stahl), Muniain (85.Dragovic) - Suter
Statistiken: 17:10 Schüsse (3:4 aufs Tor), Ballbesitz: 55%:45%
Mann des Spiels: Sommer (8,2): Hielt mit starken Paraden die Null fest.

Da ist der erste Sieg in der Top League! Suter schlägt wieder zu! In der zweiten Halbzeit gerieten wir stark unter Druck, konnten die Führung aber halten.

3.Spieltag: FC Basel 1 : 0 FC Chelsea

Tor: 1:0 Suter (16., Correa)
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell, Tafili, Iriarte - Weiler - Allen (69.Xhaka), Correa (85.Cardillo) - Karagounis, Muniain (83.Iribarren) - Suter
Statistiken: 8:11 Schüsse (4:4 aufs Tor), Ballbesitz: 47%:53%
Mann des Spiels: Sommer (7,7): Die Chancen, die Chelsea hatte, vereitelte er.

Wer braucht Vellios? Wer braucht Streller? Wer braucht Frei? Wir haben Suter! Auch im dritten Spiel trifft er, wie in der Partie zuvor bleibt es das einzige Tor. Chelsea wurde von uns gut im Schach gehalten.

Kurz vor Schluss des Transferfensters passiert noch etwas beim FC Basel!

Philippe Koch (3,5/3,5); V(R); 3,8 Mio. €
Bei Newcastle war er nicht mehr erwünscht, daher schlugen wir zu und holen uns für immerhin 3,8 Mio. € einen zweiten starken Rechtsverteidiger, der noch  dazu Nationalspieler der Schweiz ist!

4.Spieltag: FC Arsenal 1 : 2 FC Basel

Tore: 0:1 Allen (3., Muniain), 0:2 Tafili (54., Suter), 1:2 Park C.-Y. (84., Herrera)
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell, Tafili, Iriarte - Weiler - Allen, Correa (78.Cardillo) - Karagounis (58.Uche), Muniain - Suter
Statistiken: 16:3 Schüsse (9:2 aufs Tor), Ballbesitz: 55%:45%
Mann des Spiels: Tafili (7,9): Köpfte nach einer Freistoßflanke zum wichtigen 2:0 ein.

Das nennt man wohl Effizienz. Aus drei Schüssen mach zwei Tore. Arsenal muss das mit der Effizienz noch üben, die Weitschüsse der Briten waren allesamt ungefährlich.

Tabelle
Toller Saisonstart für uns, so kann es gerne weitergehen!

Hideyoshi

• Profi
[Meinungen erwünscht!] FC Basel - Wir sind spitze!
« Antwort #88 am: 22.April 2013, 19:13:17 »

Ich bitte um Meinungen: Sind die Spielberichte in der Form weiterhin erwünscht oder wird es damit zu eintönig?

September 2015 - An der Spitze der Spitze!?

Dank seiner überragenden Leistungen wurde Suter vor Lionel Messi zum Spieler des Monats gewählt! Tafili kommt beim Talent des Monats auf den dritten Platz.

5.Spieltag: FC Basel 1 : 0 Manchester United

Tor: 1:0 Rafinha (90+1./ET)
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell, Tafili, Iriarte - Weiler - Allen (67.Xhaka), Correa - Uche, Muniain - Suter
Statistiken: 10:6 Schüsse (4:1 aufs Tor), Ballbesitz: 52%:48%
Mann des Spiels: Tafili (7,5): Schönes Aufbauspiel, nur ein Fehlpass.

Was für ein kurioses Ende einer vom Kampf dominierten Partie! Eine harmlose Hereingabe von Uche schiebt der Ex-Bayernspieler Rafinha völlig unbedrängt vom Elfmeterpunkt aus platziert unten ins Eck des eigenen Tores und schenkt uns damit den Sieg!

Los geht's im Champions Cup! Da wir nun in der Top League sind, müssen wir uns nicht mehr durch die Qualifikation kämpfen, sondern sind gleich in der Gruppenphase gesetzt. Wir hatten Losglück und treffen auf den FC Valencia (Top League), OSC Lille (Good League) und Dynamo Kiew (Fine League).

HIDE Champions Cup Gruppenphase 1. Spieltag
OSC Lille 1 : 1 FC Basel

Tore: 1:0 Roux (58., Sørensen), 1:1 Stocker (84., Weiler)
Aufstellung: Sommer - Koch, Bell (72.Iribarren), Tafili, Iriarte - Weiler - Cardillo (58.Vellios), Xhaka - Karagounis (78.Uche), Stocker - Suter
Statistiken: 22:10 Schüsse (7:4 aufs Tor), Ballbesitz: 56%:44%
Mann des Spiels: Stocker (7,4): Rettet uns mit seinem Tor kurz vor Schluss einen Punkt.

Was war denn das? Ein sehr schlechter Auftritt meiner Mannschaft, zum Glück nutzte Lille seine Chancen nicht besser. Das andere Spiel gewann Valencia in Kiew mit 2:1.

6.Spieltag: AC Mailand 0 : 1 FC Basel

Tor: 0:1 Muniain (40., Suter)
Aufstellung: Sommer - Stahl, Bell, Tafili, Aurier - Weiler - Allen, Correa (81.Cardillo) - Uche, Muniain - Suter
Statistiken: 5:9 Schüsse (2:2 aufs Tor), Ballbesitz: 48%:52%
Mann des Spiels: Sommer (8,3): In der Top League blüht unser Schlussmann richtig auf, mit Unterstützung der Latte blieb er auch heute ohne Gegentor.

Nach einer Flanke von Suter stand Muniain goldrichtig und traf zum Siegtor gegen unseren Mitaufsteiger. Da Tottenham zeitgleich von Barcelona vermöbelt wurde, übernehmen wir die Tabellenführung! Klasse!

HIDE Champions Cup Grupppenphase 2. Spieltag
FC Basel 5 : 2 Dynamo Kiew

Tore: 0:1 Abdoulaye (3., Yarmolenko), 1:1 Xhaka (16., Muniain), 2:1 Vellios (20., Muniain), 3:1 Xhaka (39., Muniain), 3:2 Yarmolenko (55., Silva), 4:2 Suter (76.), 5:2 Correa (90+2., Muniain)
Besonderes: Iriarte verletzt (10.) -> zum Glück keine längere Pause
Aufstellung: Sommer - Koch, Dragovic, Tafili, Iriarte (10.Aurier) - Weiler - Cardillo (72.Correa), Xhaka - Muniain - Suter, Vellios
Statistiken: 16:5 Schüsse (8:4 aufs Tor), Ballbesitz: 54%:46%
Mann des Spiels: Muniain (9,2): Mit unfassbaren vier Vorlagen nahm er die Defensive der Ukrainer komplett auseinander!

Die Zuschauer in der Baustelle St. Jakobspark trauten ihren Augen nicht, ihr Defensivbollwerk FC Basel brannte ein Torfeuerwerk allererster Klasse ab! Wir wichen von der üblichen Taktik ab und traten im 4-4-2 mit enger Raute an. Viel Power im Strafraum, dazu ein englischer Torwart, so sieht das dann am Ende aus.

7.Spieltag: FC Basel 2 : 1 Borussia Dortmund

Tore: 0:1 Cavani (42., Kagawa), 1:1, 2:1 Suter (63./68., Aurier)
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell, Tafili, Iriarte - Weiler - Correa, Xhaka (64.Allen) - Uche (45.Vellios), Muniain (87.Dragovic) - Suter
Statistiken: 14:8 Schüsse (6:3 aufs Tor), Ballbesitz: 48%:52%
Mann des Spiels: Suter (8,8): Stahl beim ersten Tor Subotic den Ball, beim zweiten wurde er beim Konter perfekt von Aurier bedient. Ein Weitschuss ging an die Latte.

Wir gerieten zwar durch ein schönes Tor von Cavani in Rückstand, doch der Wechsel auf die enge Raute zur Pause ermöglichte uns den  sechsten Ligasieg in Folge!

Tabelle

Sensationell führen wir die Liga mit einem Vorsprung von 5 Punkten an! Mitaufsteiger Wolfsburg hat auch einen starken Start erwischt.

« Letzte Änderung: 23.April 2013, 21:45:49 von Hideyoshi »

Salvador

• Nationalspieler
Re: [Meinungen erwünscht!] FC Basel - Wir sind spitze!
« Antwort #89 am: 22.April 2013, 19:32:29 »

Was ist denn da los? Sogar die Top League zerschießt du ohne Probleme ??? Weiter so ;)

Ich finde die Spielberichte so super. :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #90 am: 22.April 2013, 22:10:21 »

Finde die Leistungen auch sehr gut und übersichtlich dargestellt alles. Nur wohin führt der weg, wenn man so eine Liga (!) wirklich dominieren würde?
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #91 am: 23.April 2013, 10:08:20 »

Die Spielberichte sind super, es liest sich sehr angenehm und spannend.

Viel Erfolg weiterhin, auch wenn du ja derzeit schon viel hast.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #92 am: 23.April 2013, 21:45:19 »

Oktober 2015

Suter ist das Talent des Monats, dahinter platzieren sich Tafili und Correa.

8.Spieltag: Olympique Lyon 2 : 0 FC Basel

Tore: 1:0 Théophile-Catherine (13., Witsel), 2:0 Witsel (84.)
Aufstellung: Sommer - Koch, Bell (71.Zihang), Tafili, Iriarte - Weiler - Allen, Correa - Karagounis (45.Xhaka), Iribarren (45.Vellios) - Suter
Statistiken: 17:6 Schüsse (6:2 aufs Tor), Ballbesitz: 56%:44%
Mann des Spiels: Witsel (8,1)

Wir wurden schlicht und einfach dominiert und waren völlig chancenlos.

HIDE Champions Cup Gruppenphase 3.Spieltag
FC Basel 2 : 1 FC Valencia

(click to show/hide)

Zur Hälfte der Gruppenphase führen wir die Tabelle mit 7 Punkten an, auf Platz 2 liegt Valencia mit 6 Punkten, dahinter Lille (4P), abgeschlagen ohne Punktgewinn ist Kiew.

Frits van der Ende ist nach seinem Ermüdungsbruch wieder einsatzbereit. Dafür verletzt sich Stefan Bell im Training und fällt 10 Tage aus.

So können die Scouts sich irren... Gut, dass ich ihnen nicht vertraut und diesen Spieler geholt habe!

Daniel Coleman (2/4,5); DM / V(Z), M(Z); ablösefrei

Mein Scout sah in ihm kein Potenzial, trotzdem lud ich ihn zum Probetraining ein. Dort wurde sein Talent mit 3,5 Sternen bewertet, daher bot ich ihm einen Vertrag ein, nun sind sich alle Trainer einig, dass der ehemalige Swansea-Spieler ein wirklich enormes Potenzial hat. Schön!
"Joa Allen ist mein bester Kumpel bei der Nationalmannschaft, und er war etwas traurig, dass Collison verkauft wurde. Nun hat er ja wieder einen Landsmann!"

9.Spieltag: Ajax Amsterdam 1 : 1 FC Basel

Tore: 1:0 Cvitanich (2./FE), 1:1 Uche (55., Muniain)
Besonderes: Rote Karte Cardillo (1./Notbremse)
Aufstellung: Sommer - Aurier, Cardillo (1.raus), Tafili, Iriarte - Weiler - van der Ende (75.Allen), Xhaka (75.Correa) - Uche, Muniain - Suter
Statistiken: 28:6 Schüsse (8:2 aufs Tor), Ballbesitz: 63%:37%
Mann des Spiels: Carrico (7,3)

Wir erwischten einen absoluten Traumstart. Beim ersten Ajax-Angriff ließ Cardillo, der den verletzten Bell ersetzte (bzw. ersetzen sollte), Cvitanich einfach an sich vorbeilaufen und trat ihn dann im Strafraum um. Rote Karte, Elfmeter, Rückstand. Toll! Irgendwie schafften wir es aber, trotz großer Unterlegenheit kein Tor mehr zu kassieren und noch den Ausgleich zu erzielen.
Durch dieses Unentschieden bei gleichzeitigem Sieg des FC Bayern verlieren wir die Tabellenführung an die punktgleichen Münchener.

Die Türkei, die gerade die EM-Quali grandios hinter der Ukraine, Weißrussland und Albanien verpasst hat, bietet mir den Trainerposten an, ich lehne ab.

HIDE Europa Cup 2. Runde
FC Basel 1 : 0 Celtic Glasgow

Tor: 1:0 Suter (71./FE)
Aufstellung: Sommer - Koch, Dragovic (74.Coleman), Tafili, Iriarte - Weiler - Allen, Correa (74.Xhaka) - Muniain (79.van der Ende) - Suter, Vellios
Statistiken: 13:11 Schüsse (5:1 aufs Tor), Ballbesitz: 49%:51%
Mann des Spiels: Sommer (7,3)

Knapper als erwartet fiel dieser Sieg aus, doch immerhin kamen wir ohne Verlängerung weiter.

10.Spieltag: FC Basel 1 : 0 FC Valencia

Tor: 1:0 Tafili (35., Karagounis)
Aufstellung: Sommer - Stahl, Coleman, Tafili, Aurier - Weiler - van der Ende (70.Allen), Xhaka - Karagounis, Muniain - Suter (81.Vellios)
Statistiken: 14:10 Schüsse (5:0 aufs Tor), Ballbesitz: 57%:43%
Mann des Spiels: Tafili (7,7): Schönes Kopfballtor, das uns den Sieg brachte, sicher im Aufbauspiel

Valencia war harmlos, wir erzielten ein Tor. Da Bayern in einem packenden Spiel nach 2:0-Führung mit 2:3 in Dortmund verlor, holen wir uns die Tabellenführung zurück!

11.Spieltag: Bayern München 3 : 2 FC Basel

Tore: 1:0 Sommer (22./ET), 1:1 Suter (43., Muniain), 2:1 Ribéry (54., Gómez), 3:1 Oviedo (84., Ribéry), 3:2 Muniain (86., Aurier)
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell (84.Uche), Tafili, Iriarte - Weiler - van der Ende (79.Xhaka), Allen - Karagounis (54.Vellios), Muniain - Suter
Statistiken: 9:10 Schüsse (4:3 aufs Tor), Ballbesitz: 58%:42%
Mann des Spiels: Ribéry (8,2): Seine Standards waren der Grund für den Bayern-Sieg.

Schade, schade. Drei Standardsituationen führen zu Toren für Bayern, dagegen reicht eine couragierte Leistung meiner Mannschaft nicht aus. Tabellenführung wieder weg!

HIDE Champions Cup Gruppenphase 4.Spieltag
FC Basel 2 : 0 OSC Lille

Tore: 1:0 Bell (43., Correa), 2:0 Zihang (73., Tafili)
Aufstellung: Sommer - Koch, Bell, Tafili, Iriarte - van der Ende - Cardillo, Correa - Muniain (71.Xhaka) - Suter, Zihang
Statistiken: 15:2 Schüsse (6:0 aufs Tor), Ballbesitz: 51%:49%
Mann des Spiels: Correa (8,6): Spielte wie ein echter Spielmacher, tolle 5 Key Passes!

Mal wieder mit der engen Raute, mal wieder ein Sieg. Bell stand bei einem Weitschuss von Suter im Weg und war im Fünfmeterraum völlig frei, natürlich traf er. Tafili kann die erste Vorlage seiner Karriere feiern, seine Kopfballabwehr nach einer Ecke kam zu Zihang, der losdüste und nach einem 70-Meter-Sprint traf. Mit diesem Sieg haben wir uns sicher für das Achtelfinale qualifiziert!

Tabelle

Es ist ein tolles Gefühl, vor diesen ganzen Spitzenteams zu stehen! Bei AC Mailand, Arsenal und Tottenham flog schon der Trainer!

Hideyoshi

• Profi
Re: FC Basel - Wir sind spitze!
« Antwort #93 am: 24.April 2013, 22:49:39 »

November 2015

Weiler wird bei der Wahl zum Talent des Monats Zweiter.

Ich bekomme einen neuen Vertrag: Vorher bekam ich 2,4 Mio. € im Jahr, nun bin ich mit meinen 8 Mio. € / Jahr :o der bestbezahlte Trainer der Welt!
Entschuldigung, Vereinskasse, aber nur dank mir ist in dir ja so viel drin. ;)

12.Spieltag: FC Basel 1 : 1 VfL Wolfsburg

Tore: 1:0 Allen (61., Iriarte), 1:1 Ben Khalifa (72.)
Besonderes: Rote Karte Correa (32./rohes Foulspiel)
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell, Tafili, Iriarte - Weiler - Allen, Correa (32.raus) - Uche (84.Zihang), Muniain - Suter
Statistiken: 8:11 Schüsse (6:3 aufs Tor), Ballbesitz: 41%:59%
Mann des Spiels: Iriarte (7,8): Spielte gut, sein Anteil am Tor von Allen geht aber gegen null.

Ein völlig unnötiges Foul von Correa bringt uns in Schwierigkeiten, doch mit einer tollen Einzelaktion bringt uns Allen in Front. Leider gleicht den Schweizer Ben Khalifa für Wolfsburg aus (Verräter!).

HIDE Europa Cup 3. Runde
CA Osasuna - FC Basel 1:3 (1:1) n.V.

Tore: 1:0 Weimann (45+1., Lamah), 1:1 Suter (82., Vellios), 1:2 Zihang (105., Xhaka), 1:3 Suter (105+1.)
Besonderes: Rote Karte Bertrán (80./grobes Foul), Tafili verletzt (110./Pferdekuss) -> 2-3 Tage Pause
Aufstellung: Sommer - Koch, Coleman (71.Zihang), Tafili (110.raus), Iriarte - Weiler - Cardillo (71.Muniain), van der Ende (71.Karagounis) - Xhaka - Suter, Vellios
Statistiken: 18:21 Schüsse (5:13 aufs Tor), Ballbesitz: 51%:49%
Mann des Spiels: Suter (9,0): Ohne ihn wären wir aus dem Pokal geflogen...

So einen Kampf hätten wir nicht erwartet, kamen aber noch mit blauem Auge davon, da Suter kurz vor Schluss nach einem Lattentreffer von Vellios aus kürzester Distanz einnickte. Ein Doppelschlag in der Verlängerung brachte die Entscheidung, auch wenn wir das Spiel verletzungsbedingt zu zehnt zu Ende bringen mussten.

HIDE Champions Cup Gruppenphase 5.Spieltag
Dynamo Kiew 5 : 0 FC Basel

Tore: 1:0, 3:0 Yarmolenko (12., 69.), 2:0, 4:0, 5:0 Iker Hernández (65., 89., 90.)
Aufstellung: Sommer - Stahl, Coleman, Tafili, Koch - Weiler - Cardillo, van der Ende - Xhaka (54.Karagounis) - Zihang, Iribarren
Statistiken: 14:8 Schüsse (7:2 aufs Tor), Ballbesitz: 49%:51%
Mann des Spiels: Iker Hernández (9,6): Genauso gut wie an den Spanier mit drei Toren hätte die Ehre auch an Yarmolenko (2 Tore, 2 Vorlagen) gehen können.

Was für ein Debakel! Da wir schon durch sind, sollten die jungen Spieler zum Zug kommen, aber die sind ja eigentlich auch nicht schlecht... Heute waren sie es, noch dazu nutzten die Ukrainer ihre Chancen perfekt.

13.Spieltag: AC Florenz 3 : 0 FC Basel

Tore: 1:0 Allen (23./ET), 2:0 Rausch (90+1., Babacar), 3:0 Babacar (90+3., Montolivo)
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell (84.Stocker), Tafili, Iriarte - Weiler (60.Vellios) - Allen, Xhaka - Karagounis, Muniain (60.Zihang) - Suter
Statistiken: 12:11 Schüsse (5:5 aufs Tor), Ballbesitz: 50%:50%
Mann des Spiels: Rausch (8,4)

Eigentlich war das ein Spiel auf Augenhöhe, doch ein Doppelschlag in der Nachspielzeit lässt das Ergebnis ziemlich heftig aussehen. Wir kassierten zwei Tore nach Eckbällen...

14.Spieltag: FC Basel 1 : 0 Tottenham Hotspur

Tor: 1:0 Suter (17., Correa)
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell, Tafili, Iriarte - Weiler - van der Ende, Correa - Uche (89.Koch), Stocker - Suter
Statistiken: 5:6 Schüsse (4:1 aufs Tor), Ballbesitz: 46%:54%
Mann des Spiels: Suter (7,9): Sein Tor entschied das Spiel.

Nach zwei schlimmen Niederlagen in Folge tut auch das ödeste 1:0 gut. Kaum Chancen, aber ein Tor, und das fiel für uns.

Tabelle

Obwohl wir eine der schwächsten Torausbeuten der gesamten Liga vorzuweisen haben, sind wir immer noch mittendrin im Kampf um den ersten Platz!

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #94 am: 25.April 2013, 20:55:46 »

Dezember 2015

Suter wird Zweiter beim Talent des Monats.

Oha! Mein Erzfeind Christophe Galtier, vorher Trainer von AS Saint-Etienne, wird bei Manchester United als Nachfolger des entlassenen Marcelo Bielsa eingestellt! Da muss ich natürlich gleich verlauten lassen, dass die Briten mit seiner Verpflichtung einen großen Fehler machen. :P

15.Spieltag: Manchester City 1 : 1 FC Basel

Tore: 1:0 Lescott (82., Montillo), 1:1 Uche (84., Iribarren)
Besonderes: Sommer pariert Foulelfmeter von Agüero (33.)
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell (83.Iribarren), Tafili, Iriarte - Weiler - van der Ende (83.Uche), Correa - Karagounis, Muniain - Suter (68.Vellios)
Statistiken: 27:7 Schüsse (7:2 aufs Tor), Ballbesitz: 61%:39%
Mann des Spiels: Kompany (7,4)

Wir wurden über die gesamten 90 Minuten an die Wand gespielt, doch irgendwie konnten wir einen Rückstand verhindern, auch mit einem Elfmeter war Sommer nicht zu schlagen, bis schließlich eine Ecke (schon wieder! >:() zur verdienten Niederlage führte... oder? Nein! Denn eine Co-Produktion der gerade eingewechselten Iribarren und Uche bescherte uns doch noch einen glücklichen Punkt in Manchester!

Die Bauarbeiten sind abgeschlossen, der St. Jakobspark fasst nun 54.512 Sitzplätze! :)

16.Spieltag: FC Basel 1 : 0 Inter Mailand

Tor: 1:0 Vellios (14.)
Besonderes: Suter verletzt -> 3-4 Tage Pause; Tafili verletzt -> 1 Woche Pause
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell, Tafili (66.Cardillo), Iriarte - Weiler - Allen, Correa (78.van der Ende) - Uche, Xhaka - Suter (12.Vellios)
Statistiken: 7:4 Schüsse (2:0 aufs Tor), Ballbesitz: 57%:43%
Mann des Spiels: Iriarte (7,4)

Der ins Hintertreffen geratene Vellios kam wegen der Verletzung von Suter ins Spiel und sorgte sofort für die Führung, die aufgrund völliger Harmlosigkeit der Gäste im mit 54.021 Zuschauern nicht komplett ausverkauften Stadion ausreichte.

HIDE Champions Cup Gruppenphase 6. Spieltag
FC Valencia 1 : 0 FC Basel

Tore: 1:0 Bousouffa (61., Banega)
Besonderes: Rote Karte Soldado (90./grobes Foul); Iriarte verletzt -> 3 Tage Pause
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell (74.Stocker), Cardillo, Iriarte (45.Koch) - Weiler - van der Ende (61.Iribarren), Figini - Karagounis, Muniain - Vellios
Statistiken: 14:12 Schüsse (6:3 aufs Tor), Ballbesitz: 51%:49%
Mann des Spiels: Bousouffa (7,7)

Nächste Niederlage... Egal, es reicht ja zum Weiterkommen. Blöd nur, dass unser Gegner im Achtelfinale der FC Barcelona ist...

17.Spieltag: FC Basel 3 : 1 FC Liverpool

Tore: 1:0 Suter (10., Aurier), 2:0 Weiler (58., Correa), 2:1 Damião (78., Ramírez), 3:1 Suter (87., Karagounis)
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell, Tafili, Iriarte - Weiler - van der Ende, Correa (79.Allen) - Muniain (79.Karagounis) - Suter, Zihang
Statistiken: 23:13 Schüsse (10:6 aufs Tor), Ballbesitz: 56%:44%
Mann des Spiels: Suter (8,8): Traf zwar doppelt, vergab aber auch einige weitere Großchancen.

Starker Sieg mit der engen Raute! Unser Sturm, vor allem der Chinese Zihang, ging fahrlässig mit seinen zahlreichen Chancen um, doch obwohl es kurz spannend wurde, brachten wir die drei Punkte im im zweiten Spiel mit erweiterter Kapazität erstmals ausverkauften St. Jakobspark unter Dach und Fach.

HIDE Europa Cup Achtelfinale
FC Basel 4 : 1 Galatasaray Istanbul

Tore: 1:0, 2:0 Suter (16., Iriarte; 38., Iribarren), 3:0 van der Ende (50., Suter), 4:0 Iribarren (56., Aurier), 4:1 Kazim Richards (77., Eboué)
Besonderes: Muniain verletzt -> 2-3 Wochen Pause; Zihang verletzt -> 5-6 Wochen Pause
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell (72.Coleman), Tafili, Iriarte - Weiler - van der Ende, Correa - Muniain (45.Karagounis) - Suter, Zihang (20.Iribarren)
Statistiken: 15:1 Schüsse (7:1 aufs Tor), Ballbesitz: 58%:42%
Mann des Spiels: Suter (8,8): Der zweite Doppelpack in Folge! Eins mit dem Fuß, eins mit dem Kopf.

So sieht ein Klassenunterschied aus! Gegen den Average-Ligisten ließen wir nichts anbrennen, leider antworteten die Türken mit Treterei...
Im Viertelfinale erwartet uns Borussia Dortmund! Die anderen Begegnungen lauten: Bayern München-Schachtar Donezk, Zenit St. Petersburg-Inter Mailand und Ajax Amsterdam-FC Barcelona

18.Spieltag: FC Schalke 04 1 : 2 FC Basel

Tore: 0:1 Iribarren (5., Karagounis), 0:2 Suter (64., Koch), 1:2 Pedro León (68., Holtby)
Aufstellung: Sommer - Koch, Bell, Tafili, Iriarte - Weiler (79.van der Ende) - Allen, Xhaka - Karagounis - Suter, Iribarren
Statistiken: 12:12 Schüsse (3:8 aufs Tor), Ballbesitz: 60%:40%
Mann des Spiels: Koch (8,5): Beackerte die rechte Seite 90 Minuten lang, er lief starke 14km.

Der nächste Sieg! Wieder mal trifft Suter, wir haben damit tolle 13 Punkte aus den letzten fünf Ligapartien geholt.

19.Spieltag: FC Barcelona 2 : 0 FC Basel

Tore: 1:0, 2:0 Messi (4., Fàbregas; 20., Luis Suárez)
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell, Tafili, Iriarte - Weiler - van der Ende (58.Uche), Correa (82.Suter) - Karagounis, Iribarren - Vellios
Statistiken: 11:5 Schüsse (4:1 aufs Tor), Ballbesitz: 53%:47%
Mann des Spiels: Messi (9,2)

Barcelona hat Messi, wir nicht. Deshalb verlieren wir mit 0:2.

Tabelle

Punktgleich mit Barcelona und Manchester City? Knapp hinter Real Madrid? Wer hätte das vor Beginn der Saison gedacht? Bei Mailand läuft es auch nach dem Trainerwechsel von Benitez zu Marco van Basten überhaupt nicht.

Statistiken

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #95 am: 26.April 2013, 21:34:11 »

Januar 2016

Weiler ist das Talent des Monats, auf Rang 3 folgt Suter.

Der FC Chelsea gibt ein Angebot über 725.000 € für Victor Uche ab, lächerlich...

Ernst Figini wird für 1 Mio. € + Gehaltsübernahme bis zum Saisonende an ZSKA Moskau verliehen. Hoffentlich kann er in der Good League sammeln.

Vom Grashopper Club Zürich verpflichten wir den 17-jährigen Mittelfeldspieler Donato Thommen. Mal schauen, ob aus ihm was werden kann.

Tafili verletzt sich im Training und wird den nächsten Kracher gegen Real Madrid verpassen.

20.Spieltag: Real Madrid 0 : 0 FC Basel

Tore: Fehlanzeige
Besonderes: Dragovic verletzt -> 4 Wochen Pause
Aufstellung: Sommer - Aurier, Cardillo, Bell, Iriarte - van der Ende, Dragovic (67.Coleman), Weiler - Uche (64.Stahl), Stocker - Suter
Statistiken: 16:5 Schüsse (8:1 aufs Tor), Ballbesitz: 55%:45%
Mann des Spiels: Sommer (9,3): Alles, was auf sein Tor kam, parierte unser Schlussmann glänzend.

Im Santiago Bernabéu traten wir ganz defensiv mit drei Sechsern und ins Mittelfeld zurückgezogenen Flügelspielern auf. Dadurch kam Real nicht durch, was aufs Tor kam, landete bei Sommer. Der Plan ging auf!

21.Spieltag: FC Basel 2 : 0 Schachtar Donezk

Tore: 1:0 Bell (72., Correa), 2:0 Iribarren (90+3., Bell)
Aufstellung: Sommer - Coleman, Tafili, Bell - Aurier, Iriarte - Allen (76.van der Ende), Correa - Muniain (81.Xhaka) - Suter, Iribarren
Statistiken: 16:4 Schüsse (8:3 aufs Tor), Ballbesitz: 54%:46%
Mann des Spiels: Bell (8,1): Hinten fehlerfrei, dazu ein Kopfballtor und ein Befreiungsschlag, der zur Vorlage wurde!

Wer die Aufstellung aufmerksam gelesen hat, wird gestutzt haben: Um die Erfolgschancen von der Treffsicherheit unseres Stürmers Suter loszulösen, versuchte ich erstmals eine Formation mit defensiven Flügelspielern: 3 IV, 2 DFL, 2 MZ, 1 OMZ, 2 TJ. Das ging auf! Vor allem in der ersten Halbzeit nisteten wir uns in der gegnerischen Hälfte ein, auch wenn die Tore erst in der Schlussphase fielen.

HIDE Champions Cup Achtelfinalhinspiel
FC Basel 5 : 0 FC Barcelona

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Suter (1., Iribarren/45+2., Correa/57., Muniain), 4:0 Aurier (71., Muniain), 5:0 Iribarren (90., van der Ende)
Aufstellung: Sommer - Coleman, Tafili, Bell - Aurier, Iriarte (79.Koch) - Cardillo, Correa (67.Xhaka) - Muniain (71.van der Ende) - Suter, Iribarren
Statistiken: 21:9 Schüsse (11:4 aufs Tor), Ballbesitz: 50%:50%
Mann des Spiels: Suter (9,6): Wann erzielt man denn schon einen Dreierpack gegen Barcelona? Grandios!

AHAHAHAHAHA! HAAAAAAAHAHAHAHAHA! Unfassbar, sensationell, grandios, einmalig! Wir vermöbeln die Katalanen, die in Bestbesetzung antraten, auf Böseste! Damit feiern wir unseren höchsten Pflichtspielsieg im ILS! Es begann ja auch klasse, Suter traf nach schöner Vorarbeit von Sturmpartner Iribarren schon nach 19(!) Sekunden. Mit unserem 3-2-2-1-2 kam der Top League-Rekordmeister überhaupt nicht klar, bei uns ging einfach alles rein! Selbst Aurier traf, das war sein erstes Tor im 138. Spiel für den FC Basel! Was für ein Triumph, das Viertelfinale ist uns nicht mehr zu nehmen! Hurra!

22.Spieltag: FC Chelsea 0 : 1 FC Basel

Tor: 0:1 Suter (9., Correa)
Besonderes: Gelb-rote Karte Iribarren (90+5.)
Aufstellung: Sommer - Coleman, Tafili, Bell - Aurier (76.Koch), Iriarte - Weiler, Correa (76.Allen) - Muniain (62.Uche) - Suter, Iribarren
Statistiken: 11:15 Schüsse (6:4 aufs Tor), Ballbesitz: 60%:40%
Mann des Spiels: Suter (8,3): Schoss ein absolut famoses Weitschusstor, den Link zum Video gibt es unten.

Gegen das 4-4-2 des FC Chelsea klappte die Taktik nicht so gut, doch da wir kein Tor kassierten, reichte die unfassbare Aktion von Suter (klick) zum Sieg!

23.Spieltag: FC Basel 4 : 0 FC Arsenal

Tore: 1:0 Suter (5., Muniain), 2:0, 3:0 Xhaka (66., Allen/69., Allen), 4:0 Allen (76., Suter)
Aufstellung: Sommer - Coleman, Tafili, Bell - Aurier (81.Stahl), Iriarte - Allen, Correa (76.Weiler) - Muniain - Suter, Vellios (63.Xhaka)
Statistiken: 19:3 Schüsse (9:0 aufs Tor), Ballbesitz: 54%:46%
Mann des Spiels: Allen (9,0): Ein Tor, zwei Vorlagen - klasse!

Die Gunners waren in der Defensive heillos überfordert, auch der Torwart Fabianski patzte, als er einen ungenauen Schuss von Suter nach vorne abprallen ließ, beim Versuch ihn noch vor Xhaka zu erwischen ausrutschte und somit dem Joker das zweite Tor ermöglichte.

Tabelle

Vier Spiele ohne Gegentor bringen uns wieder auf den ersten Platz!

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #96 am: 27.April 2013, 20:09:19 »

Februar 2016

Das Tor des Monats kommt von Jonas Suter, sein toller Treffer gegen Chelsea landet auf dem ersten Platz!

Der Februar beginnt mit einer überraschenden Nachricht, kurz vor Ende des Transferfensters hat der FC Basel zugeschlagen und einen alten Bekannten verpflichtet:

Xherdan Shaqiri (3/3); OM(R) / OM(L), M(RL), OM(Z); 1,6 Mio. €

Beim FC Bayern spielte das Basler Eigengewächs seit seinem Wechsel vor 3 1/2 Jahren überhaupt keine Rolle, er kam in der gesamten Zeit nur zu vier Einsätzen in der Top League! Wir erlösen ihn von seinem Leid.
"Churra! Churra! Endlich wech von den schrecklichen Bayern! Ich chätte nie von hier fortchehen dürfen."

HIDE Champions Cup Achtelfinalrückspiel
FC Barcelona 2 : 0 FC Basel

Tore: 1:0 Alexis Sánchez (11., Iniesta), 2:0 Messi (62., Alexis Sánchez)
Besonderes: Vellios verletzt -> 2-3 Wochen Pause
Aufstellung: Sommer - Cardillo, Tafili, Weiler - Stahl (52.Aurier), Koch - van der Ende, Xhaka - Uche - Vellios (52.Shaqiri), Iribarren
Statistiken: 12:9 Schüsse (6:3 aufs Tor), Ballbesitz: 56%:44%
Mann des Spiels: Alexis Sánchez (9,0)

Eine Niederlage, die nicht schmerzt.

Die Viertelfinalpaarungen:
Machester United - Olympique Marseille
Borussia Dortmund - Bayern München
AC Florenz - VfL Wolfsburg
FC Basel- Girondins Bordeaux

24.Spieltag: Manchester United 2 : 0 FC Basel

Tore: 1:0 Chicharito (25.), 2:0 Vidic (54., Rakitic)
Besonderes: Gelb-rote Karte Rooney (84.)
Aufstellung: Sommer - Bell, Coleman (67.Uche), Cardillo - Aurier, Iriarte - Allen (58.van der Ende), Correa - Muniain - Suter, Iribarren
Statistiken: 17:12 Schüsse (5:5 aufs Tor), Ballbesitz: 57%:43%
Mann des Spiels: Chicharito (8,3)

Ein schlimmer Fehlpass von Aurier in der Vorwärtsbewegung brachte uns in Rückstand, nach einer Ecke erhöhte Vidic zum 2:0. Die größte Chance für uns vergab Suter.

Dragovic ist wieder einsatzbereit.

HIDE Europa Cup Viertelfinale
FC Basel 1 : 0 Borussia Dortmund

Tor: 1:0 Muniain (5.)
Aufstellung: Sommer - Coleman, Tafili, Bell - Koch, Aurier - Allen, Correa (70.van der Ende) - Muniain (70.Shaqiri) - Suter, Iribarren (87.Weiler)
Statistiken: 15:10 Schüsse (5:1 aufs Tor), Ballbesitz: 53%:47%
Mann des Spiels: Walker (8,9): 15 gewonnene Tacklings, was für ein überragender Wert des Linksverteidigers!

Einen Steilpass in den Strafraum klärte Subotic nicht schnell genug, sodass Muniain den Ball klaute und problemlos einschieben konnte. Besonders gefährliche Szenen waren sonst nicht zu verzeichnen, den Dortmundern merkte man das verletzungsbedingte Fehlen des Topstürmers Cavani deutlich an. Im Halbfinale treffen wir auf Ajax Amsterdam, die Holländer bezwangen den FC Barcelona mit 3:2 n.V. Bayern verlor 1:2 gegen Donezk, Zenit setzte sich ebenfalls mit 2:1 gegen Inter Mailand durch.

25.Spieltag: Borussia Dortmund 2 : 0 FC Basel

Tore: 1:0 Walker (16., Gündogan), 2:0 Lewandowski (45+1., Götze)
Besonderes: Iribarren verletzt -> 2 Monate Pause; Iriarte verletzt -> 2-3 Monate Pause
Aufstellung: Sommer -  Bell, Tafili, Cardillo (65.Shaqiri) - Aurier, Iriarte (65.Stahl) - Weiler, Xhaka - Muniain - Suter, Iribarren (36.Uche)
Statistiken: 10:13Schüsse (5:6 aufs Tor), Ballbesitz: 52%:48%
Mann des Spiels: Walker (8,3): Wieso diesmal? Keine Ahnung.

Das zweite Duell innerhalb weniger Tage, doch diesmal verloren wir. Viel schlimmer aber, dass wir Iribarren und vor allem Stammspieler Iriarte für lange Zeit, den Linksverteidiger vielleicht für den Rest der Saison verlieren. :(

26.Spieltag: FC Basel 5 : 0 AC Mailand

Tore: 1:0 Suter (8./FE, Correa), 2:0 Tafili (22., Correa), 3:0 Zihang (66., Koch), 4:0 Uche (75., Weiler), 5:0 Correa (79., Weiler)
Aufstellung: Sommer - Bell, Tafili, Coleman - Koch, Aurier - Allen (64.Weiler), Correa - Muniain (64.Uche) - Suter, Zihang
Statistiken: 22:2 Schüsse (8:0 aufs Tor), Ballbesitz: 47%:53%
Mann des Spiels: Correa (9,4): Stark im Zweikampf, Elfmeter rausgeholt, Vorlage gegeben, Weitschusstor geschossen, was für eine Leistung!

Die Moral der Mailänder Spieler dürfte nach dieser Partie noch tiefer in den Keller gesunken sein, falls das überhaupt noch möglich ist. Nach einem Punkt aus den letzten elf Spielen trat die van Basten-Elf komplett ohne Selbstbewusstsein an und kam völlig unter die Räder...

Karagounis und Vellios kehren ins Training zurück!

27.Spieltag: FC Basel 2 : 0 Ajax Amsterdam

Tore: 1:0 Zihang (46., Correa), 2:0 Suter (59., Muniain)
Aufstellung: Sommer - Bell, Tafili, Dragovic (64.Cardillo) - Koch, Aurier - Weiler, Correa (64.van der Ende) - Muniain (64.Shaqiri) - Suter, Zihang
Statistiken: 22:5 Schüsse (10:1 aufs Tor), Ballbesitz: 58%:42%
Mann des Spiels: Vermeer (8,8): Ohne die beinahe übermenschliche Leistung des niederländischen Schlussmanns wäre ein ähnliches Ergebnis wie gegen Mailand zustande gekommen...

Was für eine Leistung! Wir sind genauso dominant wie im letzten Spiel, vergaben aber einige Großchancen. Der Schlenzer von Suter in den Winkel war mal wieder grandios!

Tabelle

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #97 am: 28.April 2013, 20:33:35 »

März 2016

Zum zweiten Mal in Folge kommt das Tor des Monats von Jonas Suter! Sein Treffer gegen Ajax landet auf dem ersten Platz. Dazu holt er sich auch den Titel für das Talent des Monats.

HIDE Champions Cup Viertelfinale Hinspiel
FC Basel 1 : 0 Girondins Bordeaux

Tor: 1:0 Suter (34., Shaqiri)
Besonderes: Zihang verletzt -> 4-5 Wochen Pause; Shqiri verletzt -> 2-3 Tage Pause
Aufstellung: Sommer - Bell, Tafili, Coleman - Koch (84.Stahl), Aurier - Weiler, Correa - Muniain - Suter, Zihang (9.Shaqiri/66.Karagounis)
Statistiken: 21:2 Schüsse (9:2 aufs Tor), Ballbesitz: 60%:40%
Mann des Spiels: Suter (7,5)

Wir hätten gut und gerne drei Tore schießen können, doch ein ums andere Mal versagten die Spieler vor dem Tor. Habe ich schon mal erwähnt, dass Muniain ein Chancentod ist? Mit Sicherheit, denn das zeigte er heute wieder in beeindrukcender Manier. Nun gut, immerhin kein Auswärtstor zugelassen. Allmählich gehen mir aber die Stürmer aus.

28.Spieltag: FC Basel 2 : 3 Olympique Lyon

Tore: 0:1 Grenier (5., Lacazette), 0:2 Lisandro López (40., Lacazette), 0:3 Lacazette (56., Grenier), 1:3 van der Ende (63., Aurier), 2:3 Suter (66., Muniain)
Aufstellung: Sommer - Cardillo, Tafili, Coleman (57.Dragovic) - Koch, Aurier - Weiler (57.Allen), van der Ende - Muniain - Suter, Vellios (78.Uche)
Statistiken: 22:9 Schüsse (8:4 aufs Tor), Ballbesitz: 42%:58%
Mann des Spiels: van der Ende (8,5): Sein toller Weitschuss brachte uns zurück ins Spiel.

Wir waren besser, aber erneut schlechte Chancenverwertung (Vellios!!!) und eine schwache Verteidigung (Cardillo und Coleman!!!) brachten uns mit 0:3 in Rückstand. Zwar kamen wir nochmal zurück, doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

Hurra, die Trainingseinrichtungen werden wieder ausgebaut, im November sind sie fertig. Die Jugendeinrichtungen sind übrigens schon auf dem höchstmöglichen Niveau.

29.Spieltag: FC Valencia  :  FC Basel

Tore: 0:1 Suter (28., Shaqiri), 1:1 Soldado (45+3., Banega), 2:1 Soldado (73., Henriksen)
Aufstellung: Sommer - Cardillo, Tafili, Bell (73.Uche) - Dragovic, Stahl - Weiler, Xhaka (60.Allen) - Shaqiri - Suter, Simunac (70.Vellios)
Statistiken: 19:9 Schüsse (6:3 aufs Tor), Ballbesitz: 57%:43%
Mann des Spiels: Soldado (8,8)

Es wurde für das Champions Cup-Rückspiel geschont, trotzdem bin ich mit dem Spiel unzufrieden. Damit fallen wir hinter Manchester City auf Rang 3 zurück.

HIDE Champions Cup Viertelfinale Rückspiel
Girondins Bordeaux 0 : 1 FC Basel

Tor: 0:1 Muniain (51., Uche)
Besonderes: Muniain verletzt -> 3 Wochen Pause
Aufstellung: Sommer - Coleman, Tafili, Bell - Koch (78.Dragovic), Aurier - van der Ende, Correa (67.Allen) - Muniain - Suter (67.Shaqiri), Uche
Statistiken: 7:9 Schüsse (2:5 aufs Tor), Ballbesitz: 57%:43%
Mann des Spiels: Muniain (7,5): Mit seinem Tor entschied er dieses Viertelfinale. Leider verletzte er sich.

Es galt, die Konzentration der Spieler hochzuhalten, nur ein Gegentor und alles wäre wieder offen. Glücklicherweise schossen wir aber die Führung, danach war der Widerstand der Franzosen gebrochen!

Die anderen Ergebnisse (insgesamt):
Manchester United 4 : 0 Olympique Marseille
Borussia Dortmund 3 : 4 Bayern München
AC Florenz 1 : 1 a VfL Wolfsburg

Die Auslosung ergibt, dass wir im Halbfinale auf Wolfsburg treffen! Machbare Aufgabe.

Die neuen Jugendspieler sind da! Und was ist das? Philipp Haberthür (4,5 Sterne Potenzial) dürfte das Talentierteste sein, das je durch die Basler Jugendabteilung gekommen ist, was für eine Granate! :)

30.Spieltag: FC Basel 2 : 1 Bayern München

Tore: 1:0 Vellios (61., Xhaka), 2:0 Karagounis (78., Uche), 2:1 Müller (83., Himchinschi)
Besonderes: Karagounis verletzt -> 1 Woche Pause
Aufstellung: Sommer - Stahl, Tafili, Bell, Shaqiri - Weiler - Allen, Xhaka - Karagounis (87.Coleman), Stocker (62.Uche) - Vellios
Statistiken: 6:9 Schüsse (3:5 aufs Tor), Ballbesitz: 50%:50%
Mann des Spiels: Müller (7,8)

Aus Stürmermangel und zur besseren Schonung für das kommende Europa Cup Halbfinale spielten wir im "alten" 4-1-2-2-1. Das ging auf, da Neuer beim 0:2 eine Flanke genau vor die Füße von Karagounis fallen ließ.

Randnotiz: Unser kommender potenzieller Superstar Haberthür schenkte für das Team der potenziellen Nachwuchsspieler unserer U19 gleich mal drei Tore ein. :D

HIDE Europa Cup Halbfinale
FC Basel 2 : 0 Ajax Amsterdam

Tore: 1:0, 2:0 Suter (1., Shaqiri/88.)
Aufstellung: Sommer - Bell, Tafili, Coleman - Koch, Aurier - van der Ende, Correa - Shaqiri - Suter, Vellios (75.Uche)
Statistiken: 24:13 Schüsse (9:2 aufs Tor), Ballbesitz: 46%:54%
Mann des Spiels: Suter (9,1): Der wollte es heute wissen und gab unglaubliche 15 Torschüsse ab, davon gingen 7 auf und 2 ins Tor. Ein grandioser Weitschuss und ein grandioser Freistoß.

Suter, wir danken dir! Ein weiterer wichtiger Faktor für den Sieg war unsere deutliche Lufthoheit, während wir ganze 82% der Kopfbälle gewannen, waren es bei Ajax nur 41%. Damit stehen wir erstmals in einem Pokalfinale! Der Gegner ist Schachtar Donezk, die Ukrainer setzten sich mit 2:1 in St. Petersburg durch.

31.Spieltag: VfL Wolfsburg 1 : 1 FC Basel

Tore: 1:0 Coke (29., R. Rodríguez), 1:1 Uche (55., Suter)
Aufstellung: Sommer - Bell, Tafili, Dragovic, Aurier - Weiler (83.Vellios) - Cardillo (76.Xhaka), Allen (76.Correa) - Uche, Shaqiri - Suter
Statistiken: 11:13 Schüsse (5:3 aufs Tor), Ballbesitz: 50%:50%
Mann des Spiels: Ricardo Rodriguez (7,8): Wieder so ein Schweizer für Wolfsburg...

Gegen Wolfsburg scheinen wir uns immer schwer zu tun, auch heute. Das Tor für uns fiel, als Benaglio im Tor der Wölfe bei einer Freistoßflanke von Suter rauskam, aber Uche vor ihm am Ball war und einköpfte.

Auch im ersten Spiel für die U19 trifft Haberthür dreifach!

32.Spieltag: FC Basel 0 : 1 AC Florenz

Tor: 0:1 Paloschi (36., Jesús)
Aufstellung: Sommer - Bell, Tafili, Dragovic - Stahl, Aurier (79.Shaqiri) - Weiler, Allen - Xhaka - Suter (70.Uche), Haberthür
Statistiken: 19:5 Schüsse (7:3 aufs Tor), Ballbesitz: 39%:61%
Mann des Spiels: De Silvestri (7,4)

Wir hatten zwar deutlich mehr (und bessere) Chancen, doch der Ball wollte nicht rein. Die Fans waren begeistert davon, dass ich Haberthür in die Startelf stellte, mit etwas mehr Glück hätte er auch ein Tor erzielt.

Tabelle

Die Dreifachbelastung scheint zu viel für die Mannschaft zu sein, nur vier Punkte aus den letzten fünf Spielen bringen uns fünf Punkte Rückstand auf das Führungsduo ein.

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #98 am: 29.April 2013, 12:48:47 »

Ich denke du kannst trotzdem mehr als zufrieden sein,ne Steigerung nach oben muss es ja noch geben. ;)
Alles wird gut!!! :)

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #99 am: 21.Mai 2013, 19:54:36 »

Drei Wochen sind schon seit dem letzten Beitrag vergangen! Ich entschuldige mich für die lange Pause.
Danke für die 5000 Klicks, die in den letzten Wochen deutlich übertroffen wurden! :)

April 2016

HIDE Champions Cup Halbfinale Hinspiel
FC Basel 1 : 0 VfL Wolfsburg

Tor: 1:0 Suter (44., Correa)
Aufstellung: Sommer - Bell, Tafili, Coleman - Koch, Aurier - van der Ende, Correa - Shaqiri (76.Karagounis) - Suter, Haberthür
Statistiken: 17:7 Schüsse (5:1 aufs Tor), Ballbesitz: 48%:52%
Mann des Spiels: Correa (8,5): Bärenstarke Leistung, überragend im Zweikampf.

Wir hätten mindestens zwei Tore mehr schießen müssen, doch Suter vergab einige Riesenchancen fahrlässig, so wird es im Rückspiel wohl ein harter Kampf... Auch Bayern gewann mit 1:0 zu Hause, der Gegner ist Manchester United.

Muniain kehrt ins Training zurück.

33.Spieltag: FC Basel 1 : 1 Manchester City

Tore: 1:0 Suter (1., Stahl), 1:1 Dzeko (62., Hazard)
Besonderes: Rote Karte Dedé (85./Notbremse)
Aufstellung: Sommer - Bell, Tafili, Weiler - Stahl, Aurier - Allen, Correa - Muniain (76.Karagounis) - Suter, Vellios (62.Uche)
Statistiken: 13:11 Schüsse (5:4 aufs Tor), Ballbesitz: 52%:48%
Mann des Spiels: Suter (7,4): Überrumpelt Hart im kurzen Eck.

Mit einem Sieg wären wir wieder dicke im Geschäft um die Meisterschaft gewesen, doch die Punkteteilung bringt uns nicht weiter.

Unser erster Partnerverein im ILS ist der FC Villareal aus der Garbage League, dort können wir nun unsere Spieler leihweise hinschicken.

34.Spieltag: Tottenham Hotspur 1 : 2 FC Basel

Tore: 0:1 Suter (45+1., Shaqiri), 0:2 Xhaka (74., Allen), 1:2 Derdiyok (90., Modric)
Aufstellung: Sommer - Bell, Tafili, Coleman - Stahl, Shaqiri - Weiler, Allen (87.van der Ende) - Muniain (65.Xhaka) - Suter, Haberthür
Statistiken: 12:9 Schüsse (6:6 aufs Tor), Ballbesitz: 59%:41%
Mann des Spiels: Allen (8,1): Sehr aktiv, mit vielen klugen Pässen.

Bei Tottenham stand unser Ex-Spieler Ninis in der Startelf, wurde aber nach schwacher Leistung zur Pause rausgenommen. Wuytens wurde kurz vor Schluss eingewechselt, doch auch er konnte die Niederlage nicht verhindern, obwohl der Schweizer Derdiyok noch das Anschlusstor erzielte.

HIDE Champions Cup Halbfinale Rückspiel
VfL Wolfsburg 0 : 3 FC Basel

Tore: 0:1 Suter (14., Vellios), 0:2 Muniain (51., Vellios), 0:3 Aurier (64., Correa)
Besonderes: Rote Karte Vejinovic (18./grobes Foul)
Aufstellung: Sommer - Bell, Tafili, Coleman - Koch, Aurier - van der Ende (70.Weiler), Correa (86.Xhaka) - Muniain - Suter (70.Haberthür), Vellios
Statistiken: 9:26 Schüsse (2:6 aufs Tor), Ballbesitz: 47%:53%
Mann des Spiels: Vellios (8,7): Toller Ballverteiler in der Spitze, zwei Vorlagen!

Die Sorgen nach dem knappen Hinspiel waren unbegründet, Vellios setzte seine Physis klasse ein und war nicht zu stoppen. In Rückstand und Unterzahl konnte uns der VW-Club nichts entgegensetzen, das Sahnehäubchen war das fantastische Weitschusstor von Aurier! FINALE! Unser Gegner wird der deutsche FCB aus München sein, der denkbar knapp mit 1:0 gegen Manchester United gewann!

35.Spieltag: Inter Mailand 1 : 1 FC Basel

Tore: 0:1 Stocker (38., Suter), 1:1 Kvekveskiri (75., Cambiasso)
Aufstellung: Sommer - Koch, Coleman (90.Muniain), Tafili, Aurier - Weiler - Allen, Xhaka - Karagounis, Stocker (66.Uche) - Suter (66.Vellios)
Statistiken: 12:6 Schüsse (4:2 aufs Tor), Ballbesitz: 58%:42%
Mann des Spiels: Kvekveskiri (8,0): Der Georgier, der über Kiew aus Tiflis nach Mailand kam, erzielte mit einem Kopfball sein erstes Tor für Inter...

Keine gute Leistung von uns, mit dem Titel wird's nichts mehr.

36.Spieltag: FC Basel 1 : 1 FC Schalke 04

Tore: 0:1 Kalou (68., Ayew), 1:1 Vellios (89.)
Aufstellung: Sommer - Stahl, Coleman, Dragovic, Shaqiri - Allen - Cardillo, Xhaka - Karagounis (68.Iribarren), Stocker (68.Haberthür) - Vellios
Statistiken: 15:6 Schüsse (5:3 aufs Tor), Ballbesitz: 44%:56%
Mann des Spiels: Kalou (7,6): Sommer machte den Wiese und ließ eine Flanke über sich hinweg segeln, dadurch konnte der Ex-Chelsea-Spieler unbedrängt einköpfen.

Alle Stammspieler für das Europa Cup-Finale geschont, immerhin ein Unentschieden geholt.

Zwei Spieltage vor Schluss sind wir auf Platz 4 zurückgefallen, Real Madrid hat uns dank besserer Tordifferenz überholt.

Platz Team Punkte Tordifferenz

1. Manchester City 75P. +32
2. FC Barcelona 72P. +29
3. Real Madrid 63P. +24
4. FC Basel 63P. +13
5. Schalke 04 61P. +12
6. Bayern München 60P. +11
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach oben