MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] FC Basel / Schweiz - Eidgenossen an die Spitze!  (Gelesen 39990 mal)

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
[beendet] FC Basel / Schweiz - Eidgenossen an die Spitze!
« am: 15.September 2012, 22:57:52 »

Bei der Wahl der Datenbank ist zu beachten: Engländer mit nationalem Ansehen führen zu einem Absturz am 1.1.2012. Solange die nicht dabei sind, kommt es nicht zu Abstürzen. Sprich: Spieler mit nationalem Ansehen aller Kontinente außer Europa sowie aus den Regionen Mittel-, Süd- & Osteuropa und Skandinavien und den Ländern Schottland, Irland, Nordirland und Wales können gefahrlos in die Datenbank geladen werden.

Ein großer Dank an juve2004 für die Logos!

"Schatz, kannst du bitte den Müll rausbringen?"
"Natürlich", sage ich und will die Plastiktüte mitnehmen. Aber... Wieso bin ich plötzlich selbst im Müllsack? Und wo werde ich hingetragen? Oh Gott, zur Mülltonne! Und jetzt fliege ich da rein! Es folgt ein harter Aufprall, ich verliere mein Bewusstsein.

Es ist dunkel. Für eine lange Zeit.

Dann erwache ich... und es ist immer noch dunkel. Für eine lange Zeit.

Irgendwann öffnet sich hoch über mir ein Spalt, Licht fällt in die Tonne. Ich werde hochgehoben und fliege hochkant in einen riesengroßen Behälter voller Müll. Wieder ein harter Aufprall, meine Sinne verlassen mich.

Es ist hell. Doch es ist keine freundliche Helligkeit, sondern das weiße, kalte Licht zahlreicher Neonröhren, die hoch über mir an den Wänden befestigt sind. Hinter mir bemerke ich ein Flackern, es wird wärmer. Mir fällt auf, dass ich auf einem Fließband sitze. Es wird heiß, ich drehe mich um... und sehe in einen riesigen Feuerschlund! Ich falle in Ohnmacht.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2015, 22:51:35 von Hideyoshi »
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Jeckoy

• Profi
Re: Der Abfall schlägt zurück / Beste Freunde
« Antwort #1 am: 15.September 2012, 22:59:07 »

Der Einstieg macht schon Lust auf mehr! ;D

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #2 am: 16.September 2012, 19:52:23 »

Isch betrete meine neue Villa. Wie 'abe isch misch gefreut, als endlich klar war, dass das mein neues 'aus  sein würde!
Was für eine prünkvolle Eingangs'alle, mit Marmor, Kronleuschtern ünd Brokatvor'ängen! Es gibt nür eine Tür. Ich schreite dürch den Raum und öffne sie. Isch werde geblendet. Als sisch meine Augen an das gleißende Licht gewöhnt 'haben, sehe isch, wieso es so 'ell war. Ein See aus glänzendem Geld! Wie von Dagobert aus den Donald Duck-Comics! Nur, dass sisch 'ier nach den Münzen am Eingang ein Meer aus Schweinen erstreckt. Schweine? Da stimmt doch irgendetwas nischt, da sollte doch etwas anderes sein!? Aber was? Es liegt mir auf der Zünge, doch isch komme nischt darauf...
'inter mir kommt mein neuer bester Freund durch die Tür. "Schweine?", ruft er verwundert aus. "Schweine sollen da nicht sein. Das sollen doch Scheine sein!"
Auf einmal verwandeln sisch die Schweine ünd werden zu Geldscheinen! Isch bin reisch, reischer aus je züvor!

Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #3 am: 18.September 2012, 18:57:14 »

"Schatz, wach auf! Es ist schon 12 Uhr!"

Was war hier los? Ich wache allmählich auf... Ich habe von schrecklichen Dingen geträumt. Ich war Müll und kam in die Verbrennungsanlage! Wie komme ich nur auf solche verrückten Ideen?
Manche behaupten zwar, dass Träume etwas zu bedeuten haben, aber ich halte das für Unsinn. Das Gehirn spinnt nachts einfach irgendetwas zusammen, mehr ist das nicht.

"Mensch Bernd, jetzt hast du ja den Müll nicht rausgebracht und der Müllwagen war schon da... Immer das gleiche mit dir, im Haushalt bist du nicht zu gebrauchen, immer nur Fußball, Fußball, Fußball."
"Tut mir Leid, ich habe irgendwie bis grade eben total verrückte Sachen geträumt."
"Toll, das bringt den Müllwagen jetzt auch nicht mehr zurück."

Dagegen kann man nichts sagen, irgendwie hat meine Frau immer das letzte Wort.

Ich stehe auf und ziehe mich an, aber der Traum lässt mich nicht los. Wieso eigentlich, das ist doch nur eine Spinnerei. Müll, was für eine absurde Idee...

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #4 am: 19.September 2012, 17:21:53 »

Die Sonne steht am 'immel, die Vögel zwitschern. Was für ein toller Tag! Isch stehe gutgelaunt auf und denke dabei an den Traum, den isch 'atte. Wird das wirklisch so toll? Werde isch so reisch sein? Es wird ja gesagt, dass Träume etwas zu bedeuten 'aben. Eigentlisch 'ängt das ja von Alexej ab. Aber da wir ja beste Freunde sind, wird das schon so werden...
'eute ist ein wischtiger Tag. Also darf isch nischt so lange rumtrödeln, es gibt viel zu tun!
Die 'emden sind alle gebügelt, die Schuhe glänzen, der Anzug ist in perfektem Zustand, der Chauffeur steht schon seit Stunden vor der Tür, alles passt. Der Tag ist toll und isch werde ihn noch viel toller machen!

Während isch meinen Kaffee mache, lässt misch der Traum nischt los. Vielleischt war das ja eine Vision, abgesehen von den Schweinen. Schweine, was für eine absurde Idee...

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #5 am: 21.September 2012, 00:56:44 »

Liveticker: Offizielle Pressekonferenz der UEFA mit Michel Platini

18:45: Herzlich willkommen beim Liveticker zur Pressekonferenz der UEFA am heutigen Abend! Voraussichtlicher Beginn ist um 19:00.
18:48: Der Raum ist schon seit einiger Zeit komplett gefüllt, und das nicht ohne Grund.
18:50: Für heute sind spektakuläre Neuigkeiten angekündigt. Trotz großer Bemühungen konnten aber keine weiteren Informationen in Erfahrung gebracht werden. Man darf also gespannt sein.
18:55: Bemerkenswert: Die Bühne ist leer.
18:59: Es passiert noch nichts, die PK wird wohl verspätet beginnen. Doch noch wurde das nicht bestätigt.
19:00: Was für ein spektakulärer Auftritt! Auf die Sekunde genau um Punkt 19 Uhr gibt es einen großen Knall, Rauch liegt über der Bühne. Dort steigt aus dem Boden ein Rednerpult auf, hinter dem UEFA-Präsident Michel Platini steht!
19:01: Weitere Funktionäre treten anscheinend nicht auf, Platini wartet, bis sich der Rauch verzieht.

19:03: Sehr geehrte Damen und Herren, Sie sind die Glücklichen, die hier Historisches erleben dürfen.
19:04: Bestimmt fragen Sie sich, weshalb diese Pressekonferenz einberufen wurde, wir kündigten spektakuläre Neuigkeiten an.
19:05: Das war untertrieben.
19:05: Von jetzt an wird Spitzenfußball in Europa nicht mehr das Gleiche sein wie bisher.
19:06: Zur Erinnerung: Bisher fand Fußball hauptsächlich in nationalen Ligen statt. Dort spielten einige starke Mannschaften gegen schwächere Gegner in häufig wenig attraktiven Begegnungen einen Sieger aus. Die wenigen Highlights beschränkten sich auf Partien zwischen Spitzenmannschaften.
19:07: Weitaus interessanter ging es in den kontinentalen Vereinswettbewerben zu. In der UEFA Champions League trafen die besten Mannschaften Europas in direkten Duellen aufeinander. Für die schwächeren Mannschaften gab es die UEFA Europa League.
19:08: DAS waren die Ereignisse, die die Herzen der Fußballfans höher schlagen ließen, nicht Aufeinandertreffen zweier Durchschnittsteams, die nichts erreichen können und auch nicht werden.
19:09: Das wird sich ändern, denn diese Wettbewerbe werden nicht mehr ausgetragen.

19:10: Es wird laut im Raum, doch Platini wartet lächelnd ab, bis sich die Menge beruhigt.

19:11: Sie werden ersetzt. Durch etwas Besseres.
19:12: Nicht durch andere kontinentale Pokale, nein.
19:12: Die besten Mannschaften Europas werden ab sofort in einem Ligensystem gegeneinander spielen.

19:13: Die Bombe ist geplatzt! Tumulte entstehen.

19:15: Nun fragen Sie sich mit Sicherheit, wie das genau aussehen soll.
19:15: Ein auserlesener Kreis von 100 Mannschaften darf sich nun im International League System, das aus fünf untereinander angeordneten Ligen mit je 20 Teilnehmern besteht, messen.

Fünf Ligen wird es im International League System geben

19:16: Die besten Mannschaften treten in der International Top League an.
(click to show/hide)

19:17: Danach kommt die International Good League.
(click to show/hide)

19:18: Die dritte Liga ist die International Fine League.
(click to show/hide)

19:19: Weitere 20 Mannschaften dürfen zu Beginn in der International Average League ihr Glück versuchen.
(click to show/hide)

19:20: Und zu nicht ganz so guter Letzt die 5.Liga, die International Garbage League.
(click to show/hide)

19:21: Nun weitere Informationen zu den Wettbewerben: Aus den oberen vier Ligen steigen jedes Jahr drei Mannschaften direkt ab, der 17. tritt gegen die Viertplatzierten der tieferen Liga in der Relegation an.
19:22: Das Format der UEFA Champions League wird kaum verändert als HIDE Champions Cup übernommen.
(click to show/hide)

19:23: Des Weiteren wird der HIDE Europa Cup, ein K.O.-Wettbewerb, eingeführt.
(click to show/hide)

19:23: Sie fragen sich, was das Kürzel "HIDE" zu bedeuten hat.
19:23: Nun, diese Frage bringt uns auch schon zum letzten Thema, den Finanzen.
19:24: Zur Durchführung dieser radikalen, europaweiten Reform habe ich einen äußerst liquiden Geldgeber finden können.
19:24: Dieser scheut die Öffentlichkeit, doch im Namen der Pokale ist er durch das Kürzel "HIDE" vertreten.
19:25: Er steuert, gemeinsam mit der UEFA, die Preisgelder bei, die sich in sämtlichen Ligen auf einem hohen Niveau befinden. Auch ist er Eigentümer der neuen Fernsehgesellschaft HIDE Television, die alle Vermarktungsrechte der neuen Wettbewerbe besitzt, von ihr werden enorme Beträge an Fernsehgeldern an die Vereine fließen.
19:26: Außerdem gehört ihm die neue Fluglinie HIDE Air, womit Fußballfans aus ganz Europa kostengünstig zu den Spielen reisen können, in Verbindung mit Landes- oder Stadtbesichtigungen der neuen Reisegesellschaft HIDE Reisen.
19:26: Alles Weitere wie die Ligenzuteilungen oder genaue Preisgelder ist ab sofort im Internet abrufbar, ich verabschiede mich.

19:27: Ein Vorhang wurde herabgelassen und Platini war nicht mehr zu sehen.

19:30: Es wurde etwas Spektakuläres angekündigt, und es wurde nicht zu viel versprochen! Eine unfassbare Reform wird eingeführt, und zwar sofort! Die neue Fußballsaison in Europa wird im "International League System" gespielt. Was mit dem Rest des europäischen Fußballs, außerhalb des erlauchten 100er-Kreises passiert, wird wohl in den offiziellen Dokumenten stehen.

19:32: Damit verabschiede ich mich von der PK des UEFA-Präsidenten Michel Platini und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Szabics9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 21.September 2012, 20:14:47 »

Klingt seeeeeehr interessant  :D
Freu mich schon.
Fc Augsburg 07

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 21.September 2012, 20:16:25 »

Finde es auch sehr interessant und vielversprechend. Werde auf jeden Fall mitlesen.

Mein persönliches Highlight: Die International Garbage League. :laugh:

Commondore

• Profi
« Antwort #8 am: 21.September 2012, 20:43:46 »

19:26: Alles Weitere wie die Ligenzuteilungen oder genaue Preisgelder ist ab sofort im Internet abrufbar, ich verabschiede mich.

Ich hab gegoogelt find aber nix....unerhört! Der Platini macht auch nix richtig.
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #9 am: 22.September 2012, 12:21:23 »

@all: Schön, dass ihr dabei seid!
@Commodore: Wenn du nicht die HIDE-Suchmaschine benutzt, wird das natürlich nichts. ;)

"Schatz, hast du schon das Neueste gehört?"
"Hm?", sagte ich desinteressiert. Bestimmt wieder nur so ein neuer "Supertipp" zum Stricken...
"Es geht um Fußball." Ich blickte überrascht von meinem Krimi auf.
"Schau mal, was dieser Franzose gemacht hat, ihr seid gar nicht mehr in der Super League." Jetzt hatte sie wirklich mein Interesse geweckt.
"Was redest du denn da? Natürlich spielen wir noch in der Super League, wir sind ja nicht abgestiegen, sondern Meister geworden. Dieser Franzose hat gar nichts zu sagen. Wie heißt der denn überhaupt?"
"Irgendwas mit "P". Ah, hier stehts, "Platini"." WAS? Ich sprang auf und lief zum Computer, an dem meine Frau eine Seite im Internet las. Bevor ich auch nur anfangen konnte zu lesen, scrollte sie schon nach unten.
"Und hier ist eine Liste mit den Mannschaften. Ihr seid dabei, deswegen hab ich sie dir ausgedruckt und euch markiert."
"Danke, aber zuerst muss ich den Artikel lesen." Und ich begann zu lesen...

"GARBAGE? WIR SIND GARBAGE? WAS FÄLLT DIESEM ARROGANTEN SCHNÖSEL EIN, UNS ALS MÜLL ZU BEZEICHNEN???", schrie ich meine Frau an. Verängstigt entfernte sie ein paar Schritte von mir, aber das war mir herzlich egal. "DER SOLLTE MAL SELBST ERFAHREN, WIE ES IST, ALS MÜLL BEZEICHNET ZU WERDEN! WAS FÜR EINE SAUEREI!!!"
Aufgrund irgendeines merkwürdigen Gefühls hielt ich inne.                                                       Dann klappte mir die Kinnlade herunter. Ich war Müll. Das hatte ich in der vorherigen Nacht geträumt! Das konnte ja nicht wahr sein, sollte der Traum etwa doch eine Vision gewesen sein? Meine Beine wurden weich, ich musste mich aufs Sofa setzen.

Die Wut schwelte weiter in mir. Nicht nur, dass wir nun offiziell als Abfall tituliert wurden, wir, der amtierende Schweizer Meister. Nein, auch das Logo wirkte wie blanker Hohn. Während die anderen Logos waren alle hübsch und prunkvoll von Stardesigner juve2004 entworfen worden waren, hatte sich am Logo der Garbage League anscheinend ein Amateur versuchen dürfen! Es war viel schäbiger als der Rest, viel schlimmer noch, statt eines Fußballs prangte ein großer Mülleimer in der Mitte! Und dieser war nicht mal in irgendeiner Weise gut gezeichnet, eher von Kinderhand. Und außerdem war das Logo nicht transparent.

Frustriert griff ich zur Fernbedienung und suchte irgendein dummes Programm zum Abschalten.
Doch was war da los? Statt SF1 sah ich HIDE TV1, und genau so ging es weiter, auch die dummen Privatsender waren unauffindbar, stattdessen HIDE TV8, ..., HIDE TV19 und so weiter. Völlig entnervt schaltete ich den Fernseher aus und legte mich ins Bett.

Vergessen, nur vergessen wollte ich jetzt. Nein, am allerbesten aufwachen und merken, das das alles nur ein Traum war.

Auf dem Tisch lag eine schön in Farbe ausgedruckte Liste...

HoneyBadger

• Gast
« Antwort #10 am: 22.September 2012, 12:36:26 »

Isch bin geschpant auf die Schtory.  :D

Commondore

• Profi
« Antwort #11 am: 22.September 2012, 17:37:32 »

Kurze Frage, die Mannschaften die es nicht geschafft haben spielen in ihren normalen Ligen? Darf man sich das File mal ansehen?
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #12 am: 26.September 2012, 22:40:28 »

@Commondore: Die anderen Ligen sind nicht im Spiel, man müsste die Ligen auffüllen, das war mir zu umständlich. Außerdem ist mir egal, ob Freiburg oder Düsseldorf die Bundesliga gewinnt...
Das File ist hier: http://www.sendspace.com/file/50yw84 (neues File!)

Isch war zufrieden. Mein Auftritt 'at alle beeindruckt. Endlisch konnte Fußball so sein, wie er sein sollte, die besten Mannschaften die ganze Zeit gegeneinander.
Mein Chauffeur zeigte an, dass wir in meiner Tiefgarage angekommen waren. Isch stieg aus und nahm den Aufzug nach oben. Dort angekommen, ging isch in die Küsche, um mir zur Feier des Tages einen guten Rotwein zu 'olen, den isch vorsorglisch schon rausgestellt hatte.
Im Wohnzimmer wartete eine Überraschung: Alexej saß auf meinem Sofa!
"Sei gegrüßt, Michel. Du hast eine durchaus unterhaltsame Präsentation abliefern können."
"'allo Alexej, wie bist du denn reingekommen?"
"Er findet seine Wege. Übrigens, du weißt doch, dass du mich nicht duzen sollst, du Banause." Ach ja, stimmt... Alexej redete immer in der dritten Person von sisch, isch weiß nischt, wieso.
"Oh, entschuldige Er meine Unachtsamkeit. Isch 'abe Ihn auch ausführlisch genannt, wie Er das wollte."
"Mit ausgesprochenem Wohlwollen nahm Er die ausführliche Präsentation Seiner Person mitsamt Seinen Sklavenhäusern ähhh... Unternehmen zur Kenntnis. Du hast also deinen Teil der Abmachung erfüllt."
OUI! Alexej 'atte mir kurz vor dem Auftritt eine Nachrischt zukommen lassen, dort stand, dass isch seinen Anteil gut würdigen soll, dann würde er mir eine Villa bauen und ganz viel Geld schenken. Isch dachte natürlich gleisch an meinen Traum, genau so würde es werden! Träume sind also wirklisch Visionen, das dachte isch mir schon!
"Schön, das 'eißt, isch bekomme eine Villa von dir?"
Die Miene von Alexej (wieso eigentlisch Alexej, er sah gar nischt wie ein Russe aus, eher asiatisch?) versteinerte. Warum denn das? Dann bemerkte isch meinen Fehler.
"Entschuldigung Alexej!" Mon dieu, isch hatte ihn gleisch nochmal gemacht!
"Sag lieber nichts mehr, Herr UEFA-Präsident.", sagte er. Isch nickte verschüschtert.
"WAS FÄLLT DIR EIN, MICH EINFACH SO ZU DUZEN? OBWOHL ICH ES DIR BEFOHLEN UND DICH VORHIN AUßERDEM NOCHMAL DARAN ERINNERT HABE? EINE BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT IST DAS! DIE VILLA KANNST DU VERGESSEN!"
Alexej stand auf und ging. Wo'in? Keine Ahnung. Isch stand schockiert da. Diese Seite von Alexej kannte isch vor'er noch gar nischt. Isch bekam keine Villa. Das Gegenteil 'atte isch in der vor'erigen Nacht geträumt. Das konnte ja nischt wahr sein, sollte der Traum etwa doch keine Vision gewesen sein? Und es war alles nur meine Schuld.

Völlig frustriert legte isch mein Weinglas weg und legte misch ins Bett.

Vergessen, nur vergessen wollte isch jetzt. Nein, am allerbesten aufwachen und feststellen, dass mein Traum doch wahr war.

Auf dem Tisch stand ein volles Glas Rotwein...

« Letzte Änderung: 03.Oktober 2012, 18:52:56 von Hideyoshi »

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #13 am: 28.September 2012, 18:39:48 »

Ich wachte auf. Als allererstes rannte ich ins Wohnzimmer, in der Hoffnung, alles sei nur ein Traum gewesen. Doch natürlich war das nicht der Fall. Die Liste lag noch auf dem Tisch, auch die morgendlichen Nachrichten wurden von der Fußballreform dominiert. Es galt, sich mit der neuen Situation abzufinden.
Na warte Platini, du hättest wohl gerne, dass wir Abfall sind, aber das werden wir ganz schnell ändern, und zwar mit einem Aufstieg! Das verspreche ich, Bernhard Heusler, Präsident des stolzen FC Basel, dir aus voller Überzeugung!

Ich studierte die Informationen, die wie angekündigt im Internet zu finden waren. Die Fernseh- und Preisgelder waren wirklich beeindruckend. Immerhin ein positiver Aspekt am Ganzen.

Vom Rumsitzen und Ärgern würde sich nichts verbessern, und somit machte ich mir Gedanken zur kommenden Saison.

Ich war besorgt. Nach dem Abgang von Erfolgstrainer Thorsten Fink hatten wir seinen bisherigen Assistenten Heiko Vogel zum neuen Trainer ernannt, in dem Wissen, eine Mannschaft beisammen zu haben, die die Schweizer Super League dominieren konnte. Nun musste der extrem unerfahrene Deutsche aber in dieser Ausnahmesituation bestehen können. Ich beschloss, ihn anzurufen, um mich mit ihm über seine Einstellung zur Ligenreform und seinen Plan für die Zukunft zu unterhalten. Ich nahm mein Handy in die Hand, wählte die Kurzwahl 1 und überlegte mir meine Fragen...

Der Kerl hatte einen Plan. Zielstrebig und ehrgeizig, wie ich ihn schon als Co-Trainer kennen lernen durfte, hatte er die ganze Nacht durch an einem Konzept für die Umstellung auf die neue Lage gearbeitet. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Das war unser Mann! Ein bisschen schämte ich mich dafür, an seiner mentalen Stärke gezweifelt zu haben.
Schon froheren Mutes begab ich mich auf den Weg zu unserem Vereinsgelände, um mich ausführlich in einem Sechsaugengespräch zwischen Heiko, Sportdirektor Gustav Nussbaumer und mir über sein taktisches Konzept, Transferpolitik usw. auszutauschen.

Es gab viele Mannschaften in der Liga, die schwächer einzuschätzen waren als wir, eine richtige Übermannschaft gab es nicht. Wir waren uns einig, dass unsere Spieler das Zeug dazu hatten, den Aufstieg zu schaffen, das legten wir als internes Ziel fest.
Allzu viel Geld konnten wir leider nicht locker machen, ein kleiner Überschuss im Gehaltsbudget und 540.000 SFr. für Transfers konnten zur Verfügung gestellt werden. Ach ja, wir mussten unser Geld noch bei der HIDE-Bank in Euro umtauschen, denn dieser wurde als Einheitswährung in den Ligen bestimmt. Dafür bot die HIDE-Bank einen kostenlosen Wechsel an. Der aktuelle Wechselkurs lag bei 1 SFr. = 0,65€. Kurz hochrechen... Das müssten also um die 350.000 € sein.
Wir legten fest, dass unser Prinzip, dass ich Nussbaumer und dem Trainer im sportlichen Bereich freie Hand ließ, bestehen blieb, nur bei Transfers, die sich im siebenstelligen Bereich abspielen sollten, würde ich vorher benachrichtigt werden.

Die Taktik, die sich Vogel vorstellte, war ein auf Konter ausgelegtes 4-3-3. Bei Rückstand sollte auf ein offensives 4-2-2-2 umgestellt werden.

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #14 am: 28.September 2012, 21:23:08 »

Die Presse sah Deportivo La Coruña als Topfavoriten, das konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Dahinter wurden Sampdoria Genua und der FC Toulouse eingeordnet, auch den deutschen Vertretern Nürnberg und Hannover wurde zugetraut, um den Aufstieg mitzuspielen. Uns sah man auf Rang 8. Da würde den Medien aber eine Überraschung blühen!

Mir blühte ebenfalls eine Überraschung. Der Sportdirektor und Heiko Vogel hatten einen sensationellen Transfercoup gelandet! Ex-Weltstar Hernán Crespo kam ablösefrei zu uns! Und das Beste: Für seinen 1-Jahres-Vertrag mussten wir ihm nur 160.000€ zahlen! Ein grandioser Auftakt in die neue Saison! Mit seiner Erfahrung und dem Killerinstinkt ist er trotz seines hohen Alters noch eine Verstärkung für unsere Mannschaft.

Doch das war natürlich nicht alles, was die zwei an Transfers ausgeheckt hatten. Nein, sie waren extrem fleißig! Schon Ende Juli war unsere Personalplanung so gut wie abgeschlossen.

Da die Mannschaft in der Defensive ziemlich dünn besetzt war, wurden zwei Backups geholt:

Vitaly Bordan, der alle Positionen bekleiden kann, in denen Defensivarbeit gefragt ist

Inaki Astiz als solider Innenverteidiger

Geniale Leihgeschäfte konnten Nussbaumer und Vogel einfädeln: Völlig kostenlos für uns kommen für das Mittelfeld:

Jake Livermore (für 2 Jahre von Tottenham)

Pontus Wernbloom (für 1 Jahr von ZSKA Moskau)

Eines Tages tauchten Heiko Vogel und Gustav Nussbaumer in meinem Büro auf.

"Herr Heusler, Gustav und ich planen einen Verkauf. Im siebenstelligen Bereich."
"So ist es. Vielleicht hören Sie es nicht gerne, es handelt sich dabei um unseren Topstar und Publikumsliebling Alexander Frei.
"Frei? Hmm... Wieso wollen Sie ihn verkaufen?"
"Er ist unser Großverdiener, knapp 15% unseres Gehaltsbudget geht alleine für ihn drauf. Sein Vertrag läuft nächsten Sommer aus. Im Falle einer Verlängerung muss mit einer noch höheren Gehaltsforderung gerechnet werden. Mit Hernan Crespo haben wir einen Spieler geholt, der so gut wie gleich stark ist und nur ein Achtel seines Salärs bezieht. Unsere Taktik sieht Marco Streller als einzigen Stürmer vor."
"Ich habe mit ihm geredet. Ich habe gesagt, wir können ihn verkaufen, müssen eigentlich auch. Nö, er hat das auch gleich eingesehen, das ist ja gar kein Problem bei uns.
Das ist im Grunde das selbe wie mit unserem Ersatztorwart Massimo Colomba. Der verdient einfach zu viel für sein Leistungsvermögen und seine Rolle in der Mannschaft. Den können wir verkaufen, müssen eigentlich auch. Nö, er hat das auch gleich eingesehen...
"
"Gut, gut , gut, verkaufen Sie die zwei, oder auch mehr, jetzt ist aber Schluss. Danke schön, Sie können gehen."

Ein paar Tage später waren wir um zwei Spieler ärmer, dafür aber um 2,9 Millionen € reicher.

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #15 am: 29.September 2012, 19:41:00 »

Testspiele

Es standen vier Testspiele auf dem Plan.
Als erstes trat die Mannschft, noch am Anfang der Vorbereitung, in einem Kick gegen den mexikanischen Topclub Deportivo Guadalajara an. In einer freundschaftlich geführten Partie, zu der sich immerhin mehr als 9000 Zuschauer eingefunden hatten, konnten wir uns mit 3:0 durchsetzen.
Der zweite Gegner war Litex Lovetsch aus Bulgarien. Nach einer ordentlichen Leistung sprang ein 2:0-Erfolg raus.
Die Stärke der Kontrahenten wurde gesteigert, als nächstes wartete Udinese Calcio, ein Teilnehmer der 3.Liga, also der Fine League, auf die Mannschaft. Trotz Überzahl wurde das Spiel nach mäßiger Leistung mit 1:2 verloren.

Irgendwie hatte es Nussbaumer geschafft, ein Freundschaftsspiel kurz vor Saisonbeginn mit dem großen FC Barcelona zu organisieren! Das war der krönende Abschluss unserer Testspielserie.
Tatsächlich trat Barcelona offensiv mit einer Sahneaufstellung an, lediglich Messi wurde geschont. Das sah dann im 4-3-3 (gleiche Grundaufstellung wie bei uns) so aus: Fabregas, Busquets, Xavi - Pedro, Alexis Sánchez, Iniesta.
Wenig überraschend kontrollierten die Katalanen mit ihrem Kurzpassspiel die Begegnung, doch tatsächlich gingen wir durch einen Geniestreich von Marco Streller in Führung (klicken, um das Tor zu sehen)! Wir standen sicher, somit ging es mit einer überraschenden Führung in die Halbzeit.
Unglaublich, aber wahr, diesen Vorsprung konnte Fabian Frei sogar verdoppeln! Danach gab es kein Halten mehr. Im 3-4-3 rollte Angriff nach Angriff auf unseren Kasten zu. Dank Aluminium (4x) und Yann Sommer (x-Mal) sprang tatsächlich nur noch der Anschlusstreffer durch Sergio Busquets nach einer Ecke für den FC Barcelona raus.
Damit stand im letzten Testspiel ein sensationeller 2:1-Erfolg über den FC Barcelona zu Buche! Fantastisch! Was wohl Platini davon hielt?
« Letzte Änderung: 29.September 2012, 19:42:31 von Hideyoshi »

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #16 am: 29.September 2012, 21:19:58 »

Super,mach weiter so. :)
Alles wird gut!!! :)

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #17 am: 30.September 2012, 21:07:52 »

Der Kader, mit dem Heiko Vogel in dieser Saison plante, sah wie folgt aus:

Torhüter

Yann Sommer (22): Einer der besten schweizerischen Torwärte, die klare Nummer 1
Marcel Herzog (31): Solider Ersatzmann
Jérémy Frick (18):   Das Talent kommt nur in äußersten Notfall

Innenverteidiger

David Abraham (25):        Vorerst gesetzt, ordentlicher Mann
Aleksandar Dragovic (20): Eines unserer größten Talente, aber auch jetzt schon gut,  er wird viel spielen
Inaki Astiz (27):               Der Neuzugang ist quasi der zweite Abraham, er lauert auf seine Chance
Radoslav Kovac (31):       Auch kein schlechter, wenn auch etwas behäbig

Rechtsverteidiger

Philipp Degen (28):  Gesetzt. Spielte schon beim FC Liverpool
Vitaly Bordjan (26): Hilft aus, wo er gebraucht wird, kein schlechter

Linksverteidiger

Kay Voser (24):    Vorerst die Nummer 1, muss aber kämpfen
Park Koo-Ho (24): Er kann überall spielen, Hauptsache links

Defensives Mittelfeld

Benjamin Huggel (34): Bissiger Vizekapitän, sollte gesetzt sein
Cabral (22):                Muss sich hinten anstellen

Zentrales Mittelfeld

Granit Xhaka (18):        Großes Talent mit Spielmacherqualitäten
Gilles Yapi Yapo (29):    Der Ivorer muss sich der Konkurrenzsituation stellen
Pontus Wenbloom (25): Guter Leihspieler, wird Einsätze bekommen
Jake Livermore (21):     Auch der junge Engländer muss kämpfen

Rechter Flügel

Xherdan Shaqiri (19):    Stammspieler. Wird leider zu Saisonende für 12 Mio. € zum FC Bayern gehen
Fabian Frei (22):          Überall in der Offensive heimisch, dürfte von der Bank kommen
Stephan Andrist(24):    Backup auf den Flügelpositionen
Markus Steinhöfer (25): Kann rechts alles, aber nichts besonders gut

Linker Flügel
Valentin Stocker (22):   Er wird verletzungsbedingt leider erst wieder in der Rückrunde eingreifen können
Scott Chipperfield (36): Der Routinier kann links alles, vorerst gesetzt

Angriff

Marco Streller (30):  Der Kapitän ist als Wand im Sturm unser wichtigster Spieler
Hernán Crespo (36): Eine gute Alternative, vor allem als zweiter Stürmer bei Rückstand
Jacques Zoua (19):  Talentiert, wohl hauptsächlich als späte Einwechslung

Jeckoy

• Profi
« Antwort #18 am: 30.September 2012, 21:10:07 »

Wo ist Alexander Frei?

Szabics9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 30.September 2012, 23:05:14 »

Eines Tages tauchten Heiko Vogel und Gustav Nussbaumer in meinem Büro auf.

"Herr Heusler, Gustav und ich planen einen Verkauf. Im siebenstelligen Bereich."
"So ist es. Vielleicht hören Sie es nicht gerne, es handelt sich dabei um unseren Topstar und Publikumsliebling Alexander Frei.
"Frei? Hmm... Wieso wollen Sie ihn verkaufen?"
"Er ist unser Großverdiener, knapp 15% unseres Gehaltsbudget geht alleine für ihn drauf. Sein Vertrag läuft nächsten Sommer aus. Im Falle einer Verlängerung muss mit einer noch höheren Gehaltsforderung gerechnet werden. Mit Hernan Crespo haben wir einen Spieler geholt, der so gut wie gleich stark ist und nur ein Achtel seines Salärs bezieht. Unsere Taktik sieht Marco Streller als einzigen Stürmer vor."
"Ich habe mit ihm geredet. Ich habe gesagt, wir können ihn verkaufen, müssen eigentlich auch. Nö, er hat das auch gleich eingesehen, das ist ja gar kein Problem bei uns.
Das ist im Grunde das selbe wie mit unserem Ersatztorwart Massimo Colomba. Der verdient einfach zu viel für sein Leistungsvermögen und seine Rolle in der Mannschaft. Den können wir verkaufen, müssen eigentlich auch. Nö, er hat das auch gleich eingesehen...
"
"Gut, gut , gut, verkaufen Sie die zwei, oder auch mehr, jetzt ist aber Schluss. Danke schön, Sie können gehen."

Ein paar Tage später waren wir um zwei Spieler ärmer, dafür aber um 2,9 Millionen € reicher.

Weg ist er ;)
Fc Augsburg 07