: Sommer - Aurier, Bell, Tafili, Iriarte - Weiler - Allen, Xhaka - Karagounis (63.Stocker), Muniain (89.Ninis) - Vellios (78.Suter)
: Muniain (7,6): War deutlich besser ins Spiel eingebunden als gewöhnlich und schloss kurz vor Schluss einen Konter mustergültig ab.
Das Spiel war eher mau, doch Vellios brachte uns mit einem starken Kopfball in Führung, die große Offensive der Briten blieb aus, sodass wir den Vorsprung kurz vor Schluss sogar noch ausbauen konnten.
-------------------------------------------------------------------------------------------
23.Spieltag: FC Basel 1 : 0 Athletic BilbaoTor: 1:0 Karagounis (34., Allen)
Besonderes: Allen verletzt (50./Leistenbruch) -> 4-5 Wochen Pause
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell, Tafili, Iriarte - Weiler - Figini, Allen - Karagounis, Muniain - Vellios (66.Suter)
Statistiken: 8:9 Schüsse (1:2 aufs Tor), Ballbesitz: 58%:42%
Mann des Spiels: Allen (7,7): Tolles Spiel von ihm - bis er sich verletzte...
Auch wenn die Statistiken eine andere Sprache sprechen, meiner Meinung nach waren wir klar besser und holen uns verdientermaßen den Sieg. Llorente, der uns letztes Mal solche Probleme bereitet hatte, kam überhaupt nicht zum Zug.
-------------------------------------------------------------------------------------------Mal wieder will mich eine kleine Fußballnation, doch nach wie vor will ich mich komplett auf Basel fokussieren,
Irland muss die Trainersuche fortsetzen.
Dortmund will
Granit Xhaka verpflichten. Nachdem ein Angebot über 6,25 Mio. € abgelehnt wurde, erhöhte der amtierende Europa Cup-Sieger auf 7,5 Mio. € und anschließend auf 9 Mio. €, doch auch diese Summen wurden abgelehnt.
Auch
Berat Tafili weckt Interesse, ZSKA Moskau bietet gleich 8,75 Mio. €, doch der Junge ist unverkäuflich.
Barcelona gibt nicht auf, doch das Angebot für
Gürkan Weiler in Höhe von 3,6 Mio. € wird ebenso abgelehnt wie das von Manchester United (4,3 Mio. €), auch eine Aufstockung auf 5,25 Mio. € durch die Katalanen bringt uns nicht zum Nachdenken.
AS Rom denkt mit und bietet nicht für einen Schweizer, sondern will
Jack Collison mit kompletter Gehaltsübernahme plus 650.000 € bis zum Saisonende ausleihen, das wird gemacht.
-------------------------------------------------------------------------------------------
24.Spieltag: Juventus Turin 0 : 1 FC BaselTor: 0:1 Suter (24., Muniain)
Besonderes: rote Karte Gassama (53./grobes Foulspiel)
Aufstellung: Sommer - Aurier, Bell, Tafili, Iriarte - Weiler - Figini, Xhaka - Karagounis (72.Iribarren), Muniain (72.Stocker) - Suter
Statistiken: 14:12 Schüsse (4:5 aufs Tor), Ballbesitz: 54%:46%
Mann des Spiels: Iriarte (7,5): Stellvertretend für den durchweg starken Abwehrverbund.
Das nenne ich mal ein Startelfdebüt nach Maß! Mit einem fulminanten Weitschuss aus knapp 30 m Torentfernung (seine Spezialität) übertölpelt unser neuer Stürmer Jonas Suter den viermaligen Welttorhüter Buffon! Dritter zu Null-Sieg in Folge, so darf es gerne weitergehen.
TabelleJuve und Milan straucheln, Wolfsburg droht an der Tabellenspitze davonzuziehen! Lissabon hat nach wie vor die meisten Gegentore, hat sich aber mit einem starken Januar auf Platz 5 geschoben!