Ich bin auch als Kind schon zum angeln gekommen, allerdings durch meinen Opa. Der ist mittlerweile 81Jahre alt, aber ich angel immernoch mit ihm...
Naja in der Jugend kamen dann irgendwie andere Dinge, feiern, saufen, Frauen, Bodybuilding , Motorrad fahren und möglichst wie ein Proleth wirken... das übliche eben
Aber die Leidenschaft schlummerte nach wie vor zum angeln... und irgendwann ging es dann richtig los. Ist ein tolles Hobby, die Mischung aus Ruhe und Entspannung und Adrenalin im Wechsel ist herrlich. Ich kam vorhin darauf weil ich heute bei minus 5Grad meinen bisher größten Barsch fangen konnte von 48cm und 1880g. Eigentlich angel ich aber lieber auf Schlei oder Karpfen, gerne auch Aal. Im Herbst und Winter ist Barsch und Hecht aber auch schön. Ich mag eigentlich alle Arten wo ich mich nicht dicht an dicht mit anderen Anglern quetschen muss. Also Herings- und Kutterangeln ist gar nicht meins, aber ansonsten für alles zu haben,
Achso, ich hab in meinem Angelforum nen Bericht über den Fang heute geschrieben. Falls jemand Bock hat zu lesen oder Foto gucken
http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?p=555320Jedenfalls cool das es auch hier Angler gibt!