MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] ERFOLGSFORMEL ?!  (Gelesen 1904 mal)

schurik

• Hobbyspieler
  • **
[FM2012] ERFOLGSFORMEL ?!
« am: 11.September 2012, 13:57:31 »

gibt es so etwas wie eine erfolgsformel? habt ihr eine bzw meint ihr eine zu haben ?! spielt ihr ein system immer mit denselben anweisungen bzw taktiken ? immer her mit den anregungen  ;)
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:26:23 von Octavianus »

Commondore

• Profi
Re: ERFOLGSFORMEL ?!
« Antwort #1 am: 11.September 2012, 14:41:25 »

Das Beste ist, immer zu versuchen mehr Tore zu schiessen als der Gegner!

Naja mal im Ernst, klar gibt es gewisse Sachen, viele davon laufen aber irgendwie darauf raus die Engine zu überfordern, quasi schon ne Art Bugusing. Weiß ja nicht ob du sowas wissen möchtest.

Aber persönlich habe ich keine richtige Erfolgsformel, ich richte mich immer nach dem Verein und deren Spieler. Trotzdem läuft es früher oder später immer auf 3 MZ´s herraus, keine Ahnung warum, es funktioniert bei mir meistens gut, schön kompakt.
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 11.September 2012, 23:35:06 »

Hat jeder so seine Formel entwickelt. Bei mir im hat es sich auf ein normales 4-4-2 eingespielt und meist spiel ich offensiv. Selbst stärkere Gegner bezwinge ich damit. Manchmal muss ich nach kurzer Zeit noch etwas anpassen, wie zum Beispiel die Zeit am Ball wenn der Gegner presst. Oder auch das Pressing reduzieren bei extrem starken Stürmern. Was ich auch mache, bei Spielern mit Tackling < 10 das Tackeln immer auf leicht stellen... Aber im Prinzip kommt das alles mit der Zeit wenn du genug Spiele beobachtet hast.

Gruss Bertolux

Eternity72

• Profi
« Antwort #3 am: 12.Oktober 2012, 12:43:05 »

Jeder sollte seine eigene "Erfolgsformel" finden, der FM lässt dort auch auf jeden Fall genug Spielraum das man auf sehr verschiedenen Wegen Erfolg haben kann

Außer wenn man "Erfolg" so definiert unrealistische Serien hinzulegen wie jedes Saisonspiel gewinnen, 20 mal hinterinander die Champions League gewinnen usw.
Sowas erreicht man nur durch Taktiken die einfach die KI "austricksen"

Ansonsten kann man mit offensivem Spiel genauso gut erfolgreich sein wie mit eher defensiven oder sogar mit Catenaccio artigen Taktiken sind große Erfolge möglich.
Entweder man zieht einen taktischen Stil durch und baut sich danach nach und nach die entsprechende Mannschaft durch Training und Transfers heran, oder man passt seine Taktik halt dem Kader an.