Konnte das Problem mit Hilfe dieses kleinen Tutorials beheben:
http://www.youtube.com/watch?v=RLOu6pJU7-cEine Frage noch zum nächsten FM. Wird der auch wieder mit Steam verbunden sein? Der FM 2011 war mein erster Football Manager. Als ich mir dann den FM2012 kaufen wollte, sah ich, das man Steam mit installieren muss. Da ließ ich dann erst mal die Finger davon. Denn zuvor hatte ich Patrizier IV gekauft (die Boxed Version) und im dortigen Forum immer wieder negative Berichte von Nutzern gelesen, die Patrizier IV online über Steam spielten.
Ich finde den FM2012 ein sehr gelungenes Spiel. FM2013 würde ich mir sofort wieder kaufen. Sollte dazu aber wieder Steam nötig sein, wohl nicht. Denn ich hatte leider schon jede Menge Probleme damit. Und soviel freie Zeit habe ich leider nicht, als das ich mich damit beschäftigen möchte.
Zum Schluss vielleicht noch eine Klarstellung: Ich kann jeden Produzenten verstehen, der sein Produkt in Zeiten von "Geiz ist geil" und "Wir hassen teuer" schützen möchte. Zumal der FM zu einem absolut fairen Preis angeboten wird. Aber vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit der Produktsicherung. Steam jedenfalls halte ich dafür nicht als geeignet.