MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM startet nicht  (Gelesen 863 mal)

OberFanC

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
FM startet nicht
« am: 10.September 2012, 06:14:02 »

Hallo,

seit gestern startet der FM nicht mehr. An meiner Konfiguration habe ich nichts verändert. Gibt es vielleicht z.Z. Probleme mit Steam? Steam lässt sich nämlich ebenfalls nicht mehr starten.

Vielen Dank schon mal!
Gespeichert

OberFanC

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM startet nicht
« Antwort #1 am: 10.September 2012, 22:26:32 »

Konnte das Problem mit Hilfe dieses kleinen Tutorials beheben:

http://www.youtube.com/watch?v=RLOu6pJU7-c

Eine Frage noch zum nächsten FM. Wird der auch wieder mit Steam verbunden sein? Der FM 2011 war mein erster Football Manager. Als ich mir dann den FM2012 kaufen wollte, sah ich, das man Steam mit installieren muss. Da ließ ich dann erst mal die Finger davon. Denn zuvor hatte ich Patrizier IV gekauft (die Boxed Version) und im dortigen Forum immer wieder negative Berichte von Nutzern gelesen, die Patrizier IV online über Steam spielten.
Ich finde den FM2012 ein sehr gelungenes Spiel. FM2013 würde ich mir sofort wieder kaufen. Sollte dazu aber wieder Steam nötig sein, wohl nicht. Denn ich hatte leider schon jede Menge Probleme damit. Und soviel freie Zeit habe ich leider nicht, als das ich mich damit beschäftigen möchte.

Zum Schluss vielleicht noch eine Klarstellung: Ich kann jeden Produzenten verstehen, der sein Produkt in Zeiten von "Geiz ist geil" und "Wir hassen teuer" schützen möchte. Zumal der FM zu einem absolut fairen Preis angeboten wird. Aber vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit der Produktsicherung. Steam jedenfalls halte ich dafür nicht als geeignet.   
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM startet nicht
« Antwort #2 am: 10.September 2012, 22:42:46 »

Der FM2013 wird nur mit Steam angeboten werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

OberFanC

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM startet nicht
« Antwort #3 am: 11.September 2012, 18:16:22 »

Schade! Aber Danke Octavianus für die Info.

Und auf diesem Wege meine Hochachtung und Dank für die unglaubliche Arbeit und Mühe die Du hier machst.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM startet nicht
« Antwort #4 am: 11.September 2012, 18:35:14 »

Steam hat seine Pros und Kontras, das gebe ich gerne zu. Allerdings sind die Probleme mit Steam doch eher die Ausnahme denn die Regel.

Ich gehöre beispielsweise zu sehr zufriedenen Nutzern, die bislang noch keine Probleme mit Steam hatten.

Steam kostet nichts, die Demo zum FM2012 (und zum FM2013) kostet auch nichts. Probier es also einfach mal aus, wenn du willst.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!