Sorry für den Doppelpost, aber bei dem File ist ganz heftig was buggy: Es sind 12 (6) Teams in den Gruppen und man absolviert 12 (6) Spiele. Korrekt wären aber doch 11 (5) Spiele. Vielleicht kommt daher dann auch die Fehlerhafte Qualifikation für die nächste Runde. Hab mal bis zum 31.12. simulieren lassen, in der 1. Runde schon in einer Gruppe mit Barca, in der 2. Runde dann barca, ManUtd, Feynoord, Celtic und Brügge (und bayern wurde letzter...) dort dann auch 2 mal gegen ManUtd. gespielt.
Die 2. Rund eist dann durchaus sehr buggy. In einer Gruppe der erste Qualifiziert, 2 und 3 nicht, der 4. wiederum grün aber ohne Q. Alles sehr merkwürdig. Dazu fehlt in der 1. Runde eine hübsche Übersicht wie man das von den CL-Gruppenphase (oder auch der 2. Runde) gewohnt ist.
Schalke scheitert in Runde 1 an Nordsjaelland und Harfnjördnördirgendwas. scheint also durchaus anspruchsvoll zu sein.
Was den schwierigkeitsgrad angeht tu ich mich schwer das einzuordnen. Meine vom Co-trainer geleiteten Bayern gewinnen in Barcelona 1:0, gegen den BVB mit 8:1(! 7 Gomez-Tore. sowas hatte ich noch nie!) scheitern aber in der 2. Gruppenphase deutlich. Auch scheinen sich die Teams der neuen CL in der Liga scherer zu tun. Liverpool führt nach 18 Spieltagen die Premier League an, allerdings hat der Tabellenzweite Chelsea erst 14 spiele absolviert, ManUtd. landet nach 15 Spielen mit 20 Punkten gar nur auf Platz 15! In Spanien ist es ähnlich, Real weißt nach 13 Spielen 30 Punkte auf, der großteil der Liga dümpelt aber schon mit 17 spielen daher.
Mit Ausnahme von Real, Barca und Manutd., deren Kader wohl auch qualitativ breit genug ist weisen zudem alle UCL Teilnehmer der großen 3 mindestens 4 verletzte Spieler auf.
Ich werde allerdings keine weiteren Tests starten, mir ist das mit dem Spiel zu viel in der Gruppenphase doch zu buggy, ich vermute auch mal, dass da deine Probleme mit den Quali für die nächste Runde herkommen.
Was die Finanzen angeht kann ich kaum etwas zu sagen, nach 6 Monaten weißen die Bayern einen Saisongewinn von 63 Millionen aus, das scheint mir doch über dem normalen Niveau zu liegen. dürfte finanziell also wohl durchaus ne Menge reinkommen für erfolgreiche Teams. Und wir reden hier nur von den ersten beiden Gruppenphasen und den damit verbundenen Prämien (3x soviele wie bisher), Zuschauereinnahmen und Spieltagseinnahmen.