MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] [Released] Die Ultimative Herausforderung  (Gelesen 29101 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: [Released] Die Ultimative Herausforderung
« Antwort #20 am: 12.September 2012, 01:48:52 »

Sorry für den Doppelpost, aber bei dem File ist ganz heftig was buggy: Es sind 12 (6) Teams in den Gruppen und man absolviert 12 (6) Spiele. Korrekt wären aber doch 11 (5) Spiele. Vielleicht kommt daher dann auch die Fehlerhafte Qualifikation für die nächste Runde. Hab mal bis zum 31.12. simulieren lassen, in der 1. Runde schon in einer Gruppe mit Barca, in der 2. Runde dann barca, ManUtd, Feynoord, Celtic und Brügge (und bayern wurde letzter...) dort dann auch 2 mal gegen ManUtd. gespielt.

Die 2. Rund eist dann durchaus sehr buggy. In einer Gruppe der erste Qualifiziert, 2 und 3 nicht, der 4. wiederum grün aber ohne Q. Alles sehr merkwürdig. Dazu fehlt in der 1. Runde eine hübsche Übersicht wie man das von den CL-Gruppenphase (oder auch der 2. Runde) gewohnt ist.

Schalke scheitert in Runde 1 an Nordsjaelland und Harfnjördnördirgendwas. scheint also durchaus anspruchsvoll zu sein.

Was den schwierigkeitsgrad angeht tu ich mich schwer das einzuordnen. Meine vom Co-trainer geleiteten Bayern gewinnen in Barcelona 1:0, gegen den BVB mit 8:1(! 7 Gomez-Tore. sowas hatte ich noch nie!) scheitern aber in der 2. Gruppenphase deutlich. Auch scheinen sich die Teams der neuen CL in der Liga scherer zu tun. Liverpool führt nach 18 Spieltagen die Premier League an, allerdings hat der Tabellenzweite Chelsea erst 14 spiele absolviert, ManUtd. landet nach 15 Spielen mit 20 Punkten gar nur auf Platz 15! In Spanien ist es ähnlich, Real weißt nach 13 Spielen 30 Punkte auf, der großteil der Liga dümpelt aber schon mit 17 spielen daher.
Mit Ausnahme von Real, Barca und Manutd., deren Kader wohl auch qualitativ breit genug ist weisen zudem alle UCL Teilnehmer der großen 3 mindestens 4 verletzte Spieler auf.

Ich werde allerdings keine weiteren Tests starten, mir ist das mit dem Spiel zu viel in der Gruppenphase doch zu buggy, ich vermute auch mal, dass da deine Probleme mit den Quali für die nächste Runde herkommen.
Was die Finanzen angeht kann ich kaum etwas zu sagen, nach 6 Monaten weißen die Bayern einen Saisongewinn von 63 Millionen aus, das scheint mir doch über dem normalen Niveau zu liegen. dürfte finanziell also wohl durchaus ne Menge reinkommen für erfolgreiche Teams. Und wir reden hier nur von den ersten beiden Gruppenphasen und den damit verbundenen Prämien (3x soviele wie bisher), Zuschauereinnahmen und Spieltagseinnahmen.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #21 am: 12.September 2012, 07:35:36 »

Danke für die Infos und wer solch gute Fehlermeldungen macht kann vom mir aus auch 10 Posts hintereinander machen

Werd mich dranmachen die Fehler zu beheben.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #22 am: 12.September 2012, 09:22:35 »

Es sind 12 (6) Teams in den Gruppen und man absolviert 12 (6) Spiele. Korrekt wären aber doch 11 (5) Spiele. Vielleicht kommt daher dann auch die Fehlerhafte Qualifikation für die nächste Runde. Hab mal bis zum 31.12. simulieren lassen, in der 1. Runde schon in einer Gruppe mit Barca, in der 2. Runde dann barca, ManUtd, Feynoord, Celtic und Brügge (und bayern wurde letzter...) dort dann auch 2 mal gegen ManUtd. gespielt.

Die 2. Rund eist dann durchaus sehr buggy. In einer Gruppe der erste Qualifiziert, 2 und 3 nicht, der 4. wiederum grün aber ohne Q. Alles sehr merkwürdig. Dazu fehlt in der 1. Runde eine hübsche Übersicht wie man das von den CL-Gruppenphase (oder auch der 2. Runde) gewohnt ist.

Daran lag es scheinbar wirklich, ich hatte 12Splt. eingegeben  :-[
die Änderung beseitigt diesen Fehler

wenn die Einnahmen zu hoch sind werd ich sie mal verringern

Warum die komplette Übersicht in der 1. Runde fehlt weiss ich auch noch nicht. Anzahl der Gruppen ist ja in den ersten beiden Runden gleich  :-X

Commondore

• Profi
Re: [WIP] Die Ultimative Herausforderung
« Antwort #23 am: 12.September 2012, 10:12:07 »

Das mit den Prämien ist eigentlich gar nicht so viel. Das Problem ist eher das zb die Bayern ja ein großes Stadion haben und das in der Regel ja auch ausverkauft ist. Das gibt natürlich eine enorme Gewinnsteigerung, jetzt könnte man zwar die Prämien senken. Was dann aber mit den Teams die nur über ein kleines Stadion im 5-stelligen Bereich verfügen?

Hat sich das jetzt jemand angesehen mit dem direkten Vergleich? Ich denke wirklich das es so zustande kommt das ein Siebter bei Punktgleichheit dem Sechsten vorgezogen wird. Ich persönlich find die Regel schon immer bescheiden. Könnte man die nicht rausnehmen?
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: [coming soon] Die Ultimative Herausforderung
« Antwort #24 am: 12.September 2012, 10:49:11 »

Die CL wird ersetzt/vergrössert. Die EL fällt weg. Und deine Borussia aus MG kann durch dich die Teilnahme schaffen. Wie? -> SO!!

Alles klar!

schlomo23

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 12.September 2012, 12:33:41 »

Ist das mit den Spieltagen nun angepasst? Und wie sieht es mit den Prämien aus? Die würde ich ja so lassen, denke da kann bei Bayern auch viel am Stadion liegen. Ausserdem wird man bei diesem Programm auch einen großen kader durchzufüttern haben....  ;)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #26 am: 12.September 2012, 13:36:24 »

Aktueller Stand:

Liechtenstein als störende Nation ausgemacht (scheinbar fehlen im FM die Vereine?)
deshalb Anzahl der Nationen auf 52 erhöhen möglich
Anordnung der Nationen nach UEFA-Koeffizenten
Anzahl der teilnehmenden Vereine auf 200 erhöht
Anzahl der Gruppen in Runde 1 auf 20G/10M = 9Spiele / Platz 1-5 = Weiter
Anzahl der Gruppen in Runde 2 auf 20G/5M = 4 Spiele(eventuell 8Spiele? = Zeitplan abhängig!) = Platz 1 Weiter + 10 beste Mannschaften
Änderung der Teilnehmer/Nation
(click to show/hide)
dadurch sollte das Ganze noch schwieriger werden?
Änderung der Preisgelder (Gruppenphase: S=80k, U=50k, N=20k - KO-Modus:AF+VF: S=800k, N=200k, A=100k - HF: S=2mio, N=1Mio, A=1Mio - Finale: Sieger = 25Mio, Verlierer = 15Mio, Antritt=5Mio)

Simulation über Zeitraum x ist am laufen

Commondore

• Profi
« Antwort #27 am: 12.September 2012, 14:24:45 »

Ich denke man sollte zusätzlich über eine Verkleinerung der normalen Ligen nachdenken  :laugh:
Klappt einfach nicht

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #28 am: 12.September 2012, 14:36:53 »

Gut, du reduzierst ja hier von 18 auf 13 Spiele in der Gruppenphase/Hinrunde (mehr würde ich im hinblick auf Spanien/England auch nicht reinnehmen, sonst spielen die bis Juli Nachholspiele aus.) Da muss man meines erachtens nicht so extrem an den Prämien drehen.
Mit dem Stadion möchte ich widersprechen, klar verdienen die Bayern da gut an Spieltagseinnahmen und Zuschauereinnahmen, allerdings sind die Prämien grade in der 1. Gruppenphase ja fast garantiert. Dazu gibts auch enorme TV Gelder. Bei 13 spielen wären ja auch im schnitt nur 6,5 Heimspiele, sprich die Einnahmen aus den zuschauern sind, was die Hinrunde/Gruppenphase angeht grade mal ~doppelt so hoch wie bei der "normalen" CL/EL. Dazu eben, grad eim Vergleich zur EL, höhere Prämien. Nimmt man 800k pro sieg und marschiert durch beide Gruppenphasen mit 10 oder 11 Siegen ist man da ohne Probleme nur über die Prämien der Spiele bei 10 Millionen nach der Hinrunde. Das wird in der heutigen CL schon mit den 8 Mio Antrittsgeld nur für die Topmannschaften machbar sein.
Klar sind die Bayern finanzstark, aber in meinen bisherigen Saves kamen die großen gewinne eigentlich, wie immer, erst am Saisonende nach ausschütten der Prämien für Platzierung etc. Sprich die Rückrunde ist meist deutlich lukrativer, wenn nach der Hinrunde aber shcon ein Saisongewinn von 65 Mio. steht (bei einem Vor-Saison-Kontostand von 77 Mio.), dann erscheint mir dass doch sehr hoch. Hab da leider keine Vergleichswerte, wenn das neue File da ist lass ich da nochmal ausführlicher drübersimulieren.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 12.September 2012, 16:26:29 »

Wenn ich jetzt mit nem Team starte, dass eigentlich in der ChampionsLEague antreten würde, tritt das dann automatisch in diesem neuen Turnier an?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #30 am: 12.September 2012, 16:31:26 »

Ja

@juve, schaffst dus heute noch? Oder eher nicht, dann spiel ich erstmal nen anderes save weiter;) Das hier hat jetzt mein intresse geweckt.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #31 am: 12.September 2012, 21:54:36 »

Wenn ich jetzt mit nem Team starte, dass eigentlich in der ChampionsLEague antreten würde, tritt das dann automatisch in diesem neuen Turnier an?

Ja, wie Don schon geschrieben hat.

Ja

@juve, schaffst dus heute noch? Oder eher nicht, dann spiel ich erstmal nen anderes save weiter;) Das hier hat jetzt mein intresse geweckt.

Download ab jetzt wieder verfügbar!

edit: Seite 1, Posts 1-3 aktuallisiert
« Letzte Änderung: 12.September 2012, 22:26:18 von juve2004 »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #32 am: 12.September 2012, 22:35:18 »

super, simulier ich doch nochmal ne runde durch heute Abend. im Hinblcik auf finanzen vor allem.

Hab jetzt erneut die Hinrunde mit dem Weegie Update simuliert. In Runde 1 hat es als bekannteste Vertreter wohl Sporting, Portp, Atlethico Madrid und Gladbach erwischt, in Runde 2 mussten neben den meisten deutschen Vereinen auch PSG und ManUtd. dran glauben. Scheint also allgemein doch eine herausforderung zu sein,
In Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien und England sind die UCL Teilnehmer mit wenigen Ausnahmen auch alle vorne dabei respektive zumindest in der vorderen Tabellenhälfte, scheint also von den spielen her nicht zu hart sein. Die Einnahmen der Bayern sind nicht ganz so hoch wie im test davor, respektive um 13 Mio. geringer, bei erneuten ausscheiden in Runde 2. (Hinter Arsenal, Anderlecht und Lyon. Anderlecht kam sogar weiter.)

Hab wenig Lust ne ganze Saison zu spielen, das dürfen gerne andere machen, hab grad wenig Lust am FM, schon garkein neues Save (Taktik, Training, etc.) sieht aber bisher recht flüssig oder auch Spielbar aus.
« Letzte Änderung: 12.September 2012, 23:53:34 von Don-Muchacho »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #33 am: 13.September 2012, 13:08:57 »

Tolle Arbeit, juve2004! Das werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren!

Zwei Fragen habe ich aber noch:
1. Wie konntest du die EL und CL bearbeiten? Muss man dafür diesen "advanced modus" benutzen?
2. Funktioniert dein File auch mit einem Datenupdate oder sollte man das besser lassen?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #34 am: 13.September 2012, 13:37:13 »

Zu 2.
Habs jetzt 2 mal 6 Monate mit dem Weegie-Update simuliert und hatte keine Probleme.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #35 am: 13.September 2012, 14:09:14 »

zu 1. Ja damit hab ichs gemacht

zu 2. Ja es funktioniert ohne Probleme. Ich habe die längste Simulation bis 2030 laufen lassen mit einem Oberligafile ohne das es Abstürze oder sonstiges gab.

Commondore

• Profi
« Antwort #36 am: 13.September 2012, 14:46:55 »

Super, gleich mal vorne weg gefragt, hast du vor sowas dann auch für den 13er zu machen?
Klappt einfach nicht

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 13.September 2012, 17:50:57 »

Tolle Arbeit, juve2004! Das werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren!

Zwei Fragen habe ich aber noch:
1. Wie konntest du die EL und CL bearbeiten? Muss man dafür diesen "advanced modus" benutzen?
2. Funktioniert dein File auch mit einem Datenupdate oder sollte man das besser lassen?

Was ist denn der advanced Modus?

White

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 13.September 2012, 22:24:41 »

Kompliziert zu erklären. Sozusagen eine von SI nicht unbedingt gewünschte Erweiterung des Editors. Mehr Möglichkeiten (viel mehr) aber auch ein sehr viel höheres Risiko, damit eine verbuggte DB zu bauen.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 14.September 2012, 07:19:39 »

Kompliziert zu erklären. Sozusagen eine von SI nicht unbedingt gewünschte Erweiterung des Editors. Mehr Möglichkeiten (viel mehr) aber auch ein sehr viel höheres Risiko, damit eine verbuggte DB zu bauen.

Und ist standesmäßig schon dabei und muss nur noch irgendwo freigeschaltet werden oder muss ich das irgendwo separat dazu downloaden?