MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Außenverteidiger defensiv eine Katastrophe  (Gelesen 1247 mal)

Juelz_no6

• Halbprofi
[FM2012] Außenverteidiger defensiv eine Katastrophe
« am: 02.September 2012, 20:26:56 »

Servus Leute, ein Problem was mich schon den ganzen FM12 über beschäftigt: Ich bekomme meine Außenverteidiger nicht richtig eingestellt. Ich spiele mit Southhampton in der 4ten Saison. Bin in der ersten aus der 2.engl.Liga aufgestiegen, in der zweiten Saison 9. geworden, in der dritten 7. und damit in die EL gekommen, und jetzt in der vierten Saison (kurz nach der (nicht vorhandenen) englischen Winterpause) bin ich 6. aber mit einem Spiel weniger als die anderen Teams um mich rum. Ich habe also kein grundsätzliches taktisches Problem. Was sich aber wie ein roter Faden durch meine Spiele (besonders durch die Niederlagen) zieht sind Gegentore oder zugelassene gegn. Chancen dadurch, das meine AVs katastrophale taktische Fehler machen. Es sind prinzipiell gute Verteidiger, mit auch recht guten Benotungen, die auch viele Zweikämpfe gewinnen. Aber zwei Sachen kommen sehr sehr oft vor:
- Meine AVs stehen trotz Mentalität von 0 sehr weit vorgezogen, sodass die Gegner riesige Räume zwischen meine Innen- und Außenverteidigung bekommen, in die sie wunderbar reinspielen können. Alternativ stehen sie VOR den Spielern die sie decken müssten, sodass die Gegner mit einem hohen Ball auf die Flügel meine Abwehr ganz einfach überrumpeln können.
<script src='http://img689.imageshack.us/shareable/?i=gegner1.jpg&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript></noscript>

- Meine AVs rücken weit aus der Abwehrkette raus um die Gegnerischen Spieler anzugreifen, wodurch meine Abwehrspieler in Unterzahl kommen, und dadurch vor unlösbare Deckungsaufgaben gestellt werden:
<script src='http://img6.imageshack.us/shareable/?i=gegner2.jpg&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript></noscript>

- Meine OM R/L greifen die gegn. Außenverteidiger an, meine AVs decken die gegnerischen Außenstürmer, und wenn dann die MZs auf die Flügel ausweichen entstehen dort 2 gegen 1 Situationen zu ungunsten meines Teams.

Zu meiner Taktik:
Ich spiele ein 4-1-2-2-1, also              DM
                                               MZ------MZ
                                          OMR------------OML
                                                      TJ

Ich habe eine normal hoch stehende Defensivlinie (10), und normales Pressing. Meine 3 Zentralen Mittelfeldspieler spielen enge Raumdeckung, meine Außenverteidiger auch, die Innenverteidiger enge Manndeckung.
Spielweise ist dynamisch-Kontrolle, die sonstigen Einstellungen in der Defensive sind die Standard Einstellungen, außer das die AVs oft aus der tiefe kommen und Mentalität 0 haben. Die Weite mit der mein Team spielt ist 13, und ich spiele ohne Abseitsfalle.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:26:01 von Octavianus »

White

• Lebende Legende
Re: Außenverteidiger defensiv eine Katastrophe
« Antwort #1 am: 03.September 2012, 00:09:47 »

Haben die AVs vielelicht hohes Tackling?