MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme 3 d kits  (Gelesen 1700 mal)

Schalle80

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Probleme 3 d kits
« am: 01.September 2012, 09:43:37 »

hallo zusammen,

habe folgendes problem mit meiner config.

und zwar habe ich meinen teams in der regionalliga 3 d kits zugeordnet, diese mit der teamID benannt und dann mit hilfe des fmxml eine config erstellt. mein problem ist jetzt, das die 3d kits nur im infobildschirm angezeigt werden. Nachdem ich dann die config mit einer funktionierenden config verglichen habe, ist mir aufgefallen das in meiner config eine zeile z.B. so ausssieht:

<record to="graphics/pictures/team/108993/kits/away" from="108993_away"/>

was auffällt ist, das der zusatz texture hinter kit fehlt. habe versucht den zusatz durch verschiedene optionsänderungen zu erhalten, doch leider funktioniert nichts.

kann mir jemand helfen!?

die kits sind so abgelegt:

C:\Users\BK\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2012\graphics\pictures\kits\3d\regionalliga


vielen Dank
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Probleme 3 d kits
« Antwort #1 am: 01.September 2012, 11:03:35 »

Bei mir in den 3D configs sieht es so aus aber der Name ist im Grunde egal solange am Ende die ID stimmt  :D

   <list id="maps">
  <record from="augsburg1" to="graphics/pictures/team/2238/kit_textures/home"/>
<record from="augsburg2" to="graphics/pictures/team/2238/kit_textures/away"/>
<record from="augsburg3" to="graphics/pictures/team/2238/kit_textures/third"/>

Um den Zusatz "texture" zu erhalten öffne deine config mit dem Editor -> klick in der Menüleiste auf "Bearbeiten" -> "Ersetzen..."
bei "Suchen nach" trägst du ein "kits"
bei "Ersetzen durch" trägst du ein "kits_textures"
anschliessend klickst du auf "Alle ersetzen"
speichern und skin neuladen  ;)
Gespeichert

Schalle80

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Probleme 3 d kits
« Antwort #2 am: 01.September 2012, 12:05:31 »

vielen dank...das hat soweit super geklappt.....aber leider werden die kits nicht ins 3 d spiel übernommen...meine config sieht genauso aus wie deine...ich weiß nicht woran es luegt....wärst du vielleicht so nett und würdest kurz beschreiben wie du das machen würdest wenn du kits für ein team einfügst, und eine neue config erstellen müsstest!?

vielen dank soweit!  :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Probleme 3 d kits
« Antwort #3 am: 02.September 2012, 00:48:17 »

vielen dank...das hat soweit super geklappt.....aber leider werden die kits nicht ins 3 d spiel übernommen...meine config sieht genauso aus wie deine...ich weiß nicht woran es luegt....wärst du vielleicht so nett und würdest kurz beschreiben wie du das machen würdest wenn du kits für ein team einfügst, und eine neue config erstellen müsstest!?

vielen dank soweit!  :)
Sind die Bilder als PNG Format gespeichert? Kann sein das es so sein muss, damit der FM diese als solche Akzeptieren kann.

Sonst lad mal hoch die Bilder, ich guck. Hast du die irgendwoher oder selbst erstellt?
Hab nämlich keine 3-D KITS für 2. und 3.Bundesliga. Und ja ich würde das gern ändern  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

hiphop_dj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Probleme 3 d kits
« Antwort #4 am: 08.Dezember 2012, 12:54:14 »

ich habe das problem jetzt festgestellt dass wenn ich die bilder hinzufüge dass fm13 mir abstürzt(es hat knapp ein tag gedauert die facebilder auf den userordner bei den dokumenten drauf zu machen.danach habe ich ausprobiert z.b.beim kader den assistant manager arbeiten zuzuweisen wie die erste mannschaft vorspie gesprächel zu übernehmen,dann beim speichern dieser einstellungen läd es kurz und stürzt wie immer ab.was mache ich falsch?den ordner mit den spielern ist groß habe ich im pfad:dokumente/sports interactive/football manager2013/graphics/players/
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Probleme 3 d kits
« Antwort #5 am: 08.Dezember 2012, 12:55:06 »

Hör doch mal auf deinen scheiß überall reinzuposten. Es steht jetzt in 10 verschiedenen Threads das exakt gleiche drin, solangsam dürfte man meinen, dass alle das finden.
Gespeichert

hiphop_dj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Probleme 3 d kits
« Antwort #6 am: 08.Dezember 2012, 12:56:55 »

uups war mir nicht bewusst,da ich schon länger das problem habe und ich wild bin das spiel zu spielen und ich jetzt die ursache eingrenzen kann möchte ich die problembehebung um hilfe wissen
Gespeichert

hiphop_dj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Probleme 3 d kits
« Antwort #7 am: 08.Dezember 2012, 12:57:28 »

kannst du mir dabei helfen?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Probleme 3 d kits
« Antwort #8 am: 09.Dezember 2012, 09:03:28 »

@hiphop_dj: bitte beschränke Deine Frage auf einen Thread. Beachte darüber hinaus bitte Deine PN.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.