MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM als Spiegelbild der Realität ? ---- Pausiert bis 01.10.2012  (Gelesen 3299 mal)

PapaBär

• Gast

Aus dem Sammelthread:
...
Ich hatte vor mit einer Mannschaft zu beginnen und dann nur das Personal und die Spieler zu verplichten die auch in der Realität verplichtet werden. Dazu sollte die Datenbank natürlich aktuell sein, was aber kein Problem darstellt.   :)
Ausserdem wollte ich den Save so anlegen, das ich nur ein Spiele mache, wenn der Verein auch in der Realität spielt. In der BuLi halt jedes Wochenende. Dann käme halt nur jedes Wochende ein Bericht.
...
Soviel zur Idee - nun zur Umsetzung  ;D
Und als Mannschaft hat sich Eintracht Frankfurt herausgestellt  :D Die sind in der Realität ja gut gestartet. Ich stehe dem Verein eigentlich nicht so nahe, aber ich bin gerne offen für neues. Privat werde ich das selbe wohl auch mit dem VFB Stuttgart probieren und evtl. davon im Sammelthread berichten.
Spielen werde ich mit dem FM 2012 und dem folgenden Datenbank-/Transferupdate vom 01.09.2012 (auch im Weegie-Thread verlinkt) : http://sortitoutsi.net/forum/topic/58288-fmseriescz-summer-update-2012-13-v067-192012/
Das ganze habe ich noch etwas editiert. D.h. Langzeitverletzungen fehlen, um alle Spieler verfügbar zu haben. Ausserdem sind die neuen Transfers dabei (Klasnic, Witsel, Hulk).
Den aktuellen Kader gibt`s hier : http://www.eintracht.de/aktuell/mannschaft/kader/
Ich werde immer die originalen Aufstellungen und auch Wechsel vornehmen (sofern nicht per FM unmöglich gemacht => Verletzungen etc.) Meine Daten nehmen ich hierbei von folgenden Seiten:
Austellungen / Spielberichte Liga : http://www.bundesliga.de/de/statistik/spieltag/
Austellungen / Spielberichte Pokal : http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2012-13/1/1440318/spielinfo_erzgebirge-aue-64_eintracht-frankfurt-32.html
Zuerst hole ich die fehlende Spiele nach und dann kommt pro realem Spieltag auch von mir ein Spiel (jedoch immer erst später, damit ich alle Daten zur Verfügung habe). Hier ist jedoch anzumerken, dass der Gegner im FM jeweils ein anderer sein wird als in der Realität, aber das sollte nicht so schlimm sein  ;)
Anmerkungen, Kritik etc. sind immer erwünscht (z.B. suche ich noch einen besseren Threadtitel  ::))
Falls es hier Frankfurt Fans gibt, dann können die mir auch gerne Schildern wie es so läuft, da ich ja nicht so nahe am geschehen bin  ;D
Aktiviert sind alle 5 großen europäischen Ligen, jedoch ist nur die deutsche spielbar bis zur 3. Liga, die anderen sind betrachtbar.
« Letzte Änderung: 07.September 2012, 16:51:28 von PapaBär »

Salvador

• Nationalspieler
Re: FM als Spiegelbild der Realität ?
« Antwort #1 am: 03.September 2012, 16:30:10 »

Ich wollte sagen "Nimm Köln".. aber naja  :laugh:

Ich fänd Frankfurt interessant, Storys über den HSV und Werder gibt es ja schon jede Menge..

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 03.September 2012, 16:56:51 »

Beim HSV is wenigstens was los, Köln wär halt optimal dafür - da wirds nie langweilig (da müsstest du jetzt den Vertrag von Pezzoni auflösen - bittere Pille). Frankfurt wäre auch interessant, v.a. weil die gut gestartet sind und eigentlich auch ein Chaotenverein sind.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

PapaBär

• Gast
« Antwort #3 am: 03.September 2012, 17:21:27 »

Schön zu sehen, dass sich Frankfurt so abhebt, obwohl ich die eher zufällig in die Auswahl gepackt habe  ;D
Köln scheint ja viele zu reizen, aber ich wollte mich auf die 1. BL beschränken :)
Danke erstmal für das Feedback.
Papabär

PapaBär

• Gast
« Antwort #4 am: 05.September 2012, 22:28:34 »

Die Saison startet :
Medientipp : 12
Vorstandsziel : Mittelfeldplatz
Transferbudgets sind nicht erlaubt !

Trainer :

Kader :

Taktik :

Anweisungen :

Während der Vorbereitung war ich im Urlaub   8)

Auffälligster Spieler : Aigner

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 05.September 2012, 22:32:57 »

Die Saison startet :
Medientipp : 12
Vorstandsziel : Mittelfeldplatz
Transferbudgets sind nicht erlaubt !

Das mit Medien Tipp: 12. finde ich schon eine recht große Erwartung für einen Aufsteiger.
Was ist denn das Zeil des Vorstandes? Konntest du überhaupt ´Klassenerhalt´ auswählen?

Werde auf jedenfall hier reingucken  :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

PapaBär

• Gast
« Antwort #6 am: 05.September 2012, 22:43:51 »

DFB Pokal Runde 1 :

Realität : E. Aue vs E. Frankfurt 3:0
             Aufstellung: Trapp(20' Rot) - Oczipka, Butscher (46' Köhler), Demidov (75' Celozzi), S. Jung - Schwegler, Rode - Inui (20' Nikolov), Meier, Aigner - Occean 

FM : E. Trier vs E. Frankfurt 0:4
       Aufstellung: Trapp - Oczipka, Butscher (46' Köhler), Demidov (75' Celozzi), S. Jung - Zambrano, Rode - Inui (20' Nikolov), Meier, Aigner - Occean 

Schwegler fehlte aufgrund einer Rotsperre im DFB Pokal (2 Spiele insgesamt).

Tore und Verwarnungen :

Leider war der Gegner viel zu schwach und ich habe es trotz aller Bemühungen nicht geschafft auszuscheiden  :P Naja zum Glück kommt nächste Runde Stuttgart  :laugh:

PapaBär

• Gast
« Antwort #7 am: 05.September 2012, 22:46:35 »

Das mit Medien Tipp: 12. finde ich schon eine recht große Erwartung für einen Aufsteiger.
Was ist denn das Zeil des Vorstandes? Konntest du überhaupt ´Klassenerhalt´ auswählen?

gruss sulle007
Ne leider nicht =/ Mittelfeldplatz war das Niedrigste was ich auswählen konnte, danach kam schon oberes Mittelfeld. Mit Platz 12 am Ende wäre ich zufrieden, aber ich rechne eher mit Abstiegskampf pur  ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 05.September 2012, 23:31:09 »

gruss sulle007
Ne leider nicht =/ Mittelfeldplatz war das Niedrigste was ich auswählen konnte, danach kam schon oberes Mittelfeld. Mit Platz 12 am Ende wäre ich zufrieden, aber ich rechne eher mit Abstiegskampf pur  ;)
FALLS du doch unten im Keller stecken solltest, und gefeuert werden würdest weil die gesichertes Mittelfeld als Mind. Ziel ausgeben haben, wäre das mehr als blöd, aber soweit kommt es sicher nicht. Eventuell überraschst du uns genauso wie die Eintracht in der Realität  :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

PapaBär

• Gast
Re: FM als Spiegelbild der Realität ? ---- Pausiert bis 01.10.2012
« Antwort #9 am: 07.September 2012, 16:57:22 »

FALLS du doch unten im Keller stecken solltest, und gefeuert werden würdest weil die gesichertes Mittelfeld als Mind. Ziel ausgeben haben, wäre das mehr als blöd, aber soweit kommt es sicher nicht. Eventuell überraschst du uns genauso wie die Eintracht in der Realität  :)

gruss sulle007
Und wie du recht behalten solltest, aber seht selbst :

1. Spieltag BL:
E. Frankfurt vs. BVB :
Aufstellung:
(click to show/hide)
Ergebnis :
(click to show/hide)

;D

2. Spieltag BL:
Augsburg vs E. Frankfurt :
Aufstellung:
(click to show/hide)

Ergebnis :
(click to show/hide)

Gelungener Start  :D :D

PapaBär

• Gast
Re: FM als Spiegelbild der Realität ? ---- Pausiert bis 01.10.2012
« Antwort #10 am: 07.September 2012, 17:01:32 »

Weitere Details wie Tabellen und anderen Infos folgen noch (Musste heute schnell gehen)!
Es tut mir Leid euch wieder vertrösten zu müssen  :'(
Aber ich mache Urlaub und auf den freue ich mich auch, also müsst ihr euch gedulden  :P
Weitergehen wirds hier ab dem 01.10.2012!
Dann werden die Spiele aus dem September nachgeholt, weitere Infos etc. gegeben und ab Oktober gibts dann auch jedes Wochenende Updates ! Also freut euch drauf (genauso wie ich)  ;)
Bis dann  8)
Sonnige Grüße PapaBär