MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: International League System - Wie Berichten? Meinungen erwünscht!  (Gelesen 1692 mal)

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher

Einige haben ja bereits davon gehört, nun ist mein eigenes Ligensystem fertig. Dort spielen die besten Mannschaften Europas in 5 linear vertikal aufgebauten Ligen gegeneinander.

Da ich gebeten wurde, darüber zu berichten, wird das auch passieren. Die Frage ist nur: Wie?

Soll ich einen Verein übernehmen? Oder als Außenstehender das Geschehen beobachten?
Soll alles aus der Sicht eines Einzelnen (Teammanager? Oder evtl. UEFA-Funktionär, der sich das ganze ausgedacht hat?) geschildert werden? Oder doch neutral?
Ausführlich? Kurz?

Wünsche und Anregungen werden gerne entgegen genommen, wenn sich einige Möglichkeiten als am Beliebtesten herausstellen, könnte es eine Umfrage geben (Oder ich habe auf irgendwas ganz besonders Lust ;)).
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
Re: International League System - Wie Berichten? Meinungen erwünscht!
« Antwort #1 am: 09.September 2012, 15:29:43 »

Hey Hideyoshi,

ein neues Ligasystem in dem Clubs aus verschiedenen Länder zusammengewürfelt werden finde ich per se erstmal spannend.

Mit 5 linear vertikal aufgebauten Ligen meinst du eine 1. Liga eine 2. Liga usw. mit Auf- und Abstieg oder? Und nicht 5 gleichberechtigte Ligen wie in der Story von ritti...

Bei so einer neuen Zusammensetzung wirft die Auswahl der Teams für die 1. Liga ja schon mal einiges an Konfliktpotenzial auf.
Bei der Gründung der Bundesliga ist z.b. bei einigen Clubs immer noch nicht geklärt aufgrund welcher Kriterien sie ausgewählt wurden.
Sehr schön beschrieben in diesem Artikel aus der 11 Freunde: http://m.11freunde.de/article/248680.

Du könntest ja z.b aus der Sicht eines Clubfunktionärs berichten dessen Verein aufgrund nicht geklärter Umstände nur in die 3. Liga eingestuft wurde und der jetzt eine Art sportlichen Rachefeldzug gegen die UEFA führt und alles daran setzt in Liga 1 den Titel zu holen.

Auch einfache Berichte über Entwicklungen und Ergebnisse fände ich interessant.
Letztlich musst du entscheiden welche Art von Story dir am meisten Spass machen würde und dich so am besten an die Story fesselt. Ich denke davon haben wir dann alle am meisten.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 09.September 2012, 17:20:15 »

Also ich würde davon absehen, die Ligenzuteilung willkürlich zu gestalten. Die meiner Meinung nach geeignetste Vorgehensweise wäre eine Zuteilung nach dem Uefa Klub-Koeffizienten. Dann sollte auch kein Verein Grund zur Klage haben  ;)

http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/index.html

Als Verein solltest du Bayer 04 wählen und sie in die höchste Spielklasse zum Meistertitel führen!

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #3 am: 09.September 2012, 19:46:42 »

Deutlich über 100 Klicks und nur zwei Meinungen? Hm.

Die Mannschaften sind hauptsächlich nach Ansehen eingeteilt, ein paar Änderungen habe ich aber gemacht.

Die Idee von Guddy-Ortega mit dem Clubfunktionär klingt interessant, das könnte ich mir gut vorstellen. Auch ohne dubiose Änderungen gibt es durchaus Frustpotenzial... ;)
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 12.September 2012, 08:40:38 »

Klingt sehr interessant  ;)
Könntest du nicht einfach die Rolle eines großen Fans einnehmen? So hättest du die Möglichkeit immer von dort zu berichten, wo es gerade spannend ist, ohne an einen Verein gebunden zu sein...
Wie viele teilnehmer hat eigentlich eine Liga ?
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Szabics9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 12.September 2012, 12:57:01 »

Die Idee als UEFA-Funktionär - der dafür verantwortlich ist - zu berichten, finde ich sehr interresant. So kannst du immer dort berichten wo grad was los ist und dich nicht nur auf einen Verein fokusieren  ;)
Ist auf jeden Fall ne klasse Idee  8)
Fc Augsburg 07

Hideyoshi

• Profi
« Antwort #6 am: 12.September 2012, 21:12:01 »

Eine Liga hat 20 Mannschaften. Dazu gibt es noch 2 Pokalwettbewerbe.

Noch ein paar Meinungen? ;)