Hallo an alle,
ihr werdet euch vermutlich gleich wundern warum hier ein Newbie eine so technische Frage hat, aber letzendlich hat alles in der Grundlage den FM2011. Die Grafikkarte um die es gleich geht (Geforce 6600GT) wurde nämlich nur angeschafft, um den FM2011 mit 3D-Spiel spielen zu können. Erstaunlicherweise lief der FM2011 in 3D auf einem Notebook mit SIS Mirage-Chip....nur hier heats nicht wirklich hin. Hoffe auf irgendwelche Erfahrungen von euch, die mir weiterhelfen können:
Ich besitze derzeit folgendes (altes) System:
- AMD Athlon 2400+ (2 Ghz)
- 1 GB DDR-RAM
- AS Rock K7S8X-Board
- Geforce 6600 GT
- Netzteil mit 350 Watt
- WIN XP SP3
- AMI Bios 1,9
Bei dieser Zusammensetzung startet der PC zwar an, bootet und auch kommt der erste WIN XP-Ladebildschirm, aber nach wenigen Sekunden blitzt ein kurzer Blue Screen mit weißem Text auf (ca. halber Bildschirm mit Text), verschwindet dann ohne Lesemöglichkeit und dann startet der PC komplett neu. Das Ganze läuft als Never-Ending-Story.
Die zusätzliche Stromversorgung für die Geforce 6600GT ist eingesteckt.
Mit der Grafikkarte Geforce TI4400 läuft das obige System problemlos, allerdings ist der 3D-Modus nicht wirklich spielbar, alle 2 Sekunden ein Standbild.
Zum Test wurde die obige Grafikkarte und das Netzteil in einem anderen PC (gleiche Ausstattung, Ausnahme RAM hier nur 2x256 MB) mit ASUS-Board (genaue Bezeichnung gerade nicht bekannt) verbaut. Hier erfolgt der Start problemlos. Daher gehe ich von einer funktionfähigkeit der Grafikkarte aus. Der FM 2011 wurde hier getestet, allerdings lief der 3D-Modus sehr ruckelig, was ggf. an dem mageren RAM-Speicher (2x256 MB) lag, oder ?
Bin derzeit total ratlos, und schiebe die "Schuld" aufs Board. Nur weiß ich nicht wie man das testen soll und vor allem beheben kann. Ich hoffe ihr habt einen Rat bzw. eine Lösung.
Vielen Dank schon mal an alle die sich Gedanken machen.